+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DirectX11  (Gelesen 26603 mal)

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2009, 13:37:08 »
Wo genau ist denn jetzt das Problem ? Du willst unbedingt ne nvidia Karte oder wie ?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2009, 13:43:24 »
Aye.
Nachdem, wie früher auch schon, immer die ATI-Besitzer über Grafikprobleme und Inkompatibilitäten in Spielen jammern und bei allen Tests, die ich noch kenne immer Nvidia vorne lag...

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2009, 13:56:41 »
Also was Spiele angeht sind mir bei aktueller Hard- und Software keine Inkompatibilitäten bekannt. Ich mein grundsätzlich sehen die erzeugten Bilder im Detail schon verschieden aus, jetzt auf ati und nvidia bezogen, aber dx11 sollte Argument genug sein. Wenn du wirklich High-End willst und eine Weile deine Ruhe, vorausgesetzt natürlich dein Budget ist groß genug, greif zu. Nen i7-975, ne 5970 , wenn belieben Triplechannel ddr3 und fertig...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2009, 15:49:55 »
Meine Eltern haben kein bestimmtes Budget vorgegeben und waren auch bei 1300.- inkl. W7 und O2007 nicht entsetzt. Aber ich dachte eher an einen AMD Phenom II X4 965.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2009, 16:38:57 »
Ich warte ja immer noch darauf, dass Lichtreflektionen auf verschieden texturierten Oberflächen mal entsprechend variiert aussehen; offenbar hat sich die Industrie ja entschieden, dass es der Standard "schleimige Plastikoberfläche" auch für Felswände und Haut bestens tut.

Aktuellstes Beispiel, auch unter DX11 noch:

http://hardwaremania.com/news/wp-content/uploads/2009/09/directx11_cb5.jpg

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2009, 16:44:19 »
Hässliches türkisches Logo? Was willst Du uns damit sagen?

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2009, 17:40:13 »
Die Seite erlaubt kein Hotlinking. Hier das Bildchen:


Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #22 am: 27. Dezember 2009, 23:38:10 »
Mag ja sein, dass realistische Reflektionen aufwändiger hinzukriegen sind ... aber ich bleibe dabei, dass kein Schwein diesen ganzen neuen DX-Blendermist braucht; aus den aktuellen und sicher auch älteren DX-Versionen wäre garantiert noch ne ganze Menge rauszuholen, wenn sich die Programmierer/Grafiker ein wenig in den Arsch treten und ihre Tools besser ausnutzen würden. Dass sowas funktioniert, zeigt die Geschichte der Konsolen recht eindrucksvoll: Bei unveränderter Hardware müssen logischerweise vorhandene Hardware-Möglichkeiten bis aufs Letzte genutzt werden. Aber braucht's ja heutzutage offenbar nicht mehr, kommen ja regelmäßig ganz feine neue DX-Effekte, mit denen das spielende Volk bestens zu blenden ist.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2009, 00:02:06 »
Heretikeen wenn es danach ginge dann würden wir noch Spiele mit der alten Quake Engine spielen. Half Life war doch spannend genug. Und ich bleibe bei meiner Meinung daß bei DX11 auch mal gute Effekte dazu kommen. Was den Einsatz massiv zurückhalten wird ist, daß Spiele fast alle Crossplattform gebaut werden und für gutes Hardware Tesselation die Models anders gebaut werden müssen. Immerhin kann der Grafikchip in der Xbox360 auch schon eine (einfacherere) Tesselation-Variante. Etwas Hoffnung darf man hier haben.

Spiele leiden eh schon unter Konsoleneinschränkungen. Auf einschlägigen Seiten wie Gamasutra ist oft zu lesen daß Entwickler mit dem kleinen Speicher und den lahmen Laufwerken kämpfen. Da hätte ein Gaming-PC null Probleme.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2009, 10:13:09 »
Spiele leiden eh schon unter Konsoleneinschränkungen. Auf einschlägigen Seiten wie Gamasutra ist oft zu lesen daß Entwickler mit dem kleinen Speicher und den lahmen Laufwerken kämpfen. Da hätte ein Gaming-PC null Probleme.

Dann bedank dich mal bei den Freunden von der Torrent-Fraktion, die den PC als Primärplattform für alles außer MMORPGs und RTS in den letzten Jahren erfolgreich madig gemacht haben ;)

Davon abgesehen bleibe ich weiter dabei, dass eine halbwegs aktuelle Engine, die Basics wie hohe Auflösung beherrscht und nicht in den Augen schmerzt, in Kombination mit einem wirklich guten Spiel Welten mehr bringt als der aktuelle Trend hin zu realistischer Grafik und hohlem Spiel.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 10:22:26 von Heretikeen »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2009, 10:47:45 »
Dann bedank dich mal bei den Freunden von der Torrent-Fraktion, die den PC als Primärplattform für alles außer MMORPGs und RTS in den letzten Jahren erfolgreich madig gemacht haben ;)

vielleicht täusch ich mich ja, aber könnte es nicht auch einfach an der stark gewachsenen hardwarebasis der konsolen liegen? nach deiner logik müssten sich unkopierbare ps3 spiele doch mit abstand am besten verkaufen, was meines wissens nicht der fall ist.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2009, 10:51:40 »
Aber immerhin kann man nun gute Spiele mit Wahnsinnsgrafik herstellen, wenn man möchte.
Wie man in den Videos ja sieht, wird nicht generell alles mit Tesselation überarbeitet, sondern es eröffnet Möglichkeiten für bestimmte detailierte Objekte.
Wenn irgendein Haus im Hintergrund dx10 ist, stört das doch niemanden, aber wenn das Objekt, welches man in Nahsicht bedient, toll "tesseliert" ist, statt eine flache bemalte Scheibe oder ein 6-eckiger Kreis, ist das doch fein.
Und dass man auch mit dx9 und etwas Mühe plastischer wirkende Häuser und Brücken hinbekommt, sieht man ja bei DA:O, wo Häuser z.B. mit dem einen oder anderen vorstehenden Stein oder Dachteil versehen wurden.
Nur, wenn ich das richtig sehe, wird sowas mit Tesselation generell einfacher und weniger Grafikbelastend?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2009, 11:25:31 »
vielleicht täusch ich mich ja, aber könnte es nicht auch einfach an der stark gewachsenen hardwarebasis der konsolen liegen? nach deiner logik müssten sich unkopierbare ps3 spiele doch mit abstand am besten verkaufen, was meines wissens nicht der fall ist.

Naja, es liegt imho an der Kombination aus gewachsener Hardwarebasis und der Tatsache, dass auf Konsolen allgemein weniger kopiert wird weil komplizierter. Keine Ahnung, wie viel Xbox360 sich im Umlauf befinden, aber mit 4,2 Millionen verkauften Modern Warfare 2 dürfte Activision eine ziemlich gute Quote haben. Und auch wenn Steam und digitale Downloads nicht berücksichtigt wurden ... 170.000 verkaufte PC-Versionen sind im Vergleich doch arg lächerlich. Mir ist klar, dass das besonders bei Modern Warfare noch andere Faktoren im Spiel waren (Dedicated-Server-Hysterie), aber die Unternehmen entscheiden eben basierend auf den Zahlen.

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,701508/Modern-Warfare-2-US-Verkaufszahlen-PC-Version-hinkt-Konsolen-hinterher/PC/News/

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2009, 14:11:10 »
Bitte beachten, dass das Zahlen aus den USA sind. Da war der PC schon immer mies repräsentiert. Euroland und insbesondere Deutschland ist da noch eine ganz andere Welt.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: DirectX11
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2009, 14:12:38 »
Das stimmt. Ob die sich allerdings überhaupt für den EU bzw. deutschen Markt interessieren, steht halt auf einem anderen Blatt.

 

Benutzer Online

347 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal