+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 76862 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #150 am: 19. Januar 2010, 17:02:33 »
alles verwöhnte wow junkies

Oder einfach nur Leute, die es satt haben, für halbfertige MMORPGs Geld auf den Tisch zu legen, nur weil es sich mittlerweile eingebürgert hat, die Spieler das erste halbe Jahr mit "wir arbeiten mit Hochdruck daran, kommt bald, ganz ganz ehrlich!" abzuspeisen.

Bei Everquest war das noch ganz anders!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #151 am: 19. Januar 2010, 17:16:28 »
Jaja früher da war alles besser... da war man noch froh das man einen Abend 4h lang an einem Spot stehen durfte da man in einer der seltenen AOE Gruppen einen Platz gefunden hat und hat sogar die "AFK Kino" Minne zähneknirschend akzeptiert. Keiner hat es damals gewagt etwas von Grind zu schwafeln.

Da wurde nicht überfehlenden Content oder Bugs lamentiert da hat man noch selbst nach Wegen gesucht man sie ausnutzen oder zumindest umgehen kann.

Heute wird schon rumgejammert wie im Kindergarten wegen paar Kleinigkeiten anstatt dem Entwickler zu huldigen.

Wir Spieler sind wirklich ein weinerisches und undankbares Volk geworden. :(


Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #152 am: 19. Januar 2010, 17:26:21 »
Fjeden.  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #153 am: 19. Januar 2010, 18:23:51 »
Lasst mich raten, ihr telefoniert heute noch mit schuhschachtelgroßen Handys und fahrt den schrottreifen Golf I von Onkel August, weil das schließlich früher auch gereicht hat?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Trek Online
« Antwort #154 am: 19. Januar 2010, 19:34:01 »
Wenn die Open Gruppen nerven, der kann das automatische Beitreten in den Team-Optionen deaktivieren.

Ansonsten halte ich die Befa für besser als ihr Ruf, aber das Spiel für nicht fertig. Die meisten oder nervigsten Probleme sind halt wegen der Überlastung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Star Trek Online
« Antwort #155 am: 20. Januar 2010, 01:19:35 »
So ich spiele nun zwei Tage und habe einen eher positiven Eindruck. Nur die bekannten Bugs aufgrund Überlastung etc halt.

Was ich mir derzeit wünsche sind wendigere schiffe und auch die Möglichkeit direkt nach oben / unten zu fliegen. Und die Bodenmissionen sind wirklich sehr lau. Viele Loadingscreens könnne sie sich eigentlich sparen, z.B. zum Admiral auf der SOL Station. Mit den Skills bin ich mir auch noch nicht ganz grün. Weniger bzw. größere Instanzen fände ich auch gut. Ist schon etwas arg.

Mal weiter testen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #156 am: 20. Januar 2010, 10:42:29 »
Stornierung zieht sich bei mir da es offenbar Probleme mit Paypal gibt. *Hört Stumpf im Hintergrund schon Epic Fail schreien wegen der Kombination aus Steam und PP für die Preorder*

Das jeder andere Vorstellungen davon hat das was ein MMO bieten sollte und was für ihn NoGo's sind ist normal, von daher erübrigt sich die Fanboi/Hater Diskussion.

Die extreme Instanzierung, die in meinen Augen verkorksten Raumkämpfe und die Umsetzung der Welt waren für mich ganz einfach NoGo's.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #157 am: 20. Januar 2010, 10:53:09 »
Ich finde, wenn das ganze ein Ding wäre, also ein "offenes" Universum, wie bei EVE (da fühlt sich das ja so an, ich weiß nicht genau, wie das technisch geregelt ist) und ohne diese hunderttausend Instanzen von den gleichen Areas, dann wäre das richtig cool.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #158 am: 20. Januar 2010, 12:52:18 »
Die Offenheit von EvE hat auch so ihre Probleme. Alles schön realistisch und so. Aber der grafischen Opulenz ist das nicht gerade zuträglich. In ein System mit anfliegbaren 4 Planetoiden + Sonne + Asteoridengürtel zu kommen ist zwar nicht realistisch, aber dennoch um einiges hübscher und fühlt sich auch plastischer an, als die eher einsamen Spots in EvE.

Das Kampfsystem im Raum gefällt mir zudem sehr gut. Es ist zwar von Pirates of the Carribean Seas gemopst, aber nichts desto trotz sehr toll. Ich frage mich, was daran verkorkst sein soll? Man kann wenigstens Manövrieren bzw. muss es. Energieverteilung, Schildmanagment und Positionierung ist auch extrem wichtig.

Wie hätte es dir denn besser gefallen, Yat? Vielleicht wie bei EvE, wo man versucht seine Optimale Range zu halten und dazwischen immer mal wieder seine Skills bzw. Tools verwendet? Da gefällt mir der aktivere Ansatz von ST:O um einiges besser. Aber das is natürlich Geschmackssache

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #159 am: 20. Januar 2010, 13:51:54 »
Wie hätte es dir denn besser gefallen, Yat? Vielleicht wie bei EvE, wo man versucht seine Optimale Range zu halten und dazwischen immer mal wieder seine Skills bzw. Tools verwendet? Da gefällt mir der aktivere Ansatz von ST:O um einiges besser. Aber das is natürlich Geschmackssache

Wirkliche 3D Kämpfe wie in EvE wäre jedenfalls ein brauchbarer Ansatz.

Was bringt mir ein pseudo 3D wie in STO wenn durch den Neigungswinkel limitiert bin und dann keine wirklichen taktischen Manöver fliegen kann ?  Fliege mal paar Einsätze ausschließlich mit 45° Waffen und dann sage mir deine ehrliche Meinung zu dem Raumkampfsystem.



Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #160 am: 20. Januar 2010, 14:38:52 »
In ein System mit anfliegbaren 4 Planetoiden + Sonne + Asteoridengürtel zu kommen ist zwar nicht realistisch, aber dennoch um einiges hübscher und fühlt sich auch plastischer an, als die eher einsamen Spots in EvE.

So sind die Systeme in EVE doch auch, aber da wird der Entfernung zwischen diesen Dingen halt auch Rechnung getragen. "Einsam" hab ichs in EVE noch nie gefunden... Weis aber auch nicht wie STO das macht.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #161 am: 20. Januar 2010, 14:44:29 »
@Yat:
Durch die 4 Schilde, die Manövriergeschwindigkeit und die eingeschränkten Waffen- & Abilitywirkbereiche und -winkel hat man meiner Meinung nach mehr taktische Möglichkeiten als in EvE. Was mach ich in EvE denn anderes, als jemanden auf Max-Range und im besten Angriffswinkel zu halten? Da is es doch völlig egal ob er über, neben mir oder hinter mir ist.

Im Prinzip könnte man EvE auch so abbilden:

-------------------o----O--------O------------o----O

Die o und Os sind Schiffe die aufeinander schießen. Die - ist die Entfernung. Schiffsgröße, Flugwinkelverhältnis & Geschwindigkeit sind dabei passive werte. Im Prinzip ist die 3. Dimension in EvE doch genauso egal, oder?

@Blaukool:
Ja, so sind sie. Aber in ST:O ist das ganze etwas dichter gepackt. Ich kann also locker zwischen den Planeten, der Sonne und den Monden herumfliegen. Das Zeug ist nicht so weit weg, dass sie ausser Sichtweite sind oder ich gar hinwarpen muss. Dadurch wirkt die Grafik in meinen Augen etwas atmosphärischer, aber eben auch weniger realistisch. Ganz zu schweigen, dass ich auf die Planeten auch runterbeamen kann, um sie zu erkunden. Wirkt etwas plastischer alles. Schwer zu beschreiben.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #162 am: 20. Januar 2010, 15:17:48 »
3. Dimension ist imho in Eve nur in dem Moment wichtig in dem du jemand aus einem bestimmten Orbit bringen willst, was die Waffen angeht so spielt sich alles in einer Ebene zwischen den beiden Schiffen ab (Tracking). Denn jede Waffe kann jedes Ziel erreichen unabhängig davon ob es vom Modell möglich wäre oder nicht.

Aber man kann sich frei im 3D Raum bewegen, nur in einem bestimmten Winkel steigen/sinken zu müssen wie in STO um die Ebene zu ändern (was anderes ists letztendlich ja nicht) fühlt sich einfach nur "falsch" an und ist ehr vergleichbar mit einer U-Boot Simulation.

Ich will wie in X-Wing damals Rollen fliegen können um mich hinter einen Gegner setzen zu können oder ihn auf andere Art und Weise ausmanövrieren zu können.  :yay:

Was ich nicht will ist "über" einem Gegner zu stehen nur um festzustellen das ich ihn nicht mehr angreifen kann weil er durch den Neigungswinkel meines Schiffes einfach nicht erreichbar ist.

Das ist einfach nur  :wall:

Das ganze Trackingzeug aus EvE würde ich STO garnicht wollen, dort bist du schon durch die ° Begrenzungen der Waffen und die unterschiedlichen Schilde genug gefordert und das würde die normalen Spieler (zu denen ich mich zähle) überfordern.
 



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #163 am: 20. Januar 2010, 15:33:23 »
Yat, wir sehen uns bestimmt im nächsten Jumpgate wieder ;)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #164 am: 20. Januar 2010, 15:48:35 »
3. Dimension ist imho in Eve nur in dem Moment wichtig in dem du jemand aus einem bestimmten Orbit bringen willst, was die Waffen angeht so spielt sich alles in einer Ebene zwischen den beiden Schiffen ab (Tracking). Denn jede Waffe kann jedes Ziel erreichen unabhängig davon ob es vom Modell möglich wäre oder nicht.

Aber man kann sich frei im 3D Raum bewegen, nur in einem bestimmten Winkel steigen/sinken zu müssen wie in STO um die Ebene zu ändern (was anderes ists letztendlich ja nicht) fühlt sich einfach nur "falsch" an und ist ehr vergleichbar mit einer U-Boot Simulation.

Ich will wie in X-Wing damals Rollen fliegen können um mich hinter einen Gegner setzen zu können oder ihn auf andere Art und Weise ausmanövrieren zu können.  :yay:

Was ich nicht will ist "über" einem Gegner zu stehen nur um festzustellen das ich ihn nicht mehr angreifen kann weil er durch den Neigungswinkel meines Schiffes einfach nicht erreichbar ist.

Das ist einfach nur  :wall:

Das ganze Trackingzeug aus EvE würde ich STO garnicht wollen, dort bist du schon durch die ° Begrenzungen der Waffen und die unterschiedlichen Schilde genug gefordert und das würde die normalen Spieler (zu denen ich mich zähle) überfordern.

Ist halt auch etwas anders in ST:O als in XWing. Die Schiffe sind mehrere hundert Meter lang. Das wäre in etwa so wie wenn ein Sternzerstörer aus Star Wars Loopings schlägt. Sind halt nunmal eher träge Waffenplattformen als wirklich agile Jäger, wobei das natürlich in manchen Folgen anders wirkt. Insofern hätte die dritte Dimension sich da zumindest seltsam angefühlt. :D

 

Benutzer Online

227 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal