Trident

TriDEnt => Allgemein => Thema gestartet von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 18:30:10

Titel: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 18:30:10
Das neue Ich ist da. Bedankt euch bei diversen Usern, die den Event möglich gemacht haben.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Extrawurst am 05. Februar 2009, 18:37:18
:bcake: Gratuliere!
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Skeltem am 05. Februar 2009, 18:44:50
Mir sieht das verdammt nach dem alten Phönix aus.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Aviarium am 05. Februar 2009, 18:47:11
also als ich das hier las dachte ich erst, da kommt eventuell ein bisschen einsicht und eine änderung .. aber die ersten posts jetzt zeigen einfach nur nen trotziges kleinkind (nach antiautoritärer erziehung), dem man den lolli weggenommen hat.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 18:56:00
btw, kann das jemand ins öffentliche verschieben. habs ins falsche forum gesetzt.

am besten dort hin: http://www.trident-online.de/smf/index.php/board,3.0.html
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Skeltem am 05. Februar 2009, 19:24:14
Axxa hat schon Recht mit seinem "Angry kid" - Link. Und Leuten einfach auf die Nerven gehen != tolle Flamer, Forenwarrior, Whatever sein.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 19:26:57
Axxa hat schon Recht mit seinem "Angry kid" - Link. Und Leuten einfach auf die Nerven gehen != tolle Flamer, Forenwarrior, Whatever sein.
und ich hatte gedacht es würde mehrere tage dauern bis einer anfängt zu weinen.  :bruhaha:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 05. Februar 2009, 20:31:22
Mir sieht das verdammt nach dem alten Phönix aus.
Ich dachte der eine wäre der Foren-Twink des anderen? oO
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Zidahya am 05. Februar 2009, 20:32:29
Super... wir bitten darum den Spam etwas zu reduzieren... und ihm fällt nix besseres ein, als noch mehr zu spammen. Zum Glück ist das ein freies Forum / Land!  :wall:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 20:41:47
Super... wir bitten darum den Spam etwas zu reduzieren... und ihm fällt nix besseres ein, als noch mehr zu spammen. Zum Glück ist das ein freies Forum / Land!  :wall:
das ist kein spam. aber war ja klar, das solche typen wie du natürlich gleich versuchen, bei der erst besten gelegenheit ihre nazi-mentalität an den mann zu bringen.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 05. Februar 2009, 20:46:30
Super... wir bitten darum den Spam etwas zu reduzieren... und ihm fällt nix besseres ein, als noch mehr zu spammen.

So ist das halt wenn man Imba-Roxxor-Epeen-Lutschern die Selbstbestätigung nimmt. :lol:
Wird aber bestimmt auch wieder langweilig.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Zidahya am 05. Februar 2009, 20:58:42
Super... wir bitten darum den Spam etwas zu reduzieren... und ihm fällt nix besseres ein, als noch mehr zu spammen. Zum Glück ist das ein freies Forum / Land!  :wall:
das ist kein spam. aber war ja klar, das solche typen wie du natürlich gleich versuchen, bei der erst besten gelegenheit ihre nazi-mentalität an den mann zu bringen.

 :keks:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 21:16:14
Super... wir bitten darum den Spam etwas zu reduzieren... und ihm fällt nix besseres ein, als noch mehr zu spammen. Zum Glück ist das ein freies Forum / Land!  :wall:
das ist kein spam. aber war ja klar, das solche typen wie du natürlich gleich versuchen, bei der erst besten gelegenheit ihre nazi-mentalität an den mann zu bringen.

 :keks:
von dir nehme ich keinen keks an. wer weiß was da drin ist bei deinem kranken hirn.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Itchy am 05. Februar 2009, 21:49:00
Wieso versteht jeder diesen Thread außer mir?
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Skeltem am 05. Februar 2009, 21:52:55
Baumstumpf ist angepisst, weil uns seine ewige BoldarBlood-Kacke auf die Nerven geht. Baumstumpf macht jetzt keine BB-Threads mehr, sondern Shitposts, wie das 3 Jahre alte Blag, das er ist. Das ist alles.  :Zidahya:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Yat am 05. Februar 2009, 22:18:49
Fast Skeltem, ihr habe den Progamor Schlumpf Stumpf getötet und den Emorage Baumstumpf erschaffen, nachdem was er bisher gezeigt hat hätte ich gern den Progamerstumpf wieder wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste... der war etwas erträglicher.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Hurz am 05. Februar 2009, 22:47:20
Keine Chance .. Progamerstumpf ist vermutlich auf Grund äußerer Umstände (die Liste der Möglichkeiten ist zu lange und vermutlich auch zu kränkend) tot. Eigentlich gut, leider eben durch Emoragestumpf ersetzt. Weniger gut, da noch nerviger. Jetzt wird kanalisiert was geht und alle sind hoffentlich glücklich.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 23:00:56
Jetzt wird kanalisiert was geht und alle sind hoffentlich glücklich.
kanalisier du dir lieber mal deine nächste ladung zum glücklich sein und hör auf uns mit deinem klugscheissen zu nerven.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Hurz am 05. Februar 2009, 23:29:35
hör auf uns mich mit deinemn klugscheissen leider nötigen Korrekturhinweisen zu nerven.

Nun stimmt es und auch die Lösung ist einfach: schreib halt keinen Mist.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 05. Februar 2009, 23:43:30
und hör auf uns mit deinem klugscheissen zu nerven.
Pluralis majestatis?  :bruhaha:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 23:50:37
klar, du kannst froh sein, wenn ich dich die hundescheisse unter meinen schuhen abkratzen lasse.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Hurz am 05. Februar 2009, 23:55:49
klar, du er kannst froh sein, wenn ich wir dich ihn die hundescheisse unter meinen unseren schuhen abkratzen lassen.

So wäre es richtig.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Aviarium am 06. Februar 2009, 00:05:35
ich habe da mal eine theorie ... der stumpf hatte ja die pflicht zu weihnachten eine ente zuzubereiten für seien familie ... da ist er so gnadenlos dran gescheitert, dass dieses subjekt kochtechnischen masochismusses seinen verstand verschlungen hat und ein sabberndes, hirnloses entenmonster hinterlassen hat...
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2009, 00:07:35
@hurz

(http://www.lachschon.de/slides/chAosP-1172059019.jpg)
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Skeltem am 06. Februar 2009, 00:07:48
Ich glaube ... er IST die Ente!

Nein, Moment. Eine Ente kann besser schreiben, verdammt.

 @Baumstumpf: Ich glaube, das mit den Freunden siehst du falsch. Nicht Hurz ist es, der keine Freunde hier hat.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2009, 00:17:29
@Baumstumpf: Ich glaube, das mit den Freunden siehst du falsch. Nicht Hurz ist es, der keine Freunde hier hat.
erzähl das deinen fischen du affe.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Gabe am 06. Februar 2009, 00:19:22
und hör auf uns mit deinem klugscheissen zu nerven.
Pluralis majestatis?  :bruhaha:

Der wird groß geschrieben.

Ich habe zwar keine Ahnung was genau hier abgeht, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :)
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Hurz am 06. Februar 2009, 00:23:19
Ach lass ihn doch ... billiger Racheversuch eines typischen Internet-Kid. Da amüsiert man sich drüber. Und wie nahe man an der Wahrheit ist sieht man an dem was ich vermutet habe: Er hat ein Vorschul-Lese-Lernbuch geschenkt bekommen und ist erfolgreich bei der ersten Seite gelandet: Buchstabe "A" mit dem Bild eines Affen. Daher der auffallend häufige Gebrauch des neu erlernten Wortes. Man muss ja stolz zeigen was man neu gelernt hat.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Skeltem am 06. Februar 2009, 00:28:07
Ich mache mir wirklich Sorgen um den Kleinen  :eh: Ihm fällt nichts mehr ein. Er scheint ausgebrannt. Guckt euch das Häufchen Elend an. Er ist einfach nicht mehr sein RoXX0r-Selbst. Seine Shitposts werden kürzer und kürzer. Kann ihn denn niemand erlösen?
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: inno am 06. Februar 2009, 00:36:40
Reicht es eigentlich nicht langsam?
Für beide Seiten?

Schlimmer als im Kindergarten...  ::)
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: tombs am 06. Februar 2009, 00:47:33
beim stolz zeigen, was man alles tolles gelernt hat, kennst du dich ja bestens aus hurz.
ziemlich lächerliche aktion von beiden seiten.
die 'news' von stumpf passen genau in unser board, seine ansichten bieten genug angriffspunkte zum diskutieren (wenn man denn darauf lust hat). und nachdem aus den anfänglichen perry2ähnlichen links nun auch die news gepostet werden, seh ich so gar keinem grund mich darüber zu ärgern, dass ein user hier mehr über vermeintlich interessante sachen postet als andere. dieses gezierte, zivilisierte "bitte etwas weniger" (ohne dabei n argument zu nennen, warum eigentlich bestimmte postings oder alle schlecht sein sollen) ist mal so richtig anti-trident und passt eher in nen englischen tea-zirkel. nett aber gruselig.
bißchen verwirrt hat mich dann gleich noch die behandlung des trollenden/flamenden stumpfes. die meisten hier hab ich für klug
erfahren genug gehalten, nen troll nicht zu füttern. war offensichtlich quark. da stellt man sich dann lieber in der gemeinschaft hin und klopft sich auf die schulter, weil man so viel erwachsener ist.. und läßt sich parallel auf das shit-flinging ein mit pseudo-intellektuellem geblubber.

und stumpf: oh, da finden andere, ich poste zu viel. buh, da fang ich doch gleich mal an zu trollen. damit mich aber auch alle verstehen, mach ich noch n extra-thema auf.  :auslach:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Itchy am 06. Februar 2009, 00:49:30
So und es reicht wirklich. Alle hatten jetzt einen Tag lang Spaß und man Stumpfi konnte fein mit Fäkalien um sich schmeißen, jetzt ist aber wieder gut. Wenn ich morgen noch so ne Scheiße hier auf dem Board lesen muss, fange ich an wahllos Threads zu löschen. Ja, das ist eine Drohung.

Boldar Blood Threads in Massen - meintetwegen, stören mich nicht. Fäkalienthreads, nö.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Zidahya am 06. Februar 2009, 06:38:20
Gegen die News an sich hat ja auch keiner was, glaube ich. Nur diese News im Perry 2 Format zu dutzenden fürs gleiche Thema wild übers Forum verteilt... -.-

Ist es denn so schwierig da etwas organisierter ranzugehen?
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 06. Februar 2009, 08:06:38
dieses gezierte, zivilisierte "bitte etwas weniger" (ohne dabei n argument zu nennen, warum eigentlich bestimmte postings oder alle schlecht sein sollen) ist mal so richtig anti-trident und passt eher in nen englischen tea-zirkel.

Um ehrlich zu sein ist der Faden gerissen als Stumpfi seine "Hey Warhammer hat nur 300.000 Kunden" News geposted hat, nur um kurze Zeit später eine neue "Und Leute haben Sie auch entlassen LOL, das ist so geil dazu musste ich einen eigenen Thread machen" News zu posten, während im anderen Thread noch diskutiert wurde.

Und ich hätte jetzt auch nicht gedacht das Du so naiv bist: Denn Stumpfi macht das nur um viele Links zu seiner Boldarblöd-Seite zu streuen um so sein Google-Ranking hochzutreiben. Wenn es wirklich nur um die Diskussion oder News gehen würde, dann würde er wie alle anderen auch hier zur direkten Quelle verlinken.

Denn unser Kleiner Wichtigtuer recherchiert null, sondern plappert eben nur die News von anderen nach, und teilweise sogar grob falsch - hauptsache es passt in seine Agenda. Hier muss man leider Hurz Recht geben. Apropos Hurz, nicht mal der (der ein berechtigtes finanzielles Interesse am Erfolg seines Brötchengebers hat) ist so verblödet nur und exklusiv zur Seite seines Arbeitgebers zu verlinken.

Im übrigen kommt dieser Ego-Push-Up-BH von jemandem der mal hier großkotzig erklärt hat das vielen Leuten "mal die Luft aus dem Kopf gelassen werden müsste", und das man "5. Brett Revival-Wochen" dazu machen müsste. Und genau so gehen die meisten halt damit um.

PS: Für den Link-Spam gibt es eine einfache Lösung: boldarblood.de filtern lassen (meinetwegen auf gaystation.de) und gut ist.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Itchy am 06. Februar 2009, 08:28:27
Zitat
PS: Für den Link-Spam gibt es eine einfache Lösung: boldarblood.de filtern lassen (meinetwegen auf gaystation.de) und gut ist.

Hmm :)
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Hurz am 06. Februar 2009, 10:08:00
Zitat
PS: Für den Link-Spam gibt es eine einfache Lösung: boldarblood.de filtern lassen (meinetwegen auf gaystation.de) und gut ist.

Hmm :)

Ich glaube da wurde jemand auf eine Idee gebracht ...

:popcorn:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2009, 10:08:05
manman, ihr werdet alt. nicht mal die erste runde habt ihr durchstehen können. und dabei hatte ich noch so schöne sachen geplant.  :blue:

aber ok, dann höre ich auf, und mache wie gewohnt weiter, wenn euch das lieber ist. (so war das doch zu verstehen itchy oder?) :)

Denn unser Kleiner Wichtigtuer recherchiert null, sondern plappert eben nur die News von anderen nach, und teilweise sogar grob falsch - hauptsache es passt in seine Agenda.
1. natürlich recherchiere ich. fast genausoviel wie die gamestar zum beispiel. denn deren informationsgewinnung läuft nicht viel anders als meine. ernsthaft. ;)
2. fehler unterlaufen auch anderen newsredakteuren im gamingbereich. der grund warum es bei mir gleich eine katastrophe ist, ist weil ich es bin.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 06. Februar 2009, 10:17:26
1. natürlich recherchiere ich. fast genausoviel wie die gamestar zum beispiel. denn deren informationsgewinnung läuft nicht viel anders als meine. ernsthaft. ;)
2. fehler unterlaufen auch anderen newsredakteuren im gamingbereich. der grund warum es bei mir gleich eine katastrophe ist, ist weil ich es bin.
Ich sehe aber keine Gamestar-Redakteure mit "I'm awesome" hier rumlaufen und auf Grund von USK-Anmeldungen als "Der Untergang der Konsolen, jetzt endlich und in Farbe!" proklamieren. Das ist und bleibt ein Beispiel für eine sehr peinliche Aktion mit der Du dich lächerlich unglaubwürdig gemacht hast.

Man kann von Gamestar halten was man will, aber sie laufen nicht mit einer Agenda ("WAR ist Scheiße, Mythic ist scheiße, Konsolen sind scheiße") durch die Gegend und gröhlen ständig durchs Board wenn sie mal wieder einen kleinen Brocken gefunden haben der in ihre Weltanschauung passt.

Mit Verschwörungstheoretikern lässt sich sachlicher diskutieren als mit Dir.

PS: der "The old Me" Thread wäre so ein erster Löschkandidat. Null Inhalt, nur aufstampfen mit dem Fuß wie ein trotziges Kind.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2009, 10:43:20
1. natürlich recherchiere ich. fast genausoviel wie die gamestar zum beispiel. denn deren informationsgewinnung läuft nicht viel anders als meine. ernsthaft. ;)
2. fehler unterlaufen auch anderen newsredakteuren im gamingbereich. der grund warum es bei mir gleich eine katastrophe ist, ist weil ich es bin.
Ich sehe aber keine Gamestar-Redakteure .. auf Grund von USK-Anmeldungen als "Der Untergang der Konsolen, jetzt endlich und in Farbe!" proklamieren.
jeder macht mal einen fehler, nicht die welt sich mal verlesen zu haben.  ::)

Man kann von Gamestar halten was man will, aber sie laufen nicht mit einer Agenda ("WAR ist Scheiße, Mythic ist scheiße, Konsolen sind scheiße") durch die Gegend
tue ich auch nicht. meine agenda heißt "simple, billig produzierte games für casualgamer töten innovation und spielspaß". klar das da grade warhammer, mythic und ganz besonders konsolen drunter fallen.

Mit Verschwörungstheoretikern lässt sich sachlicher diskutieren als mit Dir.
danke für das kompliment. :)
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 06. Februar 2009, 14:24:23
jeder macht mal einen fehler, nicht die welt sich mal verlesen zu haben.  ::)
Sorry, aber Du hast dich da nicht verlesen, sondern Du hast deine eigene Interpretation der Zahlen veröffentlicht. Und es ist auch nicht der einzige Fehler gewesen. Dir jetzt den Hurz zu machen erspare ich mir aber, das kann er wesentlich besser als ich.

tue ich auch nicht. meine agenda heißt "simple, billig produzierte games für casualgamer töten innovation und spielspaß". klar das da grade warhammer, mythic und ganz besonders konsolen drunter fallen.
Das ist so kompletter Blödsinn das es zum Himmel schreit. Die ganze Prämisse ist völlig für'n Arsch: Innovation hat nichts mit Spielspaß zu tun, und erst recht nicht ob man das Spiel für eine kleine Handvoll elitärer Hardcore-Zocker entwickelt oder für die breite Masse. Und billig produzierte Games gibts überall, einfach wegen der "90% von allem ist Schrott"-Regel. Völlig unerheblich ob bei Spielen oder bei Filmen oder bei Musik.

Die Fakten sind eben: Die Casuals sind viel mehr und lassen auch mehr Kohle liegen als die kleine Gruppe "Ich bin aber so Hardcore also hör auf mich"-Möchtegerns, welche ihre Spiele ja auch vermutlich eher raubkopieren als kaufen - zumindest wenn man dich als Referenz nimmt. Hart aber wahr: heutzutage wird einfach über die Kohle abgestimmt. Du scheinst an der Abstimmung nicht mal teilnehmen zu wollen. Also sagen die Produzenten "Fuck you" zu Dir und deinesgleichen.

Und wenn die wirklichen extrem-Casual-Spielchen so billig zu produzieren wären, warum gibt es dann nur ein PopCap Games? (Artikel dazu: hier (http://www.edge-online.com/magazine/smart-casual)) Finde dich besser damit ab - Videospiele werden inzwischen sogar von denen gespielt, die dich früher deswegen auf dem Schulpausenhof verprügelt haben.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2009, 14:58:13
hast du in den letzten jahren schon mal n paar games gespielt? die mehrzahl bietet durch die konsolenausrichtung  nur völlig vereinfachte spielmechanismen, die sich durch die bank weg bis zum erbrechen wiederholen. grob umrissen hat man 3rd person view, 2-3 actionfunktionen (cover, irgendwo hochziehen/rüberspringen, oder dergleichen) und ein billigaiming mit statischem recoil.

die spiele werden alle mit der immer wieder und wieder verwendeten standardform hergestellt. wenn ich da von innovation spreche, meine ich sicher nichts revolutionäres, nur etwas was wodurch sich ein spiel von den zigtausend kopien der kopien der kopien abhebt. aber das wäre für den 08/15 casualgamer gleich zuviel anforderung. er müsste dann ja was dazu lernen und könnte womöglich das spiel nicht kaufen. daher lieber den 30. aufguss einer lieblosen lizenzverwurstung auf den markt werfen.

jemand der sich als gamer sieht, kann sowas nur verachten.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 06. Februar 2009, 15:13:45
hast du in den letzten jahren schon mal n paar games gespielt? die mehrzahl bietet durch die konsolenausrichtung  nur völlig vereinfachte spielmechanismen, die sich durch die bank weg bis zum erbrechen wiederholen. grob umrissen hat man 3rd person view, 2-3 actionfunktionen (cover, irgendwo hochziehen/rüberspringen, oder dergleichen) und ein billigaiming mit statischem recoil.
Du redest jetzt nur von Shootern oder?
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Tholld am 06. Februar 2009, 15:16:30
Du redest jetzt nur von Shootern oder?

Natürlich redet der progam0r-roxxor nur von Shootern.
Alles andere ist casual scheiss kinderkram das sowieso völlig suckt. In einem Offline-Spiel kannst du ja niemanden zeigen, was für ein toller Kerl du ist, wie soll da der Schwanz jemals länger werden?
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2009, 15:21:10
@Neranja
das war nur ein kleines beispiel für die vereinheitlichung der auf casualfreundlichkeit ausgelegten spiele. genausogut hätte ich auch die meisten neuen mmogs erwähnen können, die versuchen als wow kopie den kindern das geld aus der tasche zu ziehen. es wird bei vielen firmen nicht mehr "entwickelt", sondern nur noch altbekanntes "umgesetzt".

@Tholld
halt doch einfach deine dumme fresse, wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Tholld am 06. Februar 2009, 15:38:57
@Tholld
halt doch einfach deine dumme fresse, wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst.

Wenn du genau das doch auch endlich beherzigen würdest...
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 06. Februar 2009, 15:40:38
das war nur ein kleines beispiel für die vereinheitlichung der auf casualfreundlichkeit ausgelegten spiele.

Ganz ehrlich, glaubst Du man kann bei Shootern die Komplexität einfach hochschrauben und damit würde man Innovationen erzeugen? Das ist doch nur Mechanik-Spielerei - es funktioniert oder eben nicht. Warum war zum Beispiel Half-Life damals innovativ und Crysis nicht? Weil Sie bestimmte Dinge zum ersten mal gemacht haben, und nicht weil es noch mehr Funktionen und Knöpfchen gab die man benutzen konnte.

Richtige Innovation kommt nur wenn man sich von bestehenden, eingefahrenen Mechaniken trennt und mal was völlig neues wagt. Mirror's Edge war ganz nett, aber irgendwie funktionierte das Spiel zu der Mechanik nicht ganz. Immerhin haben sie es versucht. Katamari Damacy war auch innovativ - weil es ein völlig anderes Konzept war das in eine Menge wirres Zeug gepackt wurde - und es hat funktioniert und Spaß gemacht. Okami ist glaube ich ebenso ein Kandidat für "mal was anderes". Kennst Du diese Spiele? Googeln zählt nicht, nur selber Spielen zählt.

Shooter und Innovativ? Nie im Leben, im Kern ist und bleibt es ein Shooter - seit Wolfenstein 3D immer das gleiche:
(http://img21.imageshack.us/img21/2826/protipav0.jpg)

Es gibt höchstens noch Detailverbesserungen. Oder man lässt Müll weg den keiner vermisst. Also das was Einsteiger und Casuals frustriert und dich von der Masse abhebt - abheben könnte. Aber Du zahlst ja nicht für die Spiele, wozu sollten SIE also ein Spiel für DICH entwickeln, wenn Sie es lieber für 50 andere Zocker entwickeln können die dafür auch zahlen und daran dann auch Freude haben.

Und das die Firmen alles versuchen zu Klonen was nur mal Geld gebracht hat ist kein neues Phänomen, oder ein Phänomen das auf die Spielebranche beschränkt ist. Das gibts bei Filmen genauso wie in der Musikbranche (oder in jeder beliebigen anderen Branche).
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 01:33:06
da du scheinbar unfähig (oder ungewillt) bist das offensichtliche zu verstehen, verhilft dir vieleicht das zu etwas verständnis: http://www.boldarblood.de/news/details464,Battlefield-1943

ein ehemals gutes produkt wird in der hoffnung völlig verschandelt, das sie so mehr casualgamer anziehen können:
- 2 klassen weg, damit "der einstieg leichter fällt"
- nur 3 uralt maps (konsolenspieler beschweren sich eh nicht)
- billig gameplay (von semi-realismus zu acarde, unendlich munition *LOL*)
- ui im comicstil (casualgamer trend!)
- models für waffen, soldaten, fahrzeuge im comic stil  (casualgamer trend!)
- schiffe nicht mehr steuerbar (überfordert die casuals)
- bomber nicht mehr steuerbar (klick auf die karte ist einfacher für casuals)
- keinerlei neuerungen, nur altes in drei nummern schlechter (der casualgamer kennt die vorgänger eh nciht)

ist doch der letzte dreck was die produzieren.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 09. Februar 2009, 07:01:00
Es ist ein Download-Titel. Und jetzt nochmal: Komplexität != Innovation != Spielspaß. Die drei bedingen sich nicht gegenseitig.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 14:02:43
Es ist ein Download-Titel.
und deswegen kann das spiel also scheisse sein? weil man es downloaden kann?

Und jetzt nochmal: Komplexität != Innovation != Spielspaß. Die drei bedingen sich nicht gegenseitig.
nicht gravierend, aber sie tun es. jedenfalls aus der sicht eines core gamers. ewig gleiche, aufgewärmte spielprinzipiem/lizenzverwurstungen, die zudem noch stark vereinfacht wurden machen keinen spaß. jedenfalls nicht über eine kleine handvoll stunden hinaus.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 09. Februar 2009, 14:23:56
und deswegen kann das spiel also scheisse sein? weil man es downloaden kann?

Ich weiß nicht - hast Du es denn schon gespielt das Du dir eine Wertung darüber erlauben kannst? Es erklärt aber zumindest warum nicht viele Assets dabei sind.

nicht gravierend, aber sie tun es. jedenfalls aus der sicht eines core gamers.
[...]
ewig gleiche, aufgewärmte spielprinzipiem/lizenzverwurstungen.

Warum sollte es bei den Shootern besser sein als bei den Sportspielen, die ja auch jedes Jahr mit einer Jahreszahl hintendran rauskommen? 90% von allem ist Müll. Lern damit zu leben.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 14:37:12
und deswegen kann das spiel also scheisse sein? weil man es downloaden kann?

Ich weiß nicht - hast Du es denn schon gespielt das Du dir eine Wertung darüber erlauben kannst?
da ich die anderen teile, incl bf heroes, gespielt habe, kann ich die änderungen sehr gut einschätzen. es ist ein ödes rumgeballer für casualgamer, das nicht viel mit der originalserie zu tun hat.

Es erklärt aber zumindest warum nicht viele Assets dabei sind.
der geringe umfang läßt sich nicht mit einem preis von 20 euro rechfertigen. team fortress 2 beinhaltete zum release doppelt soviele maps und doppelt soviele klassen. demnach dürfte bf1943 nicht mehr als 10 euro kosten.

nicht gravierend, aber sie tun es. jedenfalls aus der sicht eines core gamers.
[...]
ewig gleiche, aufgewärmte spielprinzipiem/lizenzverwurstungen.

Warum sollte es bei den Shootern besser sein als bei den Sportspielen, die ja auch jedes Jahr mit einer Jahreszahl hintendran rauskommen? 90% von allem ist Müll. Lern damit zu leben.
nur weil es grade mode ist billigen ramsch auf den markt zu werfen und den kunden an schrott zu "gewöhnen", muß ich das gut finden, ja mich sogar von dir kritisieren lassen, das ich was gegen schlechte spiele habe?  :stupid:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 09. Februar 2009, 15:14:41
team fortress 2 beinhaltete zum release doppelt soviele maps und doppelt soviele klassen. demnach dürfte bf1943 nicht mehr als 10 euro kosten.

Und TF2 war wie lange in der Entwicklung? Mehr als vier mal so lange? Schau, Milchmädchenrechnungen funktionieren in beide Richtungen.

nur weil es grade mode ist billigen ramsch auf den markt zu werfen und den kunden an schrott zu "gewöhnen"

Es ist nicht "Mode" billigen Ramsch auf den Markt zu werfen in der Hoffnung die Kunden würden es trotzdem kaufen, sondern es war schon IMMER so. Und es wird auch immer so bleiben. Scheinbar bist Du zu jung um die erste Crap-Spielewelle mitbekommen zu haben, aber das gabs damals schon auf dem VCS und auf dem C64.

muß ich das gut finden, ja mich sogar von dir kritisieren lassen, das ich was gegen schlechte spiele habe?  :stupid:

Ich weiß nicht ob Du das gut finden mußt etwas gegen schlechte Spiele zu haben. ::)

Anyway: Du bist halt nicht der Messias und nicht Du alleine entscheidest was Gut oder Schlecht ist, oder gar was Spaß macht. Und Du kannst auch nicht Hellsehen und vorher beurteilen wie eine Kreuzung aus BF: Bad Company und BF: 1942 funkioniert. Das macht die Masse mit ihrem Geld und ihren Füßen - und ich hab Dir schon mal gesagt: Du machst da nicht mit, also darfst Du dich auch nicht beschweren über das was hinten rauskommt.

Du bist nur ein armer Wichtigtuer der auf dicke Hose macht. Und noch dazu einer, der sich nicht mal getraut hat auf mein langes Posting einzugehen obwohl er ein ganzes Wochenende dazu Zeit hatte.

You lose. Good day, sir (http://www.youtube.com/watch?v=VDW0ZnZxjn4)
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: tombs am 09. Februar 2009, 15:20:58
das 'problem' bei deinen artikeln (bei den kurzen news/kommentaren mehr als bei den längeren spieltests) ist die plumpe polemik gepaart mit sehr oberflächlichen/falschen folgerungen und schwerst hinkenden vergleichen. dazu kommt noch ein guter schuss rechthaberei und meinungsherrschaftsallüren, die der geneigte leser jenseits der geistigen reife eines cs-kiddys mindestens anstrengend empfindet.
davon abgesehen wilslt du ja nur für einen verschwindend geringen und immer geringer werdenden anteil von spielern schreiben (oder aus deren sicht), von daher waren viele diskussionen hier auf dem board, wo du evtl der einzige kernspieler bist, für beide seiten (in der zumeist geführten form 'ich hab recht' 'nein ich' 'noob' 'epeen-lol' )eigentlich wenig sinnvoll.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 15:51:04
team fortress 2 beinhaltete zum release doppelt soviele maps und doppelt soviele klassen. demnach dürfte bf1943 nicht mehr als 10 euro kosten.

Und TF2 war wie lange in der Entwicklung? Mehr als vier mal so lange? Schau, Milchmädchenrechnungen funktionieren in beide Richtungen.
was??? ok, nochmal deine argumentation genau auflisten...

tf2 = 6 maps und 9 klassen = 20 euro
bf1943 = 3 maps und 3 klassen = 20 euro
...gerechtfertigt, weil tf2 viermal so lange in der entwicklung gewesen ist?

für mich heißt das eher das EA da auf die schnelle mit ner kurzen entwicklung den reibach machen will. aber wenn du das anders siehst, ok. gibt ja schließlich auch leute die fliegende rosa elephanten sehen....

nur weil es grade mode ist billigen ramsch auf den markt zu werfen und den kunden an schrott zu "gewöhnen"

Es ist nicht "Mode" billigen Ramsch auf den Markt zu werfen in der Hoffnung die Kunden würden es trotzdem kaufen, sondern es war schon IMMER so. Und es wird auch immer so bleiben. Scheinbar bist Du zu jung um die erste Crap-Spielewelle mitbekommen zu haben, aber das gabs damals schon auf dem VCS und auf dem C64.
och, ich hab schon seit anfang der 80er gezockt ;)

der unterschied zu früher ist aber, das alle guten entwickler mittlerweile von monopolisten aufgekauft wurden und die diktieren kreativlosigkeit. früher wurden neben den crapgames auch fast im monatstakt neue genre entwickelt.

muß ich das gut finden, ja mich sogar von dir kritisieren lassen, das ich was gegen schlechte spiele habe?  :stupid:
Anyway: Du bist halt nicht der Messias und nicht Du alleine entscheidest was Gut oder Schlecht ist, oder gar was Spaß macht. Und Du kannst auch nicht Hellsehen und vorher beurteilen wie eine Kreuzung aus BF: Bad Company und BF: 1942 funkioniert.
genau da irrst du dich. ich treffe fast immer ins schwarze. besonders mit meinen vorraussagen. in der vergangenheit lag ich bis jetzt fast immer richtig, auch wenn mir das viele nicht glauben wollten, so wie du jetzt warscheinlich.

Das macht die Masse mit ihrem Geld und ihren Füßen - und ich hab Dir schon mal gesagt: Du machst da nicht mit, also darfst Du dich auch nicht beschweren über das was hinten rauskommt.
ich kaufe meine spiele, falls du das meinst.... ok, ich bringe die meisten wieder zurück und lasse mir mein geld wiedergeben, aber das ist eine andere geschichte^^

Du bist nur ein armer Wichtigtuer der auf dicke Hose macht. Und noch dazu einer, der sich nicht mal getraut hat auf mein langes Posting einzugehen obwohl er ein ganzes Wochenende dazu Zeit hatte.
welches lange posting? wenn es so wie deine unsinnigen teste auf dieser seite ausssieht, dann hab ich da nicht wirklich was verpasst.


das 'problem' bei deinen artikeln (bei den kurzen news/kommentaren mehr als bei den längeren spieltests) ist die plumpe polemik gepaart mit sehr oberflächlichen/falschen folgerungen und schwerst hinkenden vergleichen. dazu kommt noch ein guter schuss rechthaberei und meinungsherrschaftsallüren, die der geneigte leser jenseits der geistigen reife eines cs-kiddys mindestens anstrengend empfindet.
davon abgesehen wilslt du ja nur für einen verschwindend geringen und immer geringer werdenden anteil von spielern schreiben (oder aus deren sicht), von daher waren viele diskussionen hier auf dem board, wo du evtl der einzige kernspieler bist, für beide seiten (in der zumeist geführten form 'ich hab recht' 'nein ich' 'noob' 'epeen-lol' )eigentlich wenig sinnvoll.
sicher schwingt in meinen texten immer ein etwas ungewohnter ton mit. aber das wird durch die basis bedingt, auf der meine sichtweise aufbaut. wer gerne moorhuhn spiele zockt und sich nicht scheut der gleichen komplexität in einem 50 euro spiel zu begegnen, der gehört sicher nicht zu meiner "zielgruppe".

leute die schon seit jahren intensiv games zocken, suchen eine abwechslung von dem was sie schon zig mal vorgesetzt bekommen haben. zudem kommt noch, dass man spiele auch als kulturgut verstehen kann. kreativlosigkeit läßt keine großen kunstwerke entstehen. ein harry potter hat nichts literarisch anspruchsvolles. die kritzelei eines kleinkindes hat nichts bewegendes (ausser für seine eltern vielleicht^^). ein an allen ecken und kanten beschnittenes spiel, das für einzeller entwickelt wurde, hat nichts großes an sich.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 09. Februar 2009, 16:04:25
was??? ok, nochmal deine argumentation genau auflisten...
Du weisst nicht was eine Milchmädchenrechnung ist, oder?

och, ich hab schon seit anfang der 80er gezockt ;)
der unterschied zu früher ist aber, das alle guten entwickler mittlerweile von monopolisten aufgekauft wurden und die diktieren kreativlosigkeit.
Schau, ich auch. Und ich weiß noch wie EA damals gute und kreative Spiele auf den Markt gebracht hat. Heute ist EA aber ja der böse Monopolist der "kreativlosigkeit" diktiert.

Junge, Du brauchst mal frische Luft.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 16:09:16
was??? ok, nochmal deine argumentation genau auflisten...
Du weisst nicht was eine Milchmädchenrechnung ist, oder?
doch. genauso gut wie ich weiß was eine schwachsinnige argumentation ist.

och, ich hab schon seit anfang der 80er gezockt ;)
der unterschied zu früher ist aber, das alle guten entwickler mittlerweile von monopolisten aufgekauft wurden und die diktieren kreativlosigkeit.
Schau, ich auch. Und ich weiß noch wie EA damals gute und kreative Spiele auf den Markt gebracht hat. Heute ist EA aber ja der böse Monopolist der "kreativlosigkeit" diktiert.
zeiten ändern sich. früher haben die deutschen ganz europa unterjocht, millionen menschen vergast und in arbeitslager gesteckt, heute nehmen sie an humanitären missionen teil.

vielleicht solltest du mal lieber an die frische luft gehen. täte dir sicher gut :)
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 09. Februar 2009, 16:36:42
doch. genauso gut wie ich weiß was eine schwachsinnige argumentation ist.
Ja, aber genau das war ja mein Argument: Du hast mit dem "halb so viel Klassen, deswegen darf es nur halb so viel Kosten" angefangen, und ich hab dir mit einem anderen Beispiel gezeigt das es dämlich ist.

Kein Wunder das deine Texte scheiße sind, Du verlierst ja schon beim Textverständnis auf epischem Niveau.


Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 16:44:04
deine argumentation ist schwachsinnig. egal wie man sie deutet. wenn ich nur halb soviel inhalt wie in einem anderen spiel bekomme, will ich als kunde auch nur halb soviel bezahlen. das ist keine milchmädchenrechnung, sondern realität. für ein spiel das keinen singleplayer bietet, nur 3 schlappe maps, nur 3 zusammen gepresste klassen und designtechnisch nur ein 7 jahre altes spiel in besserer grafik darstellt, sind 20 euro stark übertrieben.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 09. Februar 2009, 17:48:13
Mag jemand anders? Vermutlich nicht. Mir ist meine Zeit zu schade, ich muss ja schließlich meine eigene Review & Blogseite machen auf der ich wie Schlumpfbumf hier den coolen Macker raushängen lassen kann  :whistle1:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: grave_digga am 09. Februar 2009, 17:58:35
Mag jemand anders?

Nee mach Du nur, ich lese Deine Postings immer sehr gerne und stimme meist mit Deiner Argumentation überein.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 18:15:58
Mag jemand anders?
sind dir die argumente ausgegangen? oh wait... du hattest ja garkeine...
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 09. Februar 2009, 18:54:22
sind dir die argumente ausgegangen? oh wait... du hattest ja garkeine...
Nein, aber mit einer Wand reden macht mehr Sinn - denn die versucht einem nicht klarzumachen das die Entwicklungskosten für ein Spiel nur abhängig sind von der Anzahl der implementierten Klassen oder Maps. Das Argument ist sowas von hohl... fast so hohl wie Du.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2009, 19:17:34
sind dir die argumente ausgegangen? oh wait... du hattest ja garkeine...
Nein, aber mit einer Wand reden macht mehr Sinn - denn die versucht einem nicht klarzumachen das die Entwicklungskosten für ein Spiel nur abhängig sind von der Anzahl der implementierten Klassen oder Maps.
das hab ich nirgendwo behauptet.

dennoch werden die entwicklungskosten bei vorhandener engine, vorhandenen mapdesigns, vorhandenem grundkonzept, keinem singleplayer mode, nur 3 klassen (was wenige animationen, models und effekte, sowie sehr leichtes balancing bedeutet), comicdesign (was weniger arbeit für die 2d designer bedeutet) und nur 3 maps mit der gleichen thematik (1 grafikset für das ganze spiel) EXTREM niedig sein. selbst eine mod für bc2 mit mehr content könnte ein gutes hobbyentwicklerteam in 6 monaten in ihrer freizeit aus dem boden stampfen.

man muß schon dumm wie brot sein, wenn man so wie du den preis von 20 euro für so extrem wenig content gerechtfertigt sieht. zumal es wie gesagt beispiele für wesentlich besseres für diesen preis gibt.



und falls du es noch immer nicht verstehst...

...man muß schon dumm wie brot sein, wenn man so wie du den preis von 20 euro für so extrem wenig content gerechtfertigt sieht.

muß dumm wie brot sein, wenn man so wie du den preis gerechtfertigt sieht

dumm wie brot, du
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Neranja am 10. Februar 2009, 00:18:15
Bla bla bla

:Zidahya:
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Tholld am 10. Februar 2009, 12:24:49
Baumstumpf, ich würde dir gerne mein CS verkaufen. Da ich mittlerweile 350 Maps dabei habe (also ~60mal soviel wie TF2), halte ich €1200 für angemessen.
In Anbetracht des gebrauchten Zustandes überlasse ich es dir für nen Tausender.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Februar 2009, 15:22:30
Baumstumpf, ich würde dir gerne mein CS verkaufen. Da ich mittlerweile 350 Maps dabei habe (also ~60mal soviel wie TF2), halte ich €1200 für angemessen.
In Anbetracht des gebrauchten Zustandes überlasse ich es dir für nen Tausender.
ist mir zu teuer, ich lade sie lieber selbst kostenlos aus dem netz.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: kulturpessimist am 11. Februar 2009, 14:00:51


dennoch werden die entwicklungskosten bei vorhandener engine, vorhandenen mapdesigns, vorhandenem grundkonzept, keinem singleplayer mode, nur 3 klassen (was wenige animationen, models und effekte, sowie sehr leichtes balancing bedeutet), comicdesign (was weniger arbeit für die 2d designer bedeutet) und nur 3 maps mit der gleichen thematik (1 grafikset für das ganze spiel) EXTREM niedig sein. selbst eine mod für bc2 mit mehr content könnte ein gutes hobbyentwicklerteam in 6 monaten in ihrer freizeit aus dem boden stampfen.

man muß schon dumm wie brot sein, wenn man so wie du den preis von 20 euro für so extrem wenig content gerechtfertigt sieht. zumal es wie gesagt beispiele für wesentlich besseres für diesen preis gibt.


Warst du nicht der der CoD World at War als besten Egoshooter  2008 bezeichnet hat? Ein Spiel was ganz klar die Engine des Vorgängers nutzt, ein Spiel ohne Innovation nur mit ein paar neuen Maps und Scripts. Ein Spiel was eigentlich nur eine MoD ist die ein Hobbyentwicklerteam in 6 Monaten aus dem Boden stampfen könnte. Ein Spiel was trotzdem zum Vollpreis im Handel steht?

Keine weiteren Fragen.
Titel: Re: The new Me
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Februar 2009, 18:25:32
dafür lieferte es aber einen sehr guten umfang. die story ist zwar kurz, aber intensiv und abwechslungsreich, man kann sie im co-op spielen, es gibt einen zombiemodus als dreingabe, es gibt ein sdk und der multiplayermode bietet jede menge maps, zig spielmodi, ein levelsystekm, ein konfigurierbares klassensystem und archivements.

wie im test auch steht, erreicht es keine 90er wertung, da es wieder im zweiten weltkrieg spielt und kaum neues bringt.