+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Raubkopierer - die 1265ste  (Gelesen 18535 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #75 am: 07. Juli 2010, 01:03:05 »
Selbst wenn die Geldkoffer da nicht wären würde der gesunde Menschenverstand immernoch sagen dass ein Schöpfer für sein Werk bezahlt werden sollte wenn es von einem anderen genutzt wird.

sicher. genau der selben ansicht bin ich auch. nur in der frage der höhe, dem umfang der käuferrechte, der quallität des produktes und weiterer dinge scheiden sich die geister. die einen sagen sie wollen dein letztes hemd für ihre zerfledderte buntstiftkritzelei, die anderen zeigen den stinkefinger und geben dann eben gar nichts.

was schätzt du, wie viele leute sich durch eine zufällig entdeckte, offene hintertür ins museum schleichen würden, wenn der tageseintritt bei 250 euro läge, man sich vorher mit seinen persönlichen daten für ein umfassendes werbeprogramm der partnergesellschaften eintragen müsste, sowie sich am eingang über einen pc auf einer webseite für die hauseigene internetcommunity anzumelden hat? :)
« Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 01:12:40 von Baumstumpf »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #76 am: 07. Juli 2010, 09:14:32 »
was schätzt du, wie viele leute sich durch eine zufällig entdeckte, offene hintertür ins museum schleichen würden, wenn der tageseintritt bei 250 euro läge, man sich vorher mit seinen persönlichen daten für ein umfassendes werbeprogramm der partnergesellschaften eintragen müsste, sowie sich am eingang über einen pc auf einer webseite für die hauseigene internetcommunity anzumelden hat? :)

Wäre genauso, wenn der Eintritt nur 1 Cent kosten würde und mit keinerlei Schikanen verbunden wäre. Leute wie du würden trotzdem durch die Hintertür kommen, den ganzen Besuch über lästern wie scheiße alles ist und beim Rausgehen wahrscheinlich noch ne Scheibe einwerfen, weil sie ihre Zeit verschwendet haben. Und wenn an der Hintertüre ein Schild hängt mit der Aufschrift "Wir wissen, dass es diese offene Hintertüre gibt. Wir haben kein Problem damit, dass Sie sie verwenden. Aber bitte putzen Sie sich die Schuhe ab, bevor sie reinkommen", dann wird extra noch ne Runde durch den Matsch gewatet vorher. Bevor man debil kichernd einen absichtlichen Bogen um die Fußmatte macht.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Vergleich mit nem Museum für Raubkopierer hinkt. Nimm nächstes Mal "Auftritt von Mario Barth" oder "Esoterikmesse".

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #77 am: 07. Juli 2010, 10:11:42 »
Mal ganz davon abgesehen, dass der Vergleich mit nem Museum für Raubkopierer hinkt. Nimm nächstes Mal "Auftritt von Mario Barth" oder "Erotikmesse".

/fixed

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #78 am: 07. Juli 2010, 10:27:58 »
@Stumpfi:
Du machst ein neues Design für eine Webseite. Jemand findet die gut und fragt was du dafür haben willst. Dein Preis ist ihm aber zu hoch, also kopiert er sich die einfach so.

Und warum? Weil du eh schon genug Kohle damit machst und dir entsteht ja kein Schaden. Gerechtigkeit done!


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #79 am: 07. Juli 2010, 11:49:02 »
Noch zwei Frage aus Interesse:(hehe) Welche Studios, mussten durch zu niedrige Einahmen schließen und wie gut waren ihre Spiele?

Aus dem Kopf heraus fällt mir Looking Glass Studios ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_Glass_Studios

Wobei Dir vermutlich Ultima Underworld, System Shock und Thief nix sagen werden.

EDIT: Oh, und den Rest der Scheiße hier habe ich nicht gelesen. Der Baumstumpf-Hurz-Heretikeen Gangbang ist auf lächerliche Ausmaße angewachsen. Fühlt euch alle verbal gedemütigt und geohrfeigt für soviel geistige Inkontinenz. Nehmt euch ein Zimmer und fistet euch glücklich.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #80 am: 07. Juli 2010, 13:01:00 »
Doch ich kenne Looking Glass und deren Spiele und habe sie gespielt.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 16:39:26 von Snörtsch »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #81 am: 07. Juli 2010, 14:18:40 »
Studios, die schließen mussten: Troika, die u.a. das sehr gute Vampire-Bloodlines gemacht haben. Waren ex-Interplay (Fallout) dabei. Leider kam keine Kohle rein.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #82 am: 07. Juli 2010, 14:46:35 »
Auch wenn Troika tolle Ansätze in den Spielen hatte, ihre Projektplanung war wohl enorm chaotisch und deswegen waren die Spiele zum Release sehr buggy.

Und ja, ich habe Arcanum und Bloodlines wie irre gespielt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #83 am: 07. Juli 2010, 14:49:46 »
Bloodlines ist imho aber erst mit den Fanpatches wirklich spielbar. Trotzdem nen geiles Spiel :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Raubkopierer - die 1265ste
« Antwort #84 am: 07. Juli 2010, 18:04:34 »
Auch wenn Troika tolle Ansätze in den Spielen hatte, ihre Projektplanung war wohl enorm chaotisch und deswegen waren die Spiele zum Release sehr buggy.

this.


 

Benutzer Online

561 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal