+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Performance und fertiger Eindruck?  (Gelesen 10303 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #15 am: 19. Mai 2007, 15:15:26 »
also Innovationen kann man finden, muss sie aber suchen. Das man beim Anblick von Untoten nicht so leicht kämpft wie gegen ein lebendes Wesen ist da z.B. etwas, das Grauen ist auch gut umgesetzt mit dem leicht ins Grau verlagertem Bild und dem dunkleren Rahmen den man abbekommt. Es drängt sich nciht auf, die Szenerie wirkt aber unheimlicher und man hat leichte Moralabzüge.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #16 am: 21. Mai 2007, 21:59:41 »
OK, na das hört sich ja schon recht gut an.
Danke an alle Antworten. 3 Mob-sorten sind besser als 100 die man nicht findet.

Wie schaut das mit dem Craften aus? Purer Grind (DAOC), Auswahlgeklicke bis der Arzt kommt (Vanguard) oder strunzendummes aber einfaches WoW Crafting?


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #17 am: 21. Mai 2007, 22:16:22 »
Wie schaut das mit dem Craften aus? Purer Grind (DAOC), Auswahlgeklicke bis der Arzt kommt (Vanguard) oder strunzendummes aber einfaches WoW Crafting?

WoW-Crafting mit ein paar wenigen Mausklicks mehr triffts wohl am besten.
Musst halt das Handwerkszeug parat haben un auch an ner Schmiede/Werkbank/Ofen rumgammeln. Rezept ausgewählt, Menge angegeben un schon kanns los gehn.

Dann kommen noch die gewissen Abhängigkeiten der verschiedenen Berufe untereinander hinzu und fertig ist das Crafting in LotRo.

„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #18 am: 22. Mai 2007, 08:20:08 »
Allerdings ist das Craften seeehr grindlastig, je höher man mit dem craften kommt, umso mehr Rohstoffe braucht man um seinen Skill zu erhöhen / ein Item herzustellen. Dazu kommt dann noch das man einmal seinen Craftlevel steigern kann, und dann diesen nochmals Meistern kann (dadurch hat man dann die Chance bei den Items dieses Craftlevels einen kritischen Erfolg zu erreichen - d.h. man bekommt die doppelte Menge an Grundmaterialien beim Umwandeln von z.B. Erz in Barren oder man bekommt ein besseres Item) in dem man viele viele Items dieses Craftlevels herstellt.
Als Rüstungsschmied habe ich für meinen gemeisterten Gesellen rund 300-400 Hügeleisenerz verbraten, die man natürlich erstmal finden muss (in einem Erzvorkommen sind zw. 1-3 Erze). Für die nächste Stufe brauche ich ca. die anderthalbfache bis doppelte Menge an der nächst höheren Erzart, die jedoch in Gebieten vorkommt, in der Lvl24+ Viecher vorherrschen, was sehr ungesund für einen lvl18 Zwerg ist auf Dauer :D

Um die Chance auf einen kritischen Erfolg beim craften zu erhöhen, braucht man:
1. Besseres Werkzeug - können (Rüstungs)schmiede herstellen
2. sogenannte Trophäen von Mobs (44% erhöhte Chance)- droppen vereinzelt von den Viechern die man umhaut. Je nach Craftingart/level muss man andere haben. Gestern z.B. habe ich zusammen mit einem 29er Barden 60 Bäume umgeholzt im Alten Wald (die sind lvl12-15 Elite), dabei sind 6 Trophäen für mich gedropt und 7 für eine andere Craftingart. Das hat ca. 2h gedauert.
3. gibt es glaube auch bestimmte Items die ein Gelehrter herstellen kann, die die Chance erhöhen.

Es gibt zudem noch Crafting-Rezepte (nur einmalig benutzbar) die eine spezielle Trophäe brauchen um gecraftet zu werden, die man von Named Mobs erhält. Natürlich sind dies Rarespawns mit Elitestatus.
Wieder ein Beispiel von mir:
Ich könnte ein sehr gutes lvl17 schweres Schild basteln (hat ca. die doppelte Rüstungsklasse des normalen schweren Schildes) , jedoch benötige ich dafür einen Zahn eines Named Worg, der lvl2X Elite ist. D.H. eine Gildengrp müßte am Spawnpkt campen bis das Viech erscheint (angeblich 2-4mal am Tag) und Glück haben das kein anderer schneller ist, oder ich müßte den Zahn im Auktionshaus für 70-100 Silber kaufen.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #19 am: 22. Mai 2007, 09:41:30 »
Allerdings ist das Craften seeehr grindlastig, je höher man mit dem craften kommt, umso mehr Rohstoffe braucht man um seinen Skill zu erhöhen / ein Item herzustellen.

Ich sehe schon, Du hast in WoW nie einen Schmied gespielt der die Mithril-Order und Thoriumbruderschaft-Quests gemacht hat. Ganz zu schweigen vom Rufgrind für die blöden Dark Iron-Rezepte...
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #20 am: 22. Mai 2007, 09:56:10 »
Wer will, kann bei LotRO grinden, dass einem Asiaspiel-Dev die Tränen der Frustration, die Wängchen runter kullern. Craft-Grind, Deed-Grind, Quest-Grind und sicher noch welchen, den ich nicht mal entdeckt habe. (SP-Grind?)
 Da ich nicht ubar sein muss, erledige ich das irgendwie nebenbei. Gestern war ich beim Spielmann und habe enteckt, dass ich tatsächlich zwei neue Skills nebenher freigespielt habe und die Tugenden kann ich gar nicht alle unterbringen. Die Gegenstände, die ich craften kann, sind bis Level 25 ungefähr noch sinnvoll. Mir macht das Craften Spaß, vor allem wegen der Rohstoffsuche. Das ist zwar ein Witz gegen Ryzom, aber irgendwie hat mich das damals wohl für mein Online-Leben geprägt :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #21 am: 22. Mai 2007, 10:32:51 »
@Neranja
Ich bin jetzt auf Level 14 am Ende meiner Buddy-Key-Zeit angekommen und Crafting in Lotro ist defintiv härter als in WoW und leider nicht so kreativ wie in Vanguard. Der wesentliche Punkt ist tatsächlich das Du pro Vorkommen lediglich 1-3 Erze ziehst und vielleicht noch ein Steinchen. Wenn ich da dran denken wie viel Mithril ich bei einem Ritt die Südberge in Tanaris entlang gezogen hab, ist das schon ein Unterschied.

Ansonsten überlege ich grad echt ob ich mir Lotro dann auch als Vollversion zulege. Irgendwie stören mich einige seltendämliche Charakternamen, warum habt Ihr eigentlich nicht gleich zum RP-Realm gegriffen? Letztendlich wirkt alles aber deutlich entspannter als zu meiner WoW-Zeit auf Frostmourne und die Leute hier sonnen sich zum Teil in ihrer "Abgrenzung" zu WoW. Ich werd es mir die Tage einfach mal überlegen.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #22 am: 22. Mai 2007, 10:45:27 »
 ;)

Ja, ich störe mich auch manchmal an den Leuten und wünsche mir ab und an einen RP-Server. Aber die wären dann wieder das krasse Gegenteil von den Normalen Menschen und das ist auch nicht schön. Ein gesundes Mittelmaß ist wohl nicht auffindlich. Falls es dir auch ein wenig ums RP an sich geht, dann könnten wir ja mal Gildenintern ab und an mal sinnlos daher schwafeln.

Vor kurzem habe ich mich mit einem CM unterhalten. Der hat mich schon so hochgestochen angeschrieben, dass es mir nicht im Traum eingefallen wäre, normal mit ihm zu reden.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #23 am: 22. Mai 2007, 11:11:36 »
Ansonsten überlege ich grad echt ob ich mir Lotro dann auch als Vollversion zulege. Irgendwie stören mich einige seltendämliche Charakternamen, warum habt Ihr eigentlich nicht gleich zum RP-Realm gegriffen? Letztendlich wirkt alles aber deutlich entspannter als zu meiner WoW-Zeit auf Frostmourne und die Leute hier sonnen sich zum Teil in ihrer "Abgrenzung" zu WoW. Ich werd es mir die Tage einfach mal überlegen.

Glaub mir du willst nicht auf einen RP Server, ich hab dort mal Testweise einen Char bis lvl 5 gespielt... wenn man dort was im OOC sagt wird man gelyncht. RP-Faschisten sag ich nur...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #24 am: 22. Mai 2007, 11:34:23 »
Ah, RP-Nazis sind schon lustig. Das sind tatsächlich noch echte Fanatiker. So ein Schauspiel kriegt man heute selber in den großen Kirchen nicht mehr geboten. Vor allem scheinen sie ja alle sehr sehr adelig zu sein. Das Spielchen hab ich schon in WoW auf unserem RP-PvP gebracht: Kumpel von mir und ich haben uns einfach durch derbe Wortwahl (!= "Ey Du Assi, ich b4sh0r Disch!") hervor getan. Er war nun mal Schurke und ich ein Krieger, wir sind halt nicht die Chars für das geschliffene Wort. Kannste solchen Leuten aber nicht erklären und spätestens als mir mal der Kragen geplatzt ist und ich meinte "Und Ihr meint auffem Emote-Strich in Goldshire zu laufen sei RP?" waren die Fronten klar.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #25 am: 22. Mai 2007, 12:11:19 »
Ansonsten überlege ich grad echt ob ich mir Lotro dann auch als Vollversion zulege. Irgendwie stören mich einige seltendämliche Charakternamen, warum habt Ihr eigentlich nicht gleich zum RP-Realm gegriffen? Letztendlich wirkt alles aber deutlich entspannter als zu meiner WoW-Zeit auf Frostmourne und die Leute hier sonnen sich zum Teil in ihrer "Abgrenzung" zu WoW. Ich werd es mir die Tage einfach mal überlegen.

Glaub mir du willst nicht auf einen RP Server, ich hab dort mal Testweise einen Char bis lvl 5 gespielt... wenn man dort was im OOC sagt wird man gelyncht. RP-Faschisten sag ich nur...

ich hatte auch keinen nerv auf idiotische charnamen und sinnloses geblubber, aber ich hatte mehr angst vor den RP'lern. letztendlich hat sich die befürchtung aber nicht bewahrheitet, verhaltensmäßig soll der rp-server nicht besser sein (ungefragt einladen, nix sagen, verschwinden wenn quest zuende, adern ninjan usw).
dafür können wir auf maiar auch mal ooc reden ohne beim halben server auf ignore zu landen - und das neue brachland ist top! (breeland).



Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #26 am: 22. Mai 2007, 13:46:55 »
Allerdings ist das Craften seeehr grindlastig, je höher man mit dem craften kommt, umso mehr Rohstoffe braucht man um seinen Skill zu erhöhen / ein Item herzustellen.

Ich sehe schon, Du hast in WoW nie einen Schmied gespielt der die Mithril-Order und Thoriumbruderschaft-Quests gemacht hat. Ganz zu schweigen vom Rufgrind für die blöden Dark Iron-Rezepte...
Öhm, doch, ich war in WoW Crafter, wobei man in Bezug auf Rezepte WoW und HdRO nicht grad vergleichen kann.
In WoW gabs die per Drop und halt über Rufquests (wobei die Sachen dort größtenteils eher spezieller Natur waren - besondere Resis etc. blablub), in HdRO entweder als Grundrezepte die man beim Craftingskill automatisch bekommt, oder halt die besseren Droprezepte.
Allerdings habe ich auch nie was davon geschrieben das HdRO grindlastiger ist, als WoW  :deal:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #27 am: 22. Mai 2007, 14:15:15 »
Über sinnfreie Charnamen kann ich mich inzwischen eigentlich kaum mehr aufregen.  :at_work1:

Wenn ich mal wieder einem Ligolas, Aradorn oder Gondarf (beliebige Variationen möglich) begegne dann schüttel ich vielleicht noch kurz den Kopf aber das wars dann auch.
Auch sehr "einfallsreich" finde ich im übrigen Leute die ihren Char z.B. Sylvana oder Thrallo nennen. Tiberium War ist auch ganz klar einer meiner Favorites auf Maiar. ::)

Nerviger finde ich da schon die Nichtnutzung des Groupchats bei vielen Leuten, selbst wenn man die Person direkt anspricht kommt da selten mal ne Reaktion.
Solche Menschen wären imho echt besser mit nem Singleplayergame beraten...dann brauchen sie auch keine Angst zu haben plötzlich Chatten zu müssen. Vielleicht sind diese Personen aber auch einfach überfordert wenn sie zwei Dinge (Zocken und Labern) gleichzeitig bewerkstelligen sollen...ich werds wohl nie erfahren.

Ausserdem öden mich die häufigen Ninjainvites schon so langsam extrem an. Es scheint wohl echt zuviel verlangt vorher kurz gefragt werden zu wollen ob man denn groupen möchte?!
Aber wozu hat man schliesslich ne Ignorelist.  :biggrin:

Trotzdem finde ich die Community auf Maiar bislang recht ok eigentlich. Wir hätten es denk ich schlimmer treffen können. *g*
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #28 am: 22. Mai 2007, 14:30:05 »
Du ich hab auch erstmal raten müssen wie ich an den Groupchat komme, der erste Versuch geht vom Kopf her halt automatisch erstmal auf /p ;)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Performance und fertiger Eindruck?
« Antwort #29 am: 22. Mai 2007, 14:34:41 »
welches level nikolauz? ich denk mal das wird sich später von allein geben.
genau wie das lfg-channel spammen anstatt das tool zu benutzen. ;)



 

Benutzer Online

378 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal