+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kokunze

Seiten: 1 ... 74 75 [76]
1126
World Of Warcraft / Re: Southparkfolge on GoogleVideo
« am: 07. Oktober 2006, 18:04:09 »
Hihi, selten so gelacht. fands wirklich lustig :)

vor allem sowas wie "that was such uber-pwnage!" :D

1127
MMOs / Re: Ryzom
« am: 05. Oktober 2006, 12:43:10 »
Carfesch bringts auf den Punkt...

Leider ist es derzeit so, das zwar auf der Neulingsinsel jede Menge Neulinge sind, diese aber nicht an den Ring Scenarios teilnehmen können. Das diese Neulinge dann nen Vollpreis Account machen und aufs Festland gehen passiert zwar, aber dann werden sie meist von einer der großen Supergilden angeworben mit tollen Geschenken und versprechen. Ab dann sind sie eingebunden in ständiges leveln und Aussenposten-kämpfe.

Wenn ich für solche Leute, also zwischen lvl 50 und 100, mal nen Event mache, wette ich das höchtens 2-3 Leute kommen. Und das sind mit ziemlicher Sicherheit dann auch hochlevellige Spieler, die einfach mal gucken wollten.

Es ist halt derzeit so, das hauptsächlich bei den Spielern die schon lange spielen und alles gesehen haben, die Nachfrage nach Events vorhanden ist.

(Zumal es für niedrige Spieler ja auch noch genug Quests und Missionen erstmal zu tun gibt und genug Ländereien und Tierchen zu entdecken sind.)

Zu guterletzt muss man aber sagen, das auch ein Low-Lvl Spieler an hohen Events mitmachen kann. Er liegt halt etwas häufiger tot am Boden, trifft seltener und macht weniger Schaden. Die Geschichte die erzählt wird, wird er allerdings gut mitbekommen...

1128
MMOs / Re: Ryzom
« am: 04. Oktober 2006, 19:44:57 »
Es steht auch bei der Release Note vom Ring dabei, das man mit der Free Trial nur Zugang zu einem ausgewählten Teil der Kreaturen und Karten hat. Das mit den Ringpunkten hab ich auch gelesen, kann ich aber derzeit nicht beurteilen.

1129
MMOs / Re: Ryzom
« am: 04. Oktober 2006, 17:29:28 »
So, der Ring ist seit gestern released...

Nun fragt sich die Mehrheit der menschlichen Erdbevölkerung sicher "Und? Wen interessierts?"

Ein paar wenige werden sich aber vielleicht fragen "Und? Was ist da jetz anders als die 2 Wochen davor?"

Für diese Leute hab ich hier nen paar Antworten...

Zuerst die Karten Anzahl...
Seit gestern hat man für jede Region stolze 30 Karten zur Auswahl (einzige Ausnahme die Urwurzeln, da sind es "nur" 25). Somit hat man nun 145 Karten zur Wahl um sie zu bevölkern. Ich denke das kann sich sehen lassen für den Anfang.

Als zweites, die Monster. War der Ring bis gestern doch sehr beschränkt in Auswahl und Stärke der vorhandenen Tiere, so ist nun scheinbar jedes Lebewesen setzbar. Also egal ob nen lvl 5 baby Yuboo oder einen lvl 270, 2 Boss-Sterne Kincherkoo. Teilweise sind da Bosse dabei ich ich selbst noch nie gesehen hab.

Nun hat man endlich die Freiheiten um für alle Spielerstufen, egal ob Neuling oder High Lvl Basher, passende Szenarien zu erstellen.


Seit dem Patch davor kann man ebenso verschiedene Interaktionen mit Szenerie Objekten bewerkstelligen. So hab ich eine nette Statue gebaut die einen Text von sich gibt, wenn man sie anklickt. ("Hier steht geschrieben: Preiset die CoW denn ihr seid die Herde! ;) ")

Ebenso hab ich ja bereits die Möglichkeiten mit der Falle geschildert. (Hat in meinem Event am Montag auch super funktioniert. Die 35 Spieler sind gemeinsam reingetappt und haben dann um ihr Leben kämpfen müssen. Links und rechts Canyonwände, vorne der Steinhaufen, von hinten kommen 4 Kizaraks *ggg*)

Ansonsten hab ich jetzt nichts weiter entdecken können was neu ist. Falls doch, halt ich euch auf dem laufenden.

Achja wer ingame ist... heut Abend 19:00 Uhr machen wir wieder serverübergreifenden Markt. Schaut mal vorbei

1130
MMOs / Re: Codemaster versuchst Arschlord zu retten
« am: 03. Oktober 2006, 13:14:27 »
Also ich finds so besser als wenn die chars alles 50 jährige Damen wären die sich dann in den gleichen Fummel zwängen ;)

(Bei Ryzom gibts da auch, dort heißt das "Medium Rüstung". Ein Sprichwort aus Ryzom besagt:
Bist du ein Magier, nimm eine leichte Rüstung, denn die behindert nicht beim Zaubern.
Bist du ein Krieger, nimm eine schwere Rüstung, denn die bitetet den meißten Schutz.
Bist du ein Kerl der eine Frau spielt, nimm eine mittlere Rüstung ;) )

1131
MMOs / Re: Ryzom - Who is Who
« am: 03. Oktober 2006, 13:09:39 »
ja ich kann doch aber trotzdem per /tell angeschrieben werden bzw im Universe Chat schreiben. Als wenns Fragen für Neulinge ingame gibt, helf ich da gerne

1132
MMOs / Re: Ryzom
« am: 03. Oktober 2006, 12:36:23 »
Ich sagte doch heute wird der Ring offiziell *g*
Naja was solls, hoffen wir das um 4 dann auch wirklich die Server laufen.

Mich stört eher das mit dem neuen Shard... Ich vermaute mal arg die werden in nicht all zu ferner Zeit die 3 jetzigen Server schließen, bzw zusammenlegen auf den internationalen.

1133
MMOs / Re: Ryzom - Who is Who
« am: 03. Oktober 2006, 11:49:16 »
kokunze: Kontessa, Matis Magier, deutscher Server

1134
MMOs / Re: Ryzom
« am: 03. Oktober 2006, 02:59:06 »
Also das Event heut lief super. Waren zwar nur 35 Leute dabei, aber so war es ein wenigstens überschaubar und die Beschränkungen der Mob Levels fielen nicht auf. Ab morgen soll der Ring übrigens offiziell werden. Also die Mob Beschränkungen entfernt und dafür das Ring-Punkte System aktiviert werden.

Das man nur je 3 Karten hat? Keine Ahnung habs mit der Trial noch net versucht, bei der Vollversion sind es wie gesagt 74.

WoW flamen? Wo muss ich unterschreiben ? :D

Achja und klassische Dungeon-Instanzen gibt es wirklich nicht. Das einzige was dem ähnlich kommt sind
1. Die Urwurzeln (riesige Regionen die unter der Erde liegen. Quasi komplette unterirdische Kontinente)
2. Vereinzelte Mini-Höhlen (Teilweise bringen diese einen in eine besondere Gegegend, z.B. eine Kitin Festung. Teilweise sinds aber auch einfach nur ne 50-100m Höhle in der nix weiter ist)

So ne Art "dahintenistdiegeileHöhlemitdenfiesenMobswoamEnded erUberMobdieUberItemsdroppt" gibt es in der Form nicht...

Was etwas besonderes ist, ist eine der Kitin Festungen. Diese muss man durch eine (relativ versteckte) Höhle betreten. Drin warten die bösesten Kreaturen des Spiels, aber auch ein Gebiet wo es tolle Universalmats auszugraben gibt.
(Wir hatten das Ding 2 mal versucht in Events zu stürmen)

1135
MMOs / Re: Ryzom
« am: 02. Oktober 2006, 19:03:55 »
Danke an euch, und herzlich Hallo an alle.

An Skeltem: Also man brauch ne ganze Weile um die ganzen Möglichkeiten zu erkennen, auszuprobieren und zu kombinieren. Dadurch werden wieder neue Möglichkeiten eröffnet... also wirklich viel Freiraum zum basteln.

Zu den Karten. Also ich finde es geht mit den Karten. Man hat 5 Regionen, Wald, Dschungel, Wüste, Seenland, Urwurzeln. Zu jeder Region gibt es 17 bzw 18 Karten zur Auswahl. Einzige Ausnahme, die Urwurzeln. Leider, leider gibt es dazu aus unerfindlichen Gründen nur 4 Karten. Wenn man nun aber nicht unbedingt Wert darauf legt das Szenario in den Urwurzeln spielen zu lassen, dann denke ich reichen die insgesamt 74 Karten aus.

Viel schöner wäre es natürlich auch das Gelände frei formen zu können. Aber ich glaube das wäre dann zuviel verlangt. Immerhin kann man ja Pflanzen, Tiere, Häuser, etc alles platzieren

1136
MMOs / Re: Ryzom
« am: 02. Oktober 2006, 13:22:26 »
Huhu,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen nachdem der Olnigg dicht gemacht hat. Hab den Post hier gefunden und dacht da berichte ich mal ein wenig über meine letzten Erlebnise mit dem Ring.

Also die Grundlagen wisst ihr ja schon. Ihr könnt mit dem Ring Editor verschiedene Szenarien erstellen und dann diese mit anderen Spieler spielen. Ich werd jetzt mal ein wenig auf die Möglichkeiten und die Nachteile eingehen.

Sehr positiv fand ich das letzte Woche gleich nen Patch kam mit neuen Features für den Ring. Ich vermute morgen kommt noch einer, da ist ja offizielle Eröffnung des Rings. Nun kann man z.B. auch während eines Events statische Objekte verschwinden lassen.

Ein Beispiel: ihr legt in einem schmalen Canyon ein paar Steine, damit der Weg versperrt ist. Dann setzt ihr davor einen Zone Trigger und sagt diesem, wenn er ausgelöst wird, soll er RaubtiergruppeXY spawnen. RaubtiergruppeXY hingegen setzt ihr mitten auf den Weg, den die Spieler entlanglaufen. Dazu sagt ihr ihnen das sie nicht auto-spawnen sollen und das ein sogenannter "Szene Despawner" aktiviert werden soll, wenn alle Raubtiere tot sind. Zu guterletzt sagt ihr diesem Szene Despawner noch das zu ihm die besagten Steine gehören und fertig ist der Hinterhalt.

Die Spieler werden ahnungslos in einem vermeintlich leeren Canyon spazieren, bis sie an dem Haufen Steine ankommen, wo es nicht weiter geht. In diesem Moment spawnen hinter ihnen viele böse Raubtiere und gehen auf sie los. Haben die Spieler die Raubtiere besiegt, verschwinden die Steine und der Weg ist wieder frei.


So als ein Beispiel mal. Ihr seht also, es gibt auch wirklich schöne, komplexe Möglichkeiten die man damit erreichen kann. Leider muss ich aber auch sagen, das der Ring auch seine Macken hat. So fehlt mir eine Möglichkeit ein Objekt "auszutauschen". Sprich... wil ich MonsterXY durch ein stärkeres ersetzen, weil mir erst später beim testen auffällt das das zu leicht ist. So muss ich das alte Monster löschen und dafür ein neues setzen. Das bedeutet auch das ich alle Events, Scripts, etc die mit dem Monster verbunden waren neu machen muss. Man sollte also beim Erstellen eines Szenarios gut überlegen welche Mobs / NPC's man verwendet.
(Das nervt manchmal ziemlich)

Desweiteren gibts leider auch diverse Bugs. Schon 2 mal ist der Ring bei mir mitten im hosten eines Szenarios abgeschmiert. Zum Glück läuft das Szenario trotzdem weiter, aber man muss halt Ryzom erst wieder neustarten, etc. Ebenso berichteten Spieler in unseren Testläufen das sie plötzlich keine Aktion ausführen können. Es scheint aber als ob dieser Bug mit dem letzten Patch behoben wurde.


Also bisher als Fazit: Super Sache, kann man sehr viel machen und es kommt auch noch jede Menge dazu. Derzeit leider aber noch mit vereinzelten Fehlerchen.


achja, wer so nen Event mal live sehen möchte. Heute Abend um 21:30 Uhr starte ich das erste "richtige" Event seit 11/2 Jahren in Ryzom. Ist nen sehr umfangreiches Szenario im Ring. Das kann man leider aber nur mit Vollpreis-Account mitspielen. Mit der Trial könnt ihr nur selber welche bauen, aber nicht an Szenarien teilnehmen.

Seiten: 1 ... 74 75 [76]

Benutzer Online

65 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal