+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Darkfall  (Gelesen 13235 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Darkfall
« am: 12. Februar 2009, 10:42:26 »
Hat jemand schon Erfahrungen in der Beta sammeln können und kann etwas dazu sagen? Baumstumpf von dir bitte einen Grund warum du es als nächsten Flop ansiehst und nicht nur den Standard Veriss falls du es schon spielen konntest. :P

Was mich etwas stutzig macht das man bisher kaum etwas davon gehört hat und es kaum Material dazu gibt, dazu eine Verschiebung in letzter Minute die nichts gutes bedeuten kann.

Oder ums kurz zu machen, lohnt es sich in ein paar Wochen dafür Geld auszugeben oder habe ich mehr davon wenn das Geld aus dem Fenster werfe und ihm beim fallen zusehe?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #1 am: 12. Februar 2009, 10:53:55 »


Oder ums kurz zu machen, lohnt es sich in ein paar Wochen dafür Geld auszugeben oder habe ich mehr davon wenn das Geld aus dem Fenster werfe und ihm beim fallen zusehe?

 Das. Einfach schon aus dem Grund, dass es ein MMO ist, von nem kleinen griechischem Team stammt, 8 Jahre in der Pipe war und eine Fanbase hat, gegen die die Hamas* weltoffen und tolerant ist.


 *Der politischen Korrrektheit zuliebe: "Oder Benjamin Netanjahu wie ein kompromissbereiter Diplomat wirkt".

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #2 am: 12. Februar 2009, 11:10:18 »
Oder ums kurz zu machen, lohnt es sich in ein paar Wochen dafür Geld auszugeben oder habe ich mehr davon wenn das Geld aus dem Fenster werfe und ihm beim fallen zusehe?

Du kannst das Schaf spielen um das sich alle Wölfe in dem Spiel prügeln. Zumindest wenn Dir das Spaß macht. Die meiste PR-Arbeit richtet sich im Moment eher darauf möglichst viele flauschige Schafe anzulocken, damit die Meute hungriger Wölfe zumindest einen Monat was zum spielen hat.

Es ist halt die Crux des PvP/RvR: Es bedarf eines Grundes weswegen man PvP/RvR macht, ansonsten hat man nur den griefenden Bodensatz im Spiel.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Darkfall
« Antwort #3 am: 12. Februar 2009, 11:51:40 »
@Skeltem: Das Team sind eigentlich zwei Teams und auch nicht Griechen sondern Norweger. Die haben sich zusammengetan und sind vor einigen Jahren dann nach Griechenland ausgewandert (war das Bier wohl zu teuer).

@Neranja: Die PR-Arbeit von Aventurine ist eigentlich nicht vorhanden zu nennen. Alles was raus kommt an Infos sind derzeit leaks und ein paar uralt-Infos aus dem (gut besuchten) offiziellen Forum.

@Spiel: Darkfall ist halt ein PvP only, full loot, (fast - zumindest die guten Dinge) crafting-items only Spiel mit offenem housing, clan citys und auch Seefahrt und Seekampf (inklusive Beschuss von Landzielen von See aus und umgekehrt). Dazu ein Skill- statt einem Level-System mit "learning by using" und FPS-ähnlichem Kampf (Zielen, Schlagen und keine Zielverfolgung von Pfeilen/Spells) inklusive fester "nicht-nach-hinten-schauen"-Kamera.

Leider krankt (trotz des bisher wohl ganz ordentlichem Spielsystems) das Spiel an der Technik: nette Bilder, aber bewegt wirkt das Spiel 5 Jahre hinter der Zeit. Und der Sound ist eher vorsintflutlich zu nennen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #4 am: 12. Februar 2009, 12:34:12 »
@Neranja: Die PR-Arbeit von Aventurine ist eigentlich nicht vorhanden zu nennen. Alles was raus kommt an Infos sind derzeit leaks und ein paar uralt-Infos aus dem (gut besuchten) offiziellen Forum.
Es gab glaube ich noch ein oder zwei Presse-Erklärungen, aber stimmt schon: Die Jungs sucken noch mehr als Frogster in ihrer PR- und Community-Arbeit. Vielleicht ist es aber ihr erklärtes Ziel durch Mundpropaganda wie EVE zu wachsen.

inklusive fester "nicht-nach-hinten-schauen"-Kamera.
Selbst das Vorbild EQ mit der festen Nach-Vorne-Kamera auch in 3rd Person hat inzwischen eine WoW-Kameraführung bekommen. Okay, auch erst am 23. Dezember 2008, aber immerhin!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 13:25:32 von Neranja »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #5 am: 12. Februar 2009, 12:43:06 »
Hört sich nach einen Hardcore-Game für so Typen wie Baumstumpf an. Minus der Casual-Spieler auf die sie immer schimpfen, ohne die sie aber niemanden zum ganken haben. Oder die das ganze finanzieren. Totgeburt also.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #6 am: 12. Februar 2009, 13:54:24 »
Totgeburt wird es nur, wenn die Entwickler/Publisher es als nächsten WoW-Killer vermarkten wollen und dementsprechend die Kostenplanung gestaltet haben.

Für das Spiel besteht eine Chance, wenn es bei 50k-100k Accounts kostendeckend läuft.

Aber ... "you wish" und so ... kennen wir ja alles :)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #7 am: 12. Februar 2009, 14:17:00 »
Aber ... "you wish" und so ... kennen wir ja alles :)

Er hat es gesagt!
Er HAT es gesagt!. Das gilt doch, oder? Krieg ich nen Punkt?  :P
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #8 am: 12. Februar 2009, 14:32:51 »
erst wenn du ihn fraggst

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Darkfall
« Antwort #9 am: 12. Februar 2009, 14:41:48 »
Ich werd's mir wohl kaufen. Bekannter is in der Beta und scheint seine Freude dran zu haben. Open PvP, Sandbox, Skillbased usw. Scheiss Grafik, nix ist Balanciert, aber zumindest gibt es ein Grundgerüst bzw. zumindest sind die meisten angekündigten Features im Spiel(Ganz im Gegenteil zu z.B. AoC, DnL und sowas). Leider reichen die Worte Sandbox, Skillbased und ordentliches PvP schon vollkommen aus, um mir auf der Stelle das Hirn aus dem Schädel zu blasen und mich in einen Fanboy zu verwandeln. Andererseits: wen jucken die paar Euronen? Wenn ichs länger als 2-3 Tage spiele, lohnt sich das Geld in meinen Augen schon! :D

@Neranja: das PvP hat neben dem OpenPvP-Gemetzel wohl noch einen DaoC artigen Reliktkampf zu bieten. Keine Ahnung wie der genau laufen wird. Es gibt also zumindest ein paar mehr Vorteile als Land, spezielle(und begrenzte) Minen/Resourcenpunkte und ähnliches, um die es sich zu kämpfen lohnt.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 14:47:43 von Kulin »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #10 am: 12. Februar 2009, 17:21:30 »
Ich freue mich dann schon mal auf deinen Bericht von der Front. (Ernst gemeint)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #11 am: 12. Februar 2009, 18:29:08 »
Hat jemand schon Erfahrungen in der Beta sammeln können und kann etwas dazu sagen? Baumstumpf von dir bitte einen Grund warum du es als nächsten Flop ansiehst und nicht nur den Standard Veriss falls du es schon spielen konntest. :P

in die beta durfte kaum jemand rein. das wird wohl auch seinen grund haben. das spiel wird kurz nach release untergehen.

seit 8 jahren befindet sich das teil nun schon in der entwicklung. die investoren sind immer wieder abgesprungen und die entwickler sind völlig unfähig. nach mehreren enginewechseln/verbesserungen werfen sie das game jetzt auf den markt, bevor das spiel grafisch erneut komplett veraltet ist. die grafik ist jetzt schon ziemlich mies, genauso wie die animationen. das gameplay dürfte sich auf ähnlichem niveau befinden.

meine glaskugel sagt: das spiel hat maxmal 2 monate, bevor die große massenflucht einsetzt. in 6 - 8 monaten werden entweder die server abgestellt, oder das spiel läuft mit minimalen support als nischenspiel für ein paar ultra fanboys weiter.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #12 am: 12. Februar 2009, 18:39:00 »
Dafür musstest Du echt deine Glaskugel rauskramen? Bei mir kam Captain Obvious persönlich vorbei und hat seinen Bericht abgeliefert.

Die Website und vor allem die FAQ sind nicht aktuell, es gibt nicht mal eine halbwegs offizielle "Feature-Liste." Laut Berichten werden/wurden zwischen den Beta-Builds Features ein- und wieder ausgeschaltet. Vermutlich um das Gefühl zu erwecken das Spiel macht einen kontinuerlichen Fortschritt oder sowas.

Acht Jahre, das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen. Tabula Rasa wurde ja quasi zwei mal entwickelt und hatte nicht mal so viel Entwicklungszeit.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #13 am: 12. Februar 2009, 18:44:21 »
Dann werde ich erstmal Kulin ins Feuer schicken und abwarten was passiert. *g*



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #14 am: 12. Februar 2009, 19:17:05 »
Wir schicken am besten Tholld...

 

Benutzer Online

280 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal