das war nur ein kleines beispiel für die vereinheitlichung der auf casualfreundlichkeit ausgelegten spiele.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Es ist ein Download-Titel.
Und jetzt nochmal: Komplexität != Innovation != Spielspaß. Die drei bedingen sich nicht gegenseitig.
und deswegen kann das spiel also scheisse sein? weil man es downloaden kann?
nicht gravierend, aber sie tun es. jedenfalls aus der sicht eines core gamers.[...]ewig gleiche, aufgewärmte spielprinzipiem/lizenzverwurstungen.
Zitat von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 14:02:43und deswegen kann das spiel also scheisse sein? weil man es downloaden kann?Ich weiß nicht - hast Du es denn schon gespielt das Du dir eine Wertung darüber erlauben kannst?
Es erklärt aber zumindest warum nicht viele Assets dabei sind.
Zitat von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 14:02:43nicht gravierend, aber sie tun es. jedenfalls aus der sicht eines core gamers.[...]ewig gleiche, aufgewärmte spielprinzipiem/lizenzverwurstungen.Warum sollte es bei den Shootern besser sein als bei den Sportspielen, die ja auch jedes Jahr mit einer Jahreszahl hintendran rauskommen? 90% von allem ist Müll. Lern damit zu leben.
team fortress 2 beinhaltete zum release doppelt soviele maps und doppelt soviele klassen. demnach dürfte bf1943 nicht mehr als 10 euro kosten.
nur weil es grade mode ist billigen ramsch auf den markt zu werfen und den kunden an schrott zu "gewöhnen"
muß ich das gut finden, ja mich sogar von dir kritisieren lassen, das ich was gegen schlechte spiele habe?
Zitat von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 14:37:12team fortress 2 beinhaltete zum release doppelt soviele maps und doppelt soviele klassen. demnach dürfte bf1943 nicht mehr als 10 euro kosten.Und TF2 war wie lange in der Entwicklung? Mehr als vier mal so lange? Schau, Milchmädchenrechnungen funktionieren in beide Richtungen.
Zitat von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 14:37:12nur weil es grade mode ist billigen ramsch auf den markt zu werfen und den kunden an schrott zu "gewöhnen"Es ist nicht "Mode" billigen Ramsch auf den Markt zu werfen in der Hoffnung die Kunden würden es trotzdem kaufen, sondern es war schon IMMER so. Und es wird auch immer so bleiben. Scheinbar bist Du zu jung um die erste Crap-Spielewelle mitbekommen zu haben, aber das gabs damals schon auf dem VCS und auf dem C64.
Zitat von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 14:37:12muß ich das gut finden, ja mich sogar von dir kritisieren lassen, das ich was gegen schlechte spiele habe? Anyway: Du bist halt nicht der Messias und nicht Du alleine entscheidest was Gut oder Schlecht ist, oder gar was Spaß macht. Und Du kannst auch nicht Hellsehen und vorher beurteilen wie eine Kreuzung aus BF: Bad Company und BF: 1942 funkioniert.
Das macht die Masse mit ihrem Geld und ihren Füßen - und ich hab Dir schon mal gesagt: Du machst da nicht mit, also darfst Du dich auch nicht beschweren über das was hinten rauskommt.
Du bist nur ein armer Wichtigtuer der auf dicke Hose macht. Und noch dazu einer, der sich nicht mal getraut hat auf mein langes Posting einzugehen obwohl er ein ganzes Wochenende dazu Zeit hatte.
das 'problem' bei deinen artikeln (bei den kurzen news/kommentaren mehr als bei den längeren spieltests) ist die plumpe polemik gepaart mit sehr oberflächlichen/falschen folgerungen und schwerst hinkenden vergleichen. dazu kommt noch ein guter schuss rechthaberei und meinungsherrschaftsallüren, die der geneigte leser jenseits der geistigen reife eines cs-kiddys mindestens anstrengend empfindet.davon abgesehen wilslt du ja nur für einen verschwindend geringen und immer geringer werdenden anteil von spielern schreiben (oder aus deren sicht), von daher waren viele diskussionen hier auf dem board, wo du evtl der einzige kernspieler bist, für beide seiten (in der zumeist geführten form 'ich hab recht' 'nein ich' 'noob' 'epeen-lol' )eigentlich wenig sinnvoll.
was??? ok, nochmal deine argumentation genau auflisten...
och, ich hab schon seit anfang der 80er gezockt der unterschied zu früher ist aber, das alle guten entwickler mittlerweile von monopolisten aufgekauft wurden und die diktieren kreativlosigkeit.
Zitat von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 15:51:04was??? ok, nochmal deine argumentation genau auflisten...Du weisst nicht was eine Milchmädchenrechnung ist, oder?
Zitat von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 15:51:04och, ich hab schon seit anfang der 80er gezockt der unterschied zu früher ist aber, das alle guten entwickler mittlerweile von monopolisten aufgekauft wurden und die diktieren kreativlosigkeit.Schau, ich auch. Und ich weiß noch wie EA damals gute und kreative Spiele auf den Markt gebracht hat. Heute ist EA aber ja der böse Monopolist der "kreativlosigkeit" diktiert.
doch. genauso gut wie ich weiß was eine schwachsinnige argumentation ist.
Mag jemand anders?