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Nachrichten - kokunze

Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 76
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Diverses / Re: OMG!!! Final Fantasy = Killerspiel
« am: 19. Januar 2007, 14:00:17 »
Mal im Ernst, kann man dagegen nix tun?
Hier diskutieren Leute öffentlich über den fiktiven Begriff "Killerspiele", die noch nie ein Computerspiel gesehen oder gespielt haben. Da wird über Verbote und andere Maßnahmen gegen solche "gewalterzeugenden" Spiele diskutiert.

Ich meine was soll das?
Sind in der Zukunft alle Spiele verboten in denen es darum geht Konflikte unter anderem durch Gewaltanwendung zu lösen?

Muss der Held Link dann demnächst den Oberbösewicht durch gutes Zureden zum Aufgeben zwingen, weil es nicht verfassungskonform ist, das er mit seinem riesigen Schwert den Fiesling aufspießt?


Ich weiß, wir reden von der Bildzeitung, aber das schlimme ist ja das Idioten (entschuldigt aber ich glaube der Begriff trifft hier zu) wie Beckstein dann sowas für voll nehmen.

Wird dem deutschen Bürger unterstellt keinen Unterschied zwischen Fiktion und Realität sehen zu können? Gibts bald nur noch Bienchen und Blümchen Spiele, damit man sich wieder in Ruhe auf die Gewalt in Nachrichten und Filmen konzentrieren kann?

1082
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 17. Januar 2007, 20:24:10 »
Also die Steuerung ist bei meinem aktuellen Neuling (Wario Ware) mal wieder brilliatn gelungen. Man macht sich köstlich zur Feile bei dem Spiel. Für Partys ebenfalls ein Kracher, vor allem weil es schneller und dynamischer als RRR ist.

1083
Konsolen / Der Pate kommt auf Wii ....
« am: 11. Januar 2007, 19:15:58 »
http://wii.ign.com/articles/754/754570p1.html

heute entdeckt. Hört sich sehr gut an. Grad das Video was dabei ist sieht ja wirklich nice aus. Da scheint man sich mal Mühe gegeben zu haben, die Wiimote richtig einzubinden!

Schauts euch mal an.

1084
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 09. Januar 2007, 20:30:30 »
Hab grad ne Werbung dafür im Fernsehen gesehen.
Aber ich weiß nicht ob ich mich mit diesen Mikrospielen anfreunden kann. Ich mein die gehen ja meist nur nen paar Sekunden. Ist mir irgendwie zu hektisch

1085
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 08. Januar 2007, 23:57:50 »
Mal nen Zitat aus nem anderen Forum bezüglich des Wii-Sports Boxen...

Zitat von: d'amore
Beim Training kann man viel lernen!

Anfangs hatte ich nicht gecheckt, dass wenn ich mich nach hinten neige und schlage Richtung Kopf punche und wenn ich mich nach unten neige Bodyblows verteile.

Bei den Haken hatte ich lange probleme, weil ich die wie beim echten Boxen geschlagen habe. Dabei muss man nur zur Seite ziehen oder auszuholen dann klappt das in der Regel gut! Und Uppercut muss deutlich von unten nach oben gezogen werden.

Und eins kann ich sagen: Taktisches Boxen funktioniert wirklich gut =)
Ich bestreite mittlerweile schon einige Kämpfe ohne ins Schwitzen zu kommen. Leichtes Jabben und ein wenig Blocken und man kommt eigenlich gut durch ; )


Wegen der nicht angenommenen Punches: Punches sind abgespeicherte Aktionen, die mit der richtigen Gestik abgerufen werden. Wenn eine dieser Aktionen bereits läuft, muss man warten bis diese abgelaufen ist. Also immer warten bis die Hand zurückkehrt.

Vielleicht hilft das ja...


Also es hilft auf jeden Fall, grad die Uppercuts und Tiefschläge sind endlich keine seltenen Zufälle mehr, auch wenn es immer noch nicht alles 100% kontrollierbar ist.


EDIT:
noch ein paar Testergebnisse von mir:

- eure Figur muss in einem "BEREIT" zustand sein um eine Aktion der Wiimote anzunehmen, das ist sie NICHt, wenn:
* ihr gerade eine Aktion ausführt
* ihr gerade getroffen werdet (und kurz danach)

- wenn ihr im "BEREIT" Zustand seit, könnt ihr einen Schlag ausführen indem ihr:
* eine möglichst gleichmäßige, schnelle, geradlinige Bewegung ausführt
* von unten nach oben -> Uppercut
* von aussen nach innen -> Haken
* von dir aus nach vorne -> Schlag

- der Winkel indem ihr dabei die Wiimote und Nunchuck haltet, bestimmt ob ihr oben oder unten trefft
* nach oben neigen -> Kopftreffer
* nach unten neigen -> Unterleibstreffer

1086
Off Topic / Re: Probleme mit PC->Fernseher über SVideo->Scart
« am: 04. Januar 2007, 16:36:21 »
Stand leider nicht mit drauf, welche Pins beschaltet sind. Dachte eigentlich alle. Bringt doch nix bei ner Verlängerung einzelne Pins auszulassen. War halt nur in ner Plastiktüte verschweist. Billigprodukt eben...

1087
Off Topic / Re: Probleme mit PC->Fernseher über SVideo->Scart
« am: 04. Januar 2007, 14:37:58 »
Naja ich habs von Conrad Electronics. War aber nen Billigteil. Konnt ja nicht ahnen das es bei solchen simplen Teilen Probleme geben kann.

1088
Off Topic / Probleme mit PC->Fernseher über SVideo->Scart
« am: 04. Januar 2007, 13:59:42 »
Hab seit Jahren nen SVideo->Scart Kabel an meinem PC hängen, das den PC mit dem Fernseher verbindet. Läuft auch alles super, damit kann ich DVD's im Rechner abspielen und auf dem Fernseher ansehen.

Nun hab ich mir ne Scartweiche geholt damit ich Wii und PC an den Fernseher anschließen kann und einfach per Knopfdruck an der Weiche umschalten kann, welches Signal am Fernseher anliegt. Geht auch alles super mit der Wii, aber sobald ich den PC auf den Fernseher schalte, erkennt der PC entweder gar nicht den Fernseher oder es kommt ein grottenschlechtes Bild.

Hab auch schon mal die Slots getauscht und auch mal die Wii abgezogen das nur der PC allein an der Weiche hängt. Hilft nix. Nur wenn ich die Weiche weglasse und das Kabel vom PC wieder direkt an den Fernseher anschließe gehts.

Ich vermute mal das da entweder nicht alle Pins in der Weiche beschaltet sind, oder das irgendwie das Signal da nicht richtig durchkommt.

Hat jemand da ne Idee für ne Lösung, ohne das ich jedesmal hinter den Fernseher kriechen und umstöpseln muss?
(Nen DVD Player kaufen ist keine Option, will allgemein PC aufm Fernseher routen können. Nicht nur wegen DVDs)

1089
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 04. Januar 2007, 01:10:18 »
Ich glaube das geht (mit Tante), denke das schonmal gelesen zu haben. Habs aber selbst auch noch nicht probiert.

1090
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 04. Januar 2007, 00:31:01 »
Ich beschwöre dich, in diesem Augenblick zu deiner Wii zu gehen und die linke Seite abzuräumen.

Dann ziel mit dem zweiten Wurf auf die offene Gasse und versuch, nach links anzuschneiden. Du wirst dich wundern ;)

Jetzt hast du mir meine Illusion genommen :(

Habs jetzt auch gemerkt. Der mißt nur das maß der Rotation, nicht die Richtung. Das mit meinem Kumpel muss dann wohl Zufall gewesen sein. Bzw er hat sich den Ball immer schon so zurecht gelegt, das die Kegel links davon sind, weil er ja eh nen"linksdrall" hat...

Verstehen tu ich das trotzdem nicht. Hab die Wiimote ja nun schon bissel am PC programmiert. Dabei sind die Rotationen um die X und Y-Achse der Wiimote am leichtesten zu ermitteln. (Mit Richtung!)
Viel schwerer ist es da eine freie Bewegung im Raum zu messen.

1091
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 04. Januar 2007, 00:23:18 »
Spiele grad noch Farcry aber ich versuchs dann mal ;)

1092
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 03. Januar 2007, 23:57:29 »
Das passiert mir leider manchmal ungewollt von ganz allein :D

Hab nen Kumpel der kommt damit gar nicht klar. Er hat das typische Syndrom wie viele, das er immer nen Linksdrall hat. Wenn man ihn werfen sieht, sieht man auch warum. Ist halt in der natur des Menschen mit den Armen zur Körpermitte zu gehen. Als Rechtshänder zieht der damit halt nach links. ... aber um das anzusprechen was du meintest...
Er hat halt IMMER nen linksdrall, egal wo die Kegel stehen. Das heisst wenn da 1-2 Kegel ganz rechts aussen stehen trifft der nie *gg*.
Deiner Theorie nach müsste sich das ja dann zum rechtsdrall umwandeln. Tut es aber nicht.

1093
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 03. Januar 2007, 22:38:57 »
Also, die Steuerung:

Nunchuck:
hochstupsen = springen
von links nach rechts und umgekehrt winken = sebstheilung
Joystick = strafen (vor, zurück und seitwärts laufen)
C = nachladen
C halten = Benutzen (Fahrzeug einsteigen, Lafetten nutzen, etc)
Z (bei 2 Waffen gleichzeitig) = linke Waffe abfeuern
Z halten,mit Nunchuk Wurfbewegung machen und Z loslassen = Granate werfen

Wiimote:
A = Raubtier Modus aktivieren (wenn Predatorbalken voll ist)
A halten = Bildschirm einfrieren zum stillen zielen (siehe unten)
B = Feuern
1 = Fernrohr aktivieren
2 = Missionsziele anzeigen
DPad-hoch = Granaten Art wechseln
DPad-runter = umschalten ducken-hocken-laufen
DPad-links = 2-Waffen Modus aktivieren (bei MP's)
DPad-rechts = Waffe wechseln
Schlagbewegung mit Wiimote = mit Machete zuschlagen
Wiimote schnell vor-/zurückbewegen = Zoom an/aus
Curser ausserhalb der Deadzone bewegen zum zielen (siehe unten)


Das mit dem Drehen und dem Zielen:
Man kann einstellen ob man einen festen Cursor haben will und mit der Wiimote das Bild bewegt (wie bei ner Maussteuerung) oder ob man auf dem Bildschirm zielen kann und die Perspektive durch ausserhalb der Mitte zielen gedreht wird (Standard). Da die Wiimote aber anders als ne Maus funktioniert fand ich die Standard Steuerung besser.
Man muss ja nicht unbedingt an den Rand zielen. Es gibt halt in der Mitte ne "Deadzone". Wenn der Cursor innerhalb dieser ist bewegt sich nur der Cursor. Bewegst du dich aus dieser heraus Richtung Rand, dreht sich der Spieler in diese Richtung. Je näher du dabei dem Rand kommst, umso schneller dreht er sich. Man kann auch bestimmen wie empfindlich diese Deadzone sein soll und wie schnell er sich drehen soll. Ebenso kannst du mit "A" den Bildschirm "einfrieren". Solange du "A" gedrückt hältst ist der Bildschirm festgesetzt beim zielen (also wenn du mal in ne Bildschirmecke schießen willst, ohne dich dabei zu drehen)

Das alles klingt jetz etwas komplex, und brauch auch nen paar Minuten um sich dran zu gewöhnen, geht aber dann wirklich sehr gut.

1094
Konsolen / Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 03. Januar 2007, 22:03:54 »
Hast du Farcry schonmal gespielt länger als 1-2 Stunden? Wenn ja, was findest du so extrem mies daran? (ausser der Grafik und dem Sound)

Zelda spiele ich auch immer mal wieder gerne, mittlerweile bei 15 Stunden, aber mir stößt dieses asiatische Flair halt immer wieder übel auf (und damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern auch die Klischee-Charaktere und die strunzblöden Dialoge). Sicher ein sehr gutes Spiel, aber nix, was mich wirklich Stunde um Stunde an die Glotze fesseln würde, dafür ist es mir dann doch ein wenig zu anspruchslos.
Da bist du aber einer von wenigen. Aber jedem seine Meinung ;)


Das ist mir zum ersten Mal aufgefallen, als ich meiner Freundin beibringen wollte, wie man beim Bowling nach rechts anschneidet, und ich feststellen musste, dass ich es plötzlich nicht mehr konnte. Des Rätsels Lösung: Beim Anschneiden kommt es nur darauf an, wie stark man den Controller kippt, aber nicht, in welche Richtung...
Weiß net was du meinst. Wenn man während des Wurfs den Controller eindreht, als ob man die Kugel andrehen würde, bekommt er einen Drall in die entsprechende Richtung. Klappt wunderbar, immer wieder. Jeder der bisher bei mir war und das ausprobiert war, war begeistert davon.

Boxen ist zwar spaßig zum Anschaun, aber technisch unter aller Sau umgesetzt.
Da hast du leider recht. Auch wenn das ausweichen und Deckung nehmen gut klappt, so ist das eigentliche zuschlagen doch teilweise sehr seltsam. Mal klappen die links-rechts-Combos wunderbar, mal denkt man der macht was er will. :(

1095
Konsolen / Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« am: 03. Januar 2007, 18:54:38 »
Lagebericht...

von der vordersten Front am Next-Gen-Konsolenmarkt berichte ich euch wii sich der erste Monat mit dem so neuartigen Spielgefühl entwickelt hat.

Zu allererst. Es macht immernoch saumäßig Spaß!

Ich habe nun hier liegen:
- Zelda
- Rayman
- Wii Sports
- Wii Play
- Farcry


Zelda habe ich verschlungen und noch kurz vor der Jahreswende dann durchgespielt gehabt. 65h Stunden hat es mich gedauert, aber vorbei ist es damit nicht. Immer wieder schau ich mal wieder rein und suche nach den fehlenden Items, Höhlen und Quests. Ich denk mal bis ich alles hab sinds insgesamt min. 100h...


Rayman... Rayman,Rayman,Rayman...
Innerhalb von 2 Tagen den Single-Player-Modus durchgespielt. Dabei halb totgelacht über diese urkomische Existenz eines Videospieles. Man kann einfach nicht anders, die Hasen sind genial. Kaum durchgespielt ging es an den Punkte-Jagd-Modus. Immer wieder ein paar Highscores gesammelt und im INet eingetragen. Bei einigen der Spiele bin ich inzwischen Weltweit unter den Top10 und Deutsschlandweit erster. Bei anderen hab ichs dafür nicht einmal auf nen vernünftigen Score gebracht... Ist halt Fähigkeitsabhängig und genau das merkt man auch wenn Besuch da ist. Wenn mich mal wieder Freunde besuchen ist Rayman ein muss. Gerade im Multiplayer entfaltet es seine ganze Stärke. Und auch da merkt man, das nicht immer der gewinnt der am häufigsten gespielt hat, sondern der mit der ruhigsten Hand, der mit den schnellsten Reflexen, etcetcetc...

Die perfekte Partyrezeptur:
Wii + 4 Controller + 4 Nunchuks + Rayman RR + Alkhol + viele Freunde = Fun ohne Ende

(geht bei Bedarf auch ohne Alkohol)


Wii Sports, was soll ich dazu sagen, ich spiele es jeden Tag. Ehrlich! Anfangs faszinierte mich nur die Steuerung, ich wollte testen wie genau man das Spiel mit seinen Bewegungen beeinflussen kann. Inzwischen ist es wie ein tägliches Minitraining. Zum aufwärmen den "Wii-Fitness" Modus, dann ein 5er Match Tennis (das kann gut und gern mal 20-30 Minuten dauern) und dann noch 1-2 Kämpfe Boxen. Danach fall ich KO auf meine Couch und mach erstmal was ruhigeres... :D (ist wirklich so)


Genau da setzt dann Wii-Play an. Trotz das es nur 10€ gekostet hat, hat es immer noch einen gewissen Reiz. Ich spiel es zwar viel seltener als die anderen Spiele, aber wenn ich mal in Ruhe auf der Couch liege und keinen Stress will und mal ohne Nunchuk nur bissel daddeln will, liegt entweder Wii-Play drin und ich bin auf Medaillenjagd, oder Sonic wird auf der virtual Console gestartet.


Neuestes Spiel ist Farcry. Seit Release vor einer Woche ist es regelmäßig im Laufwerk. Alle meckern immer rum "Öh die Grafik ist doch voll Gamecube Niveau da, und die Soundsamples auch voll grottig und immer die gleichen..."
dazu kann ich nur sagen: "Ihr habt recht!"
aber...
Sche***e es macht einfach Spaß! Was weiß ich warum, es macht einen heiden Spaß. Ich gebe zu die Steuerung hat mich anfangs erschlagen. Es ist derart ungewohnt mit der Wiimote nicht nur zu zielen sondern auch sich zu drehen indem man an den Rand zielt. Aber nach 15-20 Minuten war ich darin eingeübt und es ging richtig gut. Pixelgenaues zielen ist selbstverständlich. Headshots gehen so lockerflockig von der Hand. Einziges kleines Manko ist das die max. Reichweite der Waffen etwas kurz ist, und sie auf diese Reichweite kaum treffen. Schön auch die ganzen Fahrzeuge die es zu steuern gibt und die Möglichkeit 2 MP's gleichzeitig zu halten. Indem Fall ist der Z-Button am Nunchuk der Feuerknopf der linken Waffe. Sehr lustig und Atmosphäre erzeugend ist das Granatenwerfen. Leider ist das zielen damit recht schwer.


Hinzu kommen noch Sonic und Donkey Kong Country, die ich mir von der Virtual Console runtergeladen hab. Beides Klassiker welche ich gern mal zwischendurch spiele. Zum Glück speichert die Wii automatisch beim Verlassen der VC-Spiele den Spielstand, so das man beim nächsten Spielen genau an der Stelle weitermachen kann.


Noch zu erwähnen sind die Channels. Der Wetter Channel ist ganz nice geworden und vor allem sehr aktuell. Stündlich werden die Wetterdaten aktualisiert! Mit dem Opera Browser kann man bequem von der Couch aus surfen, auch wenn es erst eine Beta ist.


Experimente hab ich mit meinem PC gemacht. Der freut sich das er nun desöfteren eine Wiimote per Bluetooth connected. Diese emuliert dann Joystick und/oder Mouse beim spielen/experimentieren oder steuert den Media Player fern. Dank GlovePie alles kein Problem. Die Wiimote ist damit komplett frei programmierbar. (samt Nunchuk, Bewegungsfunktion und Zeigefunktion). Den alleits bekannten Test mit den Kerzen hab ich auch schon gemacht. Wenn ich am PC die Zeigefunktion der Wiimote nutze, mach ich halt 2 Teelichter an und stelle die vor den Monitor. Das Ganze ist zwar noch nicht ganz ausgereift, funzt aber prinzipiell schon ganz gut.



Fazit:
1 knapper Monat Wii und es macht alles noch Spaß. Jedes einzelne Spiel landet noch regelmäßig in dem Laufwerk, der Controller wird zu Experimenten an den Rechner angeschlossen, und meine (unlöschbare) Aktivitäts-Statistik zeigt immer noch täglich min. 4-5 Stunden die ich gespielt habe.

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