+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: COTN Online  (Gelesen 46056 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
COTN Online
« am: 25. November 2008, 13:49:13 »
http://www.playnileonline.com

Geh mal einer in die Beta und sage mir wie das Browsergame ist ;)

Hinterland war ja nicht wirklich gut. Und COTN ja auch nicht. Aber vielleicht ist das ja mal was positives von denen. Nie die Hoffnung aufgeben...  :cry1:

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 18:55:54 »
cotn ist toll... irgendwie.. manchmal.

*geht sich anmelden*

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 19:40:11 »
Habe mich gestern mal angemeldet und baue grad vor mich hin.

Sollte es noch andere dorthin verschlagen wäre es ganz gut zu wissen auf welchen Ressourcen ihr gelandet seid, vielleicht haben wir ja Glück und die Ressourcen ergänzen sich.

Ich sitze atm auf Kohle mit dem ich nicht viel anfangen kann (wird bei der Ziegelei ab Stufe 3 gebraucht und für Kosmetik (mit Henna)).

Für einen fundierten Ersteindruck ist es noch zu früh da sie noch dran rumschrauben und in meinem Gebiet atm keiner Handeln will... dabei ist Handel die Grundlage dieses Browsergames. oO

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: COTN Online
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 19:49:34 »
Ich verteile gerade wahllos Arbeiter.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 19:59:06 »
Am Anfang solltest du Bäckerei und Ziegelfabrik bauen um möglichst fix den Palast auf die 2. Stufe auszurüsten (damit hast du mehr Arbeiter).

Du hast mit deinem Kupfer den Vorteil das du damit gleich ein Endprodukt herstellen kannst (Skulpturen) da ja jede Stadt Lehm hat.

Luchs und ich müssen zb erst untereinander Rohstoffe tauschen damit wir unsere Produkte bauen können.

Aber bis sich der Handel im Gebiet entwickelt wirds wohl noch ne Weile dauern.

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: COTN Online
« Antwort #5 am: 26. November 2008, 20:01:51 »
Wozu sollte ich Skulpturen bauen ... werden die von NPCs gekauft oder dienen die zur Götteranbetung?


Bäckerei ist in Arbeit und meinen ersten Punkt hab ich in die Weizenproduktion gesteckt. Ziegelei kommt danach. Ich könnte auch Körbe herstellen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #6 am: 26. November 2008, 20:12:36 »
Wenn man eine 2. Stadt gründen will braucht man die zB. und ich nehme mal an das man sie später auch für Tempel und Palast brauchen wird. Unmittelbar wichtig sind sie atm für dich nicht, werden mittelfristig aber interessant. Denn die Leute müssen das Zeug irgendwoher kaufen, genauso wie du von ihnen kaufen musst.

zB. braucht man für die Ziegelei auf Stufe 3 schonmal Kohle die du zb schonmal nicht hast. Genauso wie ich für den Ausbau meines Palastes auf Stufe 4: 17 Perfüm, 24 Schmuck brauche die ich nicht herstellen kann (brauchen andere Ressourcen als ich auf meinem Feld habe) neben den normalen Ressourcen wie Ziegel, Brot, Körbe und Krügen.

Ohne sie eintauschen zu können sitze ich also auf dem trockenem und komme nicht weiter.

Genauso wie ich ohne Skulpturen keine weitere Stadt bauen könnte (aber das ist Zukunftsmusik).


Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: COTN Online
« Antwort #7 am: 26. November 2008, 20:17:01 »
Also alleine für Stufe 2 des Palastes brauch ich Baskets und Pottery wie ich gerade merke. Also Neben der Ziegelproduktion auch diese beiden noch bauen. Bleibt bei meiner Rechnung ein Slot für Skulpturen übrig.

Wie heisst ihr denn im Spiel?

Hurz mein Name und Herrscher über Hurzandria (ja ... total unkreativ).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #8 am: 26. November 2008, 20:26:52 »
Für den ersten Palast würde ich: Brickworks, Pottery Shop, Bakery, Basket Shop und 1 Rohstoffspezifisches Gebäude empfehlen. In den anderen Palästen kann man dann tw auf die Basisgebäude verzichen und mehr spezifische Gebäude bauen (vorallem wenn man die Auswahl zwischen verschiedenen Endprodukten hat wie bei Henna).

Meine Leute verteile ich eigentlich immer so das Brot/Korn den Bedarf grade so decken, Focus liegt atm auf Ziegelsteinen (braucht man für alle Gebäude in rauen Massen) und Pottery/Baskets. Korn und Brot nur so weit ausgenutzt wie notwendig... sollten während der Offzeit Leute dazukommen verbrauchen die ja kein Brot.

Sollte der Handel irgendwann mal in Schwung kommen dann kann man die Leute immernoch umverteilen aber atm ist mir der Ausbau der Basis um die Grundversorgung zu sichern erstmal wichtiger als Spezialrohstoffe die momentan keiner haben will.

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: COTN Online
« Antwort #9 am: 26. November 2008, 20:47:51 »
Danke für die Infos. Dann lass ich mal meine Vorarbeiter die Peitsche schwingen.

Deine Nachricht die du mir geschickt hast kann ich leider nicht lesen, die lädt und lädt und lädt ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #10 am: 26. November 2008, 23:30:37 »
Bin auch dabei, als "Anok Fero" Herrscher über "Anemro". Liegt im Gebiet "Rahetaw 175S", ka was das genau heissen soll. Ich glaub von euch ist keiner in der Nähe, aber sagt doch mal die Koordinaten.
Achja, mein Rohstoff ist Henna, aber der bringt mir glaube ich momentan noch nichts.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #11 am: 27. November 2008, 07:25:14 »
Wenn wir am Nordpol sind, dann bist du am Südpol... sie haben bei 1N(ord) und 1 S(üd) angefangen und dann entsprechend hochgezählt.

Dadürch würde ein Handel mit dir 24h dauern während es zb mit Hurz nur 54 min dauern würde.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #12 am: 27. November 2008, 09:11:29 »
Skeltemptah (177N)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #13 am: 27. November 2008, 10:17:11 »
Warum hab ich den Thread übersehen, obwohl ich ihn angefangen habe. Ich dachte das spielt keiner...

Von daher habe ich auch angefangen. Karsoteph mit der Stadt Karsojeb in Osirisa (174S).
Ich habe wenn ich das richtig sehe Holz.

Ist ziemlich wie Ikariam. Und die Resourcen sind absolut analog zu Children of the nile. Grundsätzlich finde ich die GUI aber aufegräumter und übersichtlicher als Ikariam.

Gestern hatte ich sogar PHP Debug prints auf der Seite ;)
Die sind fleißig dabei.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #14 am: 27. November 2008, 15:12:35 »
Militär ist noch nicht im Spiel kommt aber die Tage!

Ansonsten:

Grundlegend ist das Essen. Die Ägypter haben damit getauscht, wie mit Geld. Alles basiert also auf Nahrung!

Grundlegende Gegenstände sind immer Ziegel, Körbe und Krüge. Damit läuft erstmal alles. Die anderen Gegenstände sind eigentlich nach COTN Luxusgüter und werden auch in dem BG erst später gebraucht.

Soviel kann ich glaube ich sicher sagen :)
Ansonsten guckt in deren Forum mal rein, wobei ich noch nichts interessantest gefunden habe neben den Patch Notes.

 

Benutzer Online

99 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal