+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kokunze

Seiten: [1] 2 3 ... 76
1
PC / Re: Valheim
« am: 22. März 2021, 11:26:34 »
Hat jemand schon die automatische Schweinemaschine ausprobiert?

Irgendwie reizt mich das Ding :D

https://www.youtube.com/watch?v=qm6CCU_bzgw


Ich denke, wenn man es an einem steilen Hang baut, brauch man auch keinen so großen Turm bauen.

2
PC / Re: Valheim
« am: 19. März 2021, 12:43:25 »
Uns hat das Spiel auch komplett gepackt.
Ich fiddel gerade jeden Abend an meinem Hafen herum um den größer und hübscher zu bauen. Da merkt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.

Im Gegensatz zu ARK ist das Bausystem auch belohnend statt bestrafend. Wenn man was versehentlich falsch setzt, zerlegt man es und baut es neu. Dadurch das man 100% der Ressourcen zurückbekommt lädt es zum experimentieren und probieren ein.

3
Hatte mich vom Style her an die Amazon Serie "Tales from the Loop" erinnert

4
Sehr geil gemacht:
https://youtu.be/8HZ4DnVfWYQ

5
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Brauchbarer Kalender auf Android?
« am: 10. November 2020, 11:21:32 »
Ich glaube ich hab das Problem für die Synchronisierung gefunden. Outlook und OndeCalendar verbinden sich direkt mit den Konten die man angibt. Das funktioniert. aCalendar nutzt aber den eingebauten Calender, geht also über die Google Synchronisierung. Das geht nicht.

(Das will ich auch gar nicht zum laufen bringen, dass mein privater Dummy-Google-Account sich mit meinem Firmenkonto verbindet.)

Ich hab gesehen, dass die fehlende Snooze Funktion ein generelles Problem ist. Da muss ich mich wohl mal auf die Suche machen und eine App finden, die sich direkt mit den Konten verbindet (nicht über Google) und eine Snooze Funktion anbietet.


Das "Vergessen" der Termine scheint wirklich an der Akkuoptimierung gelegen zu haben. Das ist schonmal ein erster Schritt. Wirklich vielen Dank dafür!

6
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Brauchbarer Kalender auf Android?
« am: 09. November 2020, 19:00:56 »
Danke für die Tipps, das sind mal ein paar echte Ideenansätze.

Das mit dem Energiemanagement hab ich gleich ausprobiert. Mal sehen ob das hilft.

aCalendar bekomm ich nicht dazu, sich mit dem Exchange365 Konto zu synchronisieren. Da kommen immer Synchronisierungsfehler. Da die Konten in der Outlook App und "One Calendar" problemlos laufen, vermute ich das es an der Anbindung von aCalendar liegt.

Und ja... ich bin sowas von zu alt für Android ;)
Ich glaub so ein Smartphone ist einfach nicht für Outlook / Exchange gemacht. Das ist eher was für Instatiktok, Snapbook und andere hippe Apps des jungen Volks  :Zidahya: .

7
Hard-/Soft- und Nerdware / Brauchbarer Kalender auf Android?
« am: 08. November 2020, 18:02:51 »
Hallo in die Runde,

leider bin ich seit etwas mehr als einem Jahr mit Android als mobilen Betriebssystem gestraft. Nachdem ich mein geliebtes Windows Phone zur Ruhe gebracht hab, versuch ich immer noch irgendwie mit Android warm zu werden. Dass dies seit einem Jahr nicht gelungen ist hat hauptsächlich einen Grund: Es gibt keinen brauchbaren Kalender.

Vorneweg: Das soll kein Rant oder Gejammer werden (auch wenn es sich vielleicht so liest) sondern eher eine Frage nach konstruktiver Hilfe.
Achja und nochwas: Ich weiß das ist hier das Internet und Troll sein ist total toll, aber Posts der Sorte "Warum willst du xy überhaupt tun?" sind keine konstruktive Hilfe.

Ich nutze mein Smartphone seit jeher eigentlich nur für Outlook und vielleicht noch den Browser. Ich brauch keine 1000 Apps für irgendwelchen Krempel sondern nur ein mobiles Gerät was meine Mails und Termine organisiert. Für mich ist das essenziell, da vor allem Arbeit aber auch Teile meines Privatlebens durch Erinnerungen/Termine organisiert sind. Vom Geschäftstermin bis zur Erinnerung an Geburtstage ist bei mir alles im Exchange. Genau das lief auf dem alten Windows Phone auch soweit unproblematisch. Doch leider ist Android hier irgendwie nicht zu gebrauchen. Ich hab jetzt "Outlook" und "One Calendar" ausprobiert und beide kranken an den selben Problemen. Daher fürchte ich immer mehr, dass das Betriebssystem die Ursache ist und nicht die App die oben drauf läuft.

Konkret sind das folgende Probleme:
1. Der Kalender vergisst immer mal wieder an Termine zu erinnern.
* im guten Fall heißt das, dass 5 oder 10 Minuten nachdem ein Termin begonnen hat das Handy die Erinnerung aufpoppt. So getreu dem Motto: "Ach übrigens: Du müsstest seit 10 Minuten in folgenden Termin sein".
* im schlechten Fall erfolgt gar keine Erinnerung
2. Wenn ein Termin aufpoppt gibt es keine Möglichkeit sich erneut erinnern zu lassen.
* Normalweise lässt eine Terminerinnerung einen ja wählen zwischen "ok" und "erneut erinnern in xy ...".
* Nicht aber auf Android. Da bleibt einfach die Erinnerung bis man sie wegschiebt, erneut erinnert ist keine Option.
3. Wenn man die Erinnerung verpasst und nicht selbst mitbekommt, bleiben die Erinnerungen nicht da bis man sie wegschiebt sondern sie verschwinden von allein, selbst wann man sie nicht zur Kenntnis genommen hat.

Ich hab bereits die Apps mehrfach neu installiert und die Konten zurückgesetzt. Gebracht hat das aber alles nichts.

Hat hier jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank schonmal ;)

8
PC / Re: Satisfactory
« am: 15. Juni 2020, 11:04:24 »
also lass ich es gleich und spiele es gar nicht, bis epic da nicht mehr mit im boot ist
So seh ich das auch...

Epic kann mich mal episch an meinem ... naja... und so halt...!

9
PC / Re: Satisfactory
« am: 14. Juni 2020, 19:01:02 »
Echt? Ich kann das Spiel auf Steam nicht kaufen ohne einen EPIC Account anzulegen?

Ich hatte das Spiel grad erst entdeckt und überlegt es zu holen. Aber damit ist es raus.
Ich bin schon endlos genervt von Origin, Blizzard und (ganz besonders) Uplay.

10
Wenn man keine Untertitel erträgt: https://www.youtube.com/watch?v=f5d8pVg3Qtg

Herrlich. Das mit den Enten hätte bei uns zu Hause sein können  :lol:

11
Clickbait halt.
Pseudowitziger Schrott zur Generierung von Klicks, damit der "Slivki Show" mehr Geld einnimmt.
Das ist ziemlich genau das was ich meinte.
So wie nahezu alle Facebook Posts die irgendwas mit "... teile dies... " im Bild haben.

Sorry, ich wollte nicht böse sein. Ich fühl mich einfach immer mehr genervt von diesen Geschäftsmodellen.

13
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Online Backups
« am: 06. Mai 2018, 13:57:28 »
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich komme leider jetzt erst wieder zum lesen.

Also eine georedundante Lösung ist für mich auf jeden Fall notwendig. So brauch ich auch keine Backups machen. Es geht hier nicht darum NASA Daten die die Welt verändern vor dem Untergang zu schützen, sondern eigene private Erinnerung zu bewahren. Wenn ich jetzt eine Backuplösung in meiner Wohnung hab dann ist es nur eine Frage wie lange das nützt und nicht ob. Statistisch gesehen wird bei jedem irgendwann mal in seinem Leben eingebrochen oder die Bude abfackeln oder etwas vergleichbares passieren.
Erdbeben und Vulkanausbrüche halte ich da eher für weniger wahrscheinlich ;)

Bisher überlege ich zwischen Hetzner mit TrueCrypt oder Amazon Glacier. Irgendwie kapier ich aber die Preisstruktur bei Amazon Glacier nicht. Außerdem trau ich Amazon nicht so ganz.

14
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Online Backups
« am: 01. Mai 2018, 16:08:44 »

15
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Online Backups
« am: 01. Mai 2018, 16:02:57 »
Warum nicht einfach einen kleinen NAS Server (von Buffalo oder so) in den Keller oder so stellen und die Daten dahin sichern? So mach ich das und ich hab nen RAID5 mit vier 2 TB Platten da drin und kann so 5.5 TB etwa sichern. Wenn man ganz sicher gehen will gibt es glaub ich sogar Behälter dafür, die den NAS Würfel vor Hitze usw. schützen, so dass bei einem Brand die Daten auch noch sicher sind.

Vorteil ist, dass man die Daten nicht übers Netz schicken muss (was bei der Menge nicht gerade kurz dauert) und man die Daten nicht in fremde Hände gibt.

Ich wohne in einer Mietwohnung. Keller fällt also leider aus als Option. Die Sicherungen in der Wohnung zu behalten möchte ich auch nicht. Meiner Ex wurde bereits eingebrochen und dabei Laptop und Sicherungen (und sonstige Technik) geklaut. Sowas passiert zwar selten, die Chance das es einem aber während des ganzen Lebens mal passiert ist durchaus real.

Seiten: [1] 2 3 ... 76

Benutzer Online

91 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal