+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: CnC: Tiberium Wars  (Gelesen 13637 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
CnC: Tiberium Wars
« am: 26. März 2007, 08:56:55 »
Ist das was? Ich überlege nämlich es mir gleich für die LAN nächstes wochenende zu kaufen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 11:10:22 »
Spiel am besten einfach mal die Demo.
http://www.gamershell.com/download_17978.shtml
Ich fand jene nicht so toll als dass ich mir die Vollversion holen würde, aber Geschmäcker sind bekanntlich (zum Glück) verschieden.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 11:22:46 »
Die lade ich gerade runter, sollte so gegen 18:00 Uhr fertig sein.

Wäre zwar auch auf der PC Action, aber ich zahl keine 5 Euro für ne Demo und ein paar schummrige Vollversionen wie Lula3D.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #3 am: 29. März 2007, 19:38:20 »
Hab meine Vollversion heute bekommen. Lohnt sich meiner Meinung nach durchaus. Der erste Eindruck ist sehr gut, es kommt deutlich mehr C&C Feeling auf als z.B. bei Generals. Die Grafik ist allererste Sahne wenn man den Rechner dafür hat, insbesondere die Partikeleffekte sind echt schick. Der Sound ist wie von von den alten C&C Teilen gewohnt ebenfalls sehr satt und stützt das Gefühl von Dauer-Action.
Die Videos sind sehr gut gemacht, nur die Schauspieler sind etwas zu.....hmm....bekannt. Der Comic bei CAD (http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20070328) triffts jedenfalls ziemlich ins Schwarze.
Da ich das Spiel heute erst bekommen habe kann ich bis jetzt nur zur GDI was sagen: Gewohnte Kost, Ionenkanone, Mammut etc., dazu ein paar schicke neue Einheiten, die sich aber gut ins Bild fügen.
Wenn ich morgen mit GDI (und ggf. auch NOD) durch bin freue ich mich schon auf die neue 3. Fraktion, die Scrin. Wenn ich mir die Einheitenliste im Handbuch so anschaue könnten die sich wirklich interessant spielen und einen Menge frischen Wind in die Sache bringen.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #4 am: 30. März 2007, 15:18:23 »
Gesamter Eindruck: Geht so.

LAN:
Völlig unbalanciert im Netzwerk. Ein Scrin-Spieler macht locker zwei andere (GDI/NOD) Spieler platt. Sind aber ja schon mehrere Balance-Patches angekündigt, also abwarten. Mit Scrin im LAN aber eigentlich kaum spielbar.
Dazu kommt, wenn ein oder mehrere Spieler zu langsame Rechner haben (Athlon 64 3500+, GF 6600 GT), wird es bei 6+ Spielern extrem träge und irgendwie langweilig. Leider stürzt das Spiel im LAN auch immer mal wieder ab.

Singleplayer: Macht einen Heidenspaß, immer viel Action und schön bunt, ist aber auch auf "Schwer" viel zu leicht. Die Scrin-Kampagne habe ich noch nicht gespielt, aber wenn's so wie im Multiplayer ist, wird das eher eine Art "Fun-Kampagne".

Fazit: Sehr gutes Singleplayer-Spiel. Im Multiplayer bleiben wir doch lieber bei Starcraft (oder einige andere).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #5 am: 30. März 2007, 15:23:06 »

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #6 am: 30. März 2007, 15:40:30 »
Bild
Schon lange im Webcomic Thread durchgekaut.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #7 am: 30. März 2007, 16:15:29 »
Videos in nen Spiel einbauen ist so.......so........RETRO!
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #8 am: 30. März 2007, 20:35:04 »
Damals war es der absolute Hammer. Hab immer noch die Szene im Kopp wo der eine General mit mir mauscheln wollte und auf einmal streckt Kaine die Knarre ins Bild. Da darf das Ganze auch retro sein. Vor allem kenn ich als Non-SciFi-Geek die Schauspieler nicht wirklich sooo intensiv, werd mir das Ding die Tage wohl auch gönnen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #9 am: 03. April 2007, 14:24:05 »
Also ich spiels jetzt seit 2 Abenden und muss sagen das es echt gelungen ist. Über den Multiplayer kann ich noch nichts sagen, kann mir aber schwer vorstellen das bei solch gravierenden Unterschieden in den Einheiten, es überhaupt balancierbar ist.

Also Multiplayer nur unter vorbehalt, oder wenn alle Spieler die gleiche Rasse wählen.

Was mich bereits bei der Demo beeindruckte ist die Engine. Nicht nur das es nun wirklich schick aussieht, nein es läuft auch flüssig! Während die Supreme Commander Demo bei mir nach ner viertelstunde nur noch als Diashow funktionierte, obwohl ich da inzwischen schon alle Details abgeschaltet hatte und es aussah wie ein Nintendo64-Spiel, geht C&C3 wunderbar. Es hat noch nie geruckelt und das obwohl alles bei mir auf hoch oder sehr hoch gestellt ist.

Das Spiel selbst bringt richtiges C&C Flair mit sich. Seit Dune 2 hab ich nun die Reihe gespielt und dieser Teil erinnert mich wahnsinnig an C&C1. Die schönen Zwischensequenzen und eingebundenen Videos in den Kämpfen untermauern noch die gut gelungene Story. Der Single-Player Modus ist also definitiv empfehlenswert.


Das einzige was ich mir noch wünschen würde, sind ein paar mehr Einheiten pro Partei. Ausserdem ist das Mammut zu allmächtig. Als GDI brauch man ja nix anderes mehr als viele Mammuts. Da fehlt der Anreiz eine Truppe aufzubauen die sich gegen Infanterie, Panzer und Lufteinheiten wehren kann. Das Mammut ist halt All-in-One.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #10 am: 03. April 2007, 15:10:25 »
Wobei ich EA in diesem Punkt mal keinen Vorwurf mache: So war C&C damals halt einfach und dieses nach heutigen Maßstäben für den MP-Part schwierige Thema der "Ubar"-Einheiten hat sich 1995 (?) einfach nicht gestellt. Trotzdem ist ein MP-RTS in der Quali von StarCraft mittlerweile mehr als überfällig. Selbst WarCraft 3 is da mit seinem Heldeneinheiten und Loottables bei den Mob IMO nie richtig rangekommen.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #11 am: 03. April 2007, 15:15:20 »
Ich finde schon, nämlich Dawn of War. Kam zwar nie an Starcraft ran (wie auch sonst niemand *g*) aber ist aus gutem Grund ein sehr beliebter E-Sports-Titel. Balancingfragen spielen sich dort -genau wie jahrelang bei SC- eher im Detail ab, im Großen und Ganzen haut das nämlich recht gut hin, und das obwohl -ebenso wie bei SC- die Völker extrem unterschiedlich sind.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #12 am: 03. April 2007, 16:19:25 »
Das Balancing in C&C3 ist im Multiplayer derzeit nicht wirklich gelungen, die Aliens sind wesentlich stärker als NOD und GDI, da wird noch viel Cash den EA-Fluss hinabfließen müssen bis das irgendwann mal ansatzweise gebalanced ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #13 am: 03. April 2007, 16:30:39 »
Na ja, beim letzten C&C haben se es erstmal ewig nit hinbekommen das die Spiele überhaupt stabil laufen. Das haben die auch nicht mehr hinbekommen bevor ich die Geduld verloren hab.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #14 am: 03. April 2007, 16:47:00 »
Ich finde schon, nämlich Dawn of War. Kam zwar nie an Starcraft ran (wie auch sonst niemand *g*) aber ist aus gutem Grund ein sehr beliebter E-Sports-Titel. Balancingfragen spielen sich dort -genau wie jahrelang bei SC- eher im Detail ab, im Großen und Ganzen haut das nämlich recht gut hin, und das obwohl -ebenso wie bei SC- die Völker extrem unterschiedlich sind.
überhaupt nicht. am anfang war der titel arg unballanced. so stark sogar, das alle die siegen wollten nur die eldar plus die selbe taktik (SeerCouncil Rush) gespielt haben. wer sie besser vom micro hin bekam hatte gewonnen. grade die ersten monate war das spiel deswegen ligatechnisch zu nichts zu gebrauchen. ich glaub nach 4 monaten wurde es dann gepatcht. ach ja, gemeldet hatte ich es schon in der beta, interessierte die firma nur nicht, was ebenfalls nicht für relic spricht ;)

 

Benutzer Online

341 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal