+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Raubkopierer - die 1265ste  (Gelesen 18409 mal)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Raubkopierer - die 1265ste
« am: 05. Juli 2010, 00:40:46 »
Auf der PCG-Site wird gesagt, die Anzahl der Raubkopien 2009 habe sich im Vergleich zu 2008 trotz DRM & Co. verdreifacht.

Die Kommentare zu dem Artikel sind Baumstumpf.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 00:55:54 »
In b4 Stumpf WIRSINDDIEGERECHTEN post

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #2 am: 05. Juli 2010, 01:08:19 »
dazu wäre dann auch diese meldung interessant:

Zitat
PC-Spiele verzeichnen die größte Preissteigerung - um 18 Prozent von 15,10 Euro auf 17,85 Euro. Die Branche erzielte auf der Plattform einen Gewinn von 110 Millionen Euro gegenüber 95 Millionen Euro im letzten Quartal - eine Steigerung von rund 15 Prozent. Dabei wurden mit insgesamt 6,2 Millionen Einheiten Spiele weniger Produkte verkauft als im Vergleichszeitraum (6,3 Millionen). Bei den Konsolenspielen zeichnet sich ein entgegengesetzter Trend ab. Die Preise für entsprechende Titel sanken um durchschnittlich 18 Prozent von 38,79 Euro auf 35,79 Euro.

bei steigenden preisen und gleichzeitig weniger quallität (drm, "entrechtung" der kunden, bugs, billige lizenzverwurstung, usw) muß man sich darüber nciht wundern.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #3 am: 05. Juli 2010, 01:10:46 »
ps: den artikel hier finde ich hingegen viel interessanter:

http://www.gamestar.de/specials/reports/2316040/die_rechte_der_spieler.html

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #4 am: 05. Juli 2010, 10:59:00 »
Was hat das genau mit dem Thema zu tun?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #5 am: 05. Juli 2010, 12:07:37 »
Was hat das genau mit dem Thema zu tun?

Einfach irgendwo ne Rauchgranate zünden, um vom Thema abzulenken. Wundert dich das?

Und die Kommentare zum ersten Link könnten tatsächlich samt und sonders von Stumpf sein. Was nur zeigt, dass die Kids ihre "Argumente" alle von den gleichen Seiten abschreiben.

Steigende Spielepreise? Was hab ich da jetzt wieder verpasst?

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #6 am: 05. Juli 2010, 12:43:40 »
http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1957797/call_of_duty_modern_warfare_2.html

Für mich sieht das aber eher so aus das die Spiele wieder auf den Normalpreis zurückfallen. Wenn sie teurer waren... :mrgreen: Mir ist das auch entgangen. ich wusste nur, das Activison es wohl vorzieht die Preise zu erhöhen aber da wundert es mich das SC2, bei Amazon, jetzt nur 44€ kostet.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 13:01:45 von Snörtsch »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #7 am: 05. Juli 2010, 15:58:59 »
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,704139,00.html
Ubisoft, Teilweise über Raubkopien, Antworten vom Yves sind natürlich "Blupp".

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #8 am: 05. Juli 2010, 17:13:40 »
Was hat das genau mit dem Thema zu tun?
das zeigt nehben dem teils unverschämten preisanstieg mit was die kunden sonst noch so zu kämpfen haben. viele wollen das einfach nicht mehr mitmachen, was eben in den steigenden zahlen resultiert.

Für mich sieht das aber eher so aus das die Spiele wieder auf den Normalpreis zurückfallen. Wenn sie teurer waren... :mrgreen: Mir ist das auch entgangen. ich wusste nur, das Activison es wohl vorzieht die Preise zu erhöhen aber da wundert es mich das SC2, bei Amazon, jetzt nur 44€ kostet.

jup, vor kurzem noch hatte sc2 satte 55 euro gekostet, was für mich auch der grund war es in england zu pre-ordern.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #9 am: 05. Juli 2010, 17:25:57 »
das zeigt nehben dem teils unverschämten preisanstieg mit was die kunden sonst noch so zu kämpfen haben. viele wollen das einfach nicht mehr mitmachen, was eben in den steigenden zahlen resultiert.
Sorry, aber das ist Banane. Wenn sie es nicht mehr mitmachen wollen, dann sollen sie es nicht kaufen. Punkt. Eine Begründung für eine dezentrale Sicherheitskopie ist das aber mit Sicherheit nicht.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #10 am: 05. Juli 2010, 17:28:26 »
das zeigt nehben dem teils unverschämten preisanstieg mit was die kunden sonst noch so zu kämpfen haben. viele wollen das einfach nicht mehr mitmachen, was eben in den steigenden zahlen resultiert.
Sorry, aber das ist Banane. Wenn sie es nicht mehr mitmachen wollen, dann sollen sie es nicht kaufen. Punkt.

tun sie ja nicht  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #11 am: 05. Juli 2010, 18:13:49 »
das zeigt nehben dem teils unverschämten preisanstieg mit was die kunden sonst noch so zu kämpfen haben. viele wollen das einfach nicht mehr mitmachen, was eben in den steigenden zahlen resultiert.

Also Gratulation schonmal num "nehben". Großes Kino.

Dass der "teils unverschämte Preisanstieg" reine Raubkopierer-Propaganda ist brauchen wir hier wohl nicht weiter diskutieren. Ich glaube, es gibt kaum eine Branche, in der die Preise so stabil sind wie bei den PC-Spielen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #12 am: 05. Juli 2010, 18:19:40 »
das zeigt nehben dem teils unverschämten preisanstieg mit was die kunden sonst noch so zu kämpfen haben. viele wollen das einfach nicht mehr mitmachen, was eben in den steigenden zahlen resultiert.

Also Gratulation schonmal num "nehben". Großes Kino.
oh ja, großes kino wenn mal einer beim tippen zwei zentimeter verrutscht. mit dieser unterhaltungsleistung könnte ich mich ja glatt beim fernsehen bewerben.
:popcorn:


btw, es heißt "zum" und nicht "num", du rechtschreib-nazi-genie.  :lol:

Dass der "teils unverschämte Preisanstieg" reine Raubkopierer-Propaganda ist brauchen wir hier wohl nicht weiter diskutieren. Ich glaube, es gibt kaum eine Branche, in der die Preise so stabil sind wie bei den PC-Spielen.
stabil? auf den konsolen sind die preise im gleichen zeitraum gesunken. vielleicht solltest du dich vorher etwas informieren, bevor du mit so lächerlichen aussagen versuchst die abzocke der industrie zu rechtfertigen :)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #13 am: 05. Juli 2010, 18:23:50 »
Die Preise für verschiedene Sorten von Reissäcken sind variabel. True story.  :duckie:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #14 am: 05. Juli 2010, 18:26:01 »
naja, eine preissteigerung von teilweise 33% bei top-titeln ist schon ein wesentlicher faktor in so einer diskussion.

 

Benutzer Online

61 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal