+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DirectX11  (Gelesen 26601 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
DirectX11
« am: 23. Dezember 2009, 13:01:39 »
Die Vaporware Awars 2009 sind da:

http://www.wired.com/epicenter/2009/12/vaporware-2009-inhale-the-fail/


Und ... kein Duke auf Platz 1 dieses Mal :)

Irgendwie fehlen mir die Nvidia dx11-Karten, die dieses Jahr noch rauskommen sollten.
Da hat Nvidia mal wirklich gepennt bzw. kriegt es nicht hin.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2009, 09:18:25 von Skeltem »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die DirectX11 heißt
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2009, 14:03:04 »
Du meinst wo es doch schon so viele Dx11 Spiele gibt. Ja eine Schande, wenn ich da an die ganzen Titel denke bei denen das Wasser jetzt nicht mit der neusten Technik zum glänzen gebracht wird.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die DirectX11 heißt
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2009, 14:10:23 »
DX11 ist das Nerd-Äquivalent zum Shampoo mit Vitamin-C-Komplexen und Anti-Aging-Wirkstoffen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die DirectX11 heißt
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2009, 14:59:02 »
Ich will meinen Eltern halt einen neuen HighEnd-PC zusammenstellen, der dann aber auch über Jahre halten soll.
Und ja, mein Vater zockt aktuelle Spiele am PC.
Und da ich den auf Windows 7 aufbauen will und im Idealfall dann die nächsten Jahre nicht dran rumschrauben will, wollte ich gleich ne aktuelle dx11-Karte einbauen.
Es geht mir also nicht um heute, sondern quasi um Spiele in 2-4 Jahren.
Klar kann ich jetzt ne 260er einbauen und dann wahlweise mich ärgern, wenn in 2 Monaten die dx11 kommen oder innem Jahr oder 2 nachrüsten, aber Plan war, zusammenbauen mit aktuellster Technik und dann die Hardware mindestens 3-4 Jahre nicht mehr anfassen müssen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die DirectX11 heißt
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2009, 15:19:42 »
http://www.chilloutzone.to/video/pacman-vs-super-mario.html

Und du meinst Dx 11 reißt das raus ja? Ich hab jetzt Windwos 7 und mir vor einem Jahr eine Dx10 Karte eingebaut. Bis jetzt ist mir noch kein Spiel untergekommen bei dem ich dadurch einen Vorteil hätte.

Ich behaupte also mal... wenn du jetzt ne gute, schnelle Dx10 Karte einbaust kannst du trotzdem 3 Jahre mit ner DX11 Karte warten ohne das dein Vater einen Schreikrampf bekommt weil er CoD: Dedizierte Warfare 8 nicht spielen kann. Und ob du nun DX11 oder DX 10 einbaust... in 3 jahren kann dein Vater sowieso Crysis 10 nicht mit allen Details spielen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die DirectX11 heißt
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2009, 19:22:23 »
Der große Unterschied ist, bei DX10 war kaum optischer mehrwert drin. Die neuen Techniken bei DX11 sind aber heftig.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die DirectX11 heißt
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2009, 21:41:16 »
Der große Unterschied ist, bei DX10 war kaum optischer mehrwert drin. Die neuen Techniken bei DX11 sind aber heftig.

Lustig, genau dasselbe hieß es bei DX10 damals auch ... Innovation, neue Grafikwelten, bla bla. Und leider ändert sich nix an der Tatsache, dass Scheiße auch neu lackiert Scheiße bleibt, egal wie viele Schichten Glitzerlack man draufpinselt.

Mich haben ehrlich gesagt Grafikdemos auf dem C64 damals mehr beeindruckt als jede DXömpfzig-Demonstration heutzutage. Aber klar dass man beim derzeitigen Stand der Technik wegen jedem Tippelschrittchen enorm die Hypetrommel rühren muss ... muss ja am Ende auch wer kaufen!

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die DirectX11 heißt
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2009, 22:10:47 »
Irgendwie fehlen mir die Nvidia dx11-Karten, die dieses Jahr noch rauskommen sollten.
Da hat Nvidia mal wirklich gepennt bzw. kriegt es nicht hin.

Hätte Nvidia auch gerne, aber leider klappt das nicht so: Die Fermi-Architektur sollte Nvidias großer Wurf in Richtung GPGPU-Markt und den HPC-Markt werden - leider etwas von der Thermik und wohl auch von der Ausbeute her verkalkuliert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-reduziert-Kernzahl-der-ersten-Tesla-Karten-mit-Fermi-Architektur-891620.html

Fakt ist das Nvidia sich gerade versucht ein neues Standbein zu schaffen nachdem das Geschäft mit Chipsets komplett in sich zusammengebrochen ist: AMD hat kurzerhand ATI gekauft und Intel macht seine Chipsets seit dem Pentium eh lieber selbst. Das dabei das Kerngeschäft mit den Gamer-Grafikkarten leidet weil im Moment nicht mal mehr die alten Highend GTX295er lieferbar sind war wohl so nicht geplant...

Und damit der Thread Ontopic bleibt:
http://www.youtube.com/watch?v=TB8iu8V99HY
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die DirectX11 heißt
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2009, 01:42:17 »
Der große Unterschied ist, bei DX10 war kaum optischer mehrwert drin. Die neuen Techniken bei DX11 sind aber heftig.

Lustig, genau dasselbe hieß es bei DX10 damals auch ... Innovation, neue Grafikwelten, bla bla. Und leider ändert sich nix an der Tatsache, dass Scheiße auch neu lackiert Scheiße bleibt, egal wie viele Schichten Glitzerlack man draufpinselt.

Mich haben ehrlich gesagt Grafikdemos auf dem C64 damals mehr beeindruckt als jede DXömpfzig-Demonstration heutzutage. Aber klar dass man beim derzeitigen Stand der Technik wegen jedem Tippelschrittchen enorm die Hypetrommel rühren muss ... muss ja am Ende auch wer kaufen!

Hast Du überhaupt etwas zu dx11 schon gelesen? Abye hat schon Recht soweit, afaik soll die dx11-Generation auch direkt die CPU mit unterstützen können, da die CPU-Leistungen schon wieder langsam an der Grenze sind, also nicht bloß Super-Grafik liefern

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2009, 14:40:53 »
DirectX11 Hardware Tesselation ("Geometry for free") in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=bkKtY2G3FbU


Das beste grafikdemo aller zeiten war aber eh second reality von futurecrew  :mrgreen:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2009, 15:14:59 »
http://www.youtube.com/watch?v=PR40GwRtFyw&feature=related

zeigt Tesselation auch ganz hübsch... das sind Welten zu dx10

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: DirectX11
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2009, 15:15:42 »
ATI bietet doch schon dx11 Karten. Soll nicht so schlecht sein, was die da machen hab ich mal gehört ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2009, 16:00:14 »
aber es gibt lieferengpässe weil ati dachte nvidia kontert, aber da die noch nicht fertig sind wollen jetzt massig mehr leute ati (grad vor weihnachten) weils halt nix anderes gibt.

dx10 war iirc auch nicht ein schritt wegen superduper features sondern weil es auf developer-seite vieles vereinfacht hat was in dx9 erst aufwendig selbst zusammengeschustert werden musste. aber bin kein programmierer, die meisten was grafik-angeht klingt eh wie buzzword-bingo.



Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2009, 18:06:24 »
bin gespannt ob bei der konsolenlastigen marktlage überhaupt viel drin ist in sachen dx11, auf den kisten ist ja noch dx9 angesagt. bis auf ein paar wenige grafisch aufwändigere pc titel(das neue stalker unterstützt doch tesselation oder?) kann ich mir nur vorstellen das sich in der hinsicht was tun, wenn man diese zusätzlichen grafikfeatures schnell und kostengünstig bei den pc umsetzungen dazupacken kann.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2009, 13:06:47 »
Wobei das schnell dazu packen gerade bei Teselation nicht der Fall ist...

 

Benutzer Online

342 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal