+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > PC

Mount & Blade II: Bannerlord

<< < (2/3) > >>

X:
Ich hab mir einige videos angesehn und auch mal einige reviews durchgelesen.
Im grossen und ganzen bestaetigen sie deine einschaetzung, Bugs und crashes sind dinge die man fixen kann.

Ich persoehnlich muss allerdings sagen "WTF ? Was haben die 10 jahre lang gemacht?"
Die grafik ist zwar besser als vom alten spiel, aber bei WEITEM nicht aktuell. Das spiel sieht quasie wie ein clone seines vorgaengers aus, die verbesserungen und aenderungen die ich so gesehen habe verdienen meiner meinung nach nicht das spiel nochmal zu kaufen.
Ich werde ersteinmal warten und schauen ob und wie sich die mods dazu entwickeln, so wie es ist sehe ich keinen grund das spiel zu spielen, da hilft auch der hinweis EA nicht.... nach 10 jahren, laecherlich.

Kent Brockman:
Ja sehr richtig. Es ist im Prinzip ein Warband 2.

Ich persönlich hab warband geliebt also für mich nicht so schlimm, zudem gibt es einige Neuerungen die im Detail verborgen sind. SO sind zB nicht alle Truppen über die Rekrutierten Bauern verfügbar, es gibt sozusagen "Elitetruppen" die man nur über andere Lords bekommt, das Wirtschaftssystem etc.
Aber ja für 10 Jahre echt heftig. Keine Ahnung was sie da gemacht haben :D Insbesondere schlimm sind die "ToDo_Party_food_Tooltip" geschichten, manchmal wird als Tooltip einfach ein "to - do " angezeigt. Sidn also nicht aml alle Texte im Spiel.
Crashes sind besser geworden durch die letzten 2 Patches.

Was mir aber auffällt udn was noch zu den negativpunkten zählt: die Städte sind hammer detalliert udn alle anders, einzeln von Hand gemacht, auch die Dörfer und Schlösser, kkeien 2 sind gleich. Aber: Sie sind "tot". Währen din den Dörfern mega viel los ist, sind in den Städten nur aufm MArkt leute unterwegs und ein Schloss mit 500 Mann Garnison - naja beim free walk habe ich NIEMANDEN getroffen, die ganze Burg war leer.
Das ist nicht gut.

Weiterhin nicht gut: Die Aserai (das ist das Wüstenvolk) haben nur die Hälfte des Unit-Trees. Keeeine Ahnung warum, aber keine Reiter verfügbar. Totaler Müll, waren doch die Sarraniden iin Warband die mit der stärksten schweren Kavallerie.

Im Ordner von Bannerlord unter Modules/SandBoxCore/ModuleData ist ne datei die sich spcultures.xml nennt. Da ist der Grund ersichtlich: die "Kleinste" Einheit die man rekrutieren kann sind die Tribesman. Ist aber Tier 2, davor erfolgt die Gabelung in der Unit Tree zwischen inf und kav.

Wenn man da die Passage

  <Culture id="aserai"
           name="{=NaNMRPv4}Aserai"
           is_main_culture="true"
           color="FF965228"
           color2="FF4F2212"
           elite_basic_troop="NPCCharacter.aserai_youth"
           basic_troop="NPCCharacter.aserai_tribesman"


durch

  <Culture id="aserai"
           name="{=NaNMRPv4}Aserai"
           is_main_culture="true"
           color="FF965228"
           color2="FF4F2212"
           elite_basic_troop="NPCCharacter.aserai_youth"
           basic_troop="NPCCharacter.aserai_recruit"

ersetzt, hat man zumindest das gefixt. Ist nicht (!) savegame-kompatibel.

Ansonsten gibt es noch ein Problem: wenn eine Fraktion man stark geworden ist wird sie übermütig udn führt sehr agressiv krieg und das oft erfolgreich. Ich dachte das wäre nur bei meinem Spiel so scheint aber oft vorzukommen, dass ca nach 20-30 Spielstunden eine Fraktion einfach die ganze Map errobert hat. das müssen sie noch patchen.

Schön sind die Turniere, leider viel zu einfach wenn mans mal raus hat, aber nett dass es dann "Named" bzw Unique items als gewinn gibt, Pferde, waffen mit "Namen" die besser sind als die anderen im enstprechenden Tier etc.

Das Crafting ist recht komplex, da gibts viele Zutaten und man kann nach udn anch personalisierte Waffen (Schwerter) schmieden. Die sind dann je nach Crafting-Skill auch besser als der Rest. Problem: die Skillpunkte braucht man eigentlich woanders, ich hab zB keien Übrig für sowas. Wa smich zu einem nächsten Kritikpunkt führt:

Levelups: die ersten 6-7 gehen recht flott dann dauert es eeeewig. Die Sach emit den Attributen un Fokuspunkten ist auch unnötig. ENstprechend hat man immer zu wenig Punkte. Udn letztendlich ist es learnign bei Doing, wenn ich viel reite wird das reiten besser. Problem: ich starte mit 0 Belagerung, wie soll ich das üben? bzw Ich müsste 10 Std Echtzeit erfolglos belagern damit ich überhaupt mal paar Skillpunkte bekomme.

Führt zum nächsten Problem: die Party / Helden. Es gibt kämpfer, die sind gut. Heiler, die sind so ok plus minus. Scouts, die sind echt schlecht. Udn das wars. Keien Ingenieure. Keine Quarteiermaster. Muss ich also entweder selber skillen oder einen Held darauf ansetzen. Die Helden sidn so lvl 18, dh. bis die n Levelup haben dauert es Wochen :D


Trotzdem gefällt es mir gut und ich spiele gerade den 3. Anlauf... Ich denke mal mit ein paar Mods wirds gut spielbar, etwas warten ist sicher nicht verkehrt.

Lustig ist auch, dass es keine Schwierigkeitsgrade in dem Sinne gibt, nur das normale SPiel udn dann noch einfach und sehr einfach, wo der Schaden auf 2/3 bzw 1/3 reduziert wird und die Map Geschwindigkeit +5% bzw +10% ist.

Fazit:
Ein Warband 2 in wirklich hübsch (ich finde die Grafik schon zeitgemäß, 8-900 so detaillierte Soldaten auf einmal plus die ganze Stadt...viel mehr geht da glaube ich nicht :D ) und mit kleinen Verbesserungen - allerdings auch noch 2-3-10 Sachen die gefixt werden müssen.







Kent Brockman:
So nochmal en Nachtrag: ab dem Zeitpunkt, wo man ein eigenes Königreich hat, ist das Spiel leider SEHR unschön udn unfertig. Kaum Optionen, die meisten Features stehen noch nicht zur Verfügung.

Während das Spiel in den ersten Stunden riesig Spaß macht, wird es im Midgame mitStädten und weiteren Burgen sehr eintönig und repetitiv da man eigentlich die ganze Zeit nur versucht die Städte zu schützen. Eine Garnison ist keine Option, eine gut ausgebaute Burg hat vllt 60 Milizen und kann zusätzlich um die 400 Mann in den Kasernen unterbringen. Selbst wenn man diese Mannstärke rekrutieren (und bezahlen) kann, der Gegner greift zB in meinem Spiel mit 1800+ Mann an, was dazu führt dass man mit der iegenne Armee nie weit wegkann. Im Endgame mit ner eigenen Fraktion ists dann komplett sinnlos, da ich entweder plattgeamct werde oder (weniger wahrscheinlich) alle anderen plattmache. Diplomatie und weitere Funktionen sind aktuel im EA weitgehend Fehlanzeige.

Also - so gut das Spiel auch am Anfang ist: erst mal abwarten.


X:
Schade, es hatte doch so viel potenzial ;)

Endzone scheint auch noch keine richtige balance zu haben, dann muessen es also Space Heaven und Ostranauts rausreissen ;)

Zidahya:

--- Zitat von: X am 09. April 2020, 00:55:00 ---Endzone scheint auch noch keine richtige balance zu haben, dann muessen es also Space Heaven und Ostranauts rausreissen ;)

--- Ende Zitat ---

X4 hat ein neues Update. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Benutzer Online

497 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln