+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Beleuchtungssystem  (Gelesen 35725 mal)

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #30 am: 30. August 2007, 18:15:33 »
die grafik ist besser als wie bei wow

Herr Duden rotiert gerade im Grabe  :P
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #31 am: 30. August 2007, 18:17:46 »
Herr Duden rotiert gerade im Grabe  :P

Schnell, viel Kupferdraht und nen starken Magneten... ;)


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #32 am: 30. August 2007, 18:27:41 »
Zitat
grafik ist schon ok. ich erinner mich nur an den irren blick vom sonder chaos zaeloting auf der GC. selbst wenn die texturen nicht fotorealistisch sind und das kein UT3 ist, solangs passt... nicht vergessen, das "live" in bewegung zu sehen ist immer etwas anderes.

und live siehts doch immer schlechter aus als auf irgendwelchen Promovideos/Screenshots mit Highendrechner im Hintergrund. Und nein ich verlange kein Bioshock oder Stalker, aber zumindest ein HL2 darfs mittlerweile auch im MMO Bereich sein.


wie gesagt, die grafik ist besser als wie bei wow und das reicht vollkommen für ein mmog.

gib mir nen entsprechenden Rechner und ich zauber dir mit WoW genau die gleiche Grafikqualität hin wie auf diesen Promovideos. Und drei Jahre nach WoW reicht es eben nicht nur WoW Grafik oder nen Hauch besser zu bieten. Zumindest nicht, wenn ich ernsthafte Konkurrenz zu eben diesem sein will und nicht einfach nur ein Clone.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #33 am: 30. August 2007, 18:31:04 »
Ah ah ah, wenn irgendetwas im Bereich Fantasy zusammgengeklont ist dann ja wohl WoW ;)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #34 am: 30. August 2007, 18:35:47 »
ich habs live gesehn, aber danke loki. ;)

der erfolg von wow kommt übrigens auch daher dass es auf praktisch jeder möhre läuft. wie gesagt, ich bin gespannt wie sich die zukünfigen unreal und crysis-engines als mmo machen. davon ab war warhammer nie ultra-realistisch. man darf nicht vergessen das kommt von nem tabletop-game. braucht man da dx10.1 schnickschnack und kinkerlitzchen?

am ende ist doch wichtig dass es schmeckt. ne aufgeklappte calzone würde auch kein schwein essen...



Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #35 am: 30. August 2007, 18:37:03 »
Und drei Jahre nach WoW reicht es eben nicht nur WoW Grafik oder nen Hauch besser zu bieten. Zumindest nicht, wenn ich ernsthafte Konkurrenz zu eben diesem sein will und nicht einfach nur ein Clone.

Das seh ich anders, würden sie die Grafik zu gut machen würden sie wieder viele Leute ausschließen die immernoch den Rechner von vor 3 Jahren haben und WoW nichtmehr sehen können.
Zudem ist War ja auf Grund seiner starken PvP-Orientierung noch wesentlich mehr auf gute Frameraten angewiesen als ein PvE-MMO wie WoW das nebenbei ein wenig PvP bietet.
Leicht besser und dafür ähnliche Performance ist meiner Meinung eines der Kriterien die einen wirklichen Konkurrenten zu WoW ausmachen, dass dicke Grafik bei mieser Performance nicht zieht konnte man doch schon an EQ2 oder Vanguard sehen. (wenns da auch nicht die einzigen Gründe waren)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #36 am: 30. August 2007, 18:41:30 »
wie gesagt, die grafik ist besser als wie bei wow und das reicht vollkommen für ein mmog.

gib mir nen entsprechenden Rechner und ich zauber dir mit WoW genau die gleiche Grafikqualität hin wie auf diesen Promovideos. Und drei Jahre nach WoW reicht es eben nicht nur WoW Grafik oder nen Hauch besser zu bieten. Zumindest nicht, wenn ich ernsthafte Konkurrenz zu eben diesem sein will und nicht einfach nur ein Clone.
hab selbst wow mit nem highend-pc gespielt und weiß wie wow da aussieht. war sieht besser aus. besonders von den chars her.

es wird eh nie eine konkurenz zu wow geben. aber die war grafik ist vollkommen ausreichend. ist am anfang auch mein größter kritikpunkt gewesen, aber das hat sich mittlerweile gelegt.

und zum thema clone: warcraft ist ein klon von warhammer ;)
ingame sieht man aber den unterschied sehr deutlich. diejenigen die auf der gc gewesen sind werden das bestätigen können. war ist allgemein viel düsterer und hat nichts mit der comicgrafik von wow gemein. da kommt man auch schon mal an nem schlachtfeld vorbei wo tote zwerge mit einer axt im rücken rumliegen, wo gehängte über dem dorfeingang prangern, usw. (schaut euch mal die offiziellen screenshots an^^)
die leute die da nen wow clone kommentar abgeben, kennen meist nichts anderes als wow ;)

« Letzte Änderung: 30. August 2007, 18:51:02 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #37 am: 30. August 2007, 18:57:54 »
Ajo, gehängte, zerstückelte und halb gefressenes gibbet in WoW aber auch ;) Ich lass mich überraschen. Vor allem schafft es Baum ja mich zu teasern, auf eine Art wie es sont nur Frauen schaffen...

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #38 am: 30. August 2007, 19:00:10 »
ich habs live gesehn, aber danke loki. ;)

der erfolg von wow kommt übrigens auch daher dass es auf praktisch jeder möhre läuft. wie gesagt, ich bin gespannt wie sich die zukünfigen unreal und crysis-engines als mmo machen. davon ab war warhammer nie ultra-realistisch. man darf nicht vergessen das kommt von nem tabletop-game. braucht man da dx10.1 schnickschnack und kinkerlitzchen?

am ende ist doch wichtig dass es schmeckt. ne aufgeklappte calzone würde auch kein schwein essen...

na ja vor drei Jahren war WoW grafisch betrachtet garnicht mal sooo schlecht, wie es immer gemacht wurde. allerdings denkt ihr immer noch in MMO Maßstäben und für ein einfaches typisches MMO reicht die Grafik sicherlich. zumindest kann ich dir mehr glauben als dem Fanboi Stumpf, insofern werde ich es wie immer handhaben: auf das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen. 


Zitat
die leute die da nen wow clone kommentar abgeben, kennen meist nichts anderes als wow

ja ja ja  :uralt: damals als du in den Windeln und ich vor Stalingrad lag.  :at_work1: wir wissen langsam das du ein War Fanboi bist. Aber nachher nicht weinen, wenns ein Vanguard wird.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #39 am: 30. August 2007, 19:07:36 »
kar, der totale flop ist immer noch im pot. derzeit sind ja schließlich noch keine details zum endgame bekannt ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #40 am: 30. August 2007, 19:14:27 »
Loki, Kommentare wie "Alles bei WoW geklaut" sind mittlerweile, zumindest nach meiner eigenen Erfahrung, ziemlich üblich. Alles gab es auf einmal in WoW vorher oder war in WoW besser. Vor kommt aus dem Lager, wohl aber auch der schieren Masse an Spielern geschuldet viel Besserwisserei. Erinnert mich so ein wenig an den Spielstart damals. Die erste Woche haben im Brachland noch alle gefragt "Hey, wo gibbet denn diesen weißen Löwen?" und man hat sich gegenseitig ausgeholfen. Eine Woche später haben sich dann die ersten schon mit einem "Oh man, Du nup!" hervorgetan

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #41 am: 30. August 2007, 19:14:45 »
die leute die da nen wow clone kommentar abgeben, kennen meist nichts anderes als wow ;)

Die Geschichte in Teilen, ja.
Spielerisch ist War hingegen der WoW-Klon mit stärkerer PvP-Orientierung.

Ingame sieht man aber den unterschied sehr deutlich. diejenigen die auf der gc gewesen sind werden das bestätigen können. war ist allgemein viel düsterer und hat nichts mit der comicgrafik von wow gemein. da kommt man auch schon mal an nem schlachtfeld vorbei wo tote zwerge mit einer axt im rücken rumliegen, wo gehängte über dem dorfeingang prangern, usw. (schaut euch mal die offiziellen screenshots an^^)

Es sind mehr Dunkle/Braun-Töne verwendet worden, die Farben sind dennoch alle stark übersättigt (Comicbunt).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #42 am: 30. August 2007, 19:29:47 »
hmm.. nö. was ist denn bitte an diesem char comicstil, oder wo hat er übersättigte farben?

http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/media/images/screenshots/SS0707_01.jpg


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #43 am: 30. August 2007, 21:13:30 »
ich habs live gesehn, aber danke loki. ;)

der erfolg von wow kommt übrigens auch daher dass es auf praktisch jeder möhre läuft. wie gesagt, ich bin gespannt wie sich die zukünfigen unreal und crysis-engines als mmo machen. davon ab war warhammer nie ultra-realistisch. man darf nicht vergessen das kommt von nem tabletop-game. braucht man da dx10.1 schnickschnack und kinkerlitzchen?

am ende ist doch wichtig dass es schmeckt. ne aufgeklappte calzone würde auch kein schwein essen...

na ja vor drei Jahren war WoW grafisch betrachtet garnicht mal sooo schlecht, wie es immer gemacht wurde. allerdings denkt ihr immer noch in MMO Maßstäben und für ein einfaches typisches MMO reicht die Grafik sicherlich. zumindest kann ich dir mehr glauben als dem Fanboi Stumpf, insofern werde ich es wie immer handhaben: auf das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen. 


tja, definiere einfaches typisches mmo. ;)
oder andersrum, MUSS die grafik dx10 sein um die atmosphäre zu transportieren oder für ein vernünftiges gameplay? ich meine das nicht in verteidung von WAR (denn grafik und stil sind vor allem eine subjektive sache) sondern generell. ich wage aber zu behaupte GERADE bei mmos ist die grafik faktor der zu vernachlässigen ist.



Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Beleuchtungssystem
« Antwort #44 am: 30. August 2007, 21:18:45 »


tja, definiere einfaches typisches mmo. ;)
oder andersrum, MUSS die grafik dx10 sein um die atmosphäre zu transportieren oder für ein vernünftiges gameplay? ich meine das nicht in verteidung von WAR (denn grafik und stil sind vor allem eine subjektive sache) sondern generell. ich wage aber zu behaupte GERADE bei mmos ist die grafik faktor der zu vernachlässigen ist.

Weiß nicht...Finde die Grafik ist auch bei Mmos wichtig, das gehört zum Gesammtkonzept für mich, sonst kann ich ja auch Pen und Paper via Msn oder Icq mit Freunden machen und spiel mir dazu ein paar passende Cds im Hintergrund  :biggrin:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

 

Benutzer Online

60 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal