+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DayZ  (Gelesen 136338 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #30 am: 13. Mai 2012, 18:18:42 »
Mir sind auch einige simple Steuerungen nicht klar: wie z.B. klettere ich über Zäune? Gibt es eine Liste aller Tastaturbelegungen? Wie spielt man im 3rd person Modus? Fragen über Fragen ...

Dagegen hilft Nahrung.

Hat es bei mir nicht .. oder ich hatte was anderes.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 19:16:29 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #31 am: 13. Mai 2012, 19:39:45 »
Mir sind auch einige simple Steuerungen nicht klar: wie z.B. klettere ich über Zäune? Gibt es eine Liste aller Tastaturbelegungen? Wie spielt man im 3rd person Modus? Fragen über Fragen ...

Dagegen hilft Nahrung.

Hat es bei mir nicht .. oder ich hatte was anderes.

3rd person ist nich auf allen Servern aktiv, den Key dafür weis ich gerade nicht auswendig.
Über Zäune steigst du per default mit "v"
Im Spielordner von Arma ist ein Handbuch im PDF Format, darin steht die Tastenbelegung.
Wenn abends mal Zeit ist komme ich ins TS, da kann man sich leichter über solche Dinge austauschen.

edit: Man kann die Auflösung von Interface und 3d-Darstellung getrennt einstellen. Bei mir war es zuerst ingame unscharf weil die Ingameauflösung auf 1440 mal irgendwas stand.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 20:24:51 von Necrowizard »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #32 am: 13. Mai 2012, 20:32:00 »
edit: Man kann die Auflösung von Interface und 3d-Darstellung getrennt einstellen. Bei mir war es zuerst ingame unscharf weil die Ingameauflösung auf 1440 mal irgendwas stand.

Das habe ich auch gerade schreiben wollen ... ich habe die Auflösung mal auf doof bei beiden gleich eingestellt => prompt war es deutlich besser.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #33 am: 13. Mai 2012, 21:55:11 »
Need Arma2 Steamdeal verdammt!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #34 am: 13. Mai 2012, 22:13:05 »
Das habe ich auch gerade schreiben wollen ... ich habe die Auflösung mal auf doof bei beiden gleich eingestellt => prompt war es deutlich besser.

Das hatte ich schon, bei mir hats AA ausschalten gebracht. Warum auch immer....

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #35 am: 13. Mai 2012, 23:27:29 »
Schön, dass derzeit auf RTL2 The Walking Dead läuft. :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #36 am: 14. Mai 2012, 13:00:18 »
Verdammte Scheiße ... in dem Spiel kann man fast nix machen, aber es macht Laune. Habe Uhr, Kompass, bessere Waffe (Winchester) und ein Jagtmesser gefunden. Die Ziege die ich dann traf habe ich geschlachtet, nun kann ich leider (trotz Streichhölzer) kein Feuer machen (finde keine Stelle wo es geht). Die Taschenlampe hätte ich gerne mitgenommen, aber die hätte meine Pistole ersetzt - so nicht. Außerdem habe ich "blaues Licht" gefunden - brennt 60 Minuten statt 5 Minuten, mal heute am Abend austesten.

Ansonsten habe ich schon 50 Zombies erlegt und versehentlich auch einen Spieler. Das war aber echt ein versehen, aus der Ferne dachte ich es sei ein weiterer Zombie in der Meute von fünf (eigentlich eben nur vier). Aber so was passiert ... Ansonsten habe ich schon ein defektes Auto gefunden und hätte viel mehr Munition und Waffen mitnehmen können, aber Platz ist rar. Ansonsten habe ich noch eine Werkzeugkiste (für die war Platz), aber kann noch damit nichts anfangen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #37 am: 14. Mai 2012, 13:02:14 »
 :sabber: Das klingt echt sehr geil. Da muss ich doch direkt mal Ama 2 suchen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #38 am: 14. Mai 2012, 15:32:26 »
Mit dem Patch 1.5.7 von heute ist das Spiel für mich nur noch Frust. Die Zahl der Zombies wurde MASSIV erhöht und nach einem Schuss greifen aus allen Ecken 10 bis 20 davon an. Da ist man nach einem Angriff faktisch tot, vor allem da das Schließen von Türen nicht dazu führt, dass die Zombies draußen bleiben, die warpen durch Türen durch. Damit ist man verdammt schnell tot (bin zweimal gestorben, meine schönen Sachen weg *schnief*) und das frustriert, da man in Orte oder Gebäude praktisch nicht mehr rein kommt.

Edit: Laut Forum regen sich gerade sehr viele auf und angeblich ist es auch etwas zu viel geworden. Vorhin einen Ansturm überlebt (knapp mit 4000 Blut und einem Beinbruch), aber dafür hatte ich 8 (!) Magazine verballert und hatte keine Munition mehr. Logischweise war dann Schluss. Mal sehen ob die das noch mal anpassen.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 15:41:23 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #39 am: 14. Mai 2012, 17:11:09 »
Außerdem habe ich "blaues Licht" gefunden

Was macht es?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #40 am: 14. Mai 2012, 17:14:09 »
Was macht es?

Genau das war auch die Frage dir mir durch den Kopf ging, als ich es fand.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #41 am: 14. Mai 2012, 17:22:47 »
Mal sehen wie viele den Witz überhaupt verstanden haben ;)

http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/14/surviving-in-day-z-part-two/

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #42 am: 14. Mai 2012, 18:28:31 »
Hmmm ... wenn ich wieder ins Spiel kommen würde ... Hat einer eigentlich eine Karte von der Gegend mit deutschen/englischen Namen/Beschreibungen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #43 am: 14. Mai 2012, 19:16:56 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #44 am: 14. Mai 2012, 19:18:06 »
Wie weit ist das zu Fuß?

 

Benutzer Online

229 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal