+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: CnC: Tiberium Wars  (Gelesen 13640 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #15 am: 09. April 2007, 21:17:35 »
Also ich habs jetzt durch und fand die 3 Single-Player-Kampagnen hervorrangend gestaltet. Einzig die Endsequenzen waren mir ein wenig zu kurz und zu sehr wie "Fortsetzung folgt...".

Aber gerade die Scrin Kampagne, auch wenn sie nur kurz war, war doch sehr spektugal. Die hübschen Effekte der Plasmawaffen und Schilde, dazu die liebevoll designten Einheiten. Alles passt gut zusammen. Auch die Verknüpfung der 3 Kampagnen ist sehr gut gelungen. So laufen alle 3 quasi parallel ab und zeigen das Geschehen nur von verschiedenen Seiten. Nicht wie bei früheren C&C-Spielen wo immer die Seite gewann die man gerade spielte und damit die Geschichte jedesmal komplet anders verlief.

Man kann nur sagen, das Spiel ist Conquer at its best...
Selbst die Ernter kommen einem gewohnt vor, wenn sie duch die feindliche Basis fahren, anstatt das Feld neben der eignen abzuernten.  :lol:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #16 am: 09. April 2007, 22:51:07 »
Finde es auch sehr schön, wie abwechslungsreich die Missionen diesmal gestaltet sind! Nur die Videosequenzen finde ich eher mager. Zwar gute zwei gute und ein paar bekannte Schauspieler, aber wirklich tolle Informationen bekommt man eher selten. Die Püppchen von GDI und Nod, die mich mit Informationen versorgen passen da einfach nicht in ihre Rolle rein, sondern eher auf den Laufsteg. Und Kane führt sich auf wie ein aufgeregter kleiner Junge, weniger wie ein entschlossener, düsterer Anführer wie in den Vorgängern.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #17 am: 10. April 2007, 03:04:14 »
kann auch nur überwiegend positives über das game sagen. c&c generals hatte ich damals nach n paar missionen wieder deinstalliert, aber hier bin ich fleißig am kampangien durch zocken. macht echt spaß :)
etwas verwunderlich sind allerdings die videosequezen. zum teil sind da echt gute schauspieler bei (zb die beiden schnallen von battlestar galactica), die in ihren serien richtig authentisch rüber kommen, bei c&c3 jedoch wie schmierendarsteller wirken. aber immerhin besser als billige ingame zwischensequenzen :)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #18 am: 10. April 2007, 03:37:59 »
Ich glaube die trashige Note der Videos ist durchaus Absicht. Man hat vielleicht versucht ein bischen an das laienhafte Schauspiel des ersten Teils anzuknüpfen. Dazu sind die Dialoge nicht grade eine gute Basis für herausragendes Charakterspiel, wenn du verstehst was ich meine  :bleh1:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #19 am: 10. April 2007, 04:58:19 »
wobei die schauspieler auch zb. etwas schwer die rolle "du bist GDI-offizier" nachvollziehen konnten...



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #20 am: 10. April 2007, 07:02:39 »
du meinst es ist schwerer als die rolle "du bist ein zylone in menschenform und manchmal bist du auch nur eine halluzination davon" nachvollziehen zu können?  :bleh1:

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #21 am: 10. April 2007, 07:11:17 »
Eins zu Null für Eierkopf  :lol:

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #22 am: 10. April 2007, 12:00:06 »
Die Missionen sind wirklich gut gestaltet und eigentlich fast jedes Mal individuell. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings total Banane. GDI ist auch auf "Schwer" lächerlich einfach (20 Mammuts bauen und durchfahren; klappt IMMER), auf NOD-Seite sind manche Missionen ebenfalls simpel, während andere richtig hart sind (und dann wenigstens endlich Spaß machen). Die kurze Scrin-Kampagne ist auf Grund der totalen Unbalance auch viel zu leicht.

Das ganze ist eher so eine Art Popcorn-Kino: Alles ist lustig, jeder soll's mögen und alle kommen damit klar.

Schade eigentlich.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #23 am: 10. April 2007, 12:13:25 »
Ich fand den Schwierigkeitsgrad recht durchwachsen. Ich hab zum Beispiel bei der Scrin Mission wo man nur die beiden Panzer und den Gedankenkontrolltypen hat bald in den Tisch gebissen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #24 am: 10. April 2007, 13:15:22 »
Also ich muss sagen, ich hab bei allen 3 Kampagnen Missionen gehabt, wo ich das ein oder andere mal neuladen musste.

Aber auch wenn man allein mit Mammuts gewinnen kann, ist dies nicht die effizienteste Variante. Hab auch bei den Nod fast alle Missionen durch "Ich versteck mich in meiner Basis mit vielen Türmen und bau viele Bomber" gewonnen. Aber wäre sicher auch besser gegangen ;)

Mal ne frage, kennt jemand von euch ne Seite wo man die Einheiten und Gebäude mal in Zahlen anschauen kann? Sprich Listen wo man sieht wieviel HP hat gebäude xy oder Einheit soundso, wieviel Schaden macht Einheit blabla, wie hoch ist die Feuerrate, etc...

Das man das mal direkt vergleichen kann.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #25 am: 10. April 2007, 14:23:16 »
Nicht die effizienteste Variante? Das mag bei NOD und den Bombern stimmen, aber bei Railgun-Mammuts stimmt das nicht. Zwei, drei Gruppen mit je mindestens 10 Panzern (je nach Bedarf noch mehr) aufbauen geht recht fix. Geld ist auch (fast) immer genug vorhanden. Dann von mehreren Seiten angreifen und die Mission ist quasi schon gewonnen. Jedes Mikro-Management mit Artillerie oder Lufteinheiten ist komplizierter und schlechter.

Die Dinger sind halt einfach zu stark, das ist alles.

NOD ist da viel interessanter. Gemischte Gruppen mit Fliegern (Venom-Gleiter; müssen nicht nachladen), Avataren und Tarnpanzern sind sehr effizient. Fußtruppen sind immer nett, gehen aber oft schnell drauf. NOD ist aber, glaube ich, generell schwerer (zumindest die Kampagne), da musste ich einige Male auch neu anfangen, bei GDI war das nie ein Thema. Selbst einen Spielstand mitten in der Mission brauchte ich bei GDI selten, bei NOD ständig.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #26 am: 10. April 2007, 15:06:41 »
Naja, mit ner reinen Mammut Armee biste aber schlecht geschützt gegen schnelle Lufteinheiten (wie Bomber oder Alien-Jäger). Genauso schlecht sind Mammuts gegen Infantrie. Da kann dich ne Staffel Vertigo-Bomber schnell dezimieren. Ebenso können verschanzte Truppen in ner Großen Stadt zum Problem werden. nd selbst mit viel Infantrie kann man Mammuts Ärger bereiten. (Solange man sich nicht überfahren lässt.)

Da sollte man doch lieber noch ein paar Raketen-Buggys und BMT's mit Scharfschützen, Grenadieren oder Zone-Troopers mitnehmen. Ein paar RIG's dazu perfektionieren die Streitmacht.

Mein Verhältnis war immer:
- 10 Mammuts
- 3 Raketenbuggies
- 2 BMTs mit Zone-Troopers / Scharfschützen / Granatwerfern
- 2 RIGs 

Das kann man natürlich beliebig skalieren.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #27 am: 10. April 2007, 15:45:16 »
Du hast schon Recht ... wenn man gegen Menschen spielt. Der Kampagnen-Computer ist aber strunzdoof und das ist es was mich stört und was die Kampagne zu leicht macht.

Edith fügt außerdem hinzu, dass die Mammuts mit dem Railgun-Upgrade leichtes Spiel mit Infanterie haben.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #28 am: 10. April 2007, 16:42:03 »
Edith fügt außerdem hinzu, dass die Mammuts mit dem Railgun-Upgrade leichtes Spiel mit Infanterie haben.

Das stimmt auch wieder. Ich denk mal wirklich interessant wirds nur gegen menschliche Spieler.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: CnC: Tiberium Wars
« Antwort #29 am: 10. April 2007, 17:08:16 »
Und genau das ist eigentlich das Problem. Hier in der Firma haben wir das mit 7 Leuten (plus ein AI-Spieler) gezockt (Vorteil wenn man bei einer Spielefirma arbeitet  :whistle1:) und waren alle derbe enttäuscht. Richtig oft haben wir es aber noch nicht gespielt, vielleicht macht es mit weniger Leuten (1on1, 2on2) mehr Spaß.

 

Benutzer Online

373 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal