+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: NWN2 Persitente Welt  (Gelesen 24150 mal)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #45 am: 01. September 2007, 15:48:07 »
Wenn Du das allerdings irgendwie realistisch sehen willst müsstest du die verschiedenen Rüstungen/Rüstungstypen gegen die entsprechenden Waffen balancieren. Die in Europa gebräuchlichen Kettenhemden (8 in 1) und Plattenrüstungen wurden gegen die in Europa gebräuchlichen Waffen entwickelt, im nahen Osten setzte man mehr auf Beweglichkeit und "Schnittwaffen", wie z.B. Säbel, die herzlich ineffzient gegen ein Kettenhemd (welches ja hauptsächlich gegen Schnittverletzungen schützen sollte) waren, wohingegegen man z.B. gegen Schwerter, die eine Schneidwirkung hatten, aber hauptsächlich als Wuchtwaffe gebraucht wurden, die Plattenpanzerung entwickelte, gegen welche dann Streitkolben, Morgenstern etc. entwickelt wurden.

Man kann also sagen dass auch schon im Mittelalter das "Wettrüsten", wie es auch heute zwischen Panzerung und Offensivwaffensystemen zu beobachten ist, existierte.

Und, als Mensch der hin und wieder doch mal in eine Rüstung steigt (sei es Gamberson, Kette und darauf Platte) oder Brigantine, Lederrüstung, kann ich sagen dass eine Rüstung, wie Pip schon sagte, einen gewaltigen Unterschied macht.
bad weeds grow tall...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #46 am: 01. September 2007, 16:54:22 »
Whatever, hab wieder als Kämpfer angefangen.

Was macht man in D&D denn nochmal, wenn man z.B. Konstitutionsschaden hat? Ich habe nichts gefunden, um diese Effekte rückgängig zu machen, außer sterben  :biggrin:

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #47 am: 01. September 2007, 20:18:42 »
Bei Krankheit rasten, Klerikerzauber, Schriftrolle, Trank gegen Krankheit/Vergiftung, beten. So in etwa.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #48 am: 01. September 2007, 21:44:03 »
im laufe des spiels kriegt man eh so ziemlich alle charklassen, die eigene davon abhänigig zu machen, das man kämpfer und rogue früher bekommt, finde ich nicht so wahnsinnig sinnvoll. 5-6 begleitchars hat man recht schnell, da kann man den doppelten schnell rausschmeissen.
rogue auf bogen ist eine ganz brauchbare variante, aber ich steh auf dualwield, hinterhältig und dann noch critten.. nice. selbst ohne den crit schlägt sich neeshka bei mir sehr gut, dauert allerdings ein paar level bis sie die talente hat (waffenfinesse natürlich pflicht). bis auf ein paar gescriptete kämpfe geht der gegner immer zuerst auf den zuerst gesichteten. also sollte der tank auch vorangehen, und nicht magier oder schurke. also mit dem tank rein, dann auf schurke switchen und entweder den tank mit hinterhältigen unterstützen (die bei mir regelmäßig im bereich 30 punkte einschlagen) oder darauf warten, dass die magier mit ihren area-spells aggro ziehen und denen die gegner wegmetzeln. merke: schurken sind im nahkampf nicht so schlecht, wie sie hier geredet wurden. aber natürlich miese tanks.

thema statsverlust. attributschaden durch krankheit, also die zweite phase der krankheit ist eine der wenigen sachen, die du nicht durch rasten wegkriegst. am besten direkt nach dem kampf mit nem medikit die infektion beseitigen. sonst halt mit dem spell oder nem trank.

die rüstungsdiskussion ist etwas müßig. das adnd-system hält die sache hier bewusst simpel und ist entsprechend weit weg von der realität. it's a game.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #49 am: 02. September 2007, 00:02:34 »
Bei Krankheit rasten, Klerikerzauber, Schriftrolle, Trank gegen Krankheit/Vergiftung, beten. So in etwa.

Durch das rasten bei Krankheit hab ich mir die -5 KON und GES doch erst eingefangen, nach  4x Rasten (mit erhöhenden EIGmalus) war die Krankheit weg, aber der Eigenschaftsschaden blieb.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #50 am: 02. September 2007, 00:58:21 »
versuch mal "teilweise Genesung" gegen den Attributsschaden.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #51 am: 02. September 2007, 15:25:13 »
drecksspiel. da kommt zum beginn des dritten teils ne solomission gegen allerlei untotes zeug und schattenpriester. mein hexer, der mit dem spell verwandlung in einen hornteufel etwas reizvoller geworden ist, prügelt sich in da so durch und dann - zerstören als spell, widerstandswert (17 oder so) nicht gereicht - tot. und das letzte speichern ne weile her.. grmpf.
ok, fairer weise gibt einem das spiel zu der solomission direkt items mit, die einen vor todesmagie schützen, helfen aber nix in der verwandelten form. naja, soviel spoiler für die, die da noch nicht waren. dreck

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #52 am: 02. September 2007, 18:43:07 »
So wie ich. -.-

Der hat den Spell "Auflösung" benutzt?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #53 am: 02. September 2007, 21:27:02 »
nicht ganz sicher, welchen spell er verwendet hat, aber auflösung ist schon ein guter tipp. in ner gruppe ja nicht weiter tragisch, aber so.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #54 am: 02. September 2007, 21:33:05 »
Wobei das ein arkaner Spell wäre und du ja meintest das du von Klerikern dransaliert wirst... mhm... wenn du mir den Spruch sagen kannst, sag ich dir was dagegen hilft ^^

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #55 am: 03. September 2007, 22:41:18 »
Hab grad Level 9 erreicht und einen neuen Zauber erhalten... "Gerechte Macht". Bei den Göttern ist dieser Zauber geil.


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #56 am: 04. September 2007, 13:14:02 »
Was mich in dem Spiel am meisten stört, ist, dass

a) die Pathfinding-KI so grottenschlecht ist. Der Programmierer hat wohl statt zu Arbeiten irgendwo Urlaub gemacht. Da soll ein Char auf ebenem Boden einen Schritt nach vorne machen und rennt stattdessen einen Kreis in einer anderen Richtung. Oder ein Char kommt im Kampf nicht durch eine Tür und rennt einfach quer durch den Dungeon um andersrum zum Kampf zu kommen, 2 Mio Adds inklusive.
Ja, ich spiele mit Maus, weil ich die Tastatursteuerung noch schlechter finde.

b) alle paar Saves geht der Gruppenhalt verloren, d.h. meine Jungs folgen mir einfach nicht mehr, sondern stehen nur rum. Nur das laden eines alten Spiels hat da bisher geholfen (deshalb speicher ich inzwischen dauernd).

c) Mobs, die adden, schön und gut, aber immer gleich quer durch den Dungeon ist dann doch übertrieben. Wenn dann zusätzlich noch Gegner einfach aufploppen (sollen das Random-encounter sein?), kann man, obwohl nur vorsichtig einen 4er-Trupp angegriffen, ganz schnell mal 10-20 Gegner am Hals haben. Ist mir im Orkdungeon mehrmals passiert, vor allem wenn die Randoms dazu kamen.


Kann ich eigentlich Leute Items geben, die nicht gerade in meiner Gruppe sind, oder muss ich dazu immer erst Gruppe umbauen und Gasthaus verlassen?
Findet ihr es auch anstrengender die Gruppe gut auszustatten, als in NWN 1, wo man fürs selbe Geld quasi weniger Chars ausrüsten musste?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #57 am: 04. September 2007, 13:33:06 »
Was mich in dem Spiel am meisten stört, ist, dass

a) die Pathfinding-KI so grottenschlecht ist. Der Programmierer hat wohl statt zu Arbeiten irgendwo Urlaub gemacht. Da soll ein Char auf ebenem Boden einen Schritt nach vorne machen und rennt stattdessen einen Kreis in einer anderen Richtung. Oder ein Char kommt im Kampf nicht durch eine Tür und rennt einfach quer durch den Dungeon um andersrum zum Kampf zu kommen, 2 Mio Adds inklusive.
Ja, ich spiele mit Maus, weil ich die Tastatursteuerung noch schlechter finde.

b) alle paar Saves geht der Gruppenhalt verloren, d.h. meine Jungs folgen mir einfach nicht mehr, sondern stehen nur rum. Nur das laden eines alten Spiels hat da bisher geholfen (deshalb speicher ich inzwischen dauernd).

c) Mobs, die adden, schön und gut, aber immer gleich quer durch den Dungeon ist dann doch übertrieben. Wenn dann zusätzlich noch Gegner einfach aufploppen (sollen das Random-encounter sein?), kann man, obwohl nur vorsichtig einen 4er-Trupp angegriffen, ganz schnell mal 10-20 Gegner am Hals haben. Ist mir im Orkdungeon mehrmals passiert, vor allem wenn die Randoms dazu kamen.


Kann ich eigentlich Leute Items geben, die nicht gerade in meiner Gruppe sind, oder muss ich dazu immer erst Gruppe umbauen und Gasthaus verlassen?
Findet ihr es auch anstrengender die Gruppe gut auszustatten, als in NWN 1, wo man fürs selbe Geld quasi weniger Chars ausrüsten musste?

a) Über die Pathfinding KI kann ich mich eigentlich nicht beschweren (ja ich spiel auch mit Maus). Könnte aber auch daran liegen ich ich grundsätzlich nur kleine Schritte mache (Angst vor Fallen), aber selbst wenn mal eine größere Strecke zu bewältigen war sind immer alle SCs angekommen.

b)Ja okay das nervt bekommt man aber auch einfach wieder hin in dem man per "V" (Standardeinstellung) das Stimmenmenü öffnet und dort den Befehl "Folgt mir" gebt. Dann kommen sie alle und behalten den Befehl auch ne Weile bei.

c) Das scheint mir aber nur ein Problem im Orkdungeon zu sein, woanders sind mir diese Massenadds nicht aufgefallen und im Orkbau erschien mir das auch logisch das die irgendwo noch Verstärkung haben (immer dran denken das es ja auch Teleportmagie gibt), gab nette XP und so ein 10-20 Ork Encounter ist ja auch nur was fürn hohlen Zahn bzw. lvl 5 Magierspruch. ^^

Das Gruppenausrüsten würd mich auch mal interessieren, immer aus der Flasche raus und wieder rein nur um umzurüsten ist schon nervig. Mit dem ausrüsten hab ich aber weniger Probleme einerseits weil ich genug Geld habe, andererseits weil man das meiste einfach umschieben kann bzw. ich eh immer die gleichen Charas nehme (Quara (Feuerpower), Kelghar (Tank), Elianee (Buff) und Neeshka (Dieb). Höchstens mal Storytechnisch einen rausnehmen oder wenn viel zu kämpfen ist die Diebin gegen nen zweiten Nahkämpfer.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #58 am: 04. September 2007, 21:50:38 »
Mit dem ausrüsten hab ich aber weniger Probleme einerseits weil ich genug Geld habe, andererseits weil man das meiste einfach umschieben kann bzw. ich eh immer die gleichen Charas nehme (Quara (Feuerpower), Kelghar (Tank), Elianee (Buff) und Neeshka (Dieb). Höchstens mal Storytechnisch einen rausnehmen oder wenn viel zu kämpfen ist die Diebin gegen nen zweiten Nahkämpfer.

Du spielst mit 4 NSCs in der Gruppe? Mach ich was falsch? Ich hab nur 3.
Oder muss ich echt Charisma steigern?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #59 am: 04. September 2007, 22:07:55 »
Warts ab. ^^

 

Benutzer Online

477 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal