Zitat von: Rom am 19. Januar 2010, 15:58:46alles verwöhnte wow junkiesOder einfach nur Leute, die es satt haben, für halbfertige MMORPGs Geld auf den Tisch zu legen, nur weil es sich mittlerweile eingebürgert hat, die Spieler das erste halbe Jahr mit "wir arbeiten mit Hochdruck daran, kommt bald, ganz ganz ehrlich!" abzuspeisen.
alles verwöhnte wow junkies
Wie hätte es dir denn besser gefallen, Yat? Vielleicht wie bei EvE, wo man versucht seine Optimale Range zu halten und dazwischen immer mal wieder seine Skills bzw. Tools verwendet? Da gefällt mir der aktivere Ansatz von ST:O um einiges besser. Aber das is natürlich Geschmackssache
In ein System mit anfliegbaren 4 Planetoiden + Sonne + Asteoridengürtel zu kommen ist zwar nicht realistisch, aber dennoch um einiges hübscher und fühlt sich auch plastischer an, als die eher einsamen Spots in EvE.
3. Dimension ist imho in Eve nur in dem Moment wichtig in dem du jemand aus einem bestimmten Orbit bringen willst, was die Waffen angeht so spielt sich alles in einer Ebene zwischen den beiden Schiffen ab (Tracking). Denn jede Waffe kann jedes Ziel erreichen unabhängig davon ob es vom Modell möglich wäre oder nicht.Aber man kann sich frei im 3D Raum bewegen, nur in einem bestimmten Winkel steigen/sinken zu müssen wie in STO um die Ebene zu ändern (was anderes ists letztendlich ja nicht) fühlt sich einfach nur "falsch" an und ist ehr vergleichbar mit einer U-Boot Simulation.Ich will wie in X-Wing damals Rollen fliegen können um mich hinter einen Gegner setzen zu können oder ihn auf andere Art und Weise ausmanövrieren zu können. Was ich nicht will ist "über" einem Gegner zu stehen nur um festzustellen das ich ihn nicht mehr angreifen kann weil er durch den Neigungswinkel meines Schiffes einfach nicht erreichbar ist. Das ist einfach nur Das ganze Trackingzeug aus EvE würde ich STO garnicht wollen, dort bist du schon durch die ° Begrenzungen der Waffen und die unterschiedlichen Schilde genug gefordert und das würde die normalen Spieler (zu denen ich mich zähle) überfordern.