+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!  (Gelesen 28750 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« am: 11. November 2006, 19:56:27 »
Entschuldigt, dass ich in so ungewohnte Extase verfalle, aber gerade habe ich auf mmorpg.com eine wahnsinnige Nachricht gelesen:
CCP und White Wolf mergen!!

 Die Macher von EVE und die Macher der World of Darkness und Exalted. Wenn das nicht ein WoD-MMO bedeutet, dann weiß ichs auch nicht.
  :band: :toot: :toot: :cheer: :jerry:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #1 am: 11. November 2006, 20:22:18 »
Also ich tippe immer noch auf ein EVE Pen&Paper Spiel :D

Ist den CCP überhaupt groß genug um das zu schultern? Mir schien es das die mit EVE schon gut genug beschäftigt sind. Ich hoffe das wirkt sich nicht auf das Spiel aus.

Ob sich ein WoD bzw. generell ein Vampire MMORPG als gute (weil spielbare) Idee erweist bleibt natürlich abzuwarten. Aber ich bezweifle das irgendwie. Ich könnte mir da so garnicht vorstellen was mein Char da die ganze Zeit tun würde - ganz im Gegensatz zu einem P&Paper spiel.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #2 am: 12. November 2006, 11:42:34 »
Laut slashdot (dort zufällig gelesen und weiter zurückverfolgen interessiert mich nicht) wohl beides:
Zitat
Crowd Control Productions, maker of the MMORPG EVE Online, announced today at their annual fanfest in Reychavik, Iceland that a merger between White Wolf Publishing and themselves is a done deal. From the White Wolf Press Release: 'The merged company will enable CCP to integrate White Wolf's leading expertise in offline gaming development to enhance and create physical products for its MMOG, EVE Online. Products to be introduced in 2007 will include strategy guides, enhanced collectible card games, role-playing systems, and novels all based on EVE Online. White Wolf will leverage CCP's industry-leading technologies to bring its offline role-playing titles online. Conceptualization and early development has begun to bring White Wolf's World of Darkness, one of the world's strongest gaming properties, into the online world.'

/edit: Ja lol grad gesehen das es ein zitat aus dem oben verlinkten artikel ist. Immerhin scheine nicht nur ich den nicht gelesen zu haben sonst würden die obigen zwei posts wohl weniger vermutungen enthalten.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #3 am: 12. November 2006, 12:11:15 »
Bis es geben wird, ein WoD-Spiel, viel Mist der Rancor produzieren wird, junger Jedi.
 Was einem Online-Spiel alles Schlimmes widerfahren kann, muss ich hier ja niemandem erzählen :) Aber ich spare schon mal, damit ich 2010 (oder 11 oder 12) einen Computer habe, auf dem ich VampireOnline spielen kann.
 Am Freitag hat sich meine neue World of Darkness-Runde das erste Mal getroffen und jetzt das. Zufall?

 :vampire:

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #4 am: 13. November 2006, 11:45:32 »
Echt eine der besten Nachrichten auf dem Gebiet. Hoffentlich wirds auch wirklich ein WoD MMORPG!

Die Frage ist nur was und wie sie es Umsetzen, da wäre meine größte Befürchtung, da die WoD auch verdammt groß ist.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #5 am: 13. November 2006, 12:35:38 »
Ich hoffe ja auf eine Sandbox.
Wahrscheinlich werden die verschiedenen "Rassen" erst nach und nach kommen. Schwer umzusetzen stelle ich mir auch Mage vor, es sei denn sie verzichten auf das offene Spruchsystem. Aber darauf wirds wohl hinauslaufen. Oder auf eine Adaption des UO-Systems mit den Silben.
 Ich könnte mir auch vorstellen, dass man menschliche Jäger spielen kann. PvP dürfte fast sicher sein  ::) und der WoD entsprechend wohl frei (Doppel -  ::) )

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #6 am: 13. November 2006, 16:15:41 »
Mich würd dann noch interessieren wo das ganze angesiedelt ist, also in welcher Stadt oder Städten. Die Entwickler dürften sich halt a) nicht übernehmen und b) sollten sie das ganze dennoch glaubhaft rüberbringen. Ich persönlich wüsste erst mal keinen Ansatz, wie es wohl am besten wäre, wahrscheinlich bietet sich aber als lokation (je nach Klassen/Rassen, die verfügbar sind) eine amerikanische Großstadt an.

Naja, vielleicht wirds auch "dark ages" oder vielleicht auch garkein WoD-MMORPG, also mal abwarten. *hmpf*

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #7 am: 14. November 2006, 19:13:35 »
*seufz* Warhammer, Shadowrun und jetzt auch noch WoD? So langsam fallen alle guten Rollenspiel dem MMO Wahn zum Opfer. -.-

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #8 am: 14. November 2006, 20:01:45 »
shadowrun? schön wärs. allerdings wird MS die ip wohl solange vergammeln lassen, bis der letzte fan von shadowrun alt und grau ist.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #9 am: 14. November 2006, 20:15:14 »
Nö, müsste imho sogar schon Alpha sein eigentlich. Soll als Multiplayer-Shooter für die XBox360 erscheinen...PC noch unklar.
Guckstu (erste Gerüchte 2005): http://news.teamxbox.com/xbox/8767/Shadowrun-in-Development-for-the-Xbox-360/
Und guckstu nochmal (aktuelle Screens): http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1483/Shadowrun/p1/

<edit>
Auf der letzten E3 gabs sogar schon 'n spielbaren Demolevel, damit steht für mich als Minimum Alphastatus fest.
</edit>

Sieht alles in allem nicht wirklich nach "vergammeln lassen" aus auch wenns aus meiner Sicht wohl eine Verschwendung der Lizenz werden wird.
« Letzte Änderung: 14. November 2006, 20:21:05 von Zippozipp »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #10 am: 14. November 2006, 20:27:35 »
1. das ist kein mmog
2. ausser dem namen hat der billige shooter auf cs basis nichts mit shadowrun gemein. das ding spielt nichtmal im settingzeitraum von '45-'60 sondern 2025 und es gibt keine urban sprawl maps, überwiegend nur maps in ruinen im dschungel. es geht da noch nichtmal um shadowrunner die runs gegen corps durchführen!  ::)

MS hat einfach eine rumliegende lizenz genommen um irgend einen MP shooter für Vista only zu haben. also nenn das ding bitte nicht shadowrun. kein einziger shadowrunner fan würde sich den schrott antun.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #11 am: 14. November 2006, 20:31:49 »
Ajo, ich sag ja wird verschwendet die Lizenz.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #12 am: 14. November 2006, 21:23:12 »
Gab's nicht schon so ein Vampir-Onlinespiel (noch dunkel im Olniggforum dran erinnernd), bzw. ne Alpha/Beta, die ziemlich lachhaft war? Ich dachte, das war bereits WoD?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #13 am: 17. März 2007, 22:11:31 »
Thread Necromancing Level V has been completed!

Ja, es wird ein World of Darkness MMOG geben. Heute kam ein Devblog rein, in dem erklärt wurde, daß CCP Leute sucht. Und was findet man bei Jobs in Atlanga / Georgia?

Das z.B.:
CCP|White Wolf is looking for experienced developers to work as Senior Programmers on our upcoming World of Darkness MMOG.


MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #14 am: 17. März 2007, 23:20:59 »
*schnupper* vapor?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

92 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal