+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Darkfall  (Gelesen 13239 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Darkfall
« Antwort #30 am: 08. Mai 2009, 21:41:37 »
Das Spiel ist absoluter Schrott. Gibt auch deshalb gerade einen schönen Streit zwischen den Entwicklern und Eurogamer

http://www.warcry.com/news/view/91509-Darkfall-Eurogamer-Slams-Game-with-2-10-Review
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #31 am: 10. Mai 2009, 23:13:24 »
Das Spiel ist absoluter Schrott.
Kann ich so nicht bestätigen. Was den Streit angeht war das halt auch nicht grade sehr praktisch einen typischen WOW Casual als Rezensent für ein PvP-Sandbox-MMO zu nehmen. Die Uservotings auf diversen anderen Seiten haben sich ca. bei 5/10 (je nach Wertungssystem jetzt mal abstrahiert) oder knapp darüber eingependelt, was mir realistisch erscheint. Es ist noch einiges dran zu tun, aber sie sind zum Release meines Erachtens nach weiter als es z.B. Warhammer war, ganz zu schweigen von Blindgängnern wie AOC, denn die versprochenen "Main-Features" sind drin und funktionieren 1a. Was primär noch fehlt ist Polishing und Balancing.
Natürlich darf man bei so einem Spiel nicht vergessen, dass das Grundprinzip schon sehr geschmackssache ist. Über den Daumen gepeilt könnte man sagen wer (pre-Trammel-) UO mochte wird auch Darkfall mögen. Und mir macht es bis jetzt trotz Geganke (hey, das gehört dazu) Spaß.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Darkfall
« Antwort #32 am: 10. Mai 2009, 23:37:14 »
Darkfall ist technisch schlechter als es UO je war und optisch und akkustisch ist es auch keine Bereicherung. Und Fehler hat es mehr als Skills, Features und Spieler zusammen. Ich meine selbst jetzt noch gibt es - bekannte - Spots, an denen man Mobs in Pfützen trainen kann und sie krepieren beim Kontakt mit Wasser (ca. 1 cm tief). Absoluter Schrott - sorry.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #33 am: 11. Mai 2009, 03:23:39 »
Und Fehler hat es mehr als Skills, Features und Spieler zusammen.
Komisch, dass ich in 2 Tagen keinen einzigen Bug gesehen oder sonstwie mitbekommen habe. Und mit keinen meine ich auch wirklich KEINEN, null, nada, nicht einen einzigen.
Sicherlich wird es welche geben, bei welchem neu releasten MMO denn auch nicht, aber ganz so arg viele können es schon aufgrund meiner bis jetzt gemachten Erfahrungen nicht sein...und ich probiere schon viel rum. Und exploiten kann man in jedem MMO, das allein als Kritik ist doch sehr dünn.

Sound ist eher schlecht, das stimmt wohl, Grafik ist zweckmäßig und auch hübsch zu nennen insofern man Cell-Shading mag, Licht- und Schatteneffekte sind absolut fantastisch, habe ich noch nirgendwo besser gesehen. Alles in allem aus meiner Sicht ist die Engine am ehesten durchschnittlich zu nennen, weder wirklich räudig (wie z.B. NeoSteam Online) noch wirkliche Oberklasse (wie z.B. AOC).

Weißt du, ich möchte dass hier kein falscher Eindruck entsteht. DF ist nett, aber ganz sicher hat es mich nicht vom Stuhl gehauen. Sobald die Earthrise Beta läuft ist DF dann auch wieder für mich gestorben. Aber ganz objektiv betrachtet ist es gut genug um es ein paar Wochen oder Monate zu spielen, auch wenn es sicherlich für die Wenigsten eine totale Erfüllung sein dürfte.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 03:35:53 von Zippozipp »

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #34 am: 11. Mai 2009, 10:47:54 »
Wie kommt man denn an einen Account? Seit Tagen ist deren Shop temporarly offline und ich hab keine Lust da täglich/stündlich reinzuschauen. Irgendwie sehr unübersichtlich und alles andere als Einsteigerfreundlich.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Darkfall
« Antwort #35 am: 11. Mai 2009, 11:31:57 »
Nur wenn der Server Platz hat, dann kommen neue Spieler rein. Also wenn wieder einer aufhört zu spielen ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #36 am: 11. Mai 2009, 13:20:08 »
Bei dem Konzept werden da sicher bald ganz viele neue Plätze frei ^^

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #37 am: 11. Mai 2009, 19:08:46 »
Wie kommt man denn an einen Account? Seit Tagen ist deren Shop temporarly offline und ich hab keine Lust da täglich/stündlich reinzuschauen. Irgendwie sehr unübersichtlich und alles andere als Einsteigerfreundlich.
https://accounts.eu.darkfallonline.com

Opening dates/time
Monday May 11th: 3pm GMT
Tuesday May 12th: 3pm GMT
Wednesday May 13th: 3pm GMT
Thursday May 14th: 3pm GMT

Einfach die Zeiten umrechnen und gut isses.
Jetzt im Moment geht es z.B. grade. Einfach einen Account anlegen, Infos wie es weitergeht kommen via Mail.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #38 am: 11. Mai 2009, 20:43:11 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #39 am: 27. Mai 2009, 12:11:08 »
Ein kurzes Feedback nachdem ich es jetzt knapp 2 Wochen angetestet habe:

Die erste Stunde Darkfall war noch durchzogen mit dem Gedanken: "Verdammt 50 Euro die ich hätte sinnvoller ausgeben können, für eine vergoldete Geldklammer zum Beispiel." Das Auseinandersetzten mit der grottigen GUI welche Nostalgische Gefühle weckt und das gegankt werden erfordert eine relativ hohe Frusttoleranz um nicht gleich wieder auszuloggen und das Spiel zu deinstallieren. Vor allem das Geganke und die extrem hohe Idiotendichte in den Starterzonen überlebt man nur mit ruhigem Puls unbeschadet.

Nachdem ich die GUI endlich soweit verschoben, angepinnt und verzerrt hatte das ich mit ihr etwas anfangen konnte zog ich los um meine erste 0815 Quest zu erfüllen. Also ein paar Goblins verdroschen, mich dabei über Kill stealing und Ninja Looter geärgert, ein paar Skillpunkte dazuverdient und dann die Questbelohnung abgeholt. Die Hose hätte ich mal besser nicht gleich angezogen... keine 5 Minuten später war ich sie wieder los nachdem ich umgeholzt wurde weil ich ausversehen im Getümmel einen Spieler statt einen Mob mit einem Pfeil perforiert hatte, was daraus resultierte das man mich für kurze Zeit straffrei umbringen durfte. Und da ich bereits durch vorhergehende Kämpfe mit Goblins verwundet war dauerte es auch nicht lange bis mein Avatar im Dreck lag und ohne Hose und Stiefel am Bindstone aufwachte.

Es hat ein wenig gedauert bis ich auf den dicken Tresor in der Stadt aufmerksam wurde, dort kann man sämtliche Beute verstecken. Was man auch in regelmässigen Abständen tun sollte. Hinter jeder Ecke lauert jemand dessen Hobby die Leichenfledderei ist.

Nach ca. 1 Woche Goblin töten, Harvesten und hautnah die Taktiken der Ganker und Griefer lernen war es an der Zeit für eine Gildensuche. Und ab da beginnt das Spiel richtig gut zu werden. Politik wie in EVE, Allianzen und Gilden die sich um ausbaubare Dörfer und Städte prügeln und versuchen diese so lange wie möglich zu halten und dabei allerlei Ränke schmieden. Alleine die Planung wie man eine Stadt (jede ist einzigartig) am besten verteidigt oder angreift lässt Strategen-Herzen höher schlagen.

Die Reisen von einem Ort zu einem anderen sind Adrenalintouren pur, kein Greif/Wyvern auf den man aufspringt und keine 10 Sekunden später am gewünschten Zielort steht, Minutenlanges, mitunter Stundenlanges gelatsche durch feindliches Territorium. Ich liebe es! Die Cell Shading artige Grafik ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit hat sich das Auge angepasst und Licht&Schatteneffekte sind wirklich gelungen. Nur die kantigen Hügel und Gebirge erinnern mich an meine aktive Planetfall Zeit und ist der Atmosphäre nicht gerade zuträglich.

Ich werde wohl weiter spielen bis sich etwas besseres auf dem MMORPG Markt finden lässt, bis dahin ist es ein guter Zeitvertreib. Actionlastige Kämpfe (kein Button gesmashe) und politische Intrigen, Adrenalinschübe wie sonst nur in EVE beim abdocken mit einem Schiff das man sich eigentlich nicht Leisten kann, und jede Menge kurzweil beim PvP raiden feindlicher Kontinente.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #40 am: 27. Mai 2009, 12:27:09 »
Laut Darkfall-Homepage wurden doch erst vor kurzem die ersten Beta-Invites verschickt.

*scnr* ;)


Danke für den Bericht, das hört sich ja im Prinzip auch genau nach dem an, was man versprochen hatte bzw, was ich bei den Noob-Comics so rauslesen konnte (Goons zb).
Wie sind denn die Skillgains? Steht man da teils tagelang rum und ballert in die Luft, nur um einen Punkt zu kriegen?

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #41 am: 27. Mai 2009, 15:23:51 »
Ja die Goons sind da und unterhalten die Spieler mit ihrem Niveau. Ich frage mich wann die Russen in großer Zahl bei Darkfall einfallen...

Skillgain ist zu beginn recht flott, von 0 auf 25 innerhalb weniger Trainingsstunden locker schaffbar. Höhere Stufen dauern länger, wie lange weiß ich allerdings nicht. Seit dem letzten/vorletzten Patch gibt es Skillgain nur bei tatsächlicher Anwendung, bzw. Treffern. In die Luft schießen bringt keinen Skillgain mehr. Leider laufen genügend Chars herum die durch exploits oder exzessivem macroing (vor Patch) hohe Skillwerte haben.

Man sieht auch genügend Leute die afk gegen Brücken schwimmen oder gegen Hauswände rennen  ::)
Gegen die Schwimmer gibt es ein gutes Mittel, einfach unter Wasser knockbacken und warten bis sie ertrunken sind...  :whistle1:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #42 am: 27. Mai 2009, 18:57:01 »
erinnert an das gute alte 8x8-macroing ^^

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #43 am: 09. Juni 2010, 13:01:30 »
Bin zufällig drüber gestolpert. Das Spiel hat jetzt eine 14 Tage Trial, vorher war das testen ja dann doch eher teuer.

http://www.eu.darkfallonline.com/


Edit: Geganke zu Beginn wurde mittlerweile verwässert. Man hat nun 24 Stunden (ingame) seine Ruhe, kann nicht angegriffen werden oder andere Spieler angreifen.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Darkfall
« Antwort #44 am: 11. Juni 2010, 22:40:23 »
Wohl was für ein verregnetes Wochenende wenn man in einer masochistischen Phase ist.

Ist vorgemerkt.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

295 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal