+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Witcher - Erster Eindruck  (Gelesen 27838 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #45 am: 07. Januar 2008, 22:38:05 »
@ Shadow:
wie wertest du die Orgien auf dem Rechner deines Schwiegervaters in Spe?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß es daheim besser läuft. Beim Schwiegerpapa hab ich es gar nicht zum laufen bekommen ( >15 Min Ladezeit mit ner besseren Graka unter Vista), daheim (x64, GT 66000) nur unter Mindesteinstellungen....


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #46 am: 07. Januar 2008, 22:43:20 »
das spiel läuft auf einem aktuellen medium starken pc flüssig. wenn es bei jemanden ruckelt, sollte er endlich mal über einen neuen pc nachdenken ;)

Jup, sollte ich, vor allem da 1024MB max bei XP x64 auf meine Board ist.

was zu bezweifeln wäre @ extrawurst
PC-Standard
3,6 GHz Intel
A64 3500+ AMD
1,0 GByte RAM
8,0 GByte Festplatte

Pestflatte ist egal, 1 GB RAM hab ich auch, 3200+ statt 3500+, und nu?
Okok, ich glaube das x64 statt dem x32 ist ein Prob, genauso wie das 1GB RAM (ECC anyone?)---


mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #47 am: 07. Januar 2008, 23:10:01 »
jo, damit dürfte das Problem geklärt sein.....,

Und wenn du Wischer unter dem Betriebssystem vista zum laufen bringen willst, sollstest du nicht vergessen, daß vista den Arbeitsspeicher stärker beansprucht als winXP. Zudem gibt es auch technischen Probs mit vista, wie du auf der Supportseite nachlesen kannst. Dort gibt es auch Hinweise, wie du diese Probleme beheben kannst.
Die Minimalanforderungen kannste knicken. Diesbezügliche Infos sind irreführend und falsch. Dein PC sollte schon die Standdardanforderungen erfüllen. Sonst mußt du einiges in den settings umstellen. Den diesbezüglichen Artikel aus der PCGames kann ich im Moment nicht wiederfinden. In ihm sind verschiedene Einstellungsmöglichkeiten dargestellt, wie man auch mit weniger als Standard das Spiel zum laufen bringt. 

Wischer ist ein gutes Spiel: "as baumstumpf said", und man sollte die technischen Anforderungen bei der Bewertung des Spiels gesondert betrachten   :tinfoil0:
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 23:21:41 von mondnacht »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #48 am: 08. Januar 2008, 06:24:52 »
Also ich habs jetzt mit der 8800GT noch mal bei NWN2 probiert und musste feststellen... wieder nix mit flüssigem Spielerlebniss.  :freak:

@Mondnacht: In einem muss ich dir rechtgeben. Noch ein Spiel an der Schwertküste und ich brech Elminster in seinen Turm. Faerun bietet so viele schöne Landstricht die es noch zu erforschen gilt, warum muss sich Bioware immer auf die Schwertküste konzentrieren (okay BG2 = Amn). Alles andere (rote Fallen Dungeons, etc.) hey... its DnD!  :biggrin:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #49 am: 08. Januar 2008, 06:58:16 »
so lang the witcher nicht mindestens 6 gigabyte tempdir haben will und min. 1,5 gig zum speichern auf C: braucht wie nwn2 (geil wenn man spielt und dann beim saven "not enough memory" kommt. fu bioware).



biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #50 am: 08. Januar 2008, 08:55:54 »
Bei mir hat das Update auf die aktuellste Version des Grakatreibers nen enormen Performanceschub gebracht. Hab ne Radeon 1950Pro und mit der älteren Treiberversion hat es bei mir auch recht stark geruckelt auf maximalen Settings. Da war ich mal echt sehr positiv überrascht wie flüssig es dann mit dem 7.12er Treiber lief. Vielleicht solltest du das mal testen wenn nicht schon geschehen @Shadow.

Und da es bei mir zur Laufzeit knapp über ein GB an Arbeitsspeicher für sich beansprucht wäre da bei dir vielleicht auch mal über ein Upgrade nachzudenken. Lohnt sich inzwischen imho ohnehin 2 GB RAM zu haben. Abgesehen davon sind die Speicherpreise ja eh auf nem Niveau wo es sich anbietet aufzustocken.

Was generell das spielerische angeht kann ich mich hier Stumpf ebenfalls nur anschliessen. Die nicht komplett begehbare Welt stört mich wenig da die Level ja dennoch recht weitläufig sind und Story sowie Atmosphäre halten einen schön bei Laune.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #51 am: 08. Januar 2008, 09:20:07 »
Und wenn du Wischer unter dem Betriebssystem vista zum laufen bringen willst, sollstest du nicht vergessen, daß vista den Arbeitsspeicher stärker beansprucht als winXP. Zudem gibt es auch technischen Probs mit vista, wie du auf der Supportseite nachlesen kannst. Dort gibt es auch Hinweise, wie du diese Probleme beheben kannst.

Jo, ist aber kein Vista, sondern XP. Hätte aber nicht gedacht, daß mein System so suckt.  :blue:

Bei mir hat das Update auf die aktuellste Version des Grakatreibers nen enormen Performanceschub gebracht. Hab ne Radeon 1950Pro und mit der älteren Treiberversion hat es bei mir auch recht stark geruckelt auf maximalen Settings. Da war ich mal echt sehr positiv überrascht wie flüssig es dann mit dem 7.12er Treiber lief. Vielleicht solltest du das mal testen wenn nicht schon geschehen @Shadow.

Ok, ich versuche heute abend Radeon Treiber für meine GT6600 zu installieren....  :biggrin:
Die neuesten Treiber sind drauf, aber irgendwie läuft das ExperTool nicht mehr...

Und da es bei mir zur Laufzeit knapp über ein GB an Arbeitsspeicher für sich beansprucht wäre da bei dir vielleicht auch mal über ein Upgrade nachzudenken. Lohnt sich inzwischen imho ohnehin 2 GB RAM zu haben. Abgesehen davon sind die Speicherpreise ja eh auf nem Niveau wo es sich anbietet aufzustocken.

Äh ja, hab ich ja, aber in 2 Rechnern. Ich hab mir damals leider 2x 1GB ECC Speicher gekauft, und davon verträgt mein Board leider nur einen Riegel. Und aufrüsten tue ich die Kiste nimmer.


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #52 am: 08. Januar 2008, 09:25:05 »
Ok, ich versuche heute abend Radeon Treiber für meine GT6600 zu installieren....  :biggrin:
Die neuesten Treiber sind drauf, aber irgendwie läuft das ExperTool nicht mehr...

Du Spasspirat. :P

Mir is schon klar das in deinem Fall dann der aktuellste Nvidiatreiber angesagt wäre. Aber was bei AMD/ATI funtz muss bei Nvidia ja nit für die Füsse sein.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #53 am: 08. Januar 2008, 09:29:07 »
Du Spasspirat. :P

Mir is schon klar das in deinem Fall dann der aktuellste Nvidiatreiber angesagt wäre. Aber was bei AMD/ATI funtz muss bei Nvidia ja nit für die Füsse sein.

 :lol:
Wie gesagt, die neusten Treiber sind drauf und wenn das Drecks ExperTool zum Übertakten noch gehen würde wäre ich ganz zufrieden. Die Treiber hab ich eigentlich wegen Trinity installiert... :D


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #54 am: 08. Januar 2008, 09:36:03 »
Es sollte aber doch eigentlich wenigestens mit abgespeckten Settings vernünftig laufen oder nicht?

Dem reinen Spielspass dürfte das imho ja auch nicht wirklich schaden. Ansonsten bleibt mir wohl nix anneres übrig als mein Bedauern darüber auszusprechen das eines der guten RPG`s der letzten Zeit bei dir leider nicht spielbar läuft. :shrug:

Aber dann leg es bis zum nächsten Hardwareupgrade zur Seite und spiel es einfach später. Solche Spiele machen ja auch Jahre nach Release noch Spass.  :wink1:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #55 am: 08. Januar 2008, 09:38:46 »
Es sollte aber doch eigentlich wenigestens mit abgespeckten Settings vernünftig laufen oder nicht?

Dem reinen Spielspass dürfte das imho ja auch nicht wirklich schaden. Ansonsten bleibt mir wohl nix anneres übrig als mein Bedauern darüber auszusprechen das eines der guten RPG`s der letzten Zeit bei dir leider nicht spielbar läuft. :shrug:

Aber dann leg es bis zum nächsten Hardwareupgrade zur Seite und spiel es einfach später. Solche Spiele machen ja auch Jahre nach Release noch Spass.  :wink1:

Naja, es ruckelt schon, aber das macht nix. Es bestärkt mich eher doch mal mein System upzugraden, auch wenn ich mir dann wohl wieder ein neues Windows kaufen muß.  :fluffybunny:


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #56 am: 08. Januar 2008, 09:40:50 »
... auch wenn ich mir dann wohl wieder ein neues Windows kaufen muß.  :fluffybunny:

Äh...und warum dies?
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #57 am: 08. Januar 2008, 09:48:35 »
Äh...und warum dies?

Ich bin mir nicht sicher, ob XP x64 auf nem C2D läuft. Scheint aber tatsächlich zu gehen laut Wikipedia :o


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #58 am: 03. Februar 2008, 16:22:37 »
Mal ne Frage. Ich hab grad angefangen Witcher zu spielen und bin jetzt soweit das ich "Die Bestie" (Pakt der Wölfe lässt grüßen) töten soll. Nur die Frage ist wie. Die bringt ja direkt 6 Adds mit und ohne Silberschwert seh ich da sowieso schwarz.

Hab ich irgendwas übersehen? In den Kampf komme ich auch direkt nach einer Cut Szene, kann also nicht mal irgendwie ausweichen.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: The Witcher - Erster Eindruck
« Antwort #59 am: 03. Februar 2008, 16:30:50 »
Ja, elendiger Krampf.
Kent hat gesagt man soll alle Tränke die man hat einwerfen, trotzdem war das für mich ein ausgesprochen frustrierender Nachmittag.
Und nach "verdientem" Sieg sah das dann auch nicht aus  :blue:
bad weeds grow tall...

 

Benutzer Online

242 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal