+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis  (Gelesen 40414 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #180 am: 08. Januar 2013, 10:43:03 »
Ist sicher ein guter Zeitfresser, oder?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #181 am: 28. August 2013, 12:31:21 »
/necro

Ich war ja von der Enemy Within Vorstellung auf der Gamescom etwas enttäuscht, aber das Interview macht mir trotzdem echt Lust drauf: http://www.rockpapershotgun.com/2013/08/27/the-mod-squad-xcom-enemy-within-interview

Hoffentlich hat das wirklich die Qualität der letzten Firaxis-Expansions und sie verbessern auch das grundsätzliche Gameplay ein bißchen. So ein paar Indikatoren wären schon nett, ob mein Soldat jetzt wirklich Deckung gegenüber einem leicht seitlich stehenden Alien hat. Das sah manchmal einfach sehr random aus, was die Aliens da getroffen haben und hat mich persönlich doch wirklich genervt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #182 am: 28. August 2013, 12:51:47 »
Die Aliens sind bei mir bislang eh quasi nie zum Schießen gekommen. So lange leben die immer nicht, bzw. die KI schießt nicht auf die Entfernung. Aber warum meine Typies dann 3 mal am Stück bei 89% Warscheinlichkeit verschießen ist mir auch schleierhaft gewesen...

Hast du Slingshot gespielt? Ich war vom Hauptspiel ja mehr als Begeistert auch wenn ichs nie zum Ende geschaft hab  :Sky:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #183 am: 28. August 2013, 13:01:33 »
Nee, Slingshot hab ich nie wirklich zu Gesicht bekommen.

Mein Problem war halt.... auf "Clsasic, Iron Man" hat's super Spaß gemacht, aber es gab zu viele Szenen, bei denen ich einfach von unmöglichen Stellen aus getroffen wurde. Das klassische "durch 2 Wände", aber auch Stellen, wo ich dachte: Gut, mein Soldat hat Deckung, aber das Spiel hatte eine andere Sichtlinie berechnet. Das Spiel gibt da einfach zu wenig bzw. ungenaue Infos und das hat mich ziemlich genervt.

Auf "Normal" hab ich's dann angefangen, aber da fand ich's irgendwann langweilig und ich hab's nie zu Ende gespielt. Deswegen hoff ich ja, dass die Expansion da auch was dran dreht. Aber bisher hab ich dazu noch nichts gelesen/gehört.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #184 am: 28. August 2013, 16:46:19 »
Wenn man verstanden hat das man in Blöcken denken soll und Einheiten ihren Kopf einen Block weiter rausstecken hat man mit den Sichtlinien weniger ein Problem.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« Antwort #185 am: 28. August 2013, 17:43:07 »
Mit 4 Sniper + 2 Scout Assaults kommt der Gegener nicht zum schießen. Dann sind Sichtlinien egal :yay:

 

Benutzer Online

344 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal