+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: NWN2 Persitente Welt  (Gelesen 24059 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #30 am: 31. August 2007, 14:47:48 »
+4 Geschick = +4 RK? verschrieben nehme ich an. grundsätzlich nett, aber self only. unsichtbares sehen ist bisher (stufe 13) nutzlos und die skillbuffs müßte ich mir noch mal anschauen.
das 24h gebuffe ist ebenso in nwn2 oft überflüssig, weil man halt fast immer rasten kann.

ich werd trotzdem mit meinem hexer durchspielen, aber momentan steht er meistens nur dabei und guckt wie die anderen durch die reihen mähen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #31 am: 31. August 2007, 14:54:22 »
+4 Geschick = +4 RK? verschrieben nehme ich an. grundsätzlich nett, aber self only. unsichtbares sehen ist bisher (stufe 13) nutzlos und die skillbuffs müßte ich mir noch mal anschauen.
das 24h gebuffe ist ebenso in nwn2 oft überflüssig, weil man halt fast immer rasten kann.

ich werd trotzdem mit meinem hexer durchspielen, aber momentan steht er meistens nur dabei und guckt wie die anderen durch die reihen mähen.


Äh sorry. +4 Geschick sind natürlich +2 RK. ^^ Ja Ja wunschdenken.

Na ja grundsätzlich hast du recht, die Hexerklasse ist nicht so durchgemaxxed wie die anderen Klassen (hab die auch noch nicht gefunden in den Regelbücher. Muss noch mal im Complete Arcana schauen).

Ich spiel Momentan einen Kleriker des Lathander (Domäne Sonne und Gutes) und die rockt auch alles weg.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #32 am: 31. August 2007, 15:08:10 »
bei mir geht hexer jetzt noch bis zum ende der guten kampagne, danach wird wohl mein mage/bleicher meister mal im arschlochmode durchzocken.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #33 am: 31. August 2007, 17:03:31 »
Meh, bin gestern in den Saturn um 19:45, um mir das Spiel zu holen, aber die haben es tatsächlich nicht da gehabt, die Penner.
Dabei ist es dort gerade 10 € billiger als bei Amazon z.B.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #34 am: 31. August 2007, 20:41:30 »
Bei mir im Media Markt sind sogar noch CEs zu haben, aber leider zum vollen Preis.

Ich hab mir grad den Hexer (orig. Warlock) mal in den Büchern angesehen und die Klasse ist schon ziemlich cool. Alleine schon weil der Hexer bei jedem Stufenaufsteig seine Invokations austauschen kann. Aber im "richtigen" DnD kommt es ja auch auf etwas mehr als auf das kämpfen kann. Zumindest so wie ich es spiele und da ist der Hexer schon ein ziemlich geiles Charakterkonzept.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #35 am: 31. August 2007, 21:32:54 »
Ok, ich schnalls nicht.
Bin gerade auf dem Erntefest bei der Bogenprüfung.
Hab dem KämpferNSC den Bogen gegeben, weil ich denke der schießt besser als mein Rogue.
Aber:
a) schießt der nicht wirklich auf die doofen Flaschen
b) rennt meine Restgruppe dann immer in den Nahkampf mit den Zielen und der Prüfungsleiter erklärt mir, ich solle mich von den Flaschen fernhalten.
Wie kriege ich meine Leute dazu, einfach stehen zu bleiben, so dass ich vielleicht mal den Test machen kann?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #36 am: 01. September 2007, 00:18:29 »
Ok, ich schnalls nicht.
Bin gerade auf dem Erntefest bei der Bogenprüfung.
Hab dem KämpferNSC den Bogen gegeben, weil ich denke der schießt besser als mein Rogue.
Aber:
a) schießt der nicht wirklich auf die doofen Flaschen
b) rennt meine Restgruppe dann immer in den Nahkampf mit den Zielen und der Prüfungsleiter erklärt mir, ich solle mich von den Flaschen fernhalten.
Wie kriege ich meine Leute dazu, einfach stehen zu bleiben, so dass ich vielleicht mal den Test machen kann?

hmm, auf die idee, den bogen nem anderen partymitglied zu geben bin ich gar nicht gekommen. hast du evtl vergessen, ihm auch die pfeile zu geben bzw diese auszurüsten?
ansonsten ist die idee, dass der kämpfer besser mit dem bogen umgeht vermutlich falsch, da bogen den geschicklichkeitsbonus bekommt. und da sollte dein rogue die besseren werte haben.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #37 am: 01. September 2007, 01:49:24 »
Generell knallt man die Flasche auch ohne jeglichen Bonus weg, kannst also gerne den Hauptcharakter antreten lassen. Ansonsten ist mir das von dir beschriebene Szenario nie passiert. Probier entweder mal Patch, falls noch nicht geschehen, die anderen Gruppenmitglieder auszuschalten oder den Hauptcharakter feuern zu lassen.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #38 am: 01. September 2007, 11:08:01 »
Habs rausgefunden. Erstens hatte ich dem Kämpfer die Armbrust +die 20 Bolzen gegeben, die im Fass waren, aber die 10 Bolzen für den Test hat automatisch mein Main bekommen, was ich nicht bemerkt hatte.
Un wenn man den Marionettenmode einschaltet, greifen die anderen dann auch nicht die Flaschen an.


Ist der Mönch eigentlich immer noch so overpowered?
Hab meinen Rogue nun schon bei Level 4 mit Kämpfer gekreuzt, weil der mir zu oft daneben gehauen hat. Vielleicht fang ich als Kämpfer nochmal an (so wie in jedem Spiel ;))...
Da mein Rogue dauernd die Aggro hat, komm ich nie hinter die Gegner zum critical strike.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #39 am: 01. September 2007, 12:39:43 »
Kleiner Tip: Gebt immer dem Schurken die Armbrust (also dem kleinen Jungen) da der eine Geschicklichkeit von 16 hat (Fernwaffen werden mit Dex-Bonus benutzt) oder euren Hauptchara wenn ihr auch min. Dex 16 habt.

Soweit ich mich erinnere muss man nachdem auf das Übungsziel geschossen hat neue Munition im Inventar einlegen, da euer Vater euch die 10 Schuß zum Üben wieder wegnimmt.

Ja Mönch ist immer noch sehr overpowerd aber erst auf späteren Leveln. Dein Rouge sollte am besten mit nem Bogen arbeiten und andere die Aggro ziehen lassen.

Das Problem bei dem Spiel allgemein ist aber das man mit den ganzen Standardklassen nicht wirklich effektiv ist. Man findet ja relativ schnell einen Kämpfer, eine Diebin und eine Magierin. Es macht also wenig Sinn selber eine dieser Klassen zu spielen. Ich bin mit meinem Kleriker sehr zufrieden weil ich die Gruppe sehr gut buffen kann (Heilen ist durch die Instand Rast ja sinnlos geworden), oder man einen Waldläufer und zieht den zum Fernangriff hoch.

Ist natürlich nur meine Meinung, ich tendiere dazu bei solchen Spielen (DnD) immer neue Charas zu erschaffen um noch was rauszukitzeln. -.-

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #40 am: 01. September 2007, 12:44:27 »
Mönche waren schon immer zu stark, aber irgendwie eine der wenigen Klassen die lustig zu spielen waren. Hab ihn aber persönlich nicht probiert in Teil 2, aber da Werte und Aufstiegsboni noch die selben wie im ersten NWN sind sage ich mal ja.

Schurken sind per se bescheiden zu steuern, besonders mit den Möglichkeiten die einem die Entwickler in die Hand gegeben haben. Wird dir noch auffallen, wenn du die NPC Schurkin kriegst. Immer an der Front, kein Lebenspunkte, dann vielleicht noch Krankheiten, Rüstungsklasse sowieso nicht und haben immer sämtliche Aufmerksamkeit. Keine Ahnung warum sie denen nicht das Verhaltensskript der Schurkencharaktere aus Teil 1 gegeben haben, die sind zwar auch im Sekundentakt umgefallen, aber haben wenigstens noch was mitgenommen. Hab ihr dann im Endeffekt eine Armbrust in die Hand gedrückt, ist sie nur noch durch Magie verreckt. Achso, wenn du Probleme mit Treffen hast nimm mal Waffenfinese und gib ihm ein Rapier an die Hand.

Kämpfer sind halt so eine Sache, die Mehrheit ihrer aktiven Fähigkeiten sind nutzlos aus meiner Sicht. Entweder lohnt es sich nicht diese gegen die Unmengen an schwachen Monstern einzusetzen oder ,bei den starken Monstern, trifft man nicht. Außerdem begegnet man irgendwie keinen starken Monstern oder Gruppen. Heißt in der Endkonsequenz halt das man nur mit Standardangriff reinsemmelt, was sich auf Dauer etwas dröge spielt, und seine passiven Fähigkeiten so hochzieht bis man irgendwann einen kritischen Treffer bei allem zwischen 13 bis 20 bekommt. Der größte Schwachsinn ist natürlich immer noch das Rüstungen nicht den erlittenen Schaden reduzieren, weshalb man auch zu Anfang alle 10 Meter rasten muss, einzige Ausnahme wäre Adamantit, aber die kann man getrost in die Tonne treten. Wie auch immer, ich spiel immer wieder gerne Kämpfer und sei es auch nur wegen der ganzen lustigen Fähigkeiten für Doppelwaffen.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #41 am: 01. September 2007, 13:11:14 »
Wieso ist es schwachsinn das eine Rüstung den Schaden nicht reduziert? DnD geht von dem, meiner Meinung nach sinnvollen, Ansatz aus das eine Rüstung einen Treffer entweder verhindert oder halt nicht. Und das wird sehr gut durch den Rüstungsbonus widergegeben.

Starke Kämpfer sind schon sinnvoll, halt eher als Tank denn als Damagedealer (da bringt es der Barbar mehr). Aber gegen eien Horde schwacher Monster kann ein guter Kämpfer fast alleine bestehen (Rundumschlag, Tänzelnder Angriff, Waffenspezialisierung). Sobald man die Hexenmeisterin hat ist das sowieso kein Problem mehr. Einfach Schutz vor Pfeilen und Magierrüstung auf alle Charaktere und man ist fast nicht zu stoppen. Die Druiiding castet dann noch "Schutz vor energie" auf die Mitglieder der Truppe und elementare Angriffe (Feuerbälle, Säure, etc) sind auch keine Thema mehr. Und alle Zauber halten 24h also bis zur nächsten Rast.

Waffenfinesse für die Schurkin ist fast schon überlebenswichtig, vor allem weil man später ein +3 Rapier findet. Ich persönlich gebe ihr aber lieber einen starken Bogen, dann hab ich auch kein Problem mehr damit das sie aus den Latschen kippt. Sie hält sich automatisch im Hintergrund (Notfall die Folgedistanz auf MIttel stellen) und macht mit dem Bogen gut schaden. Man sollte nur drauf achten immer einen der Frontkämpfer abzustellen falls ein Gegner durch die Linie bricht und auf die Magier und Schützen zurennt (aber mit den oben beschriebenen zaubern wäre das auch kein Thema da kommt einfach kein Schaden durch).

Selbst einen Schurken spielen macht aber nur Sinn wenn man entweder ein Elf ist oder noch
zwei Stufen Krieger (am besten als Krieger anfangen dann hat man direkt ein Talent mehr und auf der zweiten noch eins) dazu nimmt. Denn dann kann dein Schurke auch Kompositlangbögen benutzen (Schurken sind auf Kurzbögen beschränkt) und können schwächere Monster meist Instand killen. Alternativ empfehle ich hier einen Waldläufer mit Bogenspezialisierung, der hat durch seinen Begleiter immer einen Tank in der Nähe und kann später auch heilen und Buffen. Da man eh einen Dieb bekommt als NSC kann man die Fallen/verstecken/schleichen Skilsl fast vernachlässigen.

Vergiß mal ganz schnell den Hinterhältigen Angriff, das bringt einfach nichts. Da machst du im besten Fall bei einem Gegner +2W6 oder mehr schaden und haust den mit Glück aus den Latschen und dann ist schon vorbei. Da kannste lieber mit nem Magier nen Schönen Feuerball auf die Gegner werfen.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #42 am: 01. September 2007, 13:20:25 »
Wieso ist es schwachsinn das eine Rüstung den Schaden nicht reduziert? DnD geht von dem, meiner Meinung nach sinnvollen, Ansatz aus das eine Rüstung einen Treffer entweder verhindert oder halt nicht. Und das wird sehr gut durch den Rüstungsbonus widergegeben.

Schon mal eine Rüstung im echten Leben angehabt und damit Treffer kassiert?
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #43 am: 01. September 2007, 13:31:18 »
Nein und du auch nicht, aber wenn die Rüstung stark genug ist (AC höher als Angriffswurf) dann prallt der Schlag an der Rüstung ab, ergo kein Schaden (das es weh tut ist ja nebensächlich). Ist die Rüstung nicht stark genug kommt der Schlag durch und man wird verletzt. Und jezt komm mir nicht damit das die Rüstung den Schaden abschwächt. Selbst wenn der Schlag durch die Rüstung gemildert wird, hast du immer noch ein Schwert in der Brust der Schaden bleibt der gleiche.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #44 am: 01. September 2007, 15:31:37 »
Also ich hatte schon Yoroi, Kettenhemd und genug Suspensorium für Stocktraining an, also spar dir den Blick in die Kristallkugel. Abgesehen davon gibt es genug Feldtests über die Schutzwirkung von Rüstungen, die auch von Kapazitäten auf ihrem Gebiet wie der Royal Armoury durchgeführt werden oder teilweise auch Reportagen die durchaus mal ein paar interessante Fakten enthalten, "Weapons that made Britain" wäre da zum Beispiel zu erwähnen, wobei die nicht alle Testparameter erwähnen.
Ob du es nun glaubst oder nicht der verminderte Schaden, selbst bei einer Penetration der Rüstung, ist durchaus entscheidend für das eigene Überleben sowie die Fähigkeit überhaupt ans weitermachen zu denken. Es ist ein leichter Unterschied ob sich eine Waffe durch die gesamten Eingeweide gebohrt hat oder nur die Fett- und Muskelschichten, weil vorher genug Energie und Impuls zum Durchdringen der Rüstung verbraucht wurden.
Abgesehen davon lehrt zumindest mich die Erfahrung das es nicht unwichtig ist ob ein Schlag weh tut oder wirklich Gewebeschaden verursacht, weil es noch ein paar mehr Faktoren zu beachten gibt, zum Beispiel Taubheitsgefühl.

Wie die Spielmechanik funktioniert weiß ich übrigens. Anstatt aber sinnvollerweise Schadensreduktion über Rüstung zu integrieren bekommt man später als epische Fähigkeit ein Talent, dass einem sogar nackt mehr bringt also so manche Rüstung.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

 

Benutzer Online

90 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal