+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!  (Gelesen 23834 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« am: 22. September 2006, 02:50:57 »
Battlestar Galactica - die dritte staffel startet am 6. oktober! endlich geht der kampf gegen zylonen weiter!

ein kleiner teaser: http://www.youtube.com/watch?v=OKmfnoVJhSQ

 omg freu ich mich. würden nicht morgen die neuen folgen von sg1 und sg atlantis kommen, könnte ich nicht mal mehr einschlafen  :bag:
« Letzte Änderung: 22. September 2006, 02:55:02 von Baumstumpf »

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #1 am: 22. September 2006, 06:23:11 »
Battlestar Galactica - die dritte staffel startet am 6. oktober! endlich geht der kampf gegen zylonen weiter!

ein kleiner teaser: http://www.youtube.com/watch?v=OKmfnoVJhSQ
:shocked2:  :cheer:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #2 am: 22. September 2006, 11:05:06 »
Das Remake ... gute SiFi Seire ... nicht dein Ernst oder?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Gast
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #3 am: 22. September 2006, 11:29:43 »
Das Remake ... gute SiFi Seire ... nicht dein Ernst oder?
Das ist nicht Dein ernst Hurz?
Nach meiner Meinung ist das die beste Sci Fi Serie die je gemacht wurde!
Kein Enterprise, kein Babylon. Ich mag die Serie absolut am liebsten.
Deshalb habe ich auch eher Angst vor der Season, da ich fürchte das es schlechter wird...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #4 am: 22. September 2006, 11:49:33 »
Ich habe da mal reingesehen. Natürlich nicht so viel verstanden, aber es würde mich mal interessieren, warum ihr die so toll findet?
Übrigens ist "Firefly" die beste aller Sci-Fi Serien, da habt ihr etwas verwechselt  :P

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #5 am: 22. September 2006, 11:57:32 »
Toll ist beim Remake, dass es in sich schlüssig und die Charaktere sehr glaubhaft sind. Außerdem ist es technisch nicht so überkandidelt, alles ist eher schmutzig, wirkt irgendwie low-techig und solide. Die Stimmung ist düster und niemand gibt den unrealistischen 100%-Humanisten ala StarTrek sondern moralisch zwiespältig und immer emotional nachvollziehbar.
Mich reizt dabei auch der düstere millitärische Touch, wie ich ihn auch bei Space 2063 schon gern gemocht habe.

Alles in Allem kommt die Serie was mich angeht an Babylon 5 oder E:TFC nicht ran, aber ist aktuell das Beste was läuft im SciFi Bereich und wird in meiner persönlichen Wertung wohl Platz 3  der besten SciFi Serien aller Zeiten halten können :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #6 am: 22. September 2006, 12:01:27 »
Toll ist beim Remake, dass es in sich schlüssig und die Charaktere sehr glaubhaft sind. Außerdem ist es technisch nicht so überkandidelt, alles ist eher schmutzig, wirkt irgendwie low-techig und solide. Die Stimmung ist düster und niemand gibt den unrealistischen 100%-Humanisten ala StarTrek sondern moralisch zwiespältig und immer emotional nachvollziehbar.
Mich reizt dabei auch der düstere millitärische Touch, wie ich ihn auch bei Space 2063 schon gern gemocht habe.


 Hört sich ein bisschen an wie ein Firefly, das nicht abgesetzt wurde. Sollte ich mir vielleicht mal ansehen.  :thumbup2:

Kars-T

  • Gast
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #7 am: 22. September 2006, 12:29:13 »
Es ist irgendwie ergreifend, zusammenhängend und nachvollziehbar. :)
Nichts ist leicht und alle sind am kämpfen.
Und die Zylonen sind völlig gaga. ;)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #8 am: 22. September 2006, 13:11:36 »
Jo, Gut und Böse gibts in der Serie eh nicht wirklich. Da wird verraten und intrigiert, da werden Menschen genau so zu Verrätern wie einige Zylonen. Da opfern sich Menschen auf um anderen zu helfen und dann tut ein Zylon das gleiche. Es ist bisweilen verwirrend weil man gar nicht so recht weiß manchmal, auf wessen Seite man sich emotional schlagen soll :)
Die Zylonen haben als "böser Erzfeind" eine profiltiefe, die im SciFi Bereich ihresgleichen sucht, ihr gesamter Hintergrund und ihre Motivation sind schlüssig bis ins letzte Fitzelchen. Sie sind einfach nicht böse, genau so wenig wie es die Menschen sind, sind es wiederum dann aber doch...genau wie die Menschen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #9 am: 22. September 2006, 13:47:22 »
Da ich die ersten beiden Staffeln nicht gesehe habe, werde ich mir die dritte auch nicht geben, aber wenn ich von dem Pilotfilm auf die Serie schließen sollte würde ich BG tatsächlich auch in die Riege meiner lieblings SF Serien aufnehmen. Allerdings toppt einfach nichts Babylon 5. Ich schau mir die Serie grad zu Hause noch mal an und merke das von der ersten Folge an die spätere Geschichte schon angekündigt wird. Hier eine Bemerkung, dort eine kleine Cutszene... fantastisch.

Kars-T

  • Gast
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #10 am: 22. September 2006, 13:58:02 »
Wie immer zum Kurzfilm:
Ich finde den nicht annähernd so gut wie die Serie.

Und ich finde das BSG die einzige Serie ist, bei der ich denen mal diesen scheiß "Oh die bösen Roboter sehen aus wie Menschen" abnehme und es nicht nervt.
Ist aber auch ganz schön link und Menschen verachtend, wie die damit um gehen ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #11 am: 22. September 2006, 14:03:50 »
Ja die "Bösen" sind da mal Konsequent das hat mir gefallen. Allein schon die Szene in der die weibliche Zylone das Baby umgebracht hat. Fies, aber für den Charakter völlig okay.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #12 am: 22. September 2006, 14:05:08 »
"weibliche" Roboter?

Kars-T

  • Gast
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #13 am: 22. September 2006, 14:08:04 »
"weibliche" Roboter?
Biomechanische sonst was. Das weiß man nicht so richtig, was diese Humanoiden Zylonen sind. Sie wollen irgendwie "liebe" und können Kinder bekommen. Alles sehr sehr komisch.

Neranja

  • Gast
Re: Eine der besten SiFi Serien geht in Kürze weiter!
« Antwort #14 am: 22. September 2006, 14:09:48 »
"weibliche" Roboter?
Die Zylonen sehen inzwischen so aus wie Menschen und sind von diesen nicht zu unterscheiden, ausser das es eben eine begrenzte Anzahl von Modellen gibt. Erst durch die Infiltration und das "Ausschalten des Verteidigungssystems" konnten die Zylonen die menschlichen Kolonien angreifen und fast vollständig vernichten.

Sehr schön gefallen hat mir die Motiviation der Zylonen, nämlich das sie das von Gott auserwählte Volk sind. Sozusagen ein Religionskrieg mit Robotern, wer hätte das gedacht ...

 

Benutzer Online

115 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal