+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!  (Gelesen 23945 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #45 am: 07. Oktober 2006, 21:14:27 »
Ich habe mal für den Gegenwert von 3 Tassen Hirse (Mein Gott, bin ih ein zynisches Charakterchwein geworden) reingechaut.
 Die beste Serie ist das bestimmt nicht, aber nicht schlecht. Die Aufmachung ist ein bisschen Papp-Maché, aber das kann ja auch einen gewissen Reiz haben. Die Roboter die Gott gefunden haben, hätte auch Dick beschreibn können, sehr nett. Aber warum nur 12 Modelle? Das versteh ich nicht so ganz, aber vielleicht erschließt sich das noch.
 Wo Hurz allerdings halb Recht hat, sind die Schauspieler. Viele sind solides Mittelmaß, einige wie E.J. Olmos, sind sehr gut, aber einige sind auch unter aller Kanone. Leider fällt in die letzter Kategorie auch Starbuck, imo. Die Frau hat genau drei Gesichter, von denen sie eigentlich nur eines andauernd zeigt, das "freche" Grinsen. Das ist mir insbesondere in der ersten Folge aufgefallen, als sie nach angeblich 150 Stunden ohne Schlaf immer noch blöde gegluckst hat. Wäre ich da, hätte ich die Schnitte sofort als Cylonin erschossen.
 Aber die Serie ,acht mir trotzdem Spaß und ich bringe bestimmt die Produktionsfirma noch um den einen oder anderen Cent.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #46 am: 08. Oktober 2006, 08:48:39 »
Aber die Serie ,acht mir trotzdem Spaß und ich bringe bestimmt die Produktionsfirma noch um den einen oder anderen Cent.

wie, du meinst du würdest dir die dvd-box aus den usa importieren sonst ? :P



Shadow

  • Nervkind
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #47 am: 08. Oktober 2006, 14:26:33 »
ajo: Babylon 5 is die beste sci-fi serie.

fixed ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #48 am: 08. Oktober 2006, 15:58:04 »
noch keine zeit gehabt sie anzuschauen. hab sie aber shcon startklar hier liegen :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #49 am: 08. Oktober 2006, 19:49:05 »
soo, grad gesehen, der einstieg war etwas merkwürdig, aber sowie man in die "neue story" reingekommen ist, zieht sie einen in ihren bann. ich hoffe nur das sie nicht die komplette staffel dafür brauchen, um von new caprica zu fliehen.
ansonsten ist das ganze recht spannend und bringt auch viel frischen wird in die serie.

interressant ist, das nun die "guten" - vom amerikanischen weltbild aus gesehen -  es mit einer militärischen übermacht zu tun haben, die ihr gebiet besetzt hält und gegen die sie sich nur mit selbstmord bombenanschlägen zur wehr setzen können.

es lohnt sich auf jedenfall die serie weiter zu verfolgen. zumindest aus meiner sicht :P
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2006, 19:50:45 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #50 am: 21. Oktober 2006, 22:05:42 »
4. folge grade gesehen und muß sagen, die staffel rockt! :)

dreidimensionale charaktere, geile story, geschickte wendungen und alles passt. schade nur das sie die pegasus jetzt in der raumschlacht über new caprica verloren haben. da hätte man später sicher noch sehr viel mit machen können. naja, bin schon gespannt wie es weiter geht *fanboy-fähnchen-schwenk*

Kars-T

  • Gast
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #51 am: 21. Oktober 2006, 23:04:34 »
4. folge grade gesehen und muß sagen, die staffel rockt! :)

dreidimensionale charaktere, geile story, geschickte wendungen und alles passt. schade nur das sie die pegasus jetzt in der raumschlacht über new caprica verloren haben. da hätte man später sicher noch sehr viel mit machen können. naja, bin schon gespannt wie es weiter geht *fanboy-fähnchen-schwenk*
Danke für den Spoiler Du Sau!  :rant2:

Aber das mit der Pegasus "musste" passieren, so in Anlehnung an die alte Serie. Es geht ja auch hauptsächlich um die Galactica und in der alten war die Pegasus ja auch nur kurz dabei.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #52 am: 21. Oktober 2006, 23:24:45 »
Soweit ich mich erinnere ist die Pegasus aber nicht zerstört worden in der alten Reihe. War halt wie so oft in Hollywood Filmen, so alá das konnte sie unmöglich überstanden haben...nur gesehen hat mans halt nicht  8)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #53 am: 21. Oktober 2006, 23:44:52 »
Ist die Pegasus in der alten Serie nicht nach irgend einer Heldentat des schwachsinnigen Captains in  Fireden davon geschippert? Oder vielleicht war das nur im zweiten Kinofm so.

Kars-T

  • Gast
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #54 am: 22. Oktober 2006, 00:33:16 »
Ja in dem Film, ist die Pegasus wild um sich ballernd auf zwei Basissterne zu geflogen, so in Cowboy manier und der Film war dann glaube ich zu ende.

Ansonten war die Folge wirklich klasse! :D

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #55 am: 22. Oktober 2006, 02:36:25 »
hmmm, wollt ihr wissen wie sie diesmal verendet ist?  :devil:

SPOILER!!!! (markieren zum lesen)
sie ist heldenhaft um sich feuernd in ein basisschiff geflogen und die trümmer haben bei der explosion ein weiteres zerstört^^
die schlacht sah btw echt nice aus. zuvor ist die galactica in die atmoshpäre von new caprica eingetaucht, um die jäger direkt über dem planeten auszuspucken, um dann per jump gleich wieder in den weltall gesprungen, wo es in die schlacht gegen die basischiffe ging.

SPOILER!!!!

ps: das die pegasus irgendwann zerstört wird, war eh klar, wie kars-t schon meinte. im groben hält sich die serie ja an die rahmenstory. die frage ist nur wie es später aussehen wird, wenn sie die erde erreichen. entweder wie in der alten serie, wo sie die erde der gegenwart erreichten, oder - was ich vermute - eine erde die von der technik her so überlegen ist, das sie das ende der zylonen einleiten wird. würde sinn machen, da die aktuelle serie ja auch weiter in der zukunft spielt, als die alte serie.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2006, 07:01:09 von Baumstumpf »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #56 am: 22. Oktober 2006, 10:35:14 »
40 Jahre, oder? Ich glaube nicht, dass wir in 40 Jahren auch nur einen Cylonen-Raider abballern können.

Egal, man wird sehen. Wenn sie bloß nicht wieder diesen kleinen Klugscheißer einbauen. Solche "Kindergenies" habe ich schon vor "Ani Skywalker" verachtet, aber seitdem krieg ich einen Würgreflex, wenn ich das sehe.

 Mein Fazit nach der ersten Staffel, btw: Nett, bestimmt oberer Durchschnitt, aber sicher nicht eine der besten. Immerhin hat sich Starbuck vom Dauergrinsekätzchen zu einer richtigen Figur entwickelt. Trotzdem: Dirk Benedict FTW!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #57 am: 22. Oktober 2006, 17:42:37 »
40 Jahre, oder? Ich glaube nicht, dass wir in 40 Jahren auch nur einen Cylonen-Raider abballern können.

Egal, man wird sehen. Wenn sie bloß nicht wieder diesen kleinen Klugscheißer einbauen. Solche "Kindergenies" habe ich schon vor "Ani Skywalker" verachtet, aber seitdem krieg ich einen Würgreflex, wenn ich das sehe.

 Mein Fazit nach der ersten Staffel, btw: Nett, bestimmt oberer Durchschnitt, aber sicher nicht eine der besten. Immerhin hat sich Starbuck vom Dauergrinsekätzchen zu einer richtigen Figur entwickelt. Trotzdem: Dirk Benedict FTW!
das kindergenie wird kommen^^ allerdings ist es diesmal ein mädchen und es dauert noch ein paar jahre bis die alt genug ist. derzeit nur als baby.

wer ist dirk benedict?

in den anderen staffeln zeigt starbuck, das sie auch was anderes kann als nur grinsen ;)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #58 am: 22. Oktober 2006, 19:32:42 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #59 am: 23. Oktober 2006, 01:21:00 »
den alten apollo fand ich besser. der spielt btw auch in der neuen serie mit ;)

 

Benutzer Online

596 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal