+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse  (Gelesen 22206 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #30 am: 28. März 2007, 12:12:41 »
und wieder einer der's wörtlich nimmt.
du bist leider disqualifiziert. lösche deinen forenaccount und mache den bürotisch bis freitag vormittag frei.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #31 am: 28. März 2007, 12:14:34 »
Hat der Kakao heute Morgen mal wieder nit geschmeckt oder warum bist so grummelig ;)?

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #32 am: 28. März 2007, 12:18:13 »
ich mach doch bloss meinen job... :(
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #33 am: 28. März 2007, 12:36:11 »
Habs noch nicht gelesen, aber warum ist oben rechts neben seinem Buch ein "Schieß-"Lehrbuch ? Entgeht mir der Witz, macht er nun Werbung oder Anleitung für killerspielende Amokläufer ?

nur so am Rande   :eh:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #34 am: 28. März 2007, 12:39:19 »
Habs noch nicht gelesen, aber warum ist oben rechts neben seinem Buch ein "Schieß-"Lehrbuch ? Entgeht mir der Witz, macht er nun Werbung oder Anleitung für killerspielende Amokläufer ?

I think it's a kind of allusion to the whole newspaper industry. :)


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #35 am: 28. März 2007, 12:43:51 »
Seit dem Klick darauf empfiehlt mir Amazon jetzt dauernd so Waffenbücher ...

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #36 am: 28. März 2007, 12:44:26 »
Nein, diese Ausgabe ist eigentlich nicht satirisch, sondern ne deutliche und angepisste Abrechnung mit der PC-Spieletestzeitschriften-Branche.
Mir persönlich sind seine satirischen Beiträge zwar auch lieber, aber zum einen ist es seine Seite, und zum anderen schadet es nicht, wenn es jemand wie Olnigg (dessen Stimme ja durchaus Reichweite hat in unserem Umfeld) mal offen zur Sprache bringt. Und das Feedback ist laut O ja auch umfangreich ausgefallen.

Off topic: kulturpessimist ist Trident/WoW, nehme ich an?
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #37 am: 28. März 2007, 12:59:20 »
das feedback kann ich mir schon vorstellen...

"ololol ey voll recht geil das mal einer sagt wie's is', ey, alda, voll krass roflomg hast ja so recht"

muss 'ne offenbarung sein für alle, die noch ausreichend jugendlichen idealismus haben, um daran zu glauben daß der spielejournalismus fundierte und neutrale berichte abliefet. *g*
aber mal auf die scheisse zu hauen ist sicher lustig... ich persönlich hätte mir nur mehr abwechslung gewünscht in der ausgabe. die erste zeile liest sich wie die letzte...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #38 am: 28. März 2007, 13:12:41 »
So nun auch gelesen. Anderer Stil, von Satire zum Auskotzen. Find ich okay, solang es jetzt nicht jede Ausgabe kommt. In der Sache hat er Recht, was wir wohl alle wissen, dennoch kann man es nicht oft genug sagen.
Auf jedenfall sind wir soweit, daß sogar giga games *g* bessere Berichte zu Spielen macht, sogar live und in Farbe und bunt. Armutszeugnis.

Kars-T

  • Gast
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #39 am: 28. März 2007, 15:18:57 »
Also ich hab schon geschmunzelt. Aber eigentlich fürchte ich mittlerweile, das diese Dinge Olnigg wirklich nerven. Und dazu kann ich nur sagen: Was erwartest Du denn?

Es lohnt sich nicht ernsthaft darüber auf zu regen, was diese ganzen Magazine schreiben. Und dafür ist die Ausgabe dann nicht skuril genug und der "Olnigg schreibt" Block auch zu ernst. Ich denke da ist wirklich Jemand erbost. Und das ist dann wie zu dem Zeitpunkt, als Er das Forum geschlossen hat. Da war Er auch erbost über Dinge, die doch hätten offensichtlich sein müssen...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #40 am: 28. März 2007, 15:27:11 »
kann mir eigentlich wer olniggs wow-hass erklären?
ich meine, klar .. sicher. wow hat die vollidioten ins mmog-genre geschleppt. aber die sind eigentlich recht harmlos, wie alle verblödeten.. und unter uns, ein wenig frisches blut hat der mmog-welt schon gut getan. anzeichen inzestiöser degeneration war schon lange vorhanden.
natürlich ist wow zweifellos der teufel, durch seinen erfolg ermutigt er tausende anderer den markt mit mmog-schrott zu fluten, allessamt erbärmliche wow-klone qualitätsmarke "die schublade unter der untersten", aber ... mir stellt sich immer die frage: und?
wären ohne wow die ganzen mmorgs der dritten, vierten, fünften generation ganz schrecklich toll und innovativ, der kundensupport irre entgegenkommend geworden?
meridian, ultima, everquest...und dann? daoc? eq klon? eq II? wow? das ganze kroppzeug dazwischen? die ganze vapor oder die komapatienten mit ihren 500 subscribern?
wäre ohne WoW ein Wish-heilsbringer gekommen?

aber die ganze kritik und fragerei kann man sich sparen, ich kann olnigg nämlich hören: "ich schreibe nicht um zu unterhalten oder um fundierte, berechtigte kritik zu üben. ich halte mich auch nicht für übermässig schlau, ich schreibe lediglich satire weil ich's hobbymässig gern mache."
*g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #41 am: 28. März 2007, 15:43:09 »
Ohne WoW viel weniger Deppen in MMORPGs?
Ohne WoW viel weniger 08/15-Klonspiele?
Ohne WoW nicht der Zwang von oben, jedes MMORPG zu "wowifizieren", sprich auf den DAU zurechtzuhacken?

Ich könnte damit leben. Wobei ich ja froh bin, dass es WoW immer noch gibt, weil die Leut ja sonst noch mehr in andere Spiele überschwappen würden.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #42 am: 28. März 2007, 15:44:17 »
nicht erst ab "wären ohne wow die ganzen mmorgs der dritten" anfangen zu lesen, hering... eyes up, frodo!
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #43 am: 28. März 2007, 15:54:38 »
Phönix: Olnigg und ich sind da wohl einer Meinung, dass WoW einfach nicht verdient, ein ganzes Genre so zu dominieren. Nettes Spiel. Wer's mag. Läuft auch gut auf alten Rechnern. Toll. Haben wir alles schon gesehen, ist aber wirklich sehr komfortabel umgesetzt. Spitze. Lässt auch die Casual spielern eine Chance. Lobenswert.
 Aber dieses Spiel als den Anfang und das Ende aller MMORPOG-Weisheit zu betrachten?  :lol:
Und da sind zum guten Teil die von völlig ahnungslosen Presseleuten geschriebenen Reviews schuld dran. Ich erinnere mich an die große WoW-Review in der Gamestar: "Ich habe noch nie ein MMORPG gespielt, aber WoW hat mich sofort überzeugt, dass es das beste ist, dass es momentan gibt!" Und die Leute haben den Scheiß gefressen. Ich an Olniggs Stelle hätte sicher auch noch einen Seitenhieb auf die kritiklosen Leser, die den Kopfschuss mangels Verletzung wichtiger Organe nicht merken geschrieben.

 Nichtsdestotrotz liest sich die Ausgabe wie ein Forenbeitrag eines wütenden Vanbois. Was er wohl auch ist, da ist er ja ehrlich. 

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #44 am: 28. März 2007, 16:01:42 »
"WoW hat seinen erfolg nicht verdient! dazu ist es nicht gut genug!"
es ist schon okay, wenn ich jetzt herzlich lache, oder? *g* ich meine .. nicht, daß ich dir nicht rechtgeben würde. WoW ist nett und solide grindkost, aber ... "nicht verdient"?
:bruhaha:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

511 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal