+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis  (Gelesen 40272 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« am: 05. Januar 2012, 18:34:16 »
Das sieht mal nach einem Remake mit Potential aus:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/29602/2089037/XCOM_Enemy_Unknown|Strategietitel_von_Firaxis.html
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 18:35:48 »
Stimmt.  :sabber:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 18:50:10 »
Mal schauen wie viel von dem alten Charme erhalten bleibt.

Bei TBs video zu Xenonauts hatte man echt noch das Gefühl vom Original.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 20:56:08 »
Gott, ich erinnere mich noch daran, als ich an Bjargis "Super PC!" (386er) "nur mal kurz reinschauen" wollte, während er zu Arbeit ist. 5 Stunden später kommt er nach Haus und fragt mich "Du bist immer noch hier?". Und ich hatte in der ganzen Zeit nicht mal ne Kippe geraucht.

 :color:

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #4 am: 06. Januar 2012, 09:35:36 »
ich bin erregt  :sabber:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #5 am: 06. Januar 2012, 10:37:36 »
ich bin erregt  :sabber:

Zumindest im rechten Oberschenkel zuckt es leicht bei mir. Solche Ankündigungen sind aber auch immer Nährboden für gnadenlose Enttäuschungen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #6 am: 06. Januar 2012, 11:34:43 »
Naja, immerhin ist es von Firaxis, und die haben IMHO meistens ein glückliches Händchen bei Remakes gehabt (siehe Pirates!, Colonization, siehe NICHT Railroads!)... Zumindest kann man davon ausgehen, dass sie bemüht sein werden, den Mythos weiterleben zu lassen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #7 am: 06. Januar 2012, 16:06:23 »
Ich setze darauf, dass Firaxis etwas mehr als andere Studios sich durch setzten kann um "alte" Konzepte und Mechanismen im Spiel zu halten (sprich Runden statt Echtzeit). Hier noch die englische Pressemitteilung von 2K Games:

2K Games announced today that Firaxis Games, the creative team behind the iconic Sid Meier s Civilization® franchise, is developing XCOM: Enemy Unknown, an action  strategy title that is planned for release in fall 2012. XCOM: Enemy Unknown will be instantly recognizable to fans of the original X-COM, while breaking new ground in strategy games for today s console and Windows PC gamers. With equal emphasis on deep strategy and intense tactical combat, XCOM: Enemy Unknown will place players in control of a secret paramilitary organization called XCOM. As the XCOM commander, players will defend against a terrifying global alien invasion by managing resources, advancing technologies, and overseeing combat strategies and individual unit tactics.

Released in 1993, the original X-COM is widely regarded as one of the best games ever made and has now been re-imagined by the strategy experts at Firaxis Games. XCOM: Enemy Unknown will expand on that legacy with an entirely new invasion story, enemies and technologies to fight aliens and defend Earth. Players will control the fate of the human race through researching alien technologies, creating and managing a fully operational base, planning combat missions and controlling soldier movement in battle.

It s been a dream of ours to recreate X-COM with our unique creative vision. We re huge fans of the original game and it s a once in a lifetime opportunity to re-envision a game that is as beloved as X-COM, said Steve Martin, president of Firaxis Games. We were careful to keep XCOM: Enemy Unknown true to the elements that made X-COM such a revered game while delivering an entirely new story and gameplay experience for both die-hard X-COM fans and newcomers to the franchise.

To learn more about XCOM: Enemy Unknown, gamers can pick up the latest issue of Game Informer Magazine, which currently has the worldwide exclusive cover story on the title. The story is rich with game details, including gameplay impressions, a first look at four of the alien enemy types, insight into combat strategies and tactics, the new base setup and more.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #8 am: 09. Januar 2012, 20:43:16 »
Ein kurzer Artikel/Interview mit ersten Bildern (offensichtlich von der 360-Version):

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2012/01/09/first-screens-and-details-of-xcom-enemy-unknown.aspx

Sehr positiv ist diese Aussage:

"... Managing research and development at the XCOM organization's secret base can be done at the player's leisure, and all combat is completely turn-based. ..."
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #9 am: 09. Januar 2012, 21:33:58 »
Ob der Hangar absichtlich wie ein riesiger Alien-Kopf aussieht? O_o

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #10 am: 10. Januar 2012, 08:07:16 »
wann issesn soweit?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #11 am: 10. Januar 2012, 11:10:53 »
Leider bekomme ich das Original und seinen Nachfolger nicht mehr fehlerfrei zum laufen bei mir.

Aber das Remake klingt für mich auf jedenfall interessant.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #12 am: 10. Januar 2012, 12:51:35 »
Die Base sieht sehr schick aus. Ich habe mal eine Weile XCOM Aftermath oder so ähnlich gespielt, und das war auch nicht schlecht. Nur die Basis war scheiße umgesetzt, wenn sie das jetzt besser machen, freu ich mich.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #13 am: 13. Januar 2012, 10:18:37 »
Klassen, Rundenstrategie, nur noch eine Basis ...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/29602/2089602/XCOM_Enemy_Unknown|Weitere_Details_zum_Gameplay.html

Gibt auch noch die Hoffnung, dass die PC Version sich nicht (zu sehr) den Versionen der Konsolen richten wird.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal