+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse  (Gelesen 22205 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #60 am: 28. März 2007, 21:00:43 »
beginnt beim WoW-kiddy, geht über "WoW nix MMORPG" (wtf?)

Lies das in Klammern: "(ja, 17, Zitat "rofl, m3 w0w-rul0r, b3st g4me 3va")"
Den gibts wirklich, ist Azubi bei uns. Oder hat du dich angesprochen gefühlt?

und endet beim "beweis" am ende. und korrekt, das hast du gesagt. ist allerdings kein geheimnis. *g*

Ist kein Beweis! Ist mein letztes Vorkommniss in WoW.

Wieso fühlst du dich eigentlich immer gleich angegriffen? Nochmals: This ain't an Eve vs WoW Thread!


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #61 am: 28. März 2007, 21:05:28 »
Ist Wow-Kiddy nicht mittlerweile ein normaler Terminus in MMO-Dikussionen? Da muss sich doch keiner angepisst fühlen.

Besides Warcraft ist mittlerweile die Norm was MMOs betrifft. Zukünftige Projekte müssen sich danach richten und wie Olnigg geschrieben hat wird die Fachpresse auch immer den Vergleich zu Warcraft ziehen. Leider ist es so das die Norm nur verliert. Als Aussenseiter oder Neuling hast du halt Stärken und du hast halt Schwächen die man aber dann noch als Extravagant oder so schönreden kann. Die Norm ist einfach. Wenn man dann also sagt: Feature X besser/schlechter als in WOW, dann ist das nun mal ein Vergleich den alle kapieren. Und wenn WoW in XY Fällen dabei verliert dann liegt das nur daran das keine anderen Spiele mehr verglichen werden. oder hatten wir hier schon mal ne Diskussion Vanguard vs. Eve?

Also eine bitte an die Warcraft User, nehmt die Vergleiche nicht so ernst. Ihr spielt das Mainstreamspiel schlechthin da kommt sowas von ganz alleine.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #62 am: 28. März 2007, 21:09:36 »
Schonmal auf den Trichter gekommen das man EvE sehr schwerlich mit WoW vergleichen kann, was zum einem an der völlig anderen Spielemechanik liegen kann und zum anderen auch an einfach einer anderen Zielgruppe.

Doch das ändert nichts daran das ein Spiel genau das is was eine Community draus macht, und wenn ich manchmal bei uns im WoW Forum lese, verspür ich hin und wieder Lust bei dem Haufen ma reinzuschauen (JA, ich hab über ein Jahr gespielt, ja auch ne zeitlang "Hardcore"[so nennt ihr das doch]).

Ich war einfach am Ende genervt von dem immer wiederkehrenden Raids, Grind etc. etc.
Die gleichen Leute haben sich immer wieder hingesetzt und alles organisiert und gemacht und viele sind einfach nur mitgelatscht, haben sich aufgeregt wenn irgendwas nich lief oder der boss nich beim ersten mal lag weil jemand "Die Bombe" war und den halben raid mitgenommen hat. Ich war es einfach leid, wer weiß hätt ich euch früher getroffen würde ich vielleicht noch wow spielen...

Also lasst den kram einfach, niemand bezeichnet hier irgendwen als wow-kiddie und was weiß ich, also habt euch einfach lieb, spielt euer spiel und habt spass daran...darum gehts doch oder ?  :biggrin:

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #63 am: 28. März 2007, 21:30:54 »
reiner beissreflex wenn ich nicks wow-vergleiche lese, in denen würste, schatten oder komische silben vorkommen. *g*
und natürlich sind vergleiche hirnrissig. wow is'n grinder und eve 'n sandkasten. deshalb sage ich ja ständig: so what? lasst sie wow doch als die offenbarung des MMOGs darstellen. wen juckts?
wäre WoW nicht, gäbe es auch keine tollen innovationen sondern nur die xte neuauflage von EQ und DAoC.
hat's Wish geschafft? hat es?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #64 am: 28. März 2007, 21:31:50 »
Er hat Wish gesagt.  :heul:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #65 am: 28. März 2007, 21:38:11 »
reiner beissreflex wenn ich nicks wow-vergleiche lese, in denen würste, schatten oder komische silben vorkommen. *g*

Sag halt gleich, daß ich bei dir einen Beissreflex auslöse....  :P


MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #66 am: 28. März 2007, 21:43:14 »
Er hat Wish gesagt.  :heul:

:heul: mit Wish wäre heute alles viel besser. :heul: höhere beiträge, weniger spacken, ganz viele GM-live-events, :heul: einmalige quests, imbageiles craftingsystem, :heul: dynamische welt. :heul:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #67 am: 28. März 2007, 21:50:47 »
Die ganze "WoW-Kiddy" Diskussion ist sowieso sowas von pseudo-elitär. Klar sind durch das Spiel viele Schwachmaten in das Genre geschwemmt worden, klar werden viele neue Spiele direkt auf WoW-Niveau seichtgespült, aber: WoW hat das Genre auch jenseit der 200k-Geeks-Marke etabliert und gleichzeitig haben neue und bestehende Projekte auch die Chance mit WoW-Quittern zu wachsen.

Hört man in den Foren doch alle Tage "Hab mit WoW angefangen und will jetzt mal schauen was das Universum noch zu bieten hat". Wenn ich andauernd dieses geheule von "Damals musste man noch alle zwei Kills 10min Mana reggen" lesen muss, als ob das tatsächlich jemals etwas gutes gewesen ist. Ob der Spieler mit dem Töten-im-Sekundentakt-Gefarme besser dran ist sei dahingestellt, auf jeden Fall ist der Markt gewachsen und WoW hat das Genre defintiv weiter gebracht.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #68 am: 29. März 2007, 00:00:24 »
Wenn ich andauernd dieses geheule von "Damals musste man noch alle zwei Kills 10min Mana reggen" lesen muss, als ob das tatsächlich jemals etwas gutes gewesen ist.

Zitat
Als ich damals mit WoW angefangen habe, da gab es das ja alles gar nicht. Nichts hatten wir damals. Gar nichts. Nicht mal Graphik hatten wir. Als ich das in meiner Jugend gespielt habe, da war das ganze noch textbasiert! Und Greifen? Damals mussten wir zwischen 2 Mobs 30km barfuß durch den Schnee latschen um dann mit einer Dropchance von 1:358.000 mit etwas Glück einen Fellflicken zu bekommen, von denen man 350 brauchte, um einen warmen Wintermantel nähen zu können. Und Epics gab's da ja auch noch nicht. All dieser lila Kram ist doch eh nur was für Leute, die ihre Klasse nicht beherrschen... 
Quelle: Letzte Allimania-Folge auf www.wow-szene.de
Aber passte gerade herrlich hier rein :D


btw: Wir sind off-topic. Es ging doch mal drum, die Spielepresse zu flamen. Oder waren wir uns darin einig?
Also ich weiß nicht... dieses ganze "Das war doch eh klar" und "Wer verlässt sich denn schon auf die Magazine" will mir immer noch nicht in den Kopf. Zumindest nicht, wie man sich damit so leicht abfinden kann. Wenn ich mir für irgendein anderes Hobby ein Fachmagazin kaufe, will ich dort doch auch fundierte Berichte lesen - und bei Games ist das "normal", dass das alles auf BILD-Niveau läuft? Nee - also ich kann da Big O schon verstehen, dass der da mal richtig sauer ist und das nicht einfach so hinnehmen will.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #69 am: 29. März 2007, 02:33:33 »

btw: Wir sind off-topic. Es ging doch mal drum, die Spielepresse zu flamen. Oder waren wir uns darin einig?
Also ich weiß nicht... dieses ganze "Das war doch eh klar" und "Wer verlässt sich denn schon auf die Magazine" will mir immer noch nicht in den Kopf. Zumindest nicht, wie man sich damit so leicht abfinden kann. Wenn ich mir für irgendein anderes Hobby ein Fachmagazin kaufe, will ich dort doch auch fundierte Berichte lesen - und bei Games ist das "normal", dass das alles auf BILD-Niveau läuft? Nee - also ich kann da Big O schon verstehen, dass der da mal richtig sauer ist und das nicht einfach so hinnehmen will.

das ist doch in jedem anderen Bereich das gleiche in Grün. die kompletten Internetforen rund um gewisse Themenbereiche (z.B. www.prad.de ) sind doch nur aus diesem Grund entstanden und erfolgreich. Vorallem wenn es um zeitnahe informationen geht. Fachmagazine hängen einfach immer zeitlich hinterher. Besonders extrem zu sehen bei Hardware. Kommt ne neue CPU/VGA ... raus, steht 10 Minuten nach dem Release x Tests auf den Webseiten.
Die Magazine können heut zu tage also weder mit exklusivität noch mit "bei uns als erstes" irgendwie Leser ziehen. Selbst wenn sie den mal einen exklusiven Bericht hätten würde die Zusammenfassung nur wenig später im Internet zu finden sein.
Die einzige zuverlässige Geldquelle die sie noch haben sind ihre Werbeeinnahmen und die Hand die einen füttert, die beißt man nicht, vorallem immer unter der Gefahr von einem Publisher geschnitten zu werden.
Man stelle sich nurmal vor, EA würde die Gamestar ignorieren. Also keinerlei Infos mehr zu EA Titeln, keine Interviews mit den Entwicklern und und und. Kein Bericht mehr über Sims, FiFa (und der ganze Sportspielbereich), keine Infos über C&C, nix Warhammer, kein Schlacht um Mittelerde, kein Need for Speed....

Ne kleine Geschichte dazu:
Damals als ich in meiner Ausbildung ne zeitlang im Service des größten AMD CPUs Zwischenhändlers arbeitete, galten Athlons als non plus ultra zocker CPU, P3 vs. Athlon. Zusammen mit einem anderen Azubi haben wir dabei uns ausschließlich um AMDs gekümmert, weil der Ausschuß einfach riesig war. Fahlerrate von >20% pro Lieferung seitens AMD. Wir bekamen nach etwa 2 Monaten eine AMD-Spezialteststation. Damit konnten wir dann die Ausschußware auf unter 15% drücken, was aber nicht heißt, das die Teile in einem handelsüblcihen Board damals gelaufen wären ;) man konnte sich halt damit um Garantieansprüche herumwinden.
Nur in der Fachpresse hat man davon nichts gehört. Im Gegenteil, der Athlon galt als OCing wunder und dabei fackelten sie schon so ab und waren eher zum Spiegeleierbraten geeignet.Aber wie soll die "Fachpresse" das auch wissen, wenn sie nur ausgesuchte Ware zum testen bekommt.
Und in diesem Bereich ist es dazu noch normal, Testmuster nur unter gewissen Auflagen rauszugeben.
 
 

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #70 am: 13. April 2007, 17:36:02 »
Zitat
Er hat Wish gesagt.  :heul:

Nein, er hat es gleich VIERMAL gesagt !!!

Zitat
wäre ohne WoW ein Wish-heilsbringer gekommen?
Zitat
es gab leute die EQ, EQII, DAoC, Shadowbane, Wish, Blah und Blubb
Zitat
hat's Wish geschafft? hat es?
Zitat
mit Wish wäre heute alles viel besser

Steinigt MrPhoenix, bevor er es nochmal tut!
Nein, viel besser: Zwingt ihn, WoW zu spielen! Zwingt ihn in eine Kiddie-r0xx0r-Gilde!

Olnigg hat Recht! Olnigg ist wahrlich OOO! Vanguard 4 the win!111
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Olnigg - Vanguard-Fanboy und Rache an der Presse
« Antwort #71 am: 14. April 2007, 11:03:42 »
Nein, viel besser: Zwingt ihn, WoW zu spielen! Zwingt ihn in eine Kiddie-r0xx0r-Gilde!
tut er das nich eh schon?!  :whistle1:

wann kommt denn die nächste ausgabe?

 

Benutzer Online

497 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal