+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Was spielen?  (Gelesen 11884 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Was spielen?
« am: 16. August 2009, 17:05:17 »
EVE macht mir langsam keinen Spaß mehr. Gibt es noch irgend etwas MMOmäßiges, das man langfristiger spielen könnte?
 WoW mal ausgeschlossen, da kriege ich Krämpfe.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #1 am: 16. August 2009, 17:30:00 »
Aion! Keine lange Diskussion...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #2 am: 16. August 2009, 17:37:46 »
Das sieht aus wie WoW mit ein wenig verbesserter Grafik, tbh.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #3 am: 16. August 2009, 17:52:24 »
Bekannter von mir spielt das in der "Beta" und ist eigentlich ganz happy damit. Wobei der WoW übersprungen hat und mehr als der DaoC-Ära stammt...
bad weeds grow tall...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #4 am: 16. August 2009, 18:07:14 »
aion ist schrott. ist ein wow/la2 clone und hat ein ultra mieses gamedesign. billiges skillsystem (nämlich gar keines), keine individualisierungsmöglichkeiten im nachhinen (nur sowas wie runen, aber das ist lächerlich simpel), ein völliges fail pvp system (schon in wow gescheitert), ödes kreisgeraide der keeps, grafik im endgame noch mieser als in wow, craftingsystem ist absolut simpel und uninteressant und die pve raids sollen auf dem niveau der MC raids von damals in wow hängen.

an mmogs gibt es derzeit nichts brauchbares ausser eve. das einzige was derzeit lohnt angeschaut zu werden ist darkfall und das sich in der beta befindliche mortal online.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #5 am: 16. August 2009, 18:21:19 »
Fallen Earth hat mir trotz der in der Beta recht laggigen Server viel Spaß gemacht. Ab morgen ist public beta soweit ich weiß.
Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, insbesondere die durchwachsene Grafik, aber ich werde mir das zum Release auf jeden Fall antun, lags hin oder her.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #6 am: 16. August 2009, 18:32:36 »
Lags versauen mir EVE gerade. Aber FE gucke ich mir mal an.

 Edit: Fuck for FP-Only, Sucker  :pissed:
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 18:38:44 von Skeltem »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #7 am: 16. August 2009, 18:48:58 »
hm, ich schau mal eben nach, vielleicht finde ich meinen beta account ja noch. aber ganze ehrlich... das spiel wird innerhalb von 3 monaten langsam verglühen. würde mich nicht überraschen, wenn 6 monate nach dem release die server abgeschaltet werden.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #8 am: 16. August 2009, 18:53:34 »
Aion hat eine liebevoll designte Spielwelt, schöne Quests, bis jetzt wenig Grind und gute balancierte Klassen. Tut mir leid das dir das ganken nicht so viel Spaß macht. Aber da man bis jetzt nur bis Level 30 kommt ist vom End-Game noch gar keine Rede.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #9 am: 16. August 2009, 19:01:00 »
Aion hat eine liebevoll designte Spielwelt, schöne Quests, bis jetzt wenig Grind und gute balancierte Klassen. Tut mir leid das dir das ganken nicht so viel Spaß macht. Aber da man bis jetzt nur bis Level 30 kommt ist vom End-Game noch gar keine Rede.
das game ist einfach ein ganz billiger wow clone mit nem echt simplen und miesen gamedesign. wenn man sich mal mit den fans unterhält, wird schnell klar das es rein vom hype lebt. das game hat absolut nichts besonderes und ist in allen belangen sehr mies designed.

oh, und zum endgame: das game ist schon seit einem 3/4 jahr auf dem markt, da ist es hinreichend bekannt, was die spieler im endgame erwartet.

btw... das die klassen gut balanciert sind, ist nichts wofür sich das spiel rühmen kann. das wurde nämlich einzig durch das fehlende skillsystem erreicht. letztendlich sind alle spieler einer klasse im endgame genau gleich. das sowas nicht schwer zu balancen ist, dürfte wohl klar sein.

Lags versauen mir EVE gerade. Aber FE gucke ich mir mal an.

 Edit: Fuck for FP-Only, Sucker  :pissed:

hab dir ne pm geschickt ;)
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 19:25:54 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #10 am: 16. August 2009, 21:04:54 »
Das Game ist seit einem 3/4 Jahr auf dem Markt? Warum endet denn dann die Closed Beta Morgen Abend? Reden wir vom gleichen Spiel?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #11 am: 16. August 2009, 21:16:50 »
Das Game ist seit einem 3/4 Jahr auf dem Markt? Warum endet denn dann die Closed Beta Morgen Abend? Reden wir vom gleichen Spiel?

korea release war im november 2008. die "beta" hierzulande hat nichts mit einer echten beta zu tun. ist ein reiner promoevent für den westen. getestet wird da nichts.

ps: in china kann man seit april das spiel per englischen client 2 wochen kostenlos spielen und wenn man mag dann regulär - auf englisch - weiter zocken.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #12 am: 16. August 2009, 21:41:50 »
"Simpel" muss nicht schlecht sein.

"Fehlende Individualisierungsmöglichkeit"... bei komplexen Skilltrees läufts oft auch blos auf ein paar Standardbuilds raus, und wers zu spät rafft, hat sich verskillt.

"Simples und mieses Gamedesign" - weiss jetzt nicht was gemeint ist, klingt aber sehr nach Geschmackssache.

Wenn ich mir nächstes Jahr oder so mal einen neuen Rechner zulege, teste ich auch Aion...

/Edit
Achja, zum Thema, Guild Wars macht mir grade Spass. :)
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #13 am: 16. August 2009, 21:48:25 »
"Simpel" muss nicht schlecht sein.
das stimmt. wenn man bei einem unfall seine rechte gehirnhälfte verloren hat, erleichtert sowas das spielen.

"Fehlende Individualisierungsmöglichkeit"... bei komplexen Skilltrees läufts oft auch blos auf ein paar Standardbuilds raus, und wers zu spät rafft, hat sich verskillt.
ah, also ist dein argument, "es ist toll, weil man nun nicht mehr nachdenken muß und einfach drauf los metzeln kann"? ausserdem ist "verskillen" keine ausrede. jedes mmog bietet heutzutage die möglichkeit zum umskillen.

"Simples und mieses Gamedesign" - weiss jetzt nicht was gemeint ist, klingt aber sehr nach Geschmackssache.
hehe, die diskussion hatte ich schon in einem anderen forum zu aion. "geschmacksache" ist einfach die standardausrede für idioten und leute die keinen guten geschmack haben, bzw nichts besseres kennen.

Wenn ich mir nächstes Jahr oder so mal einen neuen Rechner zulege, teste ich auch Aion...
alternativ bietet sich auch wow, oder asiagrinder #0815 an ;)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #14 am: 16. August 2009, 21:59:17 »
"Fehlende Individualisierungsmöglichkeit"... bei komplexen Skilltrees läufts oft auch blos auf ein paar Standardbuilds raus, und wers zu spät rafft, hat sich verskillt.
ah, also ist dein argument, "es ist toll, weil man nun nicht mehr nachdenken muß und einfach drauf los metzeln kann"? ausserdem ist "verskillen" keine ausrede. jedes mmog bietet heutzutage die möglichkeit zum umskillen.
Wenn man eh umskillen kann, dann brauchts auch nicht von vorneherein kompliziert sein. Und ja, einfach metzeln und nichts denken gefällt mir manchmal sehr gut.

Zitat von: Baumstumpf
"Simples und mieses Gamedesign" - weiss jetzt nicht was gemeint ist, klingt aber sehr nach Geschmackssache.
hehe, die diskussion hatte ich schon in einem anderen forum zu aion. "geschmacksache" ist einfach die standardausrede für idioten und leute die keinen guten geschmack haben, bzw nichts besseres kennen.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten (doofer Spruch, aber hier passt er).

Zitat von: Baumstumpf
Wenn ich mir nächstes Jahr oder so mal einen neuen Rechner zulege, teste ich auch Aion...
alternativ bietet sich auch wow, oder asiagrinder #0815 an ;)
Gelegentlich (für so ein paar Wochen) ist mir immer mal wieder auch danach.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

562 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal