+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > PC

Mount & Blade II: Bannerlord

<< < (3/3)

EdHunter:
ok, I'm in.

Ich hab vorher allerdings nie das alte M&B oder Warband gespielt - man möge mir daher die ein- oder andere dämliche Frage verzeihen. 
Aktuell arbeite ich mich gerade durch die ersten Quests und teste ein paar Mods - nach dem letzten Update war daher auch direkt mein Savegame im Eimer :D

Aber ich hatte vorher noch die Wahl, ob ich jetzt mit diesem Dragon Banner irgendeine Fraktion unterstütze oder selbst ein eigenes Königreich starte. Wenn ich mit dem Banner eine bestehende Fraktion unterstütze, habe ich dann überhaupt noch die Möglichkeit, ein eigenes Königreich zu gründen, oder bin ich dann fest Vasall?

Und kennt jemand zufällig eine Möglichkeit oder einen Mod, mit der/dem man abstellen kann, dass die Kamera auf der World Map sich immer zurück auf den eigenen Charakter zentriert? Das ist irgendwie recht irritierend für mich - ich scrolle und klicke viel auf der World Map rum und jedes Mal fährt die Kamera zurück.

X:
seid oktober ist es ja nun "raus" nach wieviel jahren? 10? 12? plus 2 jahre EA.
In relation zur entwicklungszeit ist das eigentlich eine katastrophe was sie abliefern, ignoriert man es, ist das spiel ganz ok und man kann jede menge spass haben :)
Ich moechte noch kurz einen vergleich zm vorgaenger bringen- die map ist ein wenig groesser und schoen gestaltet, die unterschiede der verschiedenen veolker spiegeln sich auf der map ganz gut wieder.im grossen und ganzen hat sich alles ein wenig weiterentwickelt und laeuft auch sehr stabil selbst mit sehr vielen kaempfern ! das hat mich doch ein wenig ueberrascht, im vorgaenger gab es da oft deutliche performance einbrueche. Die grafik ist besser, aber nicht wirklich was man 2020 erwarten wuerde, denke aber das das ein kompromiss ist um die performance stabil zu halten, kann ich mit leben, augenkrebs bekommt man zumin nicht.
Der eigene charackter und dessen gestaltung ist unterstes niveau, zum gleuck wird der char recht schnell von verschiedensten lagen Ruestung verdeckt ;)

Das spiel selbst bietet viele moeglichkeiten was man machen kann, laesst neue spieler aber auch ersteinmal mit fragezeichen ueber dem kopf dumm rumstehen! "und was mache ich jetzt?"
Ein sehr grosser kritikpunkt von mir bezieht sich auf die informationen die man waerend des spielens bekommt. es gibt einmal einen chat mit kampflog, welcher nach jedem laden (stadt betreten, stadt verlassen ect ect) resettet wird. und dann tauchen oben in der mitte des bildschirms fuer 1sec nachrichten auf. Nachrichten die wichtig sind (schwanger, karavane zerstoert ect ect) dafuer gibt es KEINERLEI log, keinerlei moeglichkeit nachzusehen was man verpasst hat waerend man einer banditenbande nachgejagd ist. Schon im vorgaenger gab es da immer wieder massive beschwerden der community das sie das gerne in einem log haetten, zum nachlesen :(
Fazit:
das spiel bringt viel spass und viele moeglichkeiten sich in der welt von caladria auszutoben, ob als haendler, soelder, vasal oder Thronanwaerter. Es hat aber auch noch deutlich luft nach oben fuer verbesserungen die auch hoffentlich noch kommen.

Itchy:
Ja, leider. Quasi alles, was versprochen wurde im Vergleich zum Vorgänger ist nicht gehalten worden. Trotzdem kein schlechtes Spiel, nur halt nicht besser als Warband.

X:
full size battle
https://www.youtube.com/watch?v=FokiuBUD9p0

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Benutzer Online

507 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln