+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Performance und fertiger Eindruck?  (Gelesen 10305 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Performance und fertiger Eindruck?
« am: 17. Mai 2007, 14:35:16 »
Nach dem ich mit meiner etwas vorschnellen Vanguard Kaufentscheidung so fast eine Bauchlandung gemacht habe, möchte ich mal von euch hören wie sich HDRO so anfühlt.

Die Screenshots sehen ja schön aus, aber eine Ruckelorgie oder Lag ist ja so fast immer ein Killerargument was Immersion des Games angeht.

Mein(e) System(e):

Altes-Heim Daddelallzweckdings:
Amd 3,irgendwas mit 7600 Gt und 2 Gig

bzw.
schickes aber wirklich userfreundliches
Mac-Book-Pro Dual-Core 2.33 Ghz mit Ati GFX und 2 Gig (Zum Daddeln mit Bootcamp XP)

Meine Frage an euch:
Kann man damit HDRO spielen? Wenn ja, dann schätzungsweise in 640x480 in 16 Farben und Sichtweite 2 Meter?
Und, was noch viel wichtiger ist, wie fühlt sich HDRO an?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2007, 14:54:01 »
Mit meinem Athlon 3,irgendwas, 2 GB RAM und 7800er Graka spiele ich alle Grafikeinstellungen auf Maximum (Auflösung windowed 1152x864), muss dafür aber hin und wieder nerviges Geruckel in Kauf nehmen. Da ich Spiele aber wenn schon dann in größtmöglicher Grafikqualität spielen will, ist das eine freiwillige Entscheidung.
Vmtl. könnte man die Grafik an der einen oder anderen Stelle ein Stufe schlechter schrauben ohne großen optischen Verlust, bisher hielt ich das nicht für nötig.

Von der Grafiklast würde ich es mit Oblivion vergleichen, das ruckelte bei mir im gleichen Maße etwa, wenn überhaupt.

Dafür sieht es auch gut aus, an den Landschaften und der Sichtweite find ich keinen Makel, nur die Charmodelle und Animationen sind etwas grausig.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #2 am: 17. Mai 2007, 15:01:30 »
Ich finde, es macht Spaß. Das ist rein subjektiv, aber was anderes bekommst du eh nicht  :P
 Es ist halt ein Fantasyspiel, dass auf der Mutter aller Fantasywelten spielt. Man questet, was das Zeug hält. Die Klassen sind interessant, aber überschaubar, die Rassen dito. Es will das Rad (WoW) nicht neu erfinden, hat aber durchaus einige Sachen verbessert. En Detail kann ich da allerdings nicht drauf eingehen, deswegen sage ich einfach mal Crafting und Grafik.
 Ich spiele es auf meinem betagten Thunderbird 2.8+ mit 1 MB Ram und GForce 6800 GT auf "Mittel" und es läuft gut und sieht hübsch aus. Nach meiner Erfahrung mit 512 MB sind 1 GB allerdings die Mindestvoraussetzung.
 Ich würde es noch einmal kaufen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2007, 09:50:15 »
Da ich es geschafft hab beim Ausbau meines kaputten Netzteils dieses auf mein Mobo fallen zu lassen, zock ich grad wieder mit meinem "Internetrechner": Athlon XP 2200+ (glaub ich zumindest), 1 GB RAM, 7600 GT. Läuft auf "Mittel" flüssig, allerdings hast Du dann wegen der sehr hohen, möglichen Sichtweite viele Clippings, außerdem nervt die dynamische Detailberechnung, wenn ein Baum auf den zu seit ner Minute zuläufst alle fünf Schritte seine Form ändert.

In den Städten wird es kurz ruckelig sobald Du drinne bist bzw. hinportest, das gibt sich dann aber recht schnell wieder. Insgesamt find ich die Grafik nicht sonderlich schlechter als bei Vanguard und die Performance ist deutlich besser. Animationen stimmen, die Gebiete sind wirklich liebevoll gemacht und es gibt auch immer wieder kleinere Extras wie von den Bäumen fallendes Laub. Wirklich nicht konkurrenzfähig ist IMO lediglich das Design einiger Mobs undv or allem deren Animation.

Letztendlich aber ein sehr nettes Spiel. Zwar wirkt alles wie schon mal gesehen (Wenn Du WoW gespielt hast brauchst Dich fast gar nicht umstellen), in vielen Details ist es aber auch sehr eigenständig. Wenn ich Ende Juni meine Prüfungen durch hab werd ich mir das spätestens dann noch mal genauer ansehen. Wenn Du Dich für MMO interessierst und nicht alles auf Max Details haben musst kriegst Du hier auf jeden Fall ein sauberes Produkt für Dein Geld.

Einfach mal wieder ein paar Stunden Spaß haben, Gildennamen wie "ErsGuterJunge" und Charnamen wie "Dummbo" geistig ausblenden und Dich wenig über Bugs und Abstürze ärgern.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2007, 12:04:14 »
Gestern noch eine Stunde angespielt - kann es sein das man in den ersten vier Leveln gerade mal drei unterschiedliche Mobarten killt? Und gerade die Laufanimation der weiblichen Elben kommen mir leicht komisch vor, ist aber vielleicht bei den anderen Rassen unterschiedlich. Abgesehen von der Tatsache, das meine weibliche Elbe einen Arsch wie ein Brauereigaul hat.

Ich kann auch nicht unbedingt den Finger darauf legen, aber irgendwas am Interface stört mich noch bei LotrO. Muss noch ein wenig antesten, aber so richtig überzeugen tut mich das Spiel nach dem Erstkontakt nicht.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #5 am: 18. Mai 2007, 12:05:30 »
Mir kam die Laufanimation vom männlichen Menschen auch komisch vor.
radiation... too much radiation...

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #6 am: 18. Mai 2007, 13:05:08 »
man kanns ein wenig tunen. x2 3800, geforce 7600, 2 gig ram.

fast alles auf maximum, manche sachen fast abgedreht (landschaftsschatten, texturfilter etc), halt das was kaum auffällt.

bezüglich ui etc bin ich gespannt was im juni mit dem contentpatch kommt.

@nera
das kämpfen kommt einem am anfang etwas träge vor. und die 3 mobarten sind nur in der tutorialinstanz. ;)



Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #7 am: 18. Mai 2007, 13:07:15 »
zu den mobarten kann ich im prinzip zustimmen. aber wenn man überlegt wie groß die welt ist und was noch alles kommen muss kann man auch nicht viel variieren. es ist keine fantasy-welt in der man einfach irgendwas erfinden und reinklatschen kann. es muss ja alles stimmig sein.

wodrauf ich mich eher freue sind die olifanten oder wie die hießen .. kommen sicher auch irgendwann :D

und mal sehen wann man gollum über den weg läuft .. und wie der sich bewegt *hüstel*
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #8 am: 18. Mai 2007, 19:11:21 »
Neranja vermisst Murlocs, Neranja vermisst Murlocs...

Zu den Animationen, siehe Olniggs Ausgabe.
Immerhin haben Frauen einen Arsch, Männer wurden komplett ohne Becken designed, was extremst merkwürdig aussieht.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #9 am: 18. Mai 2007, 19:45:34 »
Ich spiele es auf meinem betagten Thunderbird 2.8+ mit 1 MB Ram 

1 ganzes MB? Du spielst Lotro auf nem Amiga 500?  :biggrin:

Ich ziehe meinen Hut vor dir Skel, Chief Warlock of the 1024 Bytes

Performance war übrigens ganz ok auf meinem alten Schiff. 3Ghz , 2 Gig Ram, 2xGF6800 GT
Gelegentliches Ruckeln, mehr nicht. Es spricht mich trotzdem nicht an.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 21:54:55 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #10 am: 18. Mai 2007, 20:22:29 »
Neranja vermisst Murlocs, Neranja vermisst Murlocs...

Nein ernsthaft: Bilwiss-Leichen durchsuchen, diese komischen Ameisenbär-Viecher (vergessen wie die heissen) und die Luchse. Uhm... ich bin jetzt Level 4 und nicht sonderlich impressed. Ich hab nen Schneetroll gesehen, aber den durfte Elrond platt machen...  :frown:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #11 am: 18. Mai 2007, 20:57:43 »
Machen Mensch, da kannste Spinnen, Wölfe, Widschweine und Räuber hauen ^^.

Aber mal ehrlich, ist das so viel schlimmer als Defias, Kobolde und Wölfe, die man bis Level 6 in WOW haut? (und wo bis Level 11 dann doch gleich Gnolle und Murlocs hinzukommen)

Thorax01

  • Gast
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #12 am: 18. Mai 2007, 21:03:07 »
als draenei darfst wenigstens mit level 5 schon blutelfen vermöbeln  :biggrin:

zum thema: auf meinem athlon 3500 mit 1 gig ram und ner 6800gt lief lotro nicht wirklich zufriedenstellend. wenn ich mich in archet eingeloggt hab, ging 5 minuten erstmal gar nix.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #13 am: 18. Mai 2007, 21:53:13 »
Ich denk es kommt halt ganz drauf an was du erwartest.
Wenn du die totale Innovation im Genre haben möchtest dann wirst du sicherlich entäuscht sein. Aber das ändert nix an der Tatsache das es durchaus Spass macht.

Logisch hat es seine Macken...wie z.B. die mehrfach erwähnten Animationen. Auch das Inventar bzw. vielmehr die schimmeligen Icons sind bestimmt keine Pluspunkte wie ich finde.
Die Taschen sind sowieso zu klein un die Bank issn Lacher.
Ich komm da jetzt schon fast nit mit hin...un weiss der Geier was noch alles an Crap kommen wird. ::)

Aber nachdem ich jetzt ne Jägerin auf Level 15 un nen Captain auf 18 gespielt habe komme ich zu dem Schluss das ich noch ein Weilchen auf Mittelerde verweilen werde.

Es macht auf mich bisher nen relativ runden Eindruck, kleinere Probleme natürlich nicht ausgeschlossen.  Abzuwarten bleibt was denn so an Content kommen wird, erster Patch im Juni klingt ja soweit in Ordnung, aber riecht auch noch nach Anfangshysterie.

Ach so...Performance. *g*
Also ich zocks auf nem Athlon 3000+ mit 2GB RAM un ner Radeon 1950Pro. Kann mich nit beschweren...alles schon recht weit oben in den Settings angesiedelt was die Grafik angeht und ausser in Bree bei Playerpulks soweit eigentlich lagfrei.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #14 am: 19. Mai 2007, 11:01:06 »
Wenn man die Performance von Lotro mit Vanguard vergleicht, dann ist Lotro der heilige Gral des geschmeidigen Zockens. Ich hab einen Athlon 3500+ mit 2 Gig RAM und einer MSI 7950GT und spiel das Spiel mit allen Details auf max (nur Schatten auf Mittel) bei einer Auflösung von 1600x1200 und es läuft absolut rund. Nur in Bree gibt es zu Stoßzeiten kurze Ruckler.

Die Viellfalt der zu verkloppenden Gegner ist wirklich nicht sehr abwechslungsreich, aber bei der Buchvorlage und Lizenz hat Turbine wohl nicht allzuviele Möglichkeiten. Und lieber verklopp ich die hunderste Variation eines Wargs als auch nur einen Murloc.

Innovation sucht man bei Lotro vergeblich, ich denke aber auch nicht das irgendjemand etwas bahnbrechend neues erwartet hat. Das Spiel ist gute Hausmanskost, und da ich WoW nicht lange gespielt habe ist das Prinzip der Dauerquests für mich auch relativ unverbraucht.

 

Benutzer Online

285 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal