+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > PC

Mount & Blade II: Bannerlord

(1/3) > >>

Kent Brockman:
Die Jungs sind ja seit September 2012 an M&B 2 dran - wird aber dieses Jahr wohl auch nichts mit dem Release.
Immerhin gibt's ne Steam-Seite - und jetzt auch nen Thread :P

X:
laut neuestem geruecht, ist relais 1 monat nach half life 3 :clock:

X:
2017 hatte man laut ueberlegt ob man es zu weihnachten auf den markt schmeisst, obwohl noch "nicht ganz" fertig.
Wir haben bald ende 2019 und es ist kein relais in sicht. Immerhin gibt es seid einigen wochen eine closed Beta und es ist eine open beta geplant, ABER das spiel ist "noch lange nicht fertig es werden hauptsaechlich die server und kaempfe getestet."

WTF

EdHunter:
oh, kuck: https://www.pcgamer.com/mount-and-blade-ii-bannerlord-now-has-an-early-access-release-date/

Im März 2020 soll's dann.... nein, nicht released werden, sondern in den Early Access gehen ;)

Kent Brockman:
soo es ist endlich da ! gleich mal mit -20 % sale gestartet - und es sieht ganz gut aus :)
fühlt sich wie mount&blade an, nur duetlich hübscher und mit vielen komfortfunktionen.
der anfang gefällt mir sehr gut mit der hintergrundgeschichte, der charactereditor scheint ausschließlich "hässliche" oder sagen wir mal "besondere" charactere zu erstellen :) und bisher lief alles ohen bugs.

also erst mal thumbs up !


Nachtrag nach 10 Stunden:

Positiv:

Die Grafik ist wirklich toll, insbesondere in der FPS Ansicht (Städte, Kämpfe). Hatte eine Schlacht mit 700 vs 700 Einheiten, der Sultan gegen den König. Spannend: als Vasall wurde mir eine Einheit zugewiesen (in dem Fall leichet Kavallerie) und der Sultan gab mir während der Schlacht Anweisungen (als Reserve zurückbleiben, linke Flanke, etc pp)

Da ich als etwas "entspannen" udn das Gewusel geniessen konnte ist mir aufgefallen, wie gut die Kämpfe gemacht sind. Klar sind manche BEwegungen etwas Hakelig und imme rmal wieder gleich. Aber so langsam wird M&B das bessere Total War. Endlich kann ich mit meiner Kavallerie DURCH die gegnerische Inf reiten und bleibe nicht an der ersten Reihe hängen wie leider immer noch bei Total War (Ausnahme war Rome).

Die Kmapagnenkarte ist auch toll, weniger detailliert aber stimmig, insbesondere die Städte. Und: es gibt Wetter: im Winter zB schneit es.. naja eher: es liegt Schnee (p.s. die Nordmännerwikingerfraktion hat +20% auf Fortbewegung im Schnee, also tolle WIntersoldaten).
Und: der Held als "Miniatur" sieht auf der Map genau so aus wie in echt. Habe ich n Cape um? auf der Map auch. Schwere Rüstung? Sehe ich 1:1 auf der Map. Tolle Kleinigkeit.

Wirtschaft ist auch schlüssiger, jedes Dorf und jede Stadt produziert etwas bzw mehrere Sachen.
Interface auch gut, Items stimmig, es gibt 2 Sets (Kampf und Zivil zum "herumlaufen", endlich machen also die absurd teuren Seidengewänder auch Sinn).

Neutral:

Alle chars sind hässlich, am Anfang fand ich das lsutig mittlerweile naja.

Die Quests sind mit ! markiert. Sehe ich irgendwo einen fürsten oder händler in der Stadt, hat er, falls er eine Quest hat ein !. Sehr praktisch vor allem in der Stadt, muss da nicht alle Händler etc abfrühstücken. Aber führt dazu, dass man die Stadtansicht gar nicht "genießt". Menü, händlericon mizt ! auswählen, reden , fertig.
Praktisch: ja, immersion: nein

Ladebildschirme. Viele. Immer. Selbst die Ladebildschirme haben Ladebildschirme. Dank n.2 SSD flott, aber trotzdem. DIe Bilder beim Laden sind aber wirklich (!) toll.

Der Kampf ist neu, es gibt jetzt links/rechts/oben/unten (unten nur zu fuss) schlagen und enstprechend blocken. Blocken mit Wafe ist daher recht asnpruchsvoll, v.a. auf hohen lvl. Mit Schild gehts gut. Schlagen muss man auch etwas im Gefühl haben und halt eben Hirn an. Wenn der Gegner n Schild hat bringen Schläge von Rechts nichts.
Manchmal etwas hakelig.



Negativ:

- 2 Abstürze. Zwar kein CTD sondern "es wurde ein Problem fetsgestellt wollen sie ein logfile an taleworlds schicken bla bla ) aber trotzdem. nach 10 Jahren sollte das nicht passieren :)
- ich kann bei den Lords / Ladys nicht mehr nach dem Aufenthalstort von anderen fragen. Blöd. Für Quests wird mir das gesagt aber vllt will ich mal auch so mit jmd reden, zumal man jetzt mit Einfluss auch viel mehr machen kann. Oder vllt weisß ich einfahc noch nicht wie.
- Die Enzyklopädie fehlt mir auch, manchmal gehts mit rechtsklick aber ich muss dazu im passenden Menü sein. Udn auch nicht immer. Möchte da wieder den extra-Button.





Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

68 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln