+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!  (Gelesen 28852 mal)

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #45 am: 20. März 2007, 18:23:43 »
Werd ich geschlagen wenn ich DSA mag?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #46 am: 20. März 2007, 18:45:48 »
Du kriegst höchstenss nen warmen Tee angeboten, weil Du schon so Asbach bist  :uralt:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #47 am: 20. März 2007, 18:47:42 »
Du kriegst höchstenss nen warmen Tee angeboten, weil Du schon so Asbach bist  :uralt:

 Oder ein Breichen, weil DSA so'ne Kinderkacke ist  :P

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #48 am: 20. März 2007, 20:03:22 »
/vote

Das erste Spiel, das schon bei release 1984 unausgegorene Scheisse war und seitdem nur verschiedene Varianten von mies durchlebt hat.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #49 am: 20. März 2007, 22:13:42 »
Also DSA ist nicht schlecht. Vom Setting her halt geklaut wie nix gutes usw aber solange man es als baukasten sah mit einem gut verständlichen Regelsystem (3. edition), was relativ einfach war, wo eigentlich jeder sofort zocken konnte und wo bei bedarf tieferes wissen vorhanden war, war es ganz geil für verschiedenste Szenarien in einer Lametasy- welt.

Aber jetzt die 4... bei strenger Regelbefolgung ist die Kampfsache einfach langweilig.:/ Was sicher daran liegt, dass die Gruppe da vor allem würfelt.
*würfel* *würfel* *würfel*
BOAH. *würfel* *würfel* *würfel*
AT - PA .... *endlose Stunden*


Mir gefällt eigentlich jedes Setting, solange man coole Meister hat, die ne Story erzählen und irgendwas überraschendes passiert usw. Aber zur Zeit weiß man schon am Anfang, wie das Abenteuer ausgehen wird, und ich bin noch nicht lange genug dabei, um den Meister da dezent drauf hinweisen zu können. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #50 am: 21. März 2007, 00:13:16 »
Mich "Meister zu nennen habe ich auch versucht, bei meinen anderen Gruppen einzuführen. Es ist einfach nicht schön, ausgelacht zu werden.  :heul:
Zum System: Das war 1984* eine Würfelorgie, ist es 1991* geblieben und war es 2001*. DSA ist einfach eine grottiges System. Allein die Talente! Was haben wir gelacht!

 *Daten, an denen ich es mir angesehen/ es gespielt habe.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #51 am: 21. März 2007, 01:51:30 »
Hey was habt ihr immerhin muss man nicht aus einer tabelle raussuchen wieviele würfel jeder art man für einen gewissen skill level verwenden muss.

Wobei ich ehrlich gestehen muss das mich das mit dem würfeln nie gestört hat, da find ich Vampires mit den tausenden d10 schlimmer. Und vom regelsystem her muss man es halt anpassen bis man damit leben kann.
Und zur story, ne 0815 fantasy welt hat man quasi immer was einen aber nicht dran hindern sollte daraus zu machen was man will finde ich. Man kann eventuell die vorgefertigten abenteuer nicht mehr spielen aber die scheinen grad bei DSA im drogenrausch entstanden zu sein (Mamuts über einen steilklippe abseilen anyone?), insofern kein großer verlust.

Und damn vanguard wegen der fehlenden umlaute udn ß dort kommt mir das jetzt so auch dauern unter -.-.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #52 am: 21. März 2007, 03:34:38 »
Hmm, ich find DSA jetzt eigentlich auch nicht so übel. Wenn man dem Meister freie Hand lässt und Regeln und Würfel nur hernimmt um wirkliche Problemsituationen zu lösen, spielts sich eigentlich ganz angenehm.
Die Welt ist zwar ähnlich zusammengepuzzelt wie die von WoW, aber das führt immerhin auch dazu dass man viel Abwechslung hat.
Es hängt eben viel davon ab wie man mit den gegebenen Sachen umgeht. Wenn der Meister scheisse ist, hilft das beste Regelsystem nichts, aber umgekehrt gehts eigentlich ganz gut.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #53 am: 21. März 2007, 03:57:54 »
Hmm, ich find DSA jetzt eigentlich auch nicht so übel. Wenn man dem Meister freie Hand lässt und Regeln und Würfel nur hernimmt um wirkliche Problemsituationen zu lösen, spielts sich eigentlich ganz angenehm.
hahaaaa! wir haben jeden furz ausgewürfelt! zb zufallsbegegnungen auf den reisen, ob die spieler von wilden tieren angegriffen werden, welche tiere genau angriffen (gebietsabhängig), es wurde ausgewürfelt wieviele angriffen, ob gifte oder krankheiten übertragen wurden, wie stark der effekt war, wie lange er anhielt, ob die spieler die benötigten kräuter zur heilung fanden, ob die zubereitung gelang, ob das mittel erfolg hatte, was passiert wenn das mittel keinen erfolg hatte, ob noch mehr tiere kamen, da die gruppe ja leichtere beute mit den kranken war... und das sind nur die zufallsbegegnungen auf reisen gewesen!
ich glaube wir hatte alle regelbücher und haben fleißig gebrauch davon gemacht *fg*

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #54 am: 21. März 2007, 09:29:41 »
grundtenor von den verteidigern: hey, ist doch kein schlechtes system, man muß es nur anpassen und sich nicht dran halten.. supi system.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #55 am: 21. März 2007, 10:14:45 »
Wie ich mal aus internen Quellen erfahren habe sind die langweiligen Kämpfe und die endlosen Würfelorgien Absicht von den Entwicklern. Das System fördert einfach keine Kämpfe, man soll sich lieber auf das "Rollen"spiel konzentrieren. Und ich freue mich euch endlich mal sagen zu können: IHR SPIELT FALSCH!!!  :P

Aber selber Schuld was spielt ihr auch DSA. Gibt doch so viel schönere Fantasysettings: Midgard zum Beispiel soll sehr gut sein, wobei ich mich nicht schäme das gute alte DnD (3. Edition) zu favorisieren. Vor allem die neue Eberron Kampagnenwelt, geil ohne Ende mit Steampunk Elementen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #56 am: 21. März 2007, 10:20:49 »
Hm. DnD = Ähnliches System nur älter?
Ich mein, da gibts doch genauso Würfelorgien und man kann es bei Bedarf anpassen.
Und z.B. GURPS was MrP vorgeschlagen hat ist auch anstrengend, wenn man es mit
Regelfanatikern spielt, weil man ebenfalls den ganzen Tag mit Würfeln verbringen kann.
Würfeln ist ja auch ganz cool nur sollte es unterstützend zur Beschreibung des ... äh..Spielleiters? *g* wirken, nicht andersrum.
Und zum Rollenspiel der Spieler.
"Ich würfel jetzt ob ich den Ork überrede" ist IMO dümmer als das zu spielen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #57 am: 21. März 2007, 11:59:23 »
grundtenor von den verteidigern: hey, ist doch kein schlechtes system, man muß es nur anpassen und sich nicht dran halten.. supi system.

Willst du uns damit sagen das du ein gläubiger des buches, und komme hausverstand oder gedruckter unsinn es wird an den regeln festgehalten? Spielst du nur offizielle abenteuer weil ja sonst was mit der spielwelt passieren koennte das die schreiber nicht so geplant haben?
Wenn du eins der sachen mit nein beantwortest bist du bei meiner aussage so vom grundtenor her.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #58 am: 21. März 2007, 12:07:05 »
D&D hält sich doch echt in Grenzen was das Würfeln angeht und wenn gewürfelt wird dann wird alles mit einem W20 erledigt.

Solange ihr kein BattleTech gespielt habt, wisst ihr sowieso nicht was Würfelorgien sind.  :uglydance1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #59 am: 21. März 2007, 12:33:31 »
grundtenor von den verteidigern: hey, ist doch kein schlechtes system, man muß es nur anpassen und sich nicht dran halten.. supi system.

Willst du uns damit sagen das du ein gläubiger des buches, und komme hausverstand oder gedruckter unsinn es wird an den regeln festgehalten? Spielst du nur offizielle abenteuer weil ja sonst was mit der spielwelt passieren koennte das die schreiber nicht so geplant haben?
Wenn du eins der sachen mit nein beantwortest bist du bei meiner aussage so vom grundtenor her.

selbstverständlich nicht. nur wenn ich etwas positiv darstellen möchte, würde ich vermutlich die vorzüge aufzählen und nicht die workarounds  :P

 

Benutzer Online

483 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal