+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Witcher - Erster Eindruck  (Gelesen 27738 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #75 am: 04. Februar 2008, 16:23:15 »
ja, aber der spassfaktor ist doch arg begrenzt wenn du alle halbe stunde die letzten 20 minuten wiederholen darfst, weil er wieder abstürzt. teilweise crasht er dann ja noch beim speichern - ist also spielbar aber der funfaktor wird arg eingeschränkt. aber da es sonst alles richtig macht, werd ich es eh mal durchspielen. evtl teste ich die version von gamers-unlimited mal, vielleicht funzt die besser (jaja, hoffen und harren).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #76 am: 04. Februar 2008, 16:26:12 »
zur not eben den patch mit den niedrigeren ladezeiten installieren. nur solltest du dann vorsichtshalber die savegames sichern, falls da was schiefgeht.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #77 am: 04. Februar 2008, 16:34:04 »
wie schon geschrieben, die absturzproblematik hatte er von anfang an. werd mich mal in den einschlägigen boards rumschlagen, sobald ich mich wieder lust auf den weißhaarigen habe

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #78 am: 04. Februar 2008, 16:55:50 »
Abstürtze hab ich nur selten mal, wenn ich eine Zone verlasse (ne Hütte oder so) ansonsten keine Probleme, wobei ich auch noch nicht im Händlerviertel war.

Was ich ganz toll finde ist das Witcher direkt eine Datei ins Verzeichnis kopiert, mit der man den Patch deinstallieren kann. ^^

Hamiltonian

  • Gast
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #79 am: 27. Februar 2008, 14:19:56 »
Kann mir mal jemand verraten wie Boxkämpfe funktionieren? Ich taps hin, krieg eine drauf, kann X Sekunden nicht zurückschlagen und krieg nochmal eine drauf. Andersrum funktioniert das leider nicht.

Witcher hätte echt was werden können, aber wie kann man bei etwas so einfachem und zigmal vorgekautem wie dem Inventar derart versagen, und in das wichtige Kampfsystem so viele Bugs und Schwammigkeiten einbauen? Das ärgert einen

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #80 am: 27. Februar 2008, 15:14:09 »
Ich hab das folgende dazu gefunden:

Zitat
Frage: Wie führt man Boxkämpfe durch?
Antwort:Kleine Anleitung zum Boxen, auch wenn es sehr schwierig ist, das zu verlieren:

Blocken kann man mit der rechten Maustaste: Einfach gedrückt halten, dann blockt Geralt. So kann man den meisten Angriffen entgehen, dies verbraucht jedoch gut Ausdauer.

 Das Faust-Symbol bedeutet, dass man zuschlagen kann. Man sollte hierfür jedoch nahe genug dran sein.
Hinweis: In manchen Fällen erscheint statt des Faust-Symbols der "Nicht Verfügbar" Mauszeiger (insb. wenn man den Gegner nahe zu anderen Boxern getrieben hat). Auch dann kann man scheinbar schlagen.

 Das Faust-Symbol mit dem Zielkreuz bedeutet, dass man eine weitere Attacke auslösen kann - sofern man die nötige Fertigkeit besitzt. Klickt man dann, erscheint der "Aufladebalken". Klickt man erneut, wenn der Balken voll ist, macht man haufenweise Schaden (wenn der Angriff durchkommt).

Starker Schlag: Wenn man die Fähigkeit hat, Powerups auszulösen, kann man auch die Maustaste festhalten, es erscheint ebenfalls der "Aufladebalken". Maustaste loslassen, sobald der Balken voll ist und Päng: Haufenweise Schaden. Auch dieser Angriff verbraucht viel Ausdauer.

Eine relativ simple Taktik ist es, den Kampf mit einem einfachen Schlag zu beginnen, dann zu blocken und sobald der Gegner geschlagen hat, einen starken Schlag zu beginnen. Für viele Gegner ist das dann bereits das Ende.
.


Ich habe bei meinen Kämpfen immer erst geblockt und dann zugeschlagen, starker Schlag inkl aufladen habe ich nie benutzt da das Risiko recht hoch war in den nächsten Schlag des Gegners zu laufen. Nach etwas einüben gewinnt man so jeden Kampf ohne mehr als 1-2 Treffer einstecken zu müssen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #81 am: 27. Februar 2008, 15:52:34 »
Sehe ich auch so. Am Anfang einfach ein bischen in Deckung gehen und zuschlagen wenn der Gegner grad geschlagen hat. Auch beim Boxen ist natürlich die goldene Regel nicht in Panik zu geraten und wild zu klicken, dann macht Geralt nämlich gar nichts mehr.

Bringt IMO aber eh nix. Die Beträge um die man kämpfen kann sind einfach zu klein. Für ne neue Rüstung muss ich schon 5k hinlegen und der Boss in dem Abschnitt boxt mit mir nur um läppische 100. Dazu kommt das man gegen viele Gegner zu einmal kämpfen kann, dann haben sie genug.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #82 am: 17. April 2008, 18:24:00 »
Tip: Witcher für 15 EUR

Mit einem kleinen "Trick" über die Preisgarantie kriegt man das auch über Amazon und muss ich nicht bei einem neuen Shop anmelden (oder sein Alter bestätigen etc.):
http://blog.sothi.de/2008/03/schnaeppchen-witcher-unter-15-euro.html

Ich hab's mir mal bestellt (die Demo lief bei mir auf "mittel" :yay: ) und wenn der Link für die Preisgarantie verfügbar ist, schau ich mal, ob's so funktioniert.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #83 am: 17. April 2008, 20:41:34 »
viel spaß, das game rockt :)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #84 am: 18. April 2008, 17:58:28 »
krasse Sache. Gestern nachmittag bestellt - heute schon da.
Da lohnt sich's ja noch richtig, dass ich heute noch Urlaub hab :)

Fazit nach den ersten... äh... ca. 4 Stunden (und einer Neuinstallation, weil die engl. Sprachausgabe doch noch den gewissen Tick besser ist):
Sehr sehr geil! Endlich mal wieder ein Spiel, dass es wirklich von Anfang an geschafft hat, mich durch Story und v.A. Athmosphäre zu fesseln. Vor allem diese Entscheidungsmöglichkeiten in verschiedenen Situationen sind klasse, weil man da wirklich oft rein aus dem Bauch heraus reagiert ohne überhaupt nachzudenken. Ganz großes Kino :thumbsup:

Das Spiel läuft gut auf "medium" - nur das Gras musste komplett weg :heul: Abstürze hatte ich bisher (mit 1.3) keine. Die Ladebildschirme können nerven, aber ist imho noch ok. Das Kampfsystem ist zwar simpel, aber funktioniert und das bisher sogar bugfrei. Im Gegensatz dazu war ich z.B. bei Gothic2 nach den ersten 3 Kämpfen schon genervt.

Aber ein paar spieltechnische Fragen tun sich mir zur Zeit auf....
Wozu brauch ich eigentlich diesen Slot für kleine Waffen?
Kann man sowas, wie Äxte überhaupt brauchen? Immerhin kann man dann ja keine Schlagfolgen mehr machen, oder? (mir fällt gerade auf, dass ich das nicht mal probiert habe... :schäm: )
Und diese Talente, die man da skillen kann.... die werden doch alle passiv bzw. atomatisch benutzt, oder?

[Edit]
Noch ne Frage zu den Talenten: Stacken die?
Ansonsten wär's ja Schwachsinn, sich erst z.B: Crushing Blows 1 zu holen, wenn man Crushing Blows 2 bekommen kann. Kostet ja auch nur 1 Bronzetalent.
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 19:38:14 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

49 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal