+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DayZ  (Gelesen 136312 mal)

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #15 am: 13. Mai 2012, 13:22:18 »
Ist der Nachfolger vom "echten" Nachfolger von Operation Flashpoint, sprich ne Militär-Simulation die eine sehr hohe Frusttoleranz benötigt...

Edit: Arma 2:CO (das ist Arma 2 + Addon) gibt es bei steam für 24,99 Euro ...

Für nen 5er mehr gibts die ganzen DLCs, den erste Teil nebst Addon sowie OFP mit dem Resitance Addon (das 2. fehlt wegen irgendwelchen Anwälten) noch dazu.

Wie das? Durch die Anniversary Box? Falls ja, kostet die bei Steam 50€, aber zum bestellen vielleicht was:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2779015_-arma-x-anniversary-edition-pc.html

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #16 am: 13. Mai 2012, 15:24:23 »
So mal installiert das ganze ... mal sehen ob ich heute am Abend rein komme.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #17 am: 13. Mai 2012, 15:51:19 »
Wie das? Durch die Anniversary Box? Falls ja, kostet die bei Steam 50€

http://store.steampowered.com/sub/8701/?snr=1_7_suggest__13 <- da steht 29,95€ bei mir o_O

/edit: Nur wenn ich die Seite im Steam aufmache, dann gibts das wohl billiger wenn man schon irgendwas davon im Account hat...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #18 am: 13. Mai 2012, 16:25:26 »
Also installiert ist alles, auch der Launcher und es startet auch. Aber wenn ich einen Server finde auf dem Platz ist (leider meist nur die mit Ping 100+), dann lädt er aber bleibt bei "Receiving data..." stecken und zwar bei den letzten 10mm des Balkens. Komme also irgendwie nicht wirklich weiter und ins Spiel.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #19 am: 13. Mai 2012, 16:34:12 »
Also installiert ist alles, auch der Launcher und es startet auch. Aber wenn ich einen Server finde auf dem Platz ist (leider meist nur die mit Ping 100+), dann lädt er aber bleibt bei "Receiving data..." stecken und zwar bei den letzten 10mm des Balkens. Komme also irgendwie nicht wirklich weiter und ins Spiel.

Ja, das haben wohl alle. Ich versuche dann einen anderen Server oder warte eine weile, manchmal geht irgendwann weiter. Denke mal die Server werden mit dem Ansturm nicht fertig. Eine etwas höhere Ping finde ich bei dem Spiel aber nicht tragisch. Wenn man im Spiel ist läuft es eigentlich wunderbar solange der Server nicht abraucht.

Was wirklich hart ist: Die Tageszeit läuft in Echtzeit, wenn du jetzt auf einen US Server gehst ist es Dunkel, wenn du abends auf einem DE Server spielst ist es dort auch finster. Und es ist wirklich stockfinster. Theoretisch kann man aber Taschenlampen finden oder eine Signalfackel anzünden, dann sehen einen aber neben den Zombies auch sämtliche nicht zwangsläufig netten Spieler.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #20 am: 13. Mai 2012, 16:43:07 »
Was genau passiert denn da IM Spiel? "Survival" im Stil der üblichen Zombie-Szenarien?
Sind das offene Welten? Wie groß ist so eine Map?
Ich vermute, das sman gesammelte Items behält, sofern man nicht getötet+gelootet wird?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #21 am: 13. Mai 2012, 17:00:48 »
Was genau passiert denn da IM Spiel? "Survival" im Stil der üblichen Zombie-Szenarien?
Sind das offene Welten? Wie groß ist so eine Map?
Ich vermute, das sman gesammelte Items behält, sofern man nicht getötet+gelootet wird?

Die Map ist soweit ich weis aus Arma2, passt aber super zum Setting und ist 225km^2 gross. Man hat sofern man nichts findet aber weder karte noch Kompas und muss sich an gelände, Strassen- Schilder/Verlauf orientieren.

In den Ortschaften/Gebäuden gib es Zombies und es spawnen dort auch Vorräte/Waffen etc. Ohne Wasser und Essen stirbt man. Man muss also früher oder später dorthin wo es Zombies und auch andere Spieler gibt.
Der Char behält alles so lange bis er stirbt. Man fängt auf jedem Server mit seiner Ausrüstung an der gleichen Stelle der Map an wo man ausgeloggt hat, auch wenn der Server ein anderer ist.

Es scheint sehr sandboxy zu sein. Scheinbar kann man sogar Stacheldraht spannen, Fahrzeuge(auch Hubschrauber) reparieren etc. Solche Dinge haben aber derzeit nur bis zum Serverrestart bestand.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #22 am: 13. Mai 2012, 17:07:58 »
Irgendwie ist das ganze System doch deutlich überlastet ... "Waiting for server response" ist gerade der Status bis zu dem ich komme und ich sehe den Chat auf dem Server ... mehr auch leider nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #23 am: 13. Mai 2012, 17:27:54 »
Auf Dallas 8 bin ich draufgekommen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #24 am: 13. Mai 2012, 17:35:27 »
Gerade war ich kurz drauf, aber die Steuerung ist mir völlig schleierhaft noch. Bis ich dann die Bandagen anwenden konnte war alles nur noch grau und verschwommen ... habe mich dann in eine Horde von Zombies gestürzt. Erst mal eine Anleitung lesen ...


Edit: Aber eine andere Frage: auch so sieht Arma2 ziemlich "verschwommen" aus ... Hat wer einen Rat?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Espoir

  • Gast
Re: DayZ
« Antwort #25 am: 13. Mai 2012, 17:48:02 »
Postprocessing runterdrehen sollte helfen. Evtl mal andere (/native) Auflösung testen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #26 am: 13. Mai 2012, 17:50:40 »
Hab da keinen Rat zu, hab das aber auch, das alles verschwommen ist... Postprocessing hab ich ganz aus weils sonst Motion Blur hat das man nix mehr sehen kann...

Hab gerade auch mal bissel gespielt. Hab ne tolle Burg mit massig loot gefunden und bin den beim wieder runter klettern ein bissel zu früh "abgebogen" auf der Treppe und so ca. 2,5 m tief gefallen. Danach konnte ich dann noch zusehen wie ich langsam verblute. Essen, trinken und Schmerzmittel nehmen ging, aber Bandage konnte ich nicht benutzen(ist nix passiert).

Könnte mir aber gefallen wenns bissel weniger überlaufen ist :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #27 am: 13. Mai 2012, 18:03:38 »
Essen, trinken und Schmerzmittel nehmen ging, aber Bandage konnte ich nicht benutzen(ist nix passiert).

Ich glaube man hat nur eine Blutung, wenn das + in dem "Blutstropfen" zu sehen ist. Zumindest ging das weg nachdem ich die Bandage verwendet hatte glaube ich. Nur glaube ich fehlt es einem an Blut an sich, wenn der dann rote Tropfen blinkt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #28 am: 13. Mai 2012, 18:04:49 »
Dagegen hilft Nahrung.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #29 am: 13. Mai 2012, 18:10:54 »
Ich glaube man hat nur eine Blutung, wenn das + in dem "Blutstropfen" zu sehen ist. Zumindest ging das weg nachdem ich die Bandage verwendet hatte glaube ich. Nur glaube ich fehlt es einem an Blut an sich, wenn der dann rote Tropfen blinkt.

Das war zu sehen und das Blut ist langsam bis 0 gelaufen, dann war ich tot. Vermute das es nen Bug war...

 

Benutzer Online

224 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal