+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Entwicklung des Spiels mit BC  (Gelesen 46856 mal)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #120 am: 09. Oktober 2006, 00:04:33 »
aha, also zum tunen hat es nicht gereicht, dann nennt man das eben jetzt finetunen  :wink:

und das mit den ausrufezeichen betreffs quest: da gabs schon andere, die waren eher da (z.B. GW).
Zudem ändert das nichts daran, das blizz immer schon einfache Spielstrukturen anbietet und angeboten hat, ganz im Sinne konsumfreundlichen Handlings. Das ist ja auch in Ordnung. Was mir nicht gefällt ist, daß die Anforderungen im Spiel nicht steigen, sondern auch bei lvl60 immer noch auf dem gleichen Niveau sind, wie bei lvl1. Und ich hoffe, daß Blizz mich nicht enttäuscht und bei lvl70 in anderen/neuen Instanzen desgleichen weiter anbietet.
Healen ist immer der gleiche stupide grind und nicht nur das healen (im Grunde gilt das für alle Klassen, sobald sie in raids oder Gruppen eingebunden werden). Mach deinen Job und keine Experimente. Der Unterschied zwischen priest/mainhealer und anderen Klassen liegt in der Anerkennung stupiden agierens. Die kriegt ein priest eher selten; dafür aber jede Menge Kritik, wenns mal nicht so läuft. Und Stupides durch erschwertes debuffen etc. interessanter zu machen, ist sicher nicht die Lösung  >:(
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2006, 00:07:47 von mondnacht »

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #121 am: 09. Oktober 2006, 01:00:17 »
<Nur-wichtiges-anzeigen></Nur-wichtiges-anzeigen>

Niederbayerisch? Weißwurscht? Ich bitte Dich ... das nehme ich als Ur-Norddeutscher jetzt echt persönlich!  :assassin:

Ich meine mich erinnern zu können, dass Du auch EQ gespielt hast? Richtig? Der Heiler-Job war damals noch langweiliger (und ja, viele haben auch da gemeckert). Während die Druiden und Schamanen damals wenigstens noch ein wenig was anderes machen durften, waren die Clerics ausschließlich als Healbot anwesend. Und die Clerics konnten auch außerhalb von Raids nicht anderes als healen.

Die großen Gilden hatten Clerictwinks rumstehen, bei den kleineren mussten "echte" Spieler in den sauren Apfel beissen. Dann hatte jemand zwei Rechner im Raum mit zwei Accounts und hat gehealt. Auch damals gab's verdammte Dauerdebuffer bei den Bossen. Das ist doch nichts Neues, mal ehrlich.

Galten die Bosse am Anfang als unmöglich? Ja. Sind sie trotzdem gefallen nach Stunden und Tagen des lernens und taktierens? Ja!

Noch was: Hör(t) doch endlich mal mit diesem Bullshit-Argument von den 40 Lebensbalken auf. Das stimmt nur dann wenn nur ein Disspeller im Raid wäre, was aber Quatsch ist. Sind mehr und der Rest ist Training.
Lass' es meinetwegen nur 5 Dispeller sein. Das sind dann acht Lebensbalken. Besser noch, man sortiert weiter nach Wichtigkeit, so dass die wichtigen Klassen mehr Dispeller, als die Unwichtigen haben, usw... . Das ist doch keine Nuklearwissenschaft, bisschen denken und planen reicht.

Nein, ich war noch nicht in Naxx. Na und? Ist eh der gleiche Mist wie schon vor fünf Jahren. Nur bunter (und dümmer offensichtlich).
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2006, 01:03:05 von Mongrel »

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #122 am: 09. Oktober 2006, 01:40:01 »
doch. es sind 40 lebensbalken. auch wenn ich mich auf meine druiden verlassen kann, hab ich als klassenleiterin doch immer alles im auge wenns ums crossen geht. wehe einer fällt unter 75 prozent. am besten schon bei 80% den heal anfangen, da er ja geskillt drei sekunden braucht. dann noch deine mages, die nicht einsehen das du lieber heilst als in eule mit rumzustehen und auf den boss zu nuken. und dann noch vom neuen priester angemacht werden, weil man sich selbst anregt. yeah. raiden ftw. wobei ich gott auf knien dafür danke, dass ich einen raid mit hochgezogen habe, der alternativen skillungen gern dabei hat. nie mehr farmen als full resto. ich liebe meine eule.


und nein. ich war noch nie in bwl. naxx ist unerreichbar. die tore von aq sind erst vor drei wochen oder so aufgegangen. osirian macht uns immernoch probleme. wir legen mc im firsttry und scheitern bei ragna. ihr könnt mich ruhig auslachen.

aber lieber sterbe ich mit diesen idioten, als mit der 0815 raidskillung meine zeit zu verplempern.

ach ich muss ins bett *gähnen* hakkar macht mich immer so müde -.-
hier könnte ihre werbung stehen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #123 am: 09. Oktober 2006, 01:43:23 »
ja. für priester. für magische effekte. mit 1k mana für - wenn ich mich nicht irre - bis zu fünf dispells gleichzeitig. sofern alle auf einem fleck stehn.
die massenflüche, -gifte und -krankheiten zählen wohl nicht? *g*

Hatte das nicht genau im Kopf - ich dachte wirklich, das gibt's für das ganze Zeugs.
Aber dieser Mass-Dispell macht ja vermutlich auch die Pala-Blase weg ;)

Aber mal ehrlich:
Wenn ich als Priester/Druide/Pala meine Gruppe nicht ent-irgendwas-en kann, dann hab ich meine Klasse falsch gewählt. Und Mongrel hat recht - man muss ja nicht alle 40 Leute im Auge behalten. Crosshealen hin oder her - bei uns war noch nie irgendwer für alles zuständig. Wenn einem mal zufällig was auffällt, dann wird geheilt, aber ansonsten nur die zugewiesenen Leute und der Rest hat Verbände oder sonstige Sachen. Die Leute sollen sich mal nicht so anstellen.

Decursive war schon hart an der Grenze zum Bot und war Blizzard eh schon lange ein Dorn im Auge. Also weg damit.

Außerdem gibt es ziemlich viele Gerüchte, dass Blizzard selbst einiges in die Standard-UI einbauen wird. Da darf man mal gespannt sein.


[Edit]
@Laresin:

Ich bin übrigens auch noch nie an Razorgore vorbeigekommen. Alles davor hab ich schon mitgelegt. Es ist auch nicht so, dass es an Angebot mangelt, aber ich hab da momentan gar keine richtige Lust drauf. Mache momentan lieber PVP, hehe - ja, lacht nur, aber ich find's spassig, auch wenn's manchmal ziemlich seltsam zugeht ;)
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2006, 01:51:37 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #124 am: 09. Oktober 2006, 03:52:26 »
ich hab nach nef aufgehört, als der gefallen ist wäre aq40 und nax dran gewesen.. just another raiddungeon. aber ich freue mich für die leute die noch spaß am spiel haben (zumindest bwl fand ich einige encounter sehr kreativ) :)

das mit den 40 balken ist halt das maximum. es wird ja nicht bestritten dass man vor dem raid ne zeit einplant um die leute auf ihre aufgaben zu verteilen - die frage ist nur, wer hat lust darauf ? heilen ist im grunde nichts anderes als whack-a-mole. ob ich jetzt 5 oder 50 balken aufm schirm hab. dass dann noch durch absprachen du verkomplizieren ("du decursed nur den den den, der andere grp 2, nr. 3 dann die sekundären klassen usw usw") ist imho der falsche weg. dps IST einfach lustiger als heilen, das werden auch die heiler mitbekommen und rerollen. wer heilt dann ? ;)
und wie gesagt passt das nicht mit der "jeder soll den gleichen spaß" philosophie zusammen die in wow vorherrscht (warum denke ich jetzt auf einmal an spielspaß-sozialismus ? ich muss ins bett).

neue ideen erfordern kreativität, etwas das ich blizzard seit 2 jahren vehement abspreche. woanders klauen und aufpolieren ist was anderes als wirklich SELBST ein konzept zu entwickeln. will sagen, es gibt genug spiele in denen heilen nicht rotz langweilig ist (coh/v, gw fallen mir da ein) - blizzard hat versucht mit hybriden gegenzusteuern was aber ad absurdum geführt wurde als der schwerpunkt auf 40er raids umschwenkte; wer das verfolgt hat weiß dass das erst sehr spät vor release kam. wenn du nen hybriden zwingst zu heilen erleidet er den selben burnout wie ein priester weil heilen einfach suckt, egal welche klasse du spielt. wenn du nur heilst hast du irgendwann keinen bock mehr (mit heilen meine ich heilen & decursen etc).
wie laresin beweist gibt es auch raids die alternativen zulassen, aber das ist eher die ausnahme. von 3 raidgruppen hat das nur eine zugelassen, und das ist MEINE erfahrung. gibt bestimmt leute bei denen die quote niedriger liegt. leader of the pack ftw :D

das problem um das es hier aber eigentlich geht ist auch nicht das pve, sondern das pvp. ich will behaupten deathcoil und co kamen allein deshalb weil blizzard sehr klar war dass der dotklasse alles weg gecleansed wird. nun will blizzard aber mehr "competition" im pvp um auch mit ner rangliste etc werben zu können. wo wir aber wieder das problem des geklauten konzepts haben - du kannst keine kleingruppen aufeinander losgehn lassen wenn die klassendifferenzen so enorm sind. was bei gw geht funktioniert nicht bei wow, dann kommen auf so lustige auswüchse dass skills über nem bestimmten cooldown nicht mehr erlaubt sind und CC generell abgeschwächt wird. viel spaß den klassen die auf CC angewiesen sind.
blizzard hat halt einfach keine ahnung von pvp, das muss man leider so sagen. dass sie nach 2 jahren immer noch nicht gelernt haben änderungen so durchzuführen dass sie von der pve-schiene unabhängig sind (und umgekehrt) ist eigentlich traurig aber nicht sehr verwunderlich.

ich fang schon wieder an rumzubashen, macht der gewohnheit, sorry ;)

um es zusammen zu fassen: decursive & co sind nur symptone eines faulen konzepts. daran rumzuflicken ändert nicht dass sich das prinzip ändern muss, nicht die begleiterscheinungen. deswegen werden die weiteren entwicklungen (um mal wieder ontopic zu werden) noch interessant lesen.

so, und nun ab ins bett :P






MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #125 am: 09. Oktober 2006, 08:04:40 »
psychoraidgruppen die einem skillungen vorschreiben, sich auf patchwerk in naxx einen runterwichsen und class imbalances ausnutzen um dann zwei warlocks, 35 rogues, 40 mages, drei tanks, vier anregenbots, drei totemschlampen und 50 priests mitzuschleppen, schiebe ich persönlich auf die persönlichkeitsprobleme der raidmitglieder beziehungsweise ihres leaders, nicht auf das design der encounter. *g*

und selbst wenn man vorher lange durchdiskutiert wer wo wann wie welche gruppen dispellt und man nur acht statt vierzig leisten hat: dispelle die mal innerhalb fünf sekunden. geht nicht, wegen GCD? korrekt.
40-mann-debuffs wären damit gelöst. aber spässe wie huhurans "gift auf die 15 leute die am nähsten zu mir sind" rutscht dir damit durch die maschen. deine handvoll druiden müssen dann nämlich innerhalb sekundenbruchteile die typen cleansen, und zwar ruckzuck. das gift haut nämlich abartig rein.
oder die spinnenpacks in naxx? die sind heiter. 1,5k dmg. und das periodisch. auf den raid. und wer den dot nicht abkriegt, versteckt sich maximal irgendwo hinter'm eck und macht keine dps auf die dot-spinnen, die sofort, schnell und unwiderruflich down gehn müssen.
dispell mal bei magmadar.
hattest schon mal die freude mit [yet another dispell intensive raidboss]?

mag alles vielleicht gehn. sicher. muss es ja auch. wurde ja auch ohne decursive designed (gerüchten nach zufolge).
ändert aber nichts daran, daß es stupide, anstrengend, langweilig und 'ne beschissene fieselarbeit ist.
es hat schon seinen grund, wieso mobs in raiddungeons hausgross sind und keine kakerlaken.
debufficons sind so gross wie kakerlaken.
stell dir vor alle paar kämpfe spawnt 'ne horde AoE-immuner killerkakerlaken die du als DD aus dem pixelbrei rauspicken musst, und tab funktioniert nicht. hf.

nene, dispelln ist so spassig wie'n loch im kopf. das macht das heilen nicht wirklich weniger abstossend, von attraktiv mal ganz zu schweigen.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #126 am: 09. Oktober 2006, 08:50:02 »
psychoraidgruppen die einem skillungen vorschreiben, sich auf patchwerk in naxx einen runterwichsen und class imbalances ausnutzen um dann zwei warlocks, 35 rogues, 40 mages, drei tanks, vier anregenbots, drei totemschlampen und 50 priests mitzuschleppen, schiebe ich persönlich auf die persönlichkeitsprobleme der raidmitglieder beziehungsweise ihres leaders, nicht auf das design der encounter. *g*

im prinzip ist es immer tank < dd < heiler. hui, später kommen tankwechsel dazu. prinzipiell ändert sich aber nicht viel. allein das in raiddungeons kein cc geht sagt schon genug aus. man könnte mit 40 leuten schon mehr machen als die um nen hausgroßen bossmob zu versammeln der allein durch seine damage-spikes und hpzahl "episch" ist. gäbe genug möglichkeiten für was neues.



laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #127 am: 09. Oktober 2006, 09:24:41 »
dps IST einfach lustiger als heilen, das werden auch die heiler mitbekommen und rerollen. wer heilt dann ?

ich. liebend gerne. da es mir möglich ist, ausserhalb des raids als eule spass zu haben und innerhalb des raids mir kein WTFBOON RESTO>ALL anhören zu müssen. und genauso meine anderen druiden die dabei sind, mit ihren alternativskillungen. ich hab genau zwei fullresto druiden im raid. und ja, sie lassen sich von mir einteilen und taktiten ansagen ;) hab selbst zu lange fullresto gespielt um mich damit nicht auszukennen... und dienstag krieg ich endlich nen full feral ... die schurken freun sich schon...

stimmt. die raids die alternativen zulassen sind ausnahme. der in dem ich bin wurd von nem macerogue aus meinem alten raid hochgezogen, der auch die schnauze voll hatte vom raid in nen daggerspec gezwungen zu werden.

alternativskillungen haben nen vorteil...
steck im kern mal ne eule, drei mages und nen shadowpriest in eine gruppe. der priest haut vampirumarmung drauf, ich geb ihnen die 3% crit aura auf zauber und wir nuken fröhlich los. dank vampirumarmung fallen wir komplett für die anderen heiler weg da wir eh hinten stehen.

imho hat blizz nicht das design der hybriden falsch ausgelegt, sondern - wie mrp sagt *g* liegt es an den leuten mit denen man raidet.

und wenn es etwas gibt das ich hasse, dann sind es leute die whinen "wir können noch nicht nach aq20 wo wir doch noch nichtmal mc komplett clear haben *cry*"

unwort des jahres..

Repkosten *augenverdreh*

hm... irgendwie voll am thema vorbeigeredet, aber naja *schulterzucken*
hier könnte ihre werbung stehen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #128 am: 09. Oktober 2006, 10:48:39 »
Wir (also vor allem MrP :P) reden hier auch laufend von decurse-intensiven 40-Mann-Encountern.
Die Frage ist aber, in wie weit das mit BC dann noch irgendjemand interessieren wird. Die neue Raid-Instanzen gehen auf 25 Mann runter und wenn man mit Level 70 nach MC/BWL/AQ40/Naxx geht, sollte das ohne Decursive auch noch klappen.

Diese Änderungen wurden jedenfalls so weit ich gehört habe, von den Raid-Designern durhgesetzt, damit die sich nicht mehr um solche Sachen, wie Decursive kümmern müssen. Dann könnte es ja gut sein, dass die bisherigen Encounter nur so decurse-intensiv waren, weil es überhaupt Decursive gibt und die neuen Encounter werden dann eben entsprechend anders aussehen.

Ein guter Blog zum Thema "AddOns und BC": http://warcraft-and-you.blogspot.com/2006/10/add-onmacro-lockdown-and-you.html
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • Gast
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #129 am: 09. Oktober 2006, 10:52:59 »
in EQ gabs aber auch keine fluch-spammenden bosse afaik. und ich behaupte mal dass die encounter-designer das kompetenter als blizzard sind, vor allem werden sie eine funktionierende QA gehabt haben..

So ein völliger Unsinn. Seit Luclin ist eigentlich keine Expansion so richtig fertig geworden. Damals war es sogar so knapp, das die GMs getestet haben: Drei Wochen vor Release war das Emperor-Skript noch nicht fertig, von Vex Thal als letzten Dungeon in der Expansion schon gar nicht zu reden. Die Quest um nach Vex Thal reinzukommen war so lange verbugged bis Vex Thal magischerweise im Patcher nochmal downgeloaded worden ist. Irgendwann kam dann mal ein ehemaliger Dev von SOE auf das FoH-Board und hat erzählt, das er zwei Wochen Zeit hatte um "schnell mal" Vex Thal zu machen.

Ausrutscher? Wohl kaum. Alle Expansions danach wurden rebalanced oder hinterher fertig gepatcht: Rallos Zek-Skript generft, Enchanter AE-Stun in PoWater generft etc. Der Gipfel war dann GoD, wo der Content für Level 70 gemacht worden war, aber der Maxlevel noch nicht von 65 erhöht worden ist. Da  EQ nie für Level >60 gebaut worden ist haben die Formeln auch nicht mehr richtig funktioniert. Dafür war die Expansion aber genau 6 Monate nach der letzten fertig.

Zitat von: LeGray
im prinzip ist es immer tank < dd < heiler. hui, später kommen tankwechsel dazu. prinzipiell ändert sich aber nicht viel. allein das in raiddungeons kein cc geht sagt schon genug aus. man könnte mit 40 leuten schon mehr machen als die um nen hausgroßen bossmob zu versammeln der allein durch seine damage-spikes und hpzahl "episch" ist. gäbe genug möglichkeiten für was neues.

Komisch, ich muss geträumt haben das die Hexer die Garr-Adds und teilweise die anderen Kiesel bannen. Fällt vermutlich auch nicht unter Crowd Control. Und das sich an der Taktik nichts ändert: Geh mal nach AQ20 und mach Buru und Ayamiss. Ich finde das sind zwei sehr schöne Encounter geworden.

@EdHunter. Was ist denn das für ein UI?

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #130 am: 09. Oktober 2006, 11:16:25 »
ich tippe schwer auf photek, ... bevorzuge ich auch, das sauber und aufgeräumt ist... eventuell auch ne modified version von photek
hier könnte ihre werbung stehen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #131 am: 09. Oktober 2006, 11:51:30 »
Geh mal nach AQ20 und mach Buru und Ayamiss. Ich finde das sind zwei sehr schöne Encounter geworden.
Stimmt. Ich finde die AQ20-Encounter allgemein sehr unterhaltsam.

Zitat
@EdHunter. Was ist denn das für ein UI?

Meins :P
Das ist allerdings kein Photek. Auch wenn es ein bißchen an Photek 5.2 angelehnt ist, aber ich bau mir mein Zeugs immer selbst zusammen ;) Ist viel ACE2-Zeugs drin, weil's einfach performanter ist und dann hab ich noch ein paar Feineinstellungen (z.B. die Schrift) selbst vorgenommen.

P.S: Bei meinem reaktivierten Druiden sieht das momentan übrigens so aus.  :)
Wobei ich da die ganz rechte Leiste (mit dem Trichterwindtau ganz oben) auch noch wegrationalisiert habe.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2006, 12:06:58 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #132 am: 10. Oktober 2006, 00:46:41 »
in EQ gabs aber auch keine fluch-spammenden bosse afaik. und ich behaupte mal dass die encounter-designer das kompetenter als blizzard sind, vor allem werden sie eine funktionierende QA gehabt haben..

So ein völliger Unsinn. Seit Luclin ..

hab ja afaik geschrieben, war mir nicht sicher. gut dass nochmal gesagt wies wirklich war (bin nicht DER eq-experte) :)

Zitat
Komisch, ich muss geträumt haben das die Hexer die Garr-Adds und teilweise die anderen Kiesel bannen. Fällt vermutlich auch nicht unter Crowd Control. Und das sich an der Taktik nichts ändert: Geh mal nach AQ20 und mach Buru und Ayamiss. Ich finde das sind zwei sehr schöne Encounter geworden.

wie gesagt, nach bwl aufgehört. aq hab ich nur einen run im halbschlaf gemach als die instanz auf farmstatus war. die tore sind erst später aufgegangen.
garr würd ich aber mal aus ausnahme ansehen, ich meinte mehr generell CC: frostnova, stun usw. warum müssen es immer irgendwelche riesenmobs mit riesen hp sein ? razorgore ist zb ne idee mit den spawns - nur rennt das nicht bei jedem vernünftig also wird es mehr die ausnahme bleiben.


@laresin
ausnahmen bestätigen die regel ? ;)



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #133 am: 10. Oktober 2006, 12:22:32 »
Jägerzeugs ist raus. Ich freu mich :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #134 am: 10. Oktober 2006, 16:42:44 »
Jägerzeugs ist raus. Ich freu mich :)

Overpowered ist da noch untertrieben. Jäger waren vorher schon stoffiekiller, nun mit den neuen pets, fallen und fähigkeiten wirds noch schlimmer. Ich verstehe nicht wieso der jäger alles bekommt, was sonst nur bestimmten klassen vorbehalten war. Naja da können die priester alle nen jägertwink anfangen.........Toll.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

 

Benutzer Online

108 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal