+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Champions Online: Disaster in the making ;)  (Gelesen 13748 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Champions Online: Disaster in the making ;)
« am: 26. August 2009, 11:12:24 »
Cryptic hat sich eventuell einen Skandal gebaut, noch bevor Champions Online erschienen ist. Die beworbenen Lifetime- und 6-Monats Abonnemtens sind anscheinend schon vor dem offiziellen Ende der Promo-Aktion am 1. September ausverkauft. Nerdrage kennt keine Grenzen.
 Cryptic Sprecher: "Um, ehrlich wir hätten nicht damit gerechnet, dass unsere Aktion tatsächlich Erfolg hat".
Kommentar:  :lol:

 Wollt ihr mehr wissen?

 Fake Edit: IB4BB :P

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #1 am: 26. August 2009, 11:15:16 »
Können die nicht einfach noch ein paar Lifetime Abos nachschieben? Oder geht deren Kalkulation dann nicht mehr auf?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #2 am: 26. August 2009, 12:40:58 »
Die Frage ist wirklich, was genau hindert sie daran die Lifetime Abos nachzuschieben ... ok die Plätze für die STO closed Beta sind dann mehr als voll, aber eigentlich sollte das ein geringes Problem.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #3 am: 26. August 2009, 12:41:45 »
Die Leuten würden wohl auch ein Lifetime Abo kaufen, selbst wenn kein Beta Zugang garantiert wird.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #4 am: 26. August 2009, 13:54:34 »
geht darum dass ein erbsenzähler mit irgendwelchen kruden spreadsheets um die ecke kam und atari ein rektales stechen bekam sie könnten den spielern das spiel zu günstig unterjubeln. ingameshop nichtmal mitgerechnet.


natürlich liegt das im interesse von atari/cryptic dass nicht ZU viele lifetimes haben damit noch genug monatlich abdrücken. andererseits, und da frag ich mich was die marktforscher und statistiker zusammengeschustert haben: wieviel % von den lifetimern würde ohne lifetime auch oder länger spielen (wie hoch wäre der verlust/gewinn bei lifetimern)? wieviele würde mit lifetime  mehr geld im shop lassen (da psychologisch das geld für das lifetime nach 3-4 monaten weniger "viel" wirkt und man so ja ruhig noch was für das spiel ausgeben kann)? und vor allem: sind die ständigen pr-debakel unterm strich nicht schadhafter für das spiel als ein paar tausend lifetimes/verbilligte 6 monats abos mehr?

die focus group will ich sehen die die fragen schlüssig beantworten kann...

imho hätten sie grad über den ingameshop mehr kohle wieder reinholen können wenn die spieler bei laune gewesen wären. die möglichkeit haben andere spiele nicht da "nachzuregulieren".

@hurz
ich hab von einigen gehört die sich das nur wegen nem garantierten platz in der STO beta besorgt haben oder wollten (ka warum). betaplätze sind jetzt aber nichts was einen umbringt oder viel kostet, notfalls muss man halt mehr serverkapazitäten einrechnen die mehr kosten, das wars aber auch. selbst bei ner täglichen downtime von 18 stunden könnten man immernoch auf die "beta-eula" verweisen dass man zwar nen platz hat aber wegen beta nicht garantiert spielen kann



Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #5 am: 27. August 2009, 09:02:31 »
http://forums.champions-online.com/showthread.php?p=823672

Zitat
Update: Due to the overwhelming response to this update, we've been experiencing some issues with our account server. We're going to be working on the server throughout the night, and we plan to have everything solved by tomorrow. We appreciate your patience while we work to resolve this as quickly as possible.

Earlier this week, we gave notice that we were running out of special Lifetime and 6-month promotional subscriptions. Within a day, the rest of our supply had been sold out, leaving a number of you confused and upset. The response to this promotion has been overwhelming and we want to thank everyone who posted on our forums, called customer service and sent e-mails over these past few days.

After further consideration, and to meet the needs of our community, we have decided to reinstate the Lifetime and 6-month subscription promotional programs with no supply limit until 11:59 p.m. (Pacific time) on August 31st.

At Cryptic, we are dedicated to our community. We look forward to seeing you when Champions Online launches this September!

wenns nicht so lol wäre...



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #6 am: 27. August 2009, 13:02:12 »
Nennt mich zynisch, aber ich dachte das wäre allen von Anfang an klar gewesen das das nur ein Marketing-Ding ist? "Schaut her wie sich die Leute schon vor dem Launch interessieren und uns die Lifetime-Abos nur so aus den Händen reissen!"

Ausserdem sind Lifetime-Abos eine prima Sache für die Firmen: Die Leute zahlen einen dicken Betrag am Anfang und hinterher fühlen sie sich nicht durch die tickenden Monatsabos genötigt ständig einzuloggen. Zudem: Je beschissener das Spiel, desto lukrativer die Lifetime-Abos ...
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #7 am: 27. August 2009, 13:08:35 »
Zudem: Je beschissener das Spiel, desto lukrativer die Lifetime-Abos ...

Siehe HdRO!  :alien:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #8 am: 27. August 2009, 13:15:02 »
Musste kommen. Allein um Gray zu ärgern  :bunnysplat:

 Aber HdRO ist trotzdem kein "beschissenes" Spiel.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #9 am: 27. August 2009, 13:18:45 »
Hab das Game auch mal ausprobiert. http://kulin.de/?p=126

Ich find das Ding ehrlich gesagt ziemlich gut. Ich werds mal für nen Monat spielen und dann weitersehen. :D

Aber son Lifetime Abo is schon wirklich ziemlich bescheuert. Die Katze im Sack auf Lebenszeit...  :wall:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #10 am: 27. August 2009, 13:45:30 »
Tolles Review, Kulin. Macht auf jedenfall Lust auf mehr.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #11 am: 27. August 2009, 13:46:16 »
Ich werde mich bei CO austoben bis FE beginnt ... das sollte ganz gut passen vom Timing.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #12 am: 27. August 2009, 15:38:26 »
Hab mir grad bei Kulin das Charakter creation Video angeschaut und ich muss sagen, das einige der Kostümteile, also ziemlich viele sogar direkt aus COH hätten sein können, nur das die Grafik halt etwas anders ist.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #13 am: 27. August 2009, 16:58:01 »
kommt/läuft da noch ne open beta? link?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #14 am: 27. August 2009, 17:06:59 »
Soweit ich informiert ist, ist die um. Zumindest komme ich mit dem Beta Account nicht mehr rein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

397 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal