+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: schade liebe Gruenen ...  (Gelesen 14250 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #45 am: 25. Januar 2008, 18:49:10 »
Na ja die Grünen halt. Es hätte schlimmer kommen können wenn die SPD so eine Idee hätte. Denen hört zumindest jemand zu.

Na ja wer die Grünen wählt verdient auch alles was danach geschieht.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #46 am: 25. Januar 2008, 18:51:53 »
ich weiß, dass ich hier vor monaten mal nen preis 'depp des tages'  vergeben habe. würde ich gerne wiederholen, diesmal an sky und hurz für wiederholtes eingehen auf sinnlose trollereien. die einzige frage ist, ob man zuerst an baumstumpfs "argumenten" oder den zwei nazi-vergleichen sich hätte ohrfeigen sollen.
@legray: wenn es tatsächlich so weit ist, dass du deinen nachwuchs lieber 6 stunden am tag in wow rumlaufen hast, weil er sonst vermutlich ne karriere als spielplatz-alki hinlegt, solltest du ernsthaft und schnell alternativen aufbauen.
es sind indes nicht ein paar kinder, die irgendwo ein wenig verwahlosen, es sind zig-hunderttausende (nicht unbedingt alles dauerzocker, schon klar). und sich für deren besseres aufwachsen/zukunft einzusetzen, ist es tatsächlich wert, dass die armen erwachsenen so schwer leiden müssen, weil sie weniger blut und enthauptungen sehen können, wenn sie über steam spielen oder nicht die version aus england/österreich imporieren wollten. welche vorschläge der politiker dafür nun sinn machen, kann man diskutieren. sinnvollerweise aber nicht mit leuten, die zuerst an ihre freiheit denken und chinesische verhältnisse hervorzaubern.
und ja in 80% prozent (oder mehr) der länder um uns herum gibt es bei dem thema mehr freiheiten. und? heißt das, dass es bei denen besser ist? gerade was die großen länder in der EU angeht, gibt es kein land, in dem es wirklich besser für die kids läuft.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #47 am: 25. Januar 2008, 19:17:14 »
Die Medaille kannst du aber gleich zurückhaben für deinen eigenen Beitrag zur Diskussion. :P
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #48 am: 26. Januar 2008, 03:09:11 »
tombsi, les mal genauer. wo hab ich geschrieben das hypothetischer sohn 6 stunden am tag spielen darf? und selbst wenn seh ich das sicher anders als die "heutige" elternschaft die zum großteil kaum ahnung davon hat (ergo setze ich mich anders damit auseinander als gleich die reglementierungskeule rauszuhaun). darum gings.

außerdem frag ich mich wie du bei jugendschutz bzgl. gewaltbilder auf massenverwahrlosung kommst... :eh:



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #49 am: 26. Januar 2008, 12:13:34 »
vote for Piratenpartei  :yay:

@Topic:
Der erste Teil des Berichts mit diesem ewigen Suchtgeschwafel und dem geforderten "schärferen Vorgehen" klingt wieder wie das übliche Politiker-Blabla, bei dem man eigentlich nur noch kotzen könnte. Und natürlich gibt's dann die "besondere Abhängigkeitsgefahr" von MMORPGs... gibt's eigentlich irgendwas, für das es noch keine Sucht gibt? Fernsehsucht, Spielesucht, Internetsucht, Sportsucht!? Und dann Warnhinweise und Spielzeiteinblendungen... Soll dann so ne Spielepackung aussehen, wie die Zigarettenpäckchen? "Achtung: Das Spielen dieses Spiels tötet ihr Real Life!" :doh:

Der zweite Teil wird aber wirklich besser. Eine höhere Medienkompetenz kann man bei den Jugendlichen sicher brauchen. Man muss halt lernen, wie man mit den Medien (= Spiele, Internet) umgeht und darüber nicht sein komplettes RL verliert. Genauso wünschenswert ist ja auch eine höhere Medienkompletenz bei den Eltern! Die müssen endlich mal wissen, was ihre Kids zocken und evtl. auch mal kontrollieren, ob der 13-jährige Sohnemann nicht den letzten Horrorshooter spielt. Dann kann die Verantwortung dafür auch wieder dort gesucht werden, wo sie hingehört: Bei den Eltern. Und wir müssen dann auch bei Killerspielen nicht, wie die bayrische Landesregierung vor gut einem Jahr vorschlug, das Erzieherprivileg ersatzlos aufheben.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #50 am: 28. Januar 2008, 18:20:57 »
tombsi, les mal genauer. wo hab ich geschrieben das hypothetischer sohn 6 stunden am tag spielen darf? und selbst wenn seh ich das sicher anders als die "heutige" elternschaft die zum großteil kaum ahnung davon hat (ergo setze ich mich anders damit auseinander als gleich die reglementierungskeule rauszuhaun). darum gings.

außerdem frag ich mich wie du bei jugendschutz bzgl. gewaltbilder auf massenverwahrlosung kommst... :eh:

Zitat von: LG
@hurz
WIR wissen was es bedeutet wenn filius den ganzen tag grindet. trotzdem ist das immernoch besser als wenn er sich mit seinen kollegen aufm spielplatz trifft und dosenbier säuft - oder weißt du immer was dein filius macht, sowohl online als auch draussen?

gut, ich hätte auch fünf oder acht stunden reininterpretieren können  :P
die verwahrlosung, speziell das nicht auseinandersetzen/beschäftigen mit dem nachwuchs, ist ja hintergrund der ganzen debatte. solltest du dieses unterthema bei dir als untergeschoben ansehen, klammer es einfach aus und betrachte es als dem allgemeinen post zugehörig.
@sky: ja, danke. manchmal muss man sich die hände schmutzig machen, weil die kinder mit dreck gespielt haben.

@ed: allmählich sollten es auch die letzten mmo-fans merken, dass ihre lieblingsspiele ein ganz gewaltiges suchtpotential besitzen. und nur weil fernsehen, chatten oder allgemein internet eine ähnliche problematik aufweisen, kann man bei wow & co. einfach nur abwinken und die jugend fröhlich weiter verblöden lassen. diverse studien dürften dir derweil belegen, dass sportsucht zurzeit keine ernsthaftes problem beim verfettenden nachwuchs (sowie der gesamtbevölkerung) darstellt. da mag man als erwachsener weniger betroffen sein (oder es sich selbst nicht eingestehen wollen), vermutlich kann man auch kontrollierter damit umgehen. ein problem bleibt es allemal. und kinder/jugendliche haben in der ganz großen masse überhaupt nicht die erfahrungen und geistigen fähigkeiten, um dieses problem und dessen auswirkungen (in seinem gesamten umfang) zu erkennen. spieler, die diesen aspekt der games nur als nerviges politiker-blabla bagatellisieren sind kaum ernster zu nehmen, als eben jene politiker.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #51 am: 28. Januar 2008, 18:30:48 »
@ed: allmählich sollten es auch die letzten mmo-fans merken, dass ihre lieblingsspiele ein ganz gewaltiges suchtpotential besitzen. und nur weil fernsehen, chatten oder allgemein internet eine ähnliche problematik aufweisen, kann man bei wow & co. einfach nur abwinken und die jugend fröhlich weiter verblöden lassen. diverse studien dürften dir derweil belegen, dass sportsucht zurzeit keine ernsthaftes problem beim verfettenden nachwuchs (sowie der gesamtbevölkerung) darstellt.
Mir geht's da eigentlich weniger um ernsthafte Gefahren oder Probleme (ich weiß, dass es die gibt), sondern deren Darstellung in den Medien (deutlich übertrieben) und die Forderungen der Politiker. Da wird gleich nach Gesetzen und Reglementierungen, einem ganzen "Bündel von Maßnahmen" geschriehen, anstatt einfach die Eltern ein bißchen in die Verantwortung zu ziehen. Wenn ich früher zu viel vor der Glotze hing, wurde das Ding ausgemacht und Ende - wieso geht das heute nicht beim PC/Internet/MMORPGs? Da braucht's imho keine extra Gesetze.

Aber wie gesagt: Genau deswegen fand ich ja Teil 2 des Berichts auch gut.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #52 am: 28. Januar 2008, 18:34:37 »
Zitat
Mir geht's da eigentlich weniger um ernsthafte Gefahren oder Probleme (ich weiß, dass es die gibt), sondern deren Darstellung in den Medien (deutlich übertrieben) und die Forderungen der Politiker. Da wird gleich nach Gesetzen und Reglementierungen, einem ganzen "Bündel von Maßnahmen" geschriehen, anstatt einfach die Eltern ein bißchen in die Verantwortung zu ziehen. Wenn ich früher zu viel vor der Glotze hing, wurde das Ding ausgemacht und Ende - wieso geht das heute nicht beim PC/Internet/MMORPGs? Da braucht's imho keine extra Gesetze.

dann schreib das in so einfachen und klaren sätzen, wie du sie jetzt verwendet hast. du schuldest mir 5 minuten meines lebens. mit 2 cent bis du dabei

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: schade liebe Gruenen ...
« Antwort #53 am: 28. Januar 2008, 18:47:20 »
So hat mir wenigstens jemand geantwortet :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

304 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal