+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: schade liebe Gruenen ...  (Gelesen 14251 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
schade liebe Gruenen ...
« am: 25. Januar 2008, 14:27:52 »
WEN ich ueberhaupt nochmal waehlen gegangen waere ,haette ich warscheinlich gruen gewaehlt ...
das hat sich aber nun erledigt ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102446

perry2 ...deppen...
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #1 am: 25. Januar 2008, 14:30:00 »
Zitat
Als eine Art Gegengift fordern die Grünen weiter die "stetige Vermittlung von Medienkompetenz". Noch fehle es gerade Heranwachsenden oft an der Fähigkeit, kritisch und selbstbestimmt mit Medien umzugehen. Auch Erwachsene seien sich häufig des möglichen Schadens, der "durch den exzessiven Konsum bestimmter Medienformen ausgelöst wird", nicht bewusst. Eltern und Erziehungsberechtigten fehle mitunter auch die Fähigkeit oder der Wille, die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen "sinnvoll zu reglementieren". Deshalb müsse die Vermittlung von Medienkompetenz im Bedarfsfall "schulisch und außerschulisch erheblich gesteigert werden". Kinder, Schulen und Jugendeinrichtungen sollten hier "flächendeckend" feste Angebote haben, aber auch Arbeitgeber im Rahmen der Arbeitsplatzgestaltung und der beruflichen Weiterbildung aktiv werden. Auch die spezielle Schulung von Suchtberatern und Therapeuten müsse vorangetrieben werden, damit sie Medienabhängigkeit besser erkennen und behandeln können.

Find ich jetzt erstmal nicht so schlimm. Wobei sowas allerdings oft nur der erste Schritt ist.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #2 am: 25. Januar 2008, 14:32:58 »
Für mich wär das eher einen Grund, die zu wählen.
Ist jedenfalls ne Beschäftigung mit einem Thema, das nicht genauso abgefuckt asozial und geistig behindert ist wie Hessischer CDU- Wahlkampf.
Ist aber eh nur Wahlkampf- Geplapper.  :Zidahya:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #3 am: 25. Januar 2008, 14:46:59 »
was haeltst du den von einer DinA4 grossen einblendung ,mit einem warnhinweis wie lange du schon zockst ,wen du gerade irgendwo bei einem bossfight bist ? und das eventuelle warnhinweise nicht zu klein sind ,da werden sie schon fuer sorgen ...
mich als heiler ,lenken selbst kleine sinnlose einblendungen ab ... schliesslich sollte ich die leute am leben halten ...

perry2  ;)
PS: oder wollt ihr solche zustaende wie in China ?
registrationzwang , max. zeitbegrenzungen fuer internet und onlinespiele ?
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #4 am: 25. Januar 2008, 14:50:55 »
Das sind genauso alarmistische Hirngespinste wie die "Gegenseite" benutzt, perry. Einfach mal wieder vor die Tür gehen und den "Winter" genießen wäre mein Rat.  :Zidahya:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #5 am: 25. Januar 2008, 14:52:36 »
was haeltst du den von einer DinA4 grossen einblendung ,mit einem warnhinweis wie lange du schon zockst ,wen du gerade irgendwo bei einem bossfight bist ? und das eventuelle warnhinweise nicht zu klein sind ,da werden sie schon fuer sorgen ...
mich als heiler ,lenken selbst kleine sinnlose einblendungen ab ... schliesslich sollte ich die leute am leben halten ...

perry2  ;)
PS: oder wollt ihr solche zustaende wie in China ?
registrationzwang , max. zeitbegrenzungen fuer internet und onlinespiele ?

Keine Ahnung, wovon du redest. Ich les da nur "Problembewusstsein" und "Vermittlung von Medienkompetenz". Mal abgesehen davon, dass das sicher in die Hose gehen wird, wie alles, was Politiker an der Jugend umzusetzen versuchen, ist eine Neuausrichtung bestehender Erziehungsinhalte auf das Thema "Medien" an sich nichts schlechtes.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #6 am: 25. Januar 2008, 14:56:20 »
So wie unserer Kunden schreiben bin ich mir einer Sache sicher: Medienkompetenz und vernünftiger Umgang mit Computerspielen und Fernsehen ist denen fremd. Weniger spielen, mehr lernen, das ist es was die Kinder müssen ... und da sind die Eltern gefragt und die Schulen und die Politiker Zugang zu den Kindern zu finden.

Und wenn das dazu führt, dass für jedes Spiel ein Ident-Verfahren nötig ist, dann ist das gut so. Die Verdummung der Kinder steigt - das merke ich deutlich in den letzten sieben Jahren - und das erschreckt einen wirklich. Ich komme immer öfter ins Zweifeln ob mein Job überhaupt sozialverträglich ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #7 am: 25. Januar 2008, 15:02:07 »
und wie immer wenn das thema des nichtwählens aufkommt, möchte ich darauf hinweisen, dass jede nicht abgegebene stimme auch eine stimme für (zB) die rechten parteien ist, da die ganze wahl ja nur ein großes mathespiel ist.

ich glaube die ungültigen stimmen werden da noch eingerechnet. bin mir da aber akut auch nicht sicher.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #8 am: 25. Januar 2008, 15:12:53 »
ich hätte/habe diese geisteskranken eh niemals gewählt. die stehen in meinen augen auf einer stufe mit der npd.

Das sind genauso alarmistische Hirngespinste wie die "Gegenseite" benutzt, perry. Einfach mal wieder vor die Tür gehen und den "Winter" genießen wäre mein Rat.  :Zidahya:
das muß ich leider dir empfehlen. vieleicht solltest du dir mal ins gedächtnis rufen, das deutschland weltweit von allen demokratischen ländern die schärfesten gesetze in bezug auf computerspielen hat. nur länder wie china oder der iran sind da einen tick strenger. unsere regierung kann in ihrer absolute ideotie ganz schnell derart "ausufern".
« Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 15:18:44 von Baumstumpf »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #9 am: 25. Januar 2008, 15:25:06 »
o0 Da gehts nicht darum "Computerspiele zu verbieten", sondern Bewusstsein für eine Art von Online/Medien- Suchtverhalten vor allem bei Kindern zu etablieren.
Das beträfe dich persönlich doch überhaupt nicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #10 am: 25. Januar 2008, 15:27:46 »
mich würde es betreffen, wenn diese geforderten warnhinweise immer wieder aufpoppen.

zudem gibt es eine menge minderjährige, die das hier betreffen würde:
Zitat
Für Minderjährige sollte die wöchentliche Spielzeit "aus Gründen des Jugendschutzes" allgemein begrenzt werden.
das wären dann die befürchteten chinesischen zustände. stell dir vorallem mal vor wie man da diffrenzieren will. da würde die anbieter sofort für alle user in deutschland eine begrenzung einführen. ist ja bei der zensur von spielinhalten über zb steam genauso.

also erstmal nachdenken, bevor du alles harmlos redest, mister "ich schaufel mir mein eigenes grab".  :fu:
« Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 15:33:08 von Baumstumpf »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #11 am: 25. Januar 2008, 15:34:24 »
 :biggrin: Als ob das dann de facto beschlossen wird. Heutzutage rauchen schon 10jährige, während das gesetzliche Mindestalter irgendwo bei 16 liegt afair.
Bei sowas geht es doch in erster Linie darum, Richtlinien zu schaffen dafür, was pädagogisch wünschenswert ist. Problembewusstsein schaffen.
 Natürlich kann man sich immer die schlimmsten Konsequenzen ausmalen, dann passiert aber auch nix.
Man kann sich darüber unterhalten, ob es überhaupt Sinn macht, durch gesetze irgendwas pädagogisches oder Jugendschützendes zu verabschieden, oder bis zu welchem Grad.
Wenn Ja: Vor 10 bis 20 Jahren existierte die Problematik OnlineRollenspiel/Computerspielsucht einfach noch nicht, deswegen gibts da bisher keine Gesetze zu und das wollen die jetzt ändern.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das papier schien mir nicht so verfasst, als wollten die Chinesische Zustände heraufbeschwören.

*edit* Ich will ein luftiges Grab... jaja, das darf man in Deutschland auch nicht...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #12 am: 25. Januar 2008, 15:36:39 »
:biggrin: Als ob das dann de facto beschlossen wird.
stimmt natürlich, sind ja nur politiker. die reden nur ein wenig und damit hat es sich dann auch. aus welchem unversum kommst du nochmal?

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das papier schien mir nicht so verfasst, als wollten die Chinesische Zustände heraufbeschwören.
nein, natürlich nicht. die nazis haben am anfang ja auch nicht ihre karten auf den tisch gelegt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #13 am: 25. Januar 2008, 15:37:17 »
:biggrin: Als ob das dann de facto beschlossen wird.
stimmt natürlich, sind ja nur politiker. die reden nur ein wenig und damit hat es sich dann auch. aus welchem unversum kommst du nochmal?

Das war ein Witz, deswegen der Smiley. Das Argument kommt den Satz danach, den auch noch lesen musst. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #14 am: 25. Januar 2008, 15:39:25 »
Zitat
Für Minderjährige sollte die wöchentliche Spielzeit "aus Gründen des Jugendschutzes" allgemein begrenzt werden.


Und da ist jetzt genau WAS dran falsch?
In meiner Kindheit wurde die tägliche Fernsehzeit durch meine Eltern begrenzt. Kinder deren Fernsehzeit nicht begrenzt war kehren heute in meinem Heimatdorf die Strassen oder ernähren sich aus Mülltonnen. Außerdem haben Sie sich fortgepflanzt und haben jetzt Kinder denen Sie den unbegrenzten Zugriff auf den Heimcomputer gewähren.
Das Kinder und junge Heranwachsende einen Zeitraum X in der Woche der Entwicklung ihrer geistigen Reife und der körperlichen Entwicklung widmen sollten ist doch nur zu deren Gunsten.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

333 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal