+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Was spielen?  (Gelesen 11888 mal)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #15 am: 16. August 2009, 23:02:51 »
hehe, die diskussion hatte ich schon in einem anderen forum zu aion. "geschmacksache" ist einfach die standardausrede für idioten und leute die keinen guten geschmack haben, bzw nichts besseres kennen.

Stumpf du bist irgendwie dumm. Mal im Ernst, ist dir das manchmal eigentlich nicht peinlich - wenn man deinen Kram liest ist man gefühlsmäßig immer zwischen OMG und Fremdschämen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #16 am: 16. August 2009, 23:09:17 »
Ich bin also ein Idiot, weil ich ein Spiel toll finde das Baumstumpf für unter seiner Würde befunden hat. Na dann weiss ich ja jetzt bescheid. Oh Mann....  ::)

Das einzig positive an der Nachricht ist, das mir Stumpf in Aion nicht über Weg laufen wird.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #17 am: 17. August 2009, 01:14:54 »
"Fehlende Individualisierungsmöglichkeit"... bei komplexen Skilltrees läufts oft auch blos auf ein paar Standardbuilds raus, und wers zu spät rafft, hat sich verskillt.
ah, also ist dein argument, "es ist toll, weil man nun nicht mehr nachdenken muß und einfach drauf los metzeln kann"? ausserdem ist "verskillen" keine ausrede. jedes mmog bietet heutzutage die möglichkeit zum umskillen.
Wenn man eh umskillen kann, dann brauchts auch nicht von vorneherein kompliziert sein.
was soll das denn heissen? in aion gibt kein skilltree, also kann man da auch ncihts umskillen. und wie dir ja um meilen entganzen zu sein scheint geht es nicht um "kompliziert", sondern um "komplex". aber das du in einem mmob wenig mehr als in einem flashspielchen suchst, haben wir ja jetzt verstanden. kkthxbye.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #18 am: 17. August 2009, 09:40:34 »
Ich quote einfach mal aus dem forum meiner ehemaligen gilde:

Zitat
Für die Wessis wird, bis auf die Lokaisierung, absolut gar nichts geändert. Darauf haben sie mehrfach hingewiesen. Sie wollen dem Westen das östliche MMO näherbringen darum sind beide Versionen genau gleich.
Das Endgame von Aion ist nunmal PvP darum wirds auf Gankgroups hinauslaufen, genau wie in daoc. Die beste Ausrüstung gibts aus dem PvP und die PvE Dungeons sind reines Tank&Spank nach allem was man jetzt davon sieht. Zudem liegen sie im PvP Gebiet und sind für beide Seiten gleichzeitig zugänglich, also so wie die Aussenweltbosse damals in WoW in etwa.

Und ich seh auch die Gefahr das sich das PvP, genau wie in Warhammer, schnell in ein PvE Ringelrein wandeln könnte. In Aion verliert man PvP Punkte wenn man im PvP verliert. Man bekommt aber PvP Punkte wenn man die PvE der PvP Zone Fraktion (diese Balaurs) tötet. Zwar weniger aber sichere. Weiterhin wirds auch da sinnvoller sein die andere Seite eine Burg übernehmen zu lassen um sie danach zurückzuerobern anstatt zu verteidigen, genau wie in Warhammer.
Leider erfährt man momentan recht wenig über das tatsächliche Endgame, obwohl es schon so lange läuft.

Zitat
Es scheint so das es langsam genauere Infos zum Grad des Grinds im Spiel gibt.
Aionsource zufolge dauert es in Stufe 44 wenn man grindet (was anscheinend die schnellste Art zu leveln ist) mindestens 19 Stunden reinem Monstertötens.

Zitat
Alternativ kann man auch die wiederholbaren Platinmünzenquests machen. Für eine Quest muss man so um die 40 Monster töten und bekommt als belohnung 4 oder 5 Münzen. Für 2000 Münzen gibts eine lv 46 unique Waffe, für 1000 Münzen ein lv 46 unique Rüstungsteil.
Wenn das nicht nach jeder Menge Spass klingt...
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Espoir

  • Gast
Re: Was spielen?
« Antwort #19 am: 17. August 2009, 10:58:35 »
Hey Skel mir gehts genauso :)

Allerdings bin ich WoW nicht so abgeneigt wie du. Evtl spiel ich da mal die schönen Quests + neuen Zonen durch und hör mit Level 80 auf.

Ansonsten kann ich Guildwars auch empfehlen. Ist wirklich nen sehr interessantes Konzept (zB dass sich deine HP extrem schnell regeneriert wenn du nicht im Kampf bist und somit keine Wartepausen entstehen). Sehr actionreich. Ich hatte das etwas länger gespielt als es nur 1 Addon gab. Dort war man mit dem PvE Teil halbwegs schnell durch und machte sich dann nur noch auf um Spezial-Skills "frei zu raiden" (keine Ahnung ob das immer noch so ist). Sehr nett fand ich, dass diese Raids nicht so langatmig wie zB in WoW sind.
Für viele ist das beste natürlich der PvP-Teil, der Meinung nach einer der besten in dem Genre ist. Dadurch dass man nur 10 (oder warens 8 ... ) Skills mit sich herumträgt ist es noch halbwegs übersichtlich, aber durch kurze CDs und schneller Bewegung doch recht anspruchsvoll.

Sag jedenfalls wenn du irgendwo drin bist. Vielleicht werd ich mich auch zu dir gesellen :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #20 am: 17. August 2009, 16:41:33 »
Ich beneide euch nicht. Mir geht PVP wie immer am Arsch vorbei und deswegen kann ich die schönen Landschaften des Spiels und die netten Questen genießen. Mag sein das ich am Ende viel grinden muss, aber bis jetzt macht das Monsterhauen, grad in der Gruppe viel Spaß. Und da PVP ja immer optional ist, kann ich mir dann im Abyss wenn mir danach ist halt auch noch Spaß holen, bis ich wieder Bock auf PVP habe.

Man bin ich froh das ich kein verbissener Pro-Gamer bin.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #21 am: 18. August 2009, 08:47:50 »
Ich beneide euch nicht. Mir geht PVP wie immer am Arsch vorbei und deswegen kann ich die schönen Landschaften des Spiels und die netten Questen genießen. Mag sein das ich am Ende viel grinden muss, aber bis jetzt macht das Monsterhauen, grad in der Gruppe viel Spaß. Und da PVP ja immer optional ist, kann ich mir dann im Abyss wenn mir danach ist halt auch noch Spaß holen, bis ich wieder Bock auf PVP habe.

Man bin ich froh das ich kein verbissener Pro-Gamer bin.

Und auch dazu findet sich was:

Zitat
- Aion ist ein Open PvP Spiel. In die meisten PvE Levelzonen ab lv 20 gehen immer wieder "Rifts" auf durch welche die Gegenseite in diese gelangen kann. Die sind zwar generell levelbegrenzt zur Zone hin in die sie gehen, wenn man aber erstmal auf der anderen Seite ist kann man da in alle Zonen marschieren in die man mag. Wenn man den Leuten in Korea und China glauben darf ists wohl eine normale Spielart eine Gankgroup zu erstellen, durch die Rifts zu gehen und dann Randoms zu farmen. CC ist in Aion wohl sehr mächtig, so wie in Daoc heissts immer, so das eine Stammgruppe locker gegen 3-4 Gruppen Randoms ankommt. Es gibt keine sicheren PvE Gebiete nach lv 20 und keine PvE Server.
Mit dem neusten patch wird da ein Murder System eingeführt durch das eine Gruppe die zu viele niedrigstufige tötet permanent auf der Karte angezeigt wird aber leichter zu besiegen wird sie dadurch auch nicht.
Das 50er 20er abfarmen ist wohl eher normal, genauso das eine Gilde lv 50er kleinerstufige Städte der anderen seite komplett dichtmacht. Und in Aion kann man nicht die Respawnpunkte wechseln wenn man tot ist. Wenn man am Respawnpunkt gefarmt wird kann man nur ausloggen für den Abend.

Weiterhin sind die allermeisten Quests ab lv 30 in der Abyss, also in der PvP zone. Auch da wirds dazugehören beim leveln permanent umgehauen zu werden.

Das Endgame ist PvP, die Grundlange dafür ist ein System ähnlich des alten WoW PvP mit den Rängen. Die beste Ausrüstung gibts nur über das PvP System aber um die höheren Ränge zu erreichen muss man wohl quasi 24/7 in einer Stammgruppe spielen.

Leider macht hier die quelle kein sinn, da das ein internes forum ist. Aber prinzipell ist www.aionsource.com und das forum da eine ganz gute quelle.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #22 am: 18. August 2009, 19:59:00 »
In Lineage II fand ich das PvP-System besser. In L2 hat einer nach PKs wenigstens ein echtes Risiko, da man als Roter auch was droppen kann und beliebtes Jagdziel ist.

Von risikolosem Farm-PvP halte ich nichts.
radiation... too much radiation...

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #23 am: 18. August 2009, 20:29:15 »
HDRO seid ihr alle mit durch?
Moria-Addon kein Interesse?


luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #24 am: 18. August 2009, 22:08:27 »
HDRO seid ihr alle mit durch?
Moria-Addon kein Interesse?



irgendwie bekomme ich meine bardin seit wochen nicht von 59 auf 60  :lol:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #25 am: 19. August 2009, 22:39:53 »
geht. problem ist eher dass turbine nur mist macht irgendwie, da reißt selbst twinken nix mehr raus. mal schaun was b9 bringt, lvlcap erhöhung ist angekündigt aber noch keinerlei infos bzgl. bezahladdon. selbst das marketing geht bei denen seltsame wege...

außerdem hab ich zu viel spaß mit CO grad.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #26 am: 19. August 2009, 22:59:28 »
Wie ist es denn so?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #27 am: 19. August 2009, 23:11:46 »
die engine ist etwas "zäh", spielerisch ist es CoX 2 wenn man so will. die erste große zone hat ein cap von 150 leuten, man hat also immer das gefühlt es ist was los, und auch immer lustig auf was die leute für kostümideen kommen. und die anspielungen/witze in der englischen version sind einfach göttlich.

alles in allem sehr spaßig, das "will wieder einloggen um weiterzukloppen"-feeling ist auf jeden fall da. nicht zu erwähnen sich stundenlang durch den char creator zu klicken.



Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Was spielen?
« Antwort #28 am: 20. August 2009, 00:45:02 »
die engine ist etwas "zäh", spielerisch ist es CoX 2 wenn man so will. die erste große zone hat ein cap von 150 leuten, man hat also immer das gefühlt es ist was los, und auch immer lustig auf was die leute für kostümideen kommen. und die anspielungen/witze in der englischen version sind einfach göttlich.

alles in allem sehr spaßig, das "will wieder einloggen um weiterzukloppen"-feeling ist auf jeden fall da. nicht zu erwähnen sich stundenlang durch den char creator zu klicken.

Von welchem Spiel sprichst du?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Was spielen?
« Antwort #29 am: 20. August 2009, 01:34:09 »
Er meint Champions Online (@Gray: melde dich mal bei "Hurz" im Spiel) ... Es ist in der Tat ein CoX 2.0, aber ist ganz unterhaltsam. Wird sicher nicht lange oder ewig anhalten der Spaß, aber hin und wieder die Fäuste schwingen ist schon unterhaltsam - zumindest derzeit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

639 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal