+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion - The Tower of Eternity  (Gelesen 58260 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #120 am: 27. August 2009, 13:10:26 »
Ach mir ist schon klar, das es am Ende in gegrinde ausufert, aber das einzige MMO in dem ich bisher Max Level hatte war WoW und da hab ich seit release bis kurz nach WOTLK zu gebraucht. Mir sind auch Gank Squads im Abyss völlig egal, da ich mich vermutlich hauptsächlich in den PVE Gebieten aufhalten werden. Und bis ich in die Nähe des Level Cap komme sind längst 2 neue Addons draussen.  :aww:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #121 am: 27. August 2009, 16:21:56 »
korea halt.


Das war von mir auch nicht wertend gemeint, ...

von mir auch nicht. ;)

man muss halt sehen dass die nunmal einen ganz ...anderen bedarf? ..anderes verständnis? haben als wir. das ist nicht besser oder schlechter - nur anders. und dass die beiden sich meist nicht wirklich vereinigen lassen - also dass man in west UND ost das dicke ding landet - hat ja schon TR ins verderben gestürzt.



perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #122 am: 27. August 2009, 17:02:53 »
das ist gerade in einem forum aufgetaucht :
Zitat
09/04/2009 You gain access to the open beta
09/07/2009 You will receive an email From dlgamer confirming your pre-order and a reminder to pay the difference.
09/15/2009 You gain Access to the Aion Server and Character pre-selection
09/20/2009 You gain Access to the Head Start Program: access to the live game before the game releases
09/25/2009 You will receive your dlgamer order "release date"

hier die quelle:
http://www.dlgamer.com/acheter-aion_the_tower_of_eternity_pre_commande_collector_numerique_eu-telechargement-p-5367.html?language=eu
wobei sich interessanterweise das datum auf 05.09 aendert ,wen man auf deutsche sprache stellt.

perry2
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 17:13:31 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #123 am: 27. August 2009, 17:43:33 »
und dass die beiden sich meist nicht wirklich vereinigen lassen - also dass man in west UND ost das dicke ding landet - hat ja schon TR ins verderben gestürzt.

TR hatte ein etwas anders gelagertes Problem: Nach dem Auto Assault Desaster war NCSoft im "OMG die Welt geht unter!" Modus, und TR wurde auf Biegen und Brechen auf den Markt geworfen. Hatte schon teilweise interessante Ansätze, aber da hätte noch gut und gerne 1 Jahr Entwicklungszeit ins Land gehen müssen, dann wäre das vielleicht ein rundes Spiel geworden. Das wollte NCSoft aber einfach nicht riskieren nachdem die wohl inter das Projekt schon mal komplett gegen die Wand gefahren und neu gestartet haben.

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #124 am: 27. August 2009, 17:54:23 »
Der Zeitpunkt an dem klar war, dass TR ein Problem haben könnte war der, als der Name von Tabula Rasa in "Richard Garriots Tabula Rasa" geändert wurde. So eine Erweiterung um einen bekannten Namen hat eigentlich selten was Gutes zu bedeuten. Merkt man doch auch bei Filmen: "Von den Machern von ..." ... da muss man ja schon fast paranoid werden. TR wurde allerdings auch so oft umgestrickt, dass NCSoft einfach glaube ich die Nase voll hatte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #125 am: 27. August 2009, 19:49:36 »
Warhammer hatte vor Release in Amerika und der EU auch schon über 5 Millionen Spieler in China? Hast Du wieder irgendwelche im Garten gefunden Pflanzen geraucht?
zumal der geschmack der chinesen was mmogs angeht auch irgendwas darüber aussagen würde, wie das spiel hierzulande laufen wird...  ::)

oh, und btw... aion hat in china keine 5 millionen spieler. letzte angabe war das aion 3,5 millionen spieler in ganz asien haben soll, was allerdings erlogen ist, denn dabei handelt es sich nicht um abonenten. jeder der seit release einmal ne stunde gekauft hat und das spiel dann nie wieder anrührte, wurde da in den topf geworfen. die echten spielerzahlen dürften also weit niedriger liegen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #126 am: 27. August 2009, 20:19:14 »
oh, und btw... aion hat in china keine 5 millionen spieler. letzte angabe war das aion 3,5 millionen spieler in ganz asien haben soll, was allerdings erlogen ist, denn dabei handelt es sich nicht um abonenten. jeder der seit release einmal ne stunde gekauft hat und das spiel dann nie wieder anrührte, wurde da in den topf geworfen. die echten spielerzahlen dürften also weit niedriger liegen.

Das die Chinesen ein anderes Abo-Modell haben wissen wir alle. Aion hat sich aber wohl relativ gut verkauft als WoW in letzter Zeit in Asien down war - die Zahl 3.5 Millionen sind vom Mai.

Damit wir hier keine neue Diskussion starten verweise ich auf Baumstumpfs Katzenklo:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=422065&page=12

Womit mal wieder bewiesen wäre das Baumstumpf seine Freizeit hauptsächlich mit rumtrollen verbringt. Auch offizielle Foren werden beglückt: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=62556
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #127 am: 27. August 2009, 20:28:59 »
Womit mal wieder bewiesen wäre das Baumstumpf seine FreiZeit hauptsächlich mit rumtrollen verbringt.

So stimmt es und was soll er auch sonst tun?

Zum Thema zurück ... Aion hat ziemlich gute Zahlen in Asien und auch wenn ein Teil der angegebenen User mit Sicherheit nicht alle Langzeit-User sind, so dürfen wir über deren Anteil nur spekulieren. NCSoft wird den Teufel tun und jeden Einmal-User zählen, denn gegenüber den Investoren müssten sie dann rechtfertigen warum die Einnahmen aus dem Shop (verglichen damit) so gering sind. Spannend wäre da eher ein Statistik über die durchschnittliche Auslastung der Server über einen gesamten Monat, aber leider gibt es das ja nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #128 am: 27. August 2009, 20:41:06 »
Ich weiss grad nicht was mich mehr irritiert, Stumpfs Kreuzzug oder euere Stalkerei.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #129 am: 27. August 2009, 21:54:47 »
naja, wenn wir in eve darauf warten das die feindliche flotte sich mal bewegt, hole ich mir meine unterhaltung eben anderswo. aber lustig das mir meine fans jetzt überall hin folgen :D

besonders lustig finde ich auch, das wenn neranja mal wieder beim bullshitposting ertappt wurde, er sofort dazu übergeht seinen gesprächspartner zu trollen. mal wieder ein billiger versuch den anderen schlecht zu reden, während er selbst auf unterstem niveau agiert, um sich aus der affaire zu ziehen... saubere arbeit!  :bruhaha:

PS: cool, der ToR thread ist schon auf 28 seiten angewachsen. auf seite 19 hatte ich mich schon ausgeklinkt. hrhr...
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 22:29:15 von Baumstumpf »

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #130 am: 27. August 2009, 22:41:12 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #131 am: 27. August 2009, 22:46:26 »
Ich versuche es Dir mit einfachen Worten zu erklären: Die 5 Millionen sind geschätzt, wie die 3,5 Millionen-Zahl von IGN auch, denn von NCSoft gibt es so offiziell keine Zahlen. Was wir offiziell wissen ist das über eine Million Accounts innerhalb der ersten drei Tage nach China-Launch verkauft wurden.

Die 3,5-Millionen Meldung stammt vom Mai, da war Japan noch gar nicht am Start sondern nur China und Korea. Sprich: Selbst wenn in China und Korea kein einziger Aion-Account dazugekommen wäre, kämen nach und nach noch die anderen Regionen hinzu.

Da WoW aber einen Totalausfall in China hatte gingen die Aion-Neuanmeldungen in der Zeit bergauf, was sich wohl mit der zusätzlichen Anzahl der zu dieser Zeit an den Start gegangenen Server deckt. Zum Vergleich: WoW hat in China/Taiwan auch "nur" 5-7 Millionen Accounts, selbst die 3.5 Millionen sind also schon ein dicker Brocken gegenüber WoW. Nur so zum verständnis: WoW ging am 7. Juni in China down, die 3.5 Millionen sind vom Mai, also DAVOR.

Übrigens stalken wir Baumstumpf nicht, man läuft sich beim lesen ab und zu über den Weg wenn man ein wenig quercheckt wie die Communities zu bestimmten Themen so ticken. Da Baumstumpf nicht stubenrein ist sondern überall hinkackt ist die Wahrscheinlichkeit sogar richtig groß auf einen seiner Ergüsse zu treffen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #132 am: 27. August 2009, 22:54:04 »
Ich versuche es Dir mit einfachen Worten zu erklären: Die 5 Millionen sind geschätzt, wie die 3,5 Millionen-Zahl von IGN auch, denn von NCSoft gibt es so offiziell keine Zahlen. Was wir offiziell wissen ist das über eine Million Accounts innerhalb der ersten drei Tage China verkauft wurden.
...was wiederum nicht stimmen kann, da man in china 20 tage kostenlos spielt und erst dann zahlen muß.

Die 3,5-Millionen Meldung stammt vom Mai, da war Japan noch gar nicht am Start sondern nur China und Korea. Sprich: Selbst wenn in China und Korea kein einziger Aion-Account dazugekommen wäre, kämen nach und nach noch die anderen Regionen hinzu.
was nicht zwangsläufig heißen muß, das die tatsächliche zahl höher liegt. zum release testen immer viele leute ein spiel an. wenig später könnte die zahl jedoch schon wieder ganz anders aussehen. auch mit dem release in japan.

Da WoW aber einen Totalausfall in China hatte gingen die Aion-Neuanmeldungen in der Zeit bergauf, was sich wohl mit der zusätzlichen Anzahl der zu dieser Zeit an den Start gegangenen Server deckt. Zum Vergleich: WoW hat in China/Taiwan auch "nur" 5-7 Millionen Accounts, selbst die 3.5 Millionen sind also schon ein dicker Brocken gegenüber WoW. Nur so zum Vergleich: WoW ging am 7. Juni in China down, die 3.5 Millionen sind vom Mai, also DAVOR.
ende juli gingen die server aber wieder online, was sicher wieder für ein abwandern gesorgt haben dürfte.

Übrigens stalken wir Baumstumpf nicht, man läuft sich beim lesen ab und zu über den Weg wenn man ein wenig quercheckt wie die Communities zu bestimmten Themen so ticken. Da Baumstumpf nicht stubenrein ist sondern überall hinkackt ist die Wahrscheinlichkeit sogar richtig groß auf einen seiner Ergüsse zu treffen.
es muß dir doch nicht peinlich sein, das du dich so für mein geschreibsel begeisterst. demnächst werde ich auch fanartikel verkaufen. das "i love boldar" t-shirt wir dir sicherlich gut stehen  :mrgreen:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #133 am: 27. August 2009, 22:55:41 »
Ich wollte doch nur wissen, ob jemand mit mir Aion spielt!  :cry1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #134 am: 27. August 2009, 22:57:27 »
NEIN!

 

Benutzer Online

484 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal