+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Champions Online: Disaster in the making ;)  (Gelesen 13750 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #15 am: 28. August 2009, 03:05:47 »
jo, beta ist ende. iirc ist am 28. schon headstart. oder wars der 29.?

was lifetime generell angeht ist das ne feine sache, wobei es wahrscheinlich unmöglich sein wird herauszufinden wieviel früher oder später abgesprungen sind damit man sehen kann wieviel gewinn/verlust man damit gemacht hat. wenn die wie die RIAA rechnen gehen die wahrscheinlich davon aus das JEDER lifetimer sowieo für immer gespielt hätte und sie nach monat X von jedem der lifetime hat kein geld mehr bekommen. crazy people..
lotro hat eh ne sonderstellung, turbine ist immernoch in privater hand - da hocken nicht wie beim rest die aktionäre sabbernd vor der nächsten ankündigung der gewinnmaximierung (klar wollen die auch gewinn machen, aber der druck ist doch ein anderer).

@nera
klar ist das marketing, allein um upfront viel kohle zu machen. aber: wahrscheinlich gingen wirklich so viele lifetimes weg dass n schlipsträger ein popieksen gespürt und angst hatte dass zu wenig leute dauerhaft monatlich abdrücken (gab sicher ne lose zahl wieviel es in etwa sein sollten/dürften, aber der schnellschuss mit "fast weg" und dann accountserver down ist in der ausführung schlicht peinlich). einfach bis zum 1. durchlaufen lassen und das geld dass fehlte über den shop - dens ja immernoch gibt, darf man nicht vergessen - anpassen. voila.

jetzt schrein alle wieder "supi cryptic", dafür dürfen sie dann hinterher mehr im shop zahlen bzw. wird es wahrscheinlich ehemals "freien" content für eine geringe summe geben. was bei DLC funktioniert.... die leute sind in der masse halt dumm.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #16 am: 28. August 2009, 03:14:42 »
champions online ist einfach fail. wer dafür zahlt hat ein rad ab.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #17 am: 28. August 2009, 06:39:04 »
champions online ist einfach fail. wer dafür zahlt hat ein rad ab.

Das sagst du doch mittlerweile bei jedem MMO. Wann wirst du eigentlich mal merken, das es MMOs so wie du sie gerne hättest einfach nie geben wird und wendest dich, um deiner eigenen Gesundheit zu liebe einem anderen Hobby zu?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #18 am: 28. August 2009, 17:29:39 »
also existiert eve gar nicht wirklich?  :lol:

vor allem: was ist das wieder mal für ein bullshit? darf man mittlerweile nicht mehr kritisch sein und über müllige schrottgames her ziehen?
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 17:51:00 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #19 am: 28. August 2009, 17:55:08 »
darf man mittlerweile nicht mehr kritisch sein und über müllige schrottgames her ziehen?

1. Darf man schon, nur bei dir nimmt es pathologische Ausmaße an.
2. Schrott für dich ist nicht Schrott für die Welt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #20 am: 28. August 2009, 18:12:21 »
da liegst du beide male falsch.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #21 am: 28. August 2009, 19:16:01 »
2. Schrott für dich ist nicht Schrott für die Welt.

da liegst du beide male falsch.

Ich glaube jetzt hat Baumstumpf den Gipfel der Arroganz endlich erreicht. Von nun an kann es nur noch bergab gehen.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #22 am: 28. August 2009, 21:59:51 »
Autsch ... hab grad über eine Stunde in der Char-Erstellung verbracht ... verdammt, macht das Laune. Erinnert auf jedenfall an CoH, mindestens genauso unterhaltsam.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #23 am: 28. August 2009, 22:37:07 »
Hast du nen early start Zugang?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #24 am: 29. August 2009, 11:20:40 »
Jupp. Versteh im Moment noch null im Bezug auf die Powers, aber das Spiel gefällt mir bis jetzt. Allein, das man wählen kann, woher die Powers kommen (Kopf, Fäuste, etc) ist schon geil.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #25 am: 30. August 2009, 11:41:58 »
So, ein erstes Fazit zu Champions Online von mir.

Zuerst die positiven Dinge.


+++: Charaktererstellung
Da brauch ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass man wirklich alles nachbauen kann, was einem die Fantasie so vorgibt. Mir sind bereits Lord Voldemort und John Rambo begegnet, die tatsächlich wie ihre Vorbilder aussahen. Nur Spore hat einen besseren Editor. Die riesige Auswahl an Möglichkeiten wird noch durch Ingame freischaltbare Gegenstände erweitert. Fast schon ein Overkill an Möglichkeiten, aber Zweifelsohne das Herzstück des Spiels.

+++: Power-System
Geil! Ich habe bisher von vielen vielen Powers lediglich die Eis-Schiene probiert und finde es fantastisch. Grafisch sehr schön dargestellt und man kann einfach das machen, was man selbst schon immer machen wollte. Gegner einfrieren? Kein Problem. Unter Strom setzen? Check. Strom+Eis+Feuer? Jawoll, geht! Ich habe da gefühlt bisher nur die Spitze des Eisbergs der Möglichkeiten gesehen.
Grandios ist auch, dass man neue Fähigkeiten erst ausprobieren kann, bevor man diese tatsächlich sich aneignet (und dann für viel Geld wieder verlernen müsste). Im "Powerhouse" gibt es mehrere Räume mit Testdummies (bzw Testparcours für die Flugfähigkeiten), wo man sich richtig austoben kann. Sehr gut!

+++: Technik
Sieht schick aus und ist für ein neues Spiel sogar angenehm Bugfrei. Details wie ein rahmenloser Window-Mode (wie bei WoW) werden dankend von mir zur Kenntnis genommen. Ich konnte mehrere Stunden am Stück ohne jeglichen Absturz spielen. So muss ein Release sein.

++: Gameplay
Ist quasi exakt wie WoW. Quests annehmen, Quests erledigen, Belohnung einstecken, nächste Quest. Während bei WoW ich allerdings des öfteren mich geärgert hatte, dass ich mehrmals die gleichen Mobs für verschiedene Quests killen musste, gabs dieses Gefühl bei CO kein einziges Mal. Dank der Travelpower kommt man zügig zu den Questgebieten, lehrt den Schurken das fürchten und feiert jeden Sieg gegen einen Elite-Gegner. Erkundung wird belohnt, denn entweder kann ein Achievement freigeschaltet werden oder eine versteckte Quest wartet auf einen.

+: Crafting
Ähnlich wie WoW, macht aber bis jetzt deutlich mehr Spaß. Die Resourcenbeschaffung ist (wenn man weiß wie), deutlich stressfreier. Man kann sich so recht nützliche Dinge herstellen. Außerdem kann man sich in 3 Hauptgebieten spezialisieren. Trotzdem insgesamt recht unspektakulär, keinesfalls mit dem Crafting von z.B. Vanguard oder Fallen Earth zu vergleichen.

+: Community
Bisher sind mir so gut wie keine dämlichen Namen aufgefallen, wobei sich das grade in diesem Spiel anbieten würde. Die Konversationen im Chat sind ebenfalls recht unauffällig und beschränken sich meist auf "Macht wer grade Gruppenquest XY" oder "Wo finde ich Z". Gar nicht gut finde ich, dass im Chat sowohl Char als auch der Accountname eingeblendet werden (MeinHeld@MeinAcc).


0: Tutorial
Ist eigentlich keins. Man startet direkt in der Newbie-Zone und wird in die Action geschmissen. Erklärungen gibts nur von einzelnen NPCs in Textform. Zumindest wird im Prinzip alles wichtige erklärt.


-: PvP
Läuft bisher nur in einer eigenen Arena-Instanz ab. Im Zuge von Quests wird man dazu animiert, daran teilzunehmen. Macht eigentlich auch recht viel Spaß, jedoch merkt man deutlich, dass die vielen Powerskills im PvP recht unausgeglichen sind. Außerdem wurden die Fights in der Käfig-Arena schnell öde, auch wenn es ansich Spaß machte, die eigenen Fähigkeiten im PvP zu probieren. Da muss auf jedenfall noch was passieren.

--: Questmob Respawn
Ein recht typisches Problem für Spiele, bei denen sich mehrere Spiele um einen Questmob kloppen. 50% der Spiele machen schnell eine Gruppe, damit jeder ein Update bekommt, die anderen 50% probieren es mit Killstealing. Dann steht man manchmal eben da und wartet auf Respawn. Grade bei Named-Mobs verstehe ich nicht, warum diese nicht schneller respawnen könnten. Grade beim Launch eines Spiels tummeln sich sehr viele Spieler bei den gleichen Quests. Das hätte man besser lösen können

--: Gruppensuche
Sehr sehr zweckmäßig ist die Gruppensuche per eingebauter Suchoption. Im Prinzip suchen daher die meisten einfach über den Zonenchat.




Insgesamt bin ich recht angetan von CO. Es ist simpel vom Gameplay, aber dennoch komplex bei der Charakter-Individualisierung. Genau die richtige Mischung für meinen Geschmack. Mein Eis-Held ist inzwischen Level 15 und da das Spiel sehr fertig auf mich wirkt (bis jetzt), werde ich erstmal dabei bleiben. Die Kombinaton aus Superhelden + WoW funktioniert im Falle von Champions Online wunderbar.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #26 am: 30. August 2009, 18:25:20 »
gib mal kürzel. ;)

ansonsten gibt es auch noch den "German" channel.

was mir im pvp aufgefallen ist dass die fernkämpfer klar im vorteil sind, und manche sachen auch noch brutal OP sind. invulnerability von der power armor z.b.. auch kann man wenn man entsprechend wild mischt schon ne ziemlich derbe kombo zusammenbekommen.

der cage ist nur der nebenbei-spaß. später solls noch größere inis mit objektives geben etc.



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #27 am: 30. August 2009, 19:13:27 »
Mich kann man unter "Avion" finden. Nahkämpfer sind gar nicht sooo schlecht dran, sofern sie dich festhalten können (und es gibt massig Crowd Control Skills).

Danke für den Tipp mit dem German-Chan ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #28 am: 30. August 2009, 19:22:14 »
Ich muss auf meine Freigabe noch warten, obwohl ich preorder hatte ... naja egal. CO wird bei mir nach FE sicher erstmal das Zwischendurchspiel sein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Champions Online: Disaster in the making ;)
« Antwort #29 am: 30. August 2009, 19:39:53 »
naja, flug und du kassierst erstmal auf jeden fall. da musst du z.b. mit might erstmal was schmeißen damit du ihn unten hast. wobei ich might in der beta nur bis 16 gespielt habe, ka was da noch kommt.



 

Benutzer Online

186 Gäste, 1 Mitglied (1 Versteckt)
Powered by EzPortal