+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Raubkopierer - die 1265ste  (Gelesen 18540 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #30 am: 05. Juli 2010, 22:35:47 »
Wing Commander hab ich mir mal für DM 119,- gekauft. Inflationsbereinigt sind das wohl um die 80 Euro und für meine damaligen Schülerverhältnisse ein wahres Vermögen (waren 2 Monate Taschengeld). Heute würde ich ganz ehrlich gesagt nie und nimmer 80 Euro für ein Spiel ausgeben. Das liegt aber nicht daran, dass ich mir das nicht leisten könnte, sondern daran, dass die Spiele für 40 Euro released werden und nach ein paar Monaten für 20 Euro hinterhergeschmissen werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #31 am: 05. Juli 2010, 22:47:10 »
hehe, da fällt mir ein, das ich vor der pc zeit - so mitte der 80er - noch nicht einmal realisiert hatte, das spiele auf computern was kosteten und das tatsächlich jemand dafür in den laden gegangen ist, um sie zu kaufen. das war bei konsolen anders. beim atari 2600 und später auf dem sega wurden immer viele spiele bei uns und in meinem umfeld gekauft. aber bei computern herrschte immer ein ganz anderes verhältnis. das hatte so einen coolen underground-beigeschmack, wie die kisten mit disketten untereinander rumgingen. dagegen wirkten die konsolen immer etwas bieder und kommerziell :)  

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #32 am: 05. Juli 2010, 22:49:37 »
und die milchpreise für die bauern sind seit 2001 von 32 cent auf heute 21 cent gesunken.  :Zidahya:

Wesshalb inzwischen auch immer mehr kleine Bauern bankrott gehen, nur die Größten überleben.
Wünscht du dir das auch für die Spieleindustrie?
Die Bauernaufstände wegend er Preise in den letzten Jahren sind wohl völlig an dir vorüber gegangen oder?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #33 am: 05. Juli 2010, 22:53:00 »
Wesshalb inzwischen auch immer mehr kleine Bauern bankrott gehen, nur die Größten überleben.

ist doch heute schon so. gibt nur noch zwei ganz große publisher und zwei kleinere. das liegt allerdings nicht daran das die anderen bankrott sind, sondern lediglich das sich diese vier alle guten studios unter den nagel gerissen haben, was durch die riesigen gewinne der letzten jahre ermöglicht wurde.... die gewinne, die ja durch die raubmordkopierer so extrem beeinträchtigt wurden.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 23:05:39 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #34 am: 05. Juli 2010, 23:40:37 »
hehe, da fällt mir ein, das ich vor der pc zeit - so mitte der 80er - noch nicht einmal realisiert hatte, das spiele auf computern was kosteten und das tatsächlich jemand dafür in den laden gegangen ist, um sie zu kaufen.

das hatte so einen coolen underground-beigeschmack, wie die kisten mit disketten untereinander rumgingen

Womit man mal wieder sieht, wo du und deine "Freunde" geistig in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #35 am: 05. Juli 2010, 23:53:51 »
Warum lasst ihr euch immer wieder pullen? Ihr könnt euch noch so viel mühe geben, gut begründete argumentationen erzielen bei stupf nicht die geringste wirkung.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #36 am: 06. Juli 2010, 00:05:46 »
Warum lasst ihr euch immer wieder pullen? Ihr könnt euch noch so viel mühe geben, gut begründete argumentationen erzielen bei stupf nicht die geringste wirkung.

welche argumentation ist denn hier deiner meinung nach gut begründet?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #37 am: 06. Juli 2010, 00:06:57 »
hehe, da fällt mir ein, das ich vor der pc zeit - so mitte der 80er - noch nicht einmal realisiert hatte, das spiele auf computern was kosteten und das tatsächlich jemand dafür in den laden gegangen ist, um sie zu kaufen.

das hatte so einen coolen underground-beigeschmack, wie die kisten mit disketten untereinander rumgingen

Womit man mal wieder sieht, wo du und deine "Freunde" geistig in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind ...

ich sag ja nicht das es heute immer noch so wäre. damals war es aber nun mal so :)

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #38 am: 06. Juli 2010, 11:07:00 »
Wesshalb inzwischen auch immer mehr kleine Bauern bankrott gehen, nur die Größten überleben.

ist doch heute schon so. gibt nur noch zwei ganz große publisher und zwei kleinere. das liegt allerdings nicht daran das die anderen bankrott sind, sondern lediglich das sich diese vier alle guten studios unter den nagel gerissen haben, was durch die riesigen gewinne der letzten jahre ermöglicht wurde.... die gewinne, die ja durch die raubmordkopierer so extrem beeinträchtigt wurden.

Aber dir ist klar das prozentual an den Verkaufszahlen gesehen nicht die großen Publisher unter Schwarzkopierern leiden sondern vielmehr die kleinen Studios?
Wenn sich ein Spiel nicht so gut verkauft sitzen nicht anschließend Bobby Kotnik& Co auf der Straße so wie es die "heroischen" Schwarzkopierer gerne hätten sondern vielmehr die kleinen Grafiker/Programmierer/Gamedesigner die ohnehin schon nicht die Welt verdienten.

Außerdem müssten die ach so tollen Schwarzkopierer deiner Logik nach ja dementsprechend die kleinen Indiefirmen, die gute Produkte für wenig Geld herstellen, unterstützen, aber auch das ist nicht der Fall.

Letzten Endes wird sich damit zufrieden gegeben die eigene Gier zu befriedigen selbst wenn andere Existenzen dafür draufgehen, hauptsache billig.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #39 am: 06. Juli 2010, 11:20:24 »
Nur aus Interesse. Welches kleine Studio macht den gute Spiele?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #40 am: 06. Juli 2010, 11:37:41 »
Popcap zum Beispiel.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #41 am: 06. Juli 2010, 11:46:35 »
Oder 2d Boy mit World of goo (Das übrigends völlig ohne Kopierschutz daherkam)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #42 am: 06. Juli 2010, 12:07:24 »
Telltale Games... Wobei die mittlerweile auf Grund des Erfolgs auch schon wieder größer werden...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #43 am: 06. Juli 2010, 14:04:02 »
Introversion Software find ich cool.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #44 am: 06. Juli 2010, 16:12:03 »
Warum lasst ihr euch immer wieder pullen?

Weil es manchen wohl Spaß macht die immer gleiche Scheiße immer wieder zu hören. Das mit dem "Preissteigerung", "vor 20 Jahren" und "inflationsbereinigt" hatten wir schon im Dragon Age Thread, und zwar mit genau den gleichen Leuten:
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4643.msg103027.html#msg103027

Das hat auch schon lange nichts mehr mit polarisieren, "zwischen den Zeilen" oder gar "Diskussion" zu tun, sondern ist die ewig gleiche Trollerei mit den ewig gleichen Standardsätzen, auf die einige rechthaberische Bockwurst-Warte auch gleich wieder mitgrillen müssen, denn "das kann man ja nicht so stehen lassen zomfg!!11"

Das ist manchmal echt so erbärmlich, dass ich eigentlich gar nicht mehr so recht an das Vorhandensein von höheren Hirnfunktionen glauben möchte.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

269 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal