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Themen - Baumstumpf

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PC / Rambo
« am: 23. Februar 2014, 00:29:00 »
<a href="http://www.youtube.com/v/rZoC3BIZoYw?hl=de_DE&amp;amp;version=3" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://www.youtube.com/v/rZoC3BIZoYw?hl=de_DE&amp;amp;version=3</a>



 :mrgreen:

93
PC / Kingdom Come: Deliverance
« am: 17. Februar 2014, 18:16:25 »
das verdient einen eigenen thread :)
https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance

bin eben erst durch zufall drauf gestoßen und bin echt erschlagen wie geil das ausschaut.


hier erzählen sie was über das kampfsystem. ab minute 8.15 gehts dann zu schlachten und belagerungen, etc:
https://www.youtube.com/watch?v=SnKbKkhHXrQ



94
Diverses / Smedley "Sandbox is the future!"
« am: 13. Februar 2014, 12:02:14 »
passend zu unserer diskussion im elders scroll online thread:

http://www.gamestar.de/spiele/everquest-next/news/sony_online_entertainment,46370,3032630.html

 :yay:


95
Diverses / Peter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« am: 12. Februar 2014, 12:17:21 »
Zitat
"The whole of Dungeon Keeper was built around playing quickly," Molyneux said, be that digging out blocks or warding off enemies. However, that sort of pace is incompatible with the prevailing approach to free-to-play right now, which is predicated on the player either waiting or paying to make progress.

"[It] crucifies my patience," he said. "The pace of the gameplay I find terrible."

...

"We're taking a huge hammer and smashing [our customers] with it. 'You will pay, or you will not enjoy!' We're treating them like children. We're beating up our consumers, and saying, 'be patient, or pay more!'

"That's how crude those mechanics are. There has to be a better way. The first things we teach people in these games is how to speed up [the game] and how to spend gems. That's madness.

"Asking people for money is not a right. You have to justify it."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-02-11-molyneux-eas-dungeon-keeper-crucifies-my-patience


zum glück gibt es noch solche leute.

96
PC / Elite
« am: 06. Februar 2014, 13:08:16 »

98
Diverses / Free-2-Play
« am: 03. Februar 2014, 14:41:33 »

100
Diverses / SOE: Nächstes Spiel wird für SWG Fans
« am: 27. Januar 2014, 17:53:06 »
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/3032102/sony_online_entertainment.html

Zitat
j_smedley

SWG. I would do everything differently.

SWG PLAYERS - OUR NEXT GAME (not announced yet) IS DEDICATED TO YOU. Once we launch it... you can come home now.

101
Diverses / My Game of the Year - 2013
« am: 23. Januar 2014, 22:03:49 »
Etwas spät, aber besser als nie. Zumal ich mein persönliches GOTY gerade erst durch gespielt habe :)

Die Rede ist von Assassins Creed 4 Black Flag. Für mich das beste Spiel seit Ewigkeiten und alle mal das beste Piratenspiel aller Zeiten! Das Game ist so umfangreich, vollgestopft mit Features und mit dichter Atmosphäre, das es auch gut ohne IP ausgekommen wäre. Allein schon wenn ich hinterm Steuerrad meines Piratenschiffs stehe, meine Mannschaft laut Seemannslieder singt und ich in den langsam aufziehenden Sturm steuere könnte ich jubeln.... was allerdings schon meine Mannschaft jedesmal übernimmt, sowie ich mich wieder hinter das Steuerrad begebe :mrgreen:

Und was es da nicht alles an Features gibt... ich glaube bei der Entwicklung haben die einfach mal alles aufgeschrieben was man mit dem Piraten-Setting verbindet und dann gesagt "Ok, kommt alles rein!"^^

Da gibt es...
- eine offene Spielwelt (Wechsel von Land aufs Schiff/See ist ohne Übergang)
- typische Assassins Creed Auftragsmorde auf Inseln
- zig Sammelquests (zb. Zettel mit Liedern, die dann neue Seemanslieder für die Crew freischalten)
- man kann feindliche Schiffe kapern und die Ladung plündern (erst Seekampf, dann schwingt man sich rüber und kämpft an der Seite seiner Crew)
- Crafting System für das Schiff
- Crafting System für den Helden
- man kann Seefestungen erobern (erst Seegefecht, dann belebter Burgraid), die dann bei Seegefechten auf der eigenen Seite mitkämpfen, sofern sie in Schussreichweite sind.
- es gibt Wahlfang minigames, wo man wie Kaptain Ahab mit der Harpune in einem Beiboot ausgesetzt wird
- Schiffwracks können per Taucherglocke erkundet werden (man muss Haien ausweichen und Wracks erkunden, um die Schätze looten zu können)
- es gibt "Legendäre Schiffe", die sowas wie outdoor Bossfights darstellen und die ziemlich schwer zu knacken sind
- man kann mit Schatzkarten auf Schatzsuche gehen
- dazwischen immer wieder Schleichmissionen
- gelegentlich befindet man sich in Mayatempeln, in denen man sich wie in Tomb Raider durch die Gegend hangeln soll
- zig Minispiele in den Tavernen auf den Inseln (Mühle, Bagammon, etc)
- dazu gibt es noch eine interessante Story

Rund 40 Stunden Spielzeit.

Ich muß sagen, das ich echt überrascht bin. Der erste Teil war damals so mezzo mezzo, beim zweiten Teil hatte ich schon nach 2 Stunden aus Langeweile wieder deinstalliert und den dritten Teil hatte ich dann schon gemieden. Beim 4. schaute ich nur durch einen Tip rein und bin echt begeistert. :)


Welches ist euer GOTY 2013?


102
Diverses / Kreativität und Risikobereitschaft im Mobilegaming
« am: 21. Januar 2014, 11:37:59 »
hab eben von einem kollegen ein interessantes bild geschickt bekommen. es illustriert die kreativität und die risikobereitschaft, mit der auf dem mobile markt zu werke geschritten wird:

http://imgur.com/a/tiOii

ps: auch wenn es teilweise schwer zu erraten ist, so zeigt jedes dieser bilder ein "anderes" spiel. das original heisst "Clash of Clans".
pps: die liste ist übrigens nicht vollständig. mir sind noch rund 15 weitere in der art bekannt ;)

103
Film / Fernsehen / Filmtip: The Wolf of Wallstreet
« am: 15. Januar 2014, 00:11:17 »
http://www.gamestar.de/kino/wolf-of-wall-street,787/filmkritik,3031742.html

hatte ich mir dieses wochenende auf englisch angeschaut. absolut spitze der film. die 3 stunden vergehen wie im flug. nur lustig und abgefahren. unbedingt anschauen!  :yay:  :mrgreen:  :yay:

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