+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: CnC: Tiberium Wars  (Gelesen 13636 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #30 am: 10. April 2007, 20:45:06 »
Richtig oft haben wir es aber noch nicht gespielt, vielleicht macht es mit weniger Leuten (1on1, 2on2) mehr Spaß.

Hm, grundsätzlich macht C&C-Multiplayer im 1on1 Spaß.
Allerdings muss man sich darauf einigen die Superwaffen (Ionenstrahlkanone und H-Bombe) wegzulassen.
Sonst gibt es bei den meisten Karten einen Rush darauf, wer als erster die Superwaffe einsetzen kann. Wo die jeweiligen Hauptbasen stehen ist ja bekannt, und die Zeit bis zum Abschuss reicht nicht unbedingt um die Basisverteidigung des Gegner zu überwinden und die Superwaffe zu zerstören.

Bei mehr als zwei Spielern sieht das dann schon anders aus.

Grundsätzlich finde ich C&C im Multiplayer mit bis zu 4 Spielern ganz nett, besser als die Vorgänger und gut als Spiel für zwischendurch.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #31 am: 11. April 2007, 03:29:40 »
ja mir fehlen irgendwie Abwehrmaßnahmen gegen die Superwaffen. so wie diese Schutzschildgeneratoren in der Single-Player-Kampagne.

Wäre doch gut, wenn jede Einheit ne Art Turm hat, der vor sowas schützt. Sprich innerhalb eines gewissen Radius um den Turm kann keine Superwaffe eingesetzt werden. Dann müsste man erst mit konventionellen Mitteln diese Schildgeneratoren vernichten und könnte dann die Superwaffe als Unterstützung nutzen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #32 am: 11. April 2007, 04:32:41 »
das ist absicht. die zielgruppe sind ungeduldige kiddys die ganz wahnsinnig werden, wenn ein multiplayermatch länger als 15 minuten dauert. *fg*

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #33 am: 11. April 2007, 08:11:41 »
mir fehlt schlicht die möglichkeit in multiplayerspielen nen haken zu setzen "superwaffen ausschalten". anhand der ganzen spielenamen müssetn die programmierer das doch eigentlihc mitbekommen haben in den vorgängerspielen und auch jetzt, dass viele einfach ohne die teile spielen wollen.
hab bisher nicht viel gespielt online, aber einmal mit kumpel vs 6 computergegner. blöd nur dass der eine etwas schwerere meine basis mit nem spalt zu 50% zerlegt hat .. blöde teile
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

ZanyXany

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #34 am: 18. April 2007, 21:53:13 »
Ich weiß nicht ich finde den Teil grottig... Einfach nur en schlechter Versuch Tiberium Sun neu aufleben zu lassen...
Zum einen finde ich es einfach dumm, dass man Gebäude einfach so aus dem "Nichts" auf ner Stelle bauen kann. Da fehlt mir halt en Bauarbeiter :D. Zum anderen finde ich die neuen Skins der meisten Panzer einfach nur lieblos. Außerdem hasse ich Multiplayer Spiele mit zu guter Grafik, da eh die Hälfte wenn nich mehr keine Highendmonster hat und somit es bei längeren und größeren Gefechten eh nur zu ner Laggaktion kommt...

Finde dagegen Generals 10mal mehr Multiplayer fähig aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :) (Ich sagte fähig, nicht das dies so sei)

Für alle mit der Demo: Man kann auch NOD spielen. (Ich rede von der Demo wo man eigentlich nur GDI spielen kann(konnte?), wie es genau mit dem Auswählen nochmal ging hab ich vergessen...:D Man kann auch die Aliens auswählen aber es man verliert dann sofort ^^)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #35 am: 18. April 2007, 22:02:22 »
mir fehlt schlicht die möglichkeit in multiplayerspielen nen haken zu setzen "superwaffen ausschalten". anhand der ganzen spielenamen müssetn die programmierer das doch eigentlihc mitbekommen haben in den vorgängerspielen und auch jetzt, dass viele einfach ohne die teile spielen wollen.
also ich hab bis jetzt kein einziges spiel gehabt, das so lange dauerte, das man die superwaffe abfeuern konnte. die meisten games gehen so um die 10 minuten, dann bin entweder ich oder der gegner tot. manchmal auch 15 mins, aber das ist eher die ausnahme.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #36 am: 18. April 2007, 22:29:37 »
mir fehlt schlicht die möglichkeit in multiplayerspielen nen haken zu setzen "superwaffen ausschalten". anhand der ganzen spielenamen müssetn die programmierer das doch eigentlihc mitbekommen haben in den vorgängerspielen und auch jetzt, dass viele einfach ohne die teile spielen wollen.
hab bisher nicht viel gespielt online, aber einmal mit kumpel vs 6 computergegner. blöd nur dass der eine etwas schwerere meine basis mit nem spalt zu 50% zerlegt hat .. blöde teile

 :bruhaha: Was hab ich mich weggepackt, als ich C&C Generals mal gespielt hab gegen einen, der sich wirklich was drauf einbildet, ein toller Taktiker zu sein... Atombombe ruff und fertig.
« Letzte Änderung: 19. April 2007, 12:37:36 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

bosc_kenny

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #37 am: 19. April 2007, 00:59:27 »
Mein Eindruck nach 2 Stunden C&C Gestern:

 :bruhaha:
Mitglied des X-Trading Networks


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #38 am: 19. April 2007, 03:50:56 »
erzählt mir mal wie ihr es anstellt, das ihr zum einsatz einer superwaffe in nem multiplayergefecht kommt? bei mir laufen die gefechte immer gleich:

entweder passiert es...
...das der gegner versucht lustig zu sein und seine basis zu mir verlagert, um kläglich im versuch zu scheitern mit infanterie meine gebäude zu übernehmen
...oder das ich mit einem guten scorpionrush den gegner in unter 10 minuten tot habe
...oder das der gegner einen besseren tank rush spielt und mich in unter 10 minuten tot hat^^
...oder das der gegner ein verdamt guter scrin spieler ist und mich mit allem möglichen in den boden stampft

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #39 am: 19. April 2007, 12:38:17 »
Habs editiert, das mit der Atombombe war Generals. Den neuen Teil kenn ich noch nicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Cirg Radion

  • Abteilungstrident
  • Nervkind
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #40 am: 22. April 2007, 17:48:30 »
Der neue Teil ist vom strategischen Aspekt her, absolut lächerlich meiner Meinung nach! Wenn ich es bwerten müsste würde ichd em Game zwischen 80-85% geben, aber auch nur weil es ein C und C ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #41 am: 22. April 2007, 22:20:34 »
hm, geht so. den strategischen anspruch finde ich schon ganz in ordnung.

Cirg Radion

  • Abteilungstrident
  • Nervkind
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #42 am: 23. April 2007, 00:43:03 »
Ist ja nur Tankgerushe, bsichen misch masch in den Einheiten und das passt.  Ja also ich hab mir etwas mehr erwartet, aber gut.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #43 am: 23. April 2007, 03:55:15 »
ich hab auch schon andere erfolgreiche strategien gesehen. zb einer kam mal extrem schnell mit transportern an und nahm bitzschnell mein hq und meinen baukran ein und verkaufte sie sofort ^^
das spiel ist eben neu und derzeit spielen alle was sie von anderen erfolgreich vorgespielt bekommen ;)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #44 am: 23. April 2007, 14:07:59 »
Ich weiß nicht ich finde den Teil grottig... Einfach nur en schlechter Versuch Tiberium Sun neu aufleben zu lassen...

Also da hast du was falsch verstanden. Es soll nicht Tiberian Sun sondern Tiberian Dawn, den ersten C&C-Teil wieder ähnlich sein. Das haben die Entwickler auch bewusst versucht und meiner Meinung nach gut umgesetzt. Ich weiß net ob du den ersten Teil kennst, wenn das so ist, fühlt man sich im neuen C&C gleich wieder zu Hause.

Ich auf jeden Fall erinner mich da wieder an meine Kindheit und Jugend.

 

Benutzer Online

380 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal