Trident

Trident spielt(e) => Star Citizen => Thema gestartet von: Baumstumpf am 11. September 2012, 00:53:28

Titel: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 11. September 2012, 00:53:28
http://www.gamestar.de/spiele/cloud-imperium/news/cloud_imperium,48820,3004815.html

Fuck yeah!  :yay:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: grave_digga am 11. September 2012, 08:32:45
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=-oogm0-FiBM)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 11. September 2012, 09:15:08
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=-oogm0-FiBM)
:yay:

Mir ist da gestern auch der Link zur Website geschickt worden, wo aktuell ein Countdown läuft und man sich für irgendwas registrieren kann. http://robertsspaceindustries.com/start/
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 11. September 2012, 09:21:15
Joah, ich hab mich auch direkt mal für "irgendwas" registriert.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 12. September 2012, 23:04:35
Noch einer die Bestätigungsmail nicht bekommen?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 12. September 2012, 23:16:39
Das "Cloud" im Namen impliziert bei mir irgendwie gleich Social-Browsergame. Hoffentlich irre ich mich. Aber zu Begeisterungsstürmen breche ich nicht mehr aus, wenn Alt-Designer auf einmal unter ihren Steinen hervor kriechen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Yat am 13. September 2012, 11:29:56
Das "Cloud" im Namen impliziert bei mir irgendwie gleich Social-Browsergame. Hoffentlich irre ich mich. Aber zu Begeisterungsstürmen breche ich nicht mehr aus, wenn Alt-Designer auf einmal unter ihren Steinen hervor kriechen.

Sehe ich mittlerweile genauso, idR wird doch oft nur der "Name" eingekauft und wirklich was gutes rausgekommen ist bisher noch nicht viel dabei.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 13. September 2012, 16:02:49
das ist blasphemie!!!! beleidigt nicht unsere gottheit chris roberts!

 :beg:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 13. September 2012, 18:03:03
Sehe ich mittlerweile genauso, idR wird doch oft nur der "Name" eingekauft und wirklich was gutes rausgekommen ist bisher noch nicht viel dabei.

Ich stimme ja prinzipiell auch zu, aber das hier ist doch Roberst selbst, dachte ich. Ist dann schon ein bißchen interessanter als nur der Kauf eines Namens. Aber ich hab das ursprüngliche Wing Commander nie gespielt - ich bin also sowieso raus.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 13. September 2012, 20:51:00
wing commander serie, strike commander, privateer 1+2, freelancer... DAS SPIEL KANN NUR GUT WERDEN!!!11  :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 13. September 2012, 22:08:33
"Zum Abschluss der Hammer: Strike Commander haben im Test selbst auf einem DX2/66 nicht in allen Situationen flüssig zum Laufen bekommen. Dafür mussten wir auf einen Pentium 60 zurückgreifen!"

So oder so ähnlich war der Test damals in der Powerplay (oder PC Player) ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Itchy am 13. September 2012, 22:10:13
Das war doch damals normal: der aktuelle PC hat immer nur bis zum nächsten Wing Commander gereicht. Alles andere ist super flüssig gelaufen, aber das aktuelle Wing Commander hat IMMER geruckelt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 13. September 2012, 22:49:19
Sind wir mal ehrlich. So wirklich (spielerisch)toll waren die Wing Commander Teile objektiv betrachtet nicht. Sie hatten halt die aufwändigere Präsentation als der Rest. Anfangs Rendervideos, später B-Movie Darsteller und Muppets.
(http://media.giantbomb.com/uploads/0/22/11731-hobbes.gif)

Von Wegpunkt zu Wegpunkt fliegen und die roten Punkte vom Radar machen. Dann ein Video ansehen. Mehr war es besonders bei Wing Commander fast nie.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 13. September 2012, 23:25:07
Das Intro von Privateer war aber schon ziemlich episch.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 14. September 2012, 00:29:00
http://www.youtube.com/watch?v=HgquhTjX1ag

privateer war echt genial. ein spiel an das ich mich immer noch seeehr detailreich erinnere. obwohl die grafik damals nicht viel her gab, lieferte das game weit mehr atmosphäre als die meisten der heutigen titel.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 14. September 2012, 00:34:33
Dann ratet mal bei welchem Spiel genau dieser von den beiden Roberts nicht der Gamedesigner war.
Da kommt schon wieder das Bioware-Syndrom um die Ecke.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 14. September 2012, 00:36:03
Von Wegpunkt zu Wegpunkt fliegen und die roten Punkte vom Radar machen. Dann ein Video ansehen. Mehr war es besonders bei Wing Commander fast nie.
soso...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/35/Wing_Commander_Missionsstruktur.svg

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 14. September 2012, 00:39:04
Dann ratet mal bei welchem Spiel genau dieser von den beiden Roberts nicht der Gamedesigner war.
Da kommt schon wieder das Bioware-Syndrom um die Ecke.

ich dachte das hatte er mit seinem bruder zusammen entwickelt?

ausserdem ist freelancer dem privateer spielprinzip treu geblieben. da merkt man schon den einfluss von roberts.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 14. September 2012, 00:54:39
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/35/Wing_Commander_Missionsstruktur.svg

Die unterschiedlichen Zweige der Struktur haben sich aber bis auf die Briefings nicht, bzw. kaum unterschieden. X-wing, Freespace etc. waren in der Hinsicht einfach komplexer und abwechlungsreicher. Nur ohne die Masse an Videosequenzen.
Bei Wing Commander denke ich auch erstmal: Woohooo, das war cool! Aber nüchtern betrachtet waren die 4 Teile der Serie spielerisch auch damals eher dünn. Und das ist mir auch damals schon aufgefallen.

--> Waypoint --> Gegnerwellen --> nächster Waypoint und wieder von vorne. Alles was von exakt diesem Schema abweicht, musste man bei den spielen fast mit der Lupe suchen.

Dass er eigentlich doch nur Filme machen will, hat Roberts danach ja eindrucksvoll unter beweis gestellt.  :whistle1:

Meine Erwartungshaltung ist derzeit zumindest unter dem, was ich mir von nächsten 0815 Space-Shooter erhoffe. Und ganz wichtig. Wer kommt überhaupt darauf, dass es bei seinem Projekt über haupt irgend etwas mit Weltraum- Sim/Shooter zu tun hat? Weil die Gamestar es nicht weiß, aber mal "sehr wahrscheinlich" schreibt?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 14. September 2012, 01:04:08
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/35/Wing_Commander_Missionsstruktur.svg

Die unterschiedlichen Zweige der Struktur haben sich aber bis auf die Briefings nicht, bzw. kaum unterschieden. X-wing, Freespace etc. waren in der Hinsicht einfach komplexer und abwechlungsreicher. Nur ohne die Masse an Videosequenzen.
Bei Wing Commander denke ich auch erstmal: Woohooo, das war cool! Aber nüchtern betrachtet waren die 4 Teile der Serie spielerisch auch damals eher dünn. Und das ist mir auch damals schon aufgefallen.

--> Waypoint --> Gegnerwellen --> nächster Waypoint und wieder von vorne. Alles was von exakt diesem Schema abweicht, musste man bei den spielen fast mit der Lupe suchen.
da könnte man ja fast auf die idee kommen, das es ein eintöniges spiel war. genau das war es aber durch die eindrucksvolle verpackung und den richtig guten gameflow nicht. bei den missionen hatte ich nie das gefühl mit einer repetiven mechanik konfrontiert zu werden, obwohl sie das war. sowas umschreibt man gemein als "gutes spiel"  :P

Dass er eigentlich doch nur Filme machen will, hat Roberts danach ja eindrucksvoll unter beweis gestellt.  :whistle1:
lord of war und lucky number slevin waren doch tolle filme. weiß gar nicht was du hast :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Itchy am 14. September 2012, 01:25:41
Und ganz wichtig. Wer kommt überhaupt darauf, dass es bei seinem Projekt über haupt irgend etwas mit Weltraum- Sim/Shooter zu tun hat?

Was sollte Chris Roberts denn anders machen sollen? Ich glaube, der weiß doch selbst, dass alles andere als eine Space Opera eine herbe Enttäuschung für seine Fans wäre.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 14. September 2012, 07:40:28
Dass er eigentlich doch nur Filme machen will, hat Roberts danach ja eindrucksvoll unter beweis gestellt.  :whistle1:
lord of war und lucky number slevin waren doch tolle filme. weiß gar nicht was du hast :)

Da war er einer von vielen involvierten Produzenten.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 14. September 2012, 07:47:25
Was sollte Chris Roberts denn anders machen sollen? Ich glaube, der weiß doch selbst, dass alles andere als eine Space Opera eine herbe Enttäuschung für seine Fans wäre.

Was sollte Richard Gariott anderes machen als ein Rollenspiel?

Bei der langen Zeit bin ich einfach vorsichtig.
Space Operas sind(leider) nicht gerade in zur Zeit. Und sein Comeback macht er sicher nicht für die alten Fans. Nach heutigen Maßstäben sind das sicher einfach viel zu wenige potentielle Kunden.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Itchy am 14. September 2012, 08:17:20
Zu wenige potentielle Kunden? Diese Zielgruppe der 30+ Gamer sind doch genau die, die scheinbar hoffnungslosen Projekten bei Kickstarter Leben einhauchen und bei Steam alles kaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ok, mit den CoD-Verkaufszahlen kann man da vielleicht nicht konkurrieren, aber dazu braucht es ohnehin mehr als nur einen Namen und ein paar Millionen Dollar.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Auk am 14. September 2012, 15:40:26
Wing Commander Privateer gibts übrigens schon ne ganze Weile als Remake.
http://privateer.sourceforge.net/ (http://privateer.sourceforge.net/)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Oktober 2012, 16:42:55
http://www.gamespot.com/news/wing-commander-creator-talks-new-project-6397488

Zitat
"I want to get back to the roots of what I did in the old days with Wing Commander, which was, if you've got a really badass PC, this is going to show it off," he said.

...

"I don't want to do a mobile game. I don't want to do a social game. I'd shoot myself. And I know people are getting paid to do it, but I like to do these big splashy, jaw-to-the-ground…get-lost-in-the-fantasy-of-it-all [type of games]."

am 10.10. wird sein projekt vorgestellt :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 10. Oktober 2012, 14:25:43
Update: Erster Trailer
http://www.areagames.de/artikel/detail/Squadron-42-Der-erste-Teaser-Trailer-zu-Chris-Roberts-neuem-Spiel/121165
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Oktober 2012, 15:29:58
Zitat
Chris Roberts is back!
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kulin am 10. Oktober 2012, 15:47:50
Sieht nicht nach nem Privateer/Freelancer-Klon aus! Schade! Wär mir lieber als Wing Commander! :D
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Oktober 2012, 16:59:12
sein gdc livestream soll gleich starten:

http://www.gamespot.com/shows/gamespot-live/?event=roberts_space_industries_gdc_panel20121010
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Oktober 2012, 17:19:17
omg! scheint doch in die richtung von privateer und freelancer zu gehen. er spricht da auch über ein persistentes universum.  :o

omg²: er will das game als eine mischung auf story inszenierung wie in wing commander und nachfolgender open world spielerlebnis wie freelancer/privateer erschaffen.

omg³: eben hat er fortlaufende  contentupdates alle paar wochen angekündigt.

omg4: jetzt redet er darüber, das neue starsysteme erst durch einen spieler gefunden und freigeschaltet werden müssen. der spieler versucht dann den schwierigen jump manuel zu steuern. schafft er es, zeichnet sein boardcomputer den flug auf und der spieler kann die route anschließend an andere spieler und fraktionen verkaufen.

omg5: es soll große schiffe gegen, die man gemeinsam mit mehreren spielern steuert / bedient.

omg6: jetzt läuft er in first-person und 3rd-person view im carrier herum und steigt manuel ins cockpit ein, das ebenfalls voll in 3d dargestellt wird. also fließender übergang zwischen char und flugsystem.

omg7: der detailgrad ist echt klasse :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Oktober 2012, 18:04:24
scheinbar will er das ganze als eine art mmog laufen lassen, in dem die spielwelt persistent ist, wo die begegnungen der spieler aber inszanziert werden, mit 60-100 spielern pro battle max. er meinte auch dass das universum quasi einem matchmakingsystem gleichkommen würde.

die gamestar hat das ganze schon aufbereitet:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/artikel/star_citizen,48820,3005666.html
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 10. Oktober 2012, 19:28:29
Mensch,diese art von spielen, X-wing,wing commander, Freepsace usw, waren so ziemich alles was ich in meiner jugend gespielt habe.
Mal wieder ne gescheite space sim zu bekommen,das wäre mal was.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 10. Oktober 2012, 19:35:33
"Hope is the first step on the road to disappointment..."
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 10. Oktober 2012, 20:13:18
http://robertsspaceindustries.com/star-citizen/

"Delivery Est: Nov 2014" ... Und beim Geschäftsmodell wird wohl GW2 das Vorbild sein (siehe X credits als Geschenk für die backer auf kickstarter). Etwas frech ist er aber schon, denn man muss extra anwählen dass man sein Geld wieder haben will, wenn die 2 Mio nicht erreicht werden.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 10. Oktober 2012, 22:45:10
http://robertsspaceindustries.com/star-citizen/

"Delivery Est: Nov 2014" ... Und beim Geschäftsmodell wird wohl GW2 das Vorbild sein (siehe X credits als Geschenk für die backer auf kickstarter). Etwas frech ist er aber schon, denn man muss extra anwählen dass man sein Geld wieder haben will, wenn die 2 Mio nicht erreicht werden.

Ich glaube bei dem Andrang gerade nicht, dass dies ein Problem wäre. Was passiert eigentlich bei Kickstarter wenn ein Projekt fehlschlägt?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Itchy am 10. Oktober 2012, 22:49:14
Ich glaube bei dem Andrang gerade nicht, dass dies ein Problem wäre. Was passiert eigentlich bei Kickstarter wenn ein Projekt fehlschlägt?

Dann fließt gar kein Geld, abgebucht wird nur im Erfolgsfall.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 10. Oktober 2012, 22:52:48
Ich glaube bei dem Andrang gerade nicht, dass dies ein Problem wäre.

Denke ich auch nicht, aber schon etwas seltsam diese Option als opt-in zu machen.

Dann fließt gar kein Geld, abgebucht wird nur im Erfolgsfall.

Daher ja mein "frech", denn in der Aktion ist es eben so, dass du das Geld raus gibst und wenn du die Option nicht anwählst extra, das eben nicht wieder bekommst, wenn der Erfolg aus bleibt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Oktober 2012, 01:01:15
hier der volle trailer:

http://www.gamestar.de/videos/action,9/star-citizen-squadron-42,67757.html
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kulin am 11. Oktober 2012, 13:13:07
Das klingt schon ziemlich traumhaft. Kann mir kaum vorstellen, dass das alles klappt! Schön wärs schon.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: abye am 11. Oktober 2012, 18:29:03
"Hope is the first step on the road to disappointment..."

So viele nice-to-have Assets die aber nicht zum Kernspiel gehören verbrauchen doch Unmengen an Mannarbeitsstunden. Mal schauen was übrig bleibt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Oktober 2012, 21:00:54
"Hope is the first step on the road to disappointment..."

So viele nice-to-have Assets die aber nicht zum Kernspiel gehören verbrauchen doch Unmengen an Mannarbeitsstunden. Mal schauen was übrig bleibt.
bei jedem anderen würde ich auch zweifeln, aber nicht bei chris roberts!  :hail:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 11. Oktober 2012, 22:24:45
Was bisher so hinter den Kulissen zu hören ist, wird es in Teilen wohl ein wenig wie WoT im Weltall sein.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Oktober 2012, 22:30:49
hurz, der bullshitter. "hinter den kulissen" bezieht sich da auf einen vergleich, den er öffentlich auf einem podiumsvortrag bei der gdc und im livestream gestern gezogen hatte. gemeint war damit die systeminstanzierung im persistenten metauniversum.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Oktober 2012, 04:36:25
btw, die normale seite funktioniert wieder. hab mir mal das first responder paket für 23 euro gegönnt^^

http://www.robertsspaceindustries.com/
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 15. Oktober 2012, 05:38:17
Das geht ja ganz gut so weit.
Ich hab das make mine a double paket.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Oktober 2012, 14:31:03
es wurde jetzt auch mod support und die möglichkeit für community-votes für die übernahme von mods ins hauptspiel angekündigt :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 18. Oktober 2012, 19:44:02
Du kannst mir hier Wünsche für dein Traumspiel posten. Ich kann sie dann auch als geplante Features ankündigen, wenn dich das glücklich stimmt. Das Spiel dass ich plane und welches jeden Wunsch erfüllt, den du dir vorstellen kannst, kommt allerdings erst 2019. Und nur, wenn mehrere (eher viele) Zufallsvariablen erfüllt werden.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 18. Oktober 2012, 20:05:40
Scheint echt so, als würden die jeden Scheiß als Feature posten, der in Roberts Gehirn rumfliegt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Oktober 2012, 21:50:21
ich wüßte jetzt nicht was dagegen spricht, wenn die finanzierung stimmt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 18. Oktober 2012, 22:39:35
ich wüßte jetzt nicht was dagegen spricht, wenn die finanzierung stimmt.

-Storymode
-Sandboxmode
-PVP
-Mördergrafik
-User Content
-regelmässige Content Updates
-beliebig ergänzbar duch offenbar alles, wodurch man Interesse/Geekträume weckt

Das liest sich alles sehr nach Molyneux-Syndrom.

Und das Gekleckere bei Kickstarter reicht bei den ambitionierten Zielen doch höchstens, um bei anderen Investoren Interesse zu wecken.

Und was ich von Roberts halten soll, weiß ich auch noch nicht genau. Der hat imho genauso Potential für totale Scheisse, als auch für eine gelungenen Space-Sim. Dass die ganzen alten "Kult-Gamedesigner" jetzt die Kickstarterwelle mitnehmen macht mich zumindest Misstrauisch. Seit Jahren hört man nichts von ihnen, aber wenns Geld umsonst gibt, dann sind sie am Start.

Gerade bei diesem Projekt habe ich den Verdachte es wird einfach nur erzählt, was die grösste Zustimmung erreicht. Unabhängig von der tatsächlichen Realisierbarkeit.


Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Oktober 2012, 22:47:25
ich wüßte jetzt nicht was dagegen spricht, wenn die finanzierung stimmt.

-Storymode
-Sandboxmode
-PVP
-Mördergrafik
-User Content
-regelmässige Content Updates
-beliebig ergänzbar duch offenbar alles, wodurch man Interesse/Geekträume weckt

ich sage nicht das es sicher was wird, aber ich sehe keinen zwingenden grund das all das nicht ins spiel findet. privateer hatte damals die mördergrafik, den storymode und den "sandboxmode". freelancer hatte das gleiche paket noch um den modsupport und pvp erweitert. ich sehe jetzt nicht warum das neue spiel nicht ein etwas ausgefeilteren multiplayer und spätere contentupdates mit sich bringen soll. im prinzip in etwa das gleiche was er schon mal entwickelt hatte, nur in new and shiny.^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2012, 01:02:31
nun auch auf kickstarter:

http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen?ref=live
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 19. Oktober 2012, 03:10:54
Ich bin ja schon glücklich wenn ich endlich mal wieder ne gescheite space sim alla wing commander oder freespace bekomme,der rest ist bonus.
Aber warum jetzt plötzlich auch auf kickstarter?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Avion Lore am 19. Oktober 2012, 09:08:33
Weil er das Maul nicht voll bekommt ...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Keelas am 19. Oktober 2012, 09:16:19
Kann man so oder so sehen. Es gibt anscheinend ne ganze Reihe Leute die diese Option wollen, siehe deren Facebook-Seite oder den aktuellen Vote.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2012, 10:28:27
jo, wurde von vielen gefordert. ich denke mal die meisten vertrauen eher kickstarter ihr geld an als direkt einem entwickler.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 19. Oktober 2012, 10:41:31
War Freelancer eigentlich gut? Ich erinner mich nur noch an echt schlechte Zwischensequenzen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2012, 11:37:47
also mir hatte freelancer damals richtig gut gefallen. die zwischensequenzen waren für ein spiel in 2003 auch gut. vor allem gab es super viele davon. es war im prinzip schon dem sehr ähnlich, was bioware heutzutage macht, um die story zu transportieren.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 19. Oktober 2012, 14:14:02
Ja,ich fand freelancer auch gut.
Ich hab damals aufm gamestar server gespielt.  ::)
War schon lustig durch die badlands zu fliegen piratenbasen suchen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2012, 15:14:40
ich hab damals meistens pvp gespielt. auf n vollen server gehen, hochziehen bis man ein gute schiff hat und dann händler jagen :D

konnte man auch immer gut sehen, da hinter dem namen von jedem spieler das system angezeigt wurde und man durch systemwechsel ihre routen vorhersagen konnte. da lauerte ich dann immer auf und zerballerte ihr ganzes vermögen zu staub  :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Oktober 2012, 21:52:24
Zitat
Yes, absolutely, FPS style gameplay during ship boarding.

 :eek2: :eek2: :eek2:



 :yay:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 24. Oktober 2012, 22:07:11
So. Ist ihnen noch was eingefallen.  :Zidahya:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Oktober 2012, 22:24:27
ach komm. wenigstens sind sie ambitioniert! die meisten games heutzutage starten doch schon vor der entwicklung mit "soll werden wie xy, aber mit 2 neuen features mehr!" und enden dann mit "wird wie xy, aber schlechter."
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Keelas am 24. Oktober 2012, 22:39:09
Naja, man muss differenzieren zwischen "würde er gerne im Spiel haben" und "wird später im Spiel sein".
Ich seh das momentan eher als eine art grobe Skizze wie er sich das Spiel, die Welt, die Mechaniken etc. in etwa vorstellt und glaube kaum dass auch nur die Hälfte davon später (so) im Spiel sein wird - das hat er selbst so in etwa auch schon zugegeben.
Davon abgesehen haben sie zusätzlich noch private Investoren und er hat außerdem gesagt dass die 2 Jahre Entwicklungszeit und die Menge an Spielinhalten nur realistisch sind, wenn sie deutlich über ihre eigentlichen Crowdfunding-Ziele hinauskommen.
Generell sind in der Reddit-AMA einige interessante Antworten: http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/11wivt/i_am_chris_roberts_creator_of_wing_commander/
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Oktober 2012, 22:49:55
ich glaube das hast du falsch verstanden ;)

generell differenzieren er und die anderen devs schon sehr deutlich zwischen den dingen die sie fest einplanen, gerne bei entsprechender finanzierung hätten und die sie auf später nach den release schieben (housing zb.).
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 24. Oktober 2012, 23:51:54
ach komm. wenigstens sind sie ambitioniert!

Ambitioniert war Roberts immer. Aber je nach Blickwinkel hat er von allem was er angefasst hat, nicht besonders viel fertig gestellt.
Was hat er nicht schon alles nach der Gründung von Digital Anvil geplant? Und was ist dabei rumgekommen?
Meines Wissens nur Starlancer. Freelancer hat auch eine kräftige Featurediät bekommen um überhaupt noch released zu werden...ohne Roberts in den letzten 3 Jahren seiner Entwicklung.
Roberts erscheint mir wie einer dieser überambitionierten Freigeister, die ausser ein paar netter Ideen nicht viel auf die Reihe bekommen, wenn sie nicht ständig jemand auf den Boden zurückholt oder Druck ausübt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Oktober 2012, 00:28:27
genau solche leute braucht die industie dringend dieser tage!
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 25. Oktober 2012, 08:43:16
Roberts erscheint mir wie einer dieser überambitionierten Freigeister, die ausser ein paar netter Ideen nicht viel auf die Reihe bekommen, wenn sie nicht ständig jemand auf den Boden zurückholt oder Druck ausübt.

Klingt wie Molyneux :D
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Oktober 2012, 11:31:56
gutes beispiel dafür, das die nicht einfach alles versprechen: ich hatte einen entwickler gefragt, ob vielleicht ein eroberungsystem für allianzkriege wie in eve geplant ist, wo man sich systeme mit wichtigen rohstoffen für die eigene allianz sichern muß. seine antwort: zum launch nicht, aber das geht in die richtung von dem, was sie anschließend versuchen wollen aufzubauen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Oktober 2012, 12:23:30
ship plans:

http://www.robertsspaceindustries.com/ships-plan/
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 25. Oktober 2012, 13:16:39
Haben will.
(http://www.robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2012/10/hornet_front1.png?1a897f)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Oktober 2012, 15:13:08
wenn du in seiner sammelaktion 250 euro ausgibst, bekommst du das schiff direkt zum start unlocked....  :whistle1:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 25. Oktober 2012, 15:50:59
Ach,ich unlocks mir selber, ist ja teil des spaßes.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Oktober 2012, 16:08:28
hö? was ist aus deiner "ick pay alled für meinen win!" mentalität geworden?  :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 25. Oktober 2012, 16:18:21
Na,60 euro reicht doch erstmal.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Oktober 2012, 21:56:52
tja, jetzt bleibt uns nichts mehr übrig als täglich im forum zu ragen warum das spiel eigentlich noch nicht fertig ist, obwohl wir schon bezahlt haben  :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Oktober 2012, 18:00:41
so, die 2 mio hat er bekommen, nun gehts an die strechgoals:

http://www.robertsspaceindustries.com/comprehensive-stretch-goals/


falls ihr es noch nicht bestellt habt, dann gogogo! support pc gaming! :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 13. November 2012, 13:57:47
formationen:

http://www.gamestar.de/videos/action,9/star-citizen,68114.html
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 13. November 2012, 14:06:20
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 13. November 2012, 14:32:05
Nach diesem epischen Ausflug in die Paralleldimension perfekter Chris Roberts-Titel werden alle anderen Spiele überflüssig sein.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 13. November 2012, 14:42:39
ok, hier ein link zum update für die letzte woche der crowdfunding aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=a5cCmL6EWZQ

^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Avion Lore am 13. November 2012, 17:06:15
  • GameStar Link
  • Gehypter Baum
  • Episches Enttäuschungs-Potenzial
  • ...
  • PROFIT
/fixed
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 17. November 2012, 00:46:22
konzept zu einem schiff für 4 spieler (geht vom ding her in richtung millennium falcon)
mit scheinbar absetzbarem fighter: :)

https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cdn-rsi/RSIConstellationMK3BrochureV2.pdf

das teil war in einem der strechgoals mit drin.

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 17. November 2012, 04:49:52
http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/?rid=1

die 4 mio marke wurde erreicht. als feature wurde da unter anderem infanterie-kampf ausserhalb des schiffs mit magnetboots auf der schiffshülle (zb beim entern von schiffen/stationen) vermerkt  :whistle1:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 17. November 2012, 09:51:33
Hmm also ich finde die Stretch-Goals schon mager. Kostet es wirklich 100.000 ein neues Sternensystem zu erstellen?!?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 17. November 2012, 15:59:59
Hmm also ich finde die Stretch-Goals schon mager. Kostet es wirklich 100.000 ein neues Sternensystem zu erstellen?!?
ich denke eher das ein großer teil der kleinen strechgoals in die großen blöcke wandert. bei 4 mio steht weit mehr als man mit 100k machen könnte ;)

die kleinen goals waren also eher kleine bonis die zum zahlen animieren sollten.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 18. November 2012, 22:12:19
es geht steil auf die 5 mio marke zu und ist schon jetzt das erfolgreichste crowdfunding game aller zeiten:

http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

neuste, größte schiffsklasse, die ein spieler steuern kann: destroyer. ab 5,5 mio soll das größte schiff ein carrier sein^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 18. November 2012, 23:41:42
Wo bleibt mein persönlicher Supertitan? ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 19. November 2012, 08:21:01
Schaut gut aus, 12 stunden noch für 200.000.
Wenn das so weiter geht gehen ihm die sachen zum versprechen aus. :D
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. November 2012, 14:15:30
haben sie erreicht. hier das 6 mio goal:
Zitat
At six million you'll launch the game with 100 systems, a full orchestral score and a free copy of the first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines.

privateer hatte 75 systeme und die missiondisk soll im stil der secret missions aus wing commander sein.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. November 2012, 20:18:37
http://www.gamestar.de/videos/action,9/star-citizen,68193.html

 :o
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: tombs am 19. November 2012, 20:32:08
der zweite fighter scheint komplett willkürlich zusammengebastelt worden zu sein.
ansonsten nettes video
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Keelas am 19. November 2012, 21:38:31
der zweite fighter scheint komplett willkürlich zusammengebastelt worden zu sein.
ansonsten nettes video
Liegt daran dass es nur ein Platzhalter ist und nicht von denen stammt:
http://www.turbosquid.com/3d-models/3ds-max-ship-space-texturing/584423

Btw.: Insgesamt haben sie endgültig über 6,2m Dollar eingenommen... :eek2:
Ich muss zugeben, zwischenzeitlich hatte ich nichtmal gedacht dass sie 2m zusammenbekommen, so schleppend lief das. Aber soviel? Jetzt müssen sie nur noch was Gescheites daraus machen, dann wärs ein schönes Signal an die restliche Spielewelt und würde die Latte nochmal höher legen was man mit Hilfe von Crowdfunding alles erreichen kann.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. November 2012, 21:56:33
der zweite fighter scheint komplett willkürlich zusammengebastelt worden zu sein.
ansonsten nettes video
Liegt daran dass es nur ein Platzhalter ist und nicht von denen stammt:
http://www.turbosquid.com/3d-models/3ds-max-ship-space-texturing/584423

Btw.: Insgesamt haben sie endgültig über 6,2m Dollar eingenommen... :eek2:
Ich muss zugeben, zwischenzeitlich hatte ich nichtmal gedacht dass sie 2m zusammenbekommen, so schleppend lief das. Aber soviel? Jetzt müssen sie nur noch was Gescheites daraus machen, dann wärs ein schönes Signal an die restliche Spielewelt und würde die Latte nochmal höher legen was man mit Hilfe von Crowdfunding alles erreichen kann.

vor allem wird gemunkelt das er sich dadurch 20 mio an investorengelder sichern konnte :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Aviarium am 19. November 2012, 22:12:37
und dass er damit normale investoren anlockt findest du gut, stumpf?
..also die möglichkeit, dass er sich wie von nem ganz noramlen publisher knebeln lassen kann und in möglichst hohe verkaufszahlen für den mainstream gedrückt wird - muss ja extra viele leute dann erreichen ,da ja schon soviele leute es (aus sicht des publishers) dank kickstarter umsonst kriegen müssen?

also, falls meine kohle nu dafür dient einem großen invenstor als sicherheit zu dienen, dann finde ich das irgendwie... bescheiden.
bzw mit sehr gemischten gefühlen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: tombs am 20. November 2012, 00:20:01
2-3 anmerkungen: zum einen sind investoren != publisher. so wie es auf der seite beschrieben wird, will er die zwischenebene "publisher" weglassen. was in der heutigen zeit und mit der jetzt schon erreichten öffentlich-medialen aufmerksamkeit nicht so schwer wird.
wie viel die investoren tatsächlich mitreden können/wollen, ist schlichtweg unbekannt. könnten, theoretisch, auch einfach banken sein, die ihm das zutrauen aber 20% eigenkapital sehen wollen. reine theorie, ja. aber das trifft ja auf jede vermutung diesbezüglich zu :)

2. warum "extra viele leute erreichen"? (den teil mit dem publisher lassen wir mal weg)
nehmen wir mal vereinfachend an, der hauptinvestor kriegt den gesamten gewinn. spiel kostet inkl. vertrieb am ende 30 mio, bringt (unabhängig von den finanzierungsanteilen) 1mio kopien unter die leute. 60$ für normalen sale, 40 für funder
beispiel crowdfunding: 150.000 kopien an funder -> 6 Mio + 850.000 sales ->51 mio = 57 Mio -> 27 Mio Gewinn auf 24 Mio Invest.
beispiel komplettfinanzierung: 60 Mio Umsatz -> 30 Mio Gewinn auf 30 Mio Invest.

ja, ist ne milchmädchenrechnung, aber so vage es auch ist, die grundaussage passt. und die lautet, es ist für den investor nicht unbedingt notwendig MEHR kopien in nem crowdfunded-projekt abzusetzen. es ist einfach ein zweiter/weiterer (wenn man die crowd als einzelne person betrachtet) investor dabei, der nicht mal irgendwelche gewinnbeteiligungen erwartet. dazu kommt bei variante 1, dass das spiel direkt von tag 1 weg schon jetzt 100k+ subscriber hat, die alle in der item-shop-monetarisierungs-formel auftauchen. plus die schon erwähnte kostenlose publicity.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 20. November 2012, 05:43:19
so wie die crowdfunding aktion mit den zielen aufgebaut war, denke ich einfach mal das er sich mit investoren auf eine summe geeingt hatte, die ihm ermöglicht das basisspiel mit seinen grundlegenden funktionen zu entwickeln und alles an content über crowdfunding zu finanzieren. das war dann nicht gereicht hätte, wollte er ja über spätere einnahmen im spiel als contentupdates nachschieben. er spricht ja auch davon es im livebetrieb weiter auszubauen. macht also einen sehr soliden eindruck. ob das gald dann am ende für alles reicht, ist wieder eine andere frage^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 20. November 2012, 07:36:48
so wie die crowdfunding aktion mit den zielen aufgebaut war, denke ich einfach mal das er sich mit investoren auf eine summe geeingt hatte, die ihm ermöglicht das basisspiel mit seinen grundlegenden funktionen zu entwickeln und alles an content über crowdfunding zu finanzieren. das war dann nicht gereicht hätte, wollte er ja über spätere einnahmen im spiel als contentupdates nachschieben. er spricht ja auch davon es im livebetrieb weiter auszubauen. macht also einen sehr soliden eindruck. ob das gald dann am ende für alles reicht, ist wieder eine andere frage^^

Man hat schon Schweine fliegen und Pferde kotzen gesehen ^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 20. November 2012, 08:31:38
"My name is Baumstumpf and I approve of this games item shop monetarization formula."
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 20. November 2012, 17:51:58
 :P
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Dezember 2012, 12:49:56
neue bilder:

http://www.robertsspaceindustries.com/friday-update-happy-new-years/
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Februar 2013, 16:43:57
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3006794.html

8 mio jetzt schon.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 16. Februar 2013, 19:18:05
Bin schon gespannt auf meine brushed metal bronze citizen card.  :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 16. Februar 2013, 19:21:40
Hab nur ein rein digitales Paket genommen, denn ehrlich gesagt verstauben diese Dinge immer nur irgendwo im Regal oder in irgendwelchen Schubladen und Kisten.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 01. April 2013, 14:42:46

wirtschaft hui, pvp pfui:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3010845.html
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Snörtsch am 01. April 2013, 18:06:56
Hast du's schon gespielt? :o
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 01. April 2013, 18:16:24
Wo steht denn da auch nur irgendwas wesentliches zum PVP-System und was gefällt Dir daran nicht? Du hast doch das ganze Wochenende nichts zu tun gehabt (gemessen an den neuen Beiträgen von Dir), da hättest Du ja wohl ein wenig genauer sein können ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 01. April 2013, 18:51:37
Zitat
Auch das Thema Player-versus-Player wurde kurz angeschnitten: Aus anderen MMOs ist man es gewohnt, zumindest auf PvE-Servern den eigenen PvP-Status beliebig und überall an und aus zu schalten. Eventuell in Verbindung mit einer kurzen Wartezeit. Die Änderung des Status wird in Star Citizen hingegen ausschließlich auf Planeten funktionieren, welche als »Sicherer Hafen« dienen. Mitten im Weltraum die PvP-Freigabe zu deaktivieren, wird also nicht funktionieren.

= spieler nur angreifbar wenn sie es möchten = crap pvp system.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 01. April 2013, 19:35:50
Der gute Chri$ will ja auch ordentlich auf den Putz hauen. Nix mit OLOLOL-Full-Loot-PVP-Nieschengame.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Keelas am 01. April 2013, 20:00:03
Pff, es ist immer noch viel zu wenig bekannt um das zu beurteilen. Solange nicht klar ist was für Konsequenzen das togglen des PvP-Flags hat, ist es völlig sinnlos das zu bewerten.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 01. April 2013, 20:29:55
Pff, es ist immer noch viel zu wenig bekannt um das zu beurteilen.
This, aber wenn einem das pvp system das dan am ende kommt nicht passt is ja auch wurscht, soll ja die möglichkeit bieten auf privaten server zu spielen mit mods usw.

Und das ist eh etwas worüber ich nachdenke,nach 9 jahren eve geht mir die dortige "es ist cool ein arschloch zu sein" einstellung ziemlich auf die nerven.
Da ist mir ne geschlossene community die sich an gewisse grundregeln hält dan eh lieber.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 01. April 2013, 20:35:50
Zitat
Auch das Thema Player-versus-Player wurde kurz angeschnitten: Aus anderen MMOs ist man es gewohnt, zumindest auf PvE-Servern den eigenen PvP-Status beliebig und überall an und aus zu schalten. Eventuell in Verbindung mit einer kurzen Wartezeit. Die Änderung des Status wird in Star Citizen hingegen ausschließlich auf Planeten funktionieren, welche als »Sicherer Hafen« dienen. Mitten im Weltraum die PvP-Freigabe zu deaktivieren, wird also nicht funktionieren.

= spieler nur angreifbar wenn sie es möchten = crap pvp system.

Ah sorry Baum. Ich dachte das würde sich auf "PVE-Server" bei SC beziehen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 01. April 2013, 20:46:54
Pff, es ist immer noch viel zu wenig bekannt um das zu beurteilen.
This, aber wenn einem das pvp system das dan am ende kommt nicht passt is ja auch wurscht, soll ja die möglichkeit bieten auf privaten server zu spielen mit mods usw.

also game suckt und daher machen wir uns ein eigenes spiel?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 01. April 2013, 22:09:45
Die meinungen wie weit ein pvp system gehen soll gehen numal auseinander, per mod kann sichs dan jede community so einrichten wies halt passt.
Aber ehrlich gesagt, ob man pvp abschalten kann oder nicht ist mir ziemlich gleich.
Auf nen privaten server würd ich gehen wenn sich aufm offizielen eine eve like "arschloch community" bildet, hätte mit dem spiel wenig zutun sondern mit den leuten dies spielen.

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 01. April 2013, 22:36:23
Die meinungen wie weit ein pvp system gehen soll gehen numal auseinander, per mod kann sichs dan jede community so einrichten wies halt passt.
Aber ehrlich gesagt, ob man pvp abschalten kann oder nicht ist mir ziemlich gleich.

mir nicht, denn wenn man es abschalten kann, gibt es kein pvp.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 01. April 2013, 23:38:39
Soweit ich das verstanden habe kann man pvp nicht abschalten, nur die wahrscheinlichkeit echte spieler zu treffen kann man beeinflussen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 02. April 2013, 00:20:22
oh gott, ich hab echt zu wenig über das Spiel gelesen - ich dachte, das wäre ein Single Player Game...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 02. April 2013, 00:30:56
Geht in die Freelancer richtung, es gibt also durchaus einen singleplayer mode, nennt sich "Squadron 42" aber das hauptspiel ist online.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kulin am 02. April 2013, 11:38:21
Zitat
aber das hauptspiel ist online.
Ich hoffe doch nicht, dass die da alles nur darauf ausrichten. Online bedeutet in so einem Spiel in meinen Augen vor allem vermurkst. Denn das bedeutet vor allem öde Quests im MMO Stil und fast komplett fehlender Exploration Content(wie z.B. im Weltraum versteckte, verlassene Dickschiffe und Waffen, die man nicht anbieten kann, weil sonst jeder mit 5 Minuten Forenleserei 50% vom Content überspringen kann).

OpenPvP muss genauso gebalanced werden. Und ich kann mir ein für das PvP glattgebügeltes, einsteigerfreundliches(weil fortschrittliche Schiffe z.B. nur minimal stärker sind, oder teure Waffen mehr eine Frage der Taktik, denn der reinen Kampfstärke sind) Freelancer einfach nicht als Unterhaltsam vorstellen. Zumal das EvE Konzept hier eh nicht funktionieren würde. Hoffe deswegen der bleibt bei seinem Consensual PvP. :)

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 23. August 2013, 16:04:52
backer bekommen nächste woche erste spielbare inhalte zu sehen:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3027006.html
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 30. August 2013, 21:53:56
Hangar Modul wurde gestern released.

Mein Hangar. :)
http://www.youtube.com/watch?v=grCdFjO9H0A
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 30. August 2013, 22:12:07
lass uns das mal zum release mit n paar freunden von mir zocken. schön als piraten rumflitzen und die anderen spieler um ihre wohlverdienten güter bringen  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 30. August 2013, 22:32:37
welcher ist das jetzt? klein, mittel oder groß?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 30. August 2013, 22:44:12
mittel
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 30. August 2013, 22:54:11
Wenn ich wieder daheim bin muss ich mal meinen ansehen ... Hab glaub ich das 60,-- Dollar Paket genommen ... bin aber nicht sicher.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 30. August 2013, 22:56:43
Gibt es denn Informationen wie der Spielerfortschritt im späteren Spiel aussehen wird? Die Echtgeldpreise der Schiffe finde ich recht abschreckend. Und das sind ja angeblich die "Schnäppchen" für Backer.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 30. August 2013, 23:31:54
Ich hab schon länger das Gefühl, dass die das selber noch nicht so ganz wissen. Da ist glaube ich noch eine Menge in der Schwebe und nur grob skizziert ...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 31. August 2013, 11:54:21
Gibt es denn Informationen wie der Spielerfortschritt im späteren Spiel aussehen wird? Die Echtgeldpreise der Schiffe finde ich recht abschreckend. Und das sind ja angeblich die "Schnäppchen" für Backer.

Ja das finde ich auch unverschämt!
Ich lasse es mir noch eingehen, dass ich für 60 Euros ein Spiel auf Kickstarter finanziere (das war ja mein freier Wille), aber 120 euro oder mehr für so ein zusätzliches Schiff dass ich mir hoffenltich auch erspielen kann, das ist nicht korrekt. Das hätte ich so nicht erwartet.

Wenn ich sehe was man so kaufen kann und was er dafür verlangt, dann wird mir mulmig zumute. Vor allem so Abos für 10 Euro im Monat für null Gegenleistung oder Geld um einen Chat benutzen zu können!

Wenn er Unterstützungsgelder haben will, dann kann er ja auch weiterhin auf Spenden setzen. Ich geb ihm erst mal kein Geld mehr, bis ich etwas habe dass ich mit freude Spielen kann.

Demächst kommen noch Hüte oder Sonnenbrillen für 200 Euro ins Spiel, also wirklich...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 31. August 2013, 14:07:43
kommt immer darauf an wie schwer diese spiele im spiel zu erlangen sind. wenn es ein einer geschwindigkeit passiert, die optimal für das spielerlebnis ist, dann ist doch nichts gegen die preise einzuwenden. wenn es hingegen zu einen unnötigen grind und massiven nachteilen führt, ist es wieder was anderes. bei fast allen studios würde ich auf's zweite tippen, aber bei diesem studio sollte man erstmal abwarten, bis was genaueres kommt, bevor man einen der legendärsten game designer aller zeiten verdammt :mrgreen: 
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 31. August 2013, 14:24:20
bevor man einen der legendärsten game designer aller zeiten verdammt :mrgreen:

Was hat er denn gemacht ausser Render/Muppetfilmen an denen ein Gameplaymäßig mittelmäßiger Weltraumshooter hing?

Die beiden Titel, die immer genannt werden, gehen wohl eher weniger auf seine Rechnung.

Er ist doch eher der Kreative Wirrkopf und Dampfplauderer der die Aufmerksamkeit kassiert. Er ist derjenige, der den Nerds Träume verkauft und Geld reinholt. Solche Leute brauchts auch. Aber auch welche, die am Ende die Arbeit machen, den Überblick behalten und Leute wie Roberts wieder einbremsen. Ich hoffe von denen hat er genug.

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 31. August 2013, 15:03:54
lass uns das mal zum release mit n paar freunden von mir zocken. schön als piraten rumflitzen und die anderen spieler um ihre wohlverdienten güter bringen  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich will knight in shining armor sein.
Die unschuldigen und hilflosen beschützen und so!
Komm stumpf, join the light side, we got Veggie Burgers. :P
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 31. August 2013, 18:53:39
ok, ich schick dir von unserem carrier ein schiff rüber, das ein paar der burger abholt. das schiff wirst du leicht an dem weissen totenkopf mit den gekreuzten knochen auf schwarzem hintergrund am rumpf erkennen können. also schön die schilde lowern und laser abschalten, damit du nicht versehentlich unseren..ähh... transporter triffst.  8)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 07. September 2013, 19:37:03
jetzt kommen sogar noch planetare first person shooter gefechte dazu:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3027594.html


...mal sehen ab welchem punkt er verspricht mit star citizen krebs zu heilen und den hunger auf der welt zu besiegen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 18. September 2013, 02:29:51
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

... 19.110.000 haben sie schon. ^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 26. September 2013, 23:35:56
20 mio jetzt. fps combat auf planeten ist angekündigt. das kann doch nur schief gehen^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Rom am 27. September 2013, 08:49:48
verstehe das konzept dahinter nicht... kann man das schon spielen oder ist das sowas wie die Katze im Sack
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 27. September 2013, 09:05:35
Es ist ein kickstarter Projekt ... natürlich ist das eine Katze im Sack ...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Rom am 27. September 2013, 10:59:43
20Millionen und wenn man die steps sieht der er dafür macht, das ist ja lächerlich. + 1 Mio und ein Sternsystem mehr... Oder anderst gefragt: wann solls denn rauskommen?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 27. September 2013, 11:26:16
20Millionen und wenn man die steps sieht der er dafür macht, das ist ja lächerlich. + 1 Mio und ein Sternsystem mehr... Oder anderst gefragt: wann solls denn rauskommen?

Du bist teilweise etwas hinter dem Mond oder? Das ist doch schon wirklich wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden das Projekt durch sämtliche "Fach"-Medien. Das Spiel soll irgendwann 2014 kommen, eher Ende als Beginn und eine erste Testphase war mal geplant für Ende 2013, wobei ich nicht sicher bin ob sie das einhalten.

Edit: Hat gerade im Forum den Zeitplan gefunden (ist sogar 2015 erst release, das hatte ich mit der beta verwechselt):

pre-alpha
New website - Launched (2013-06-28)
Hangar Module - Launched (2013-08-29)
Hangar Module v2 - Unknown
Hangar Module v3 - Unknown

Alpha
Dogfighting Module - 2013-12-??
Social (=Planetside) Module - 2014, 1Q/2Q
Ship Boarding Module - 2014, 2Q/3Q
Squadron 42 Alpha - 2014, 3Q

Beta
Persistent Universe Beta - 2014, 4Q
Squadron 42 Beta - Unknown

Live
Squadron 42 + Star Citizen - 2015, 1H
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 27. September 2013, 11:32:00
anfang 2015 soll es released werden und backer können den content schritt für schritt antesten. vor kurzem wurde der hangar-modul released und ende des jahres soll das dog-fight module kommen, in dem man die ersten raumgefechte antesten kann.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 04. November 2013, 21:40:36
26 mio jetzt.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13358-Letter-From-The-Chairman-26-Million

Zitat
Enhanced Capital Ship Systems – In addition to the command and control systems we’ve already outlined, we’re going to expand capital ship functions! Lead a damage control team to fight fires and repair key systems during battle, control internal bulkheads to slow boarders and man a number of consoles, like navigation and engineering, that will make commanding a capital ship feel even more immersive.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Snörtsch am 04. November 2013, 23:49:16
Da bin ich ja mal gespannt!!!
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Aviarium am 05. November 2013, 01:24:01
und das soll in der selben zeitspanne ablaufen wie die kämpfe selber?

war das single oder multiplayer?

focus fire "ich geh mal zur repair-conso..." - BUMM..
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 05. November 2013, 12:26:30
Brauchste wahrscheinlich mehrere Spieler für ein Capital Ship.

4500!  :yay:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 05. November 2013, 21:46:18
jup, die capitalships sollen mit mehreren spielern betrieben werden. es soll ja auch boarding crews und fps kämpfe beim entern der schiffe geben.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 08. November 2013, 11:50:35
Die nicht von Spielern besetzten Stationen in den Schiffen, werden durch NPCs besetzt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 09. November 2013, 23:16:18
wtf?

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13366-Veterans-Day-Hornet-Upgrade-Offer
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 10. November 2013, 01:18:48
vollpreis-prepay mit aggressiver Übermonetarisierung. Eigentlich müsstest du das lieben ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 10. November 2013, 11:07:44
50 % gehen doch an einen guten Zweck!
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 10. November 2013, 13:00:52
vor allem was für ein "guter zweck"... videospiele für amerikanische soldaten...

Zitat
Operation Supply Drop is a fully functioning all-volunteer 501(c)(3) non-profit charity designed to build video game care packages for the men and women of the Armed Forces, both deployed to high threat combat zones (Afghanistan, Iraq,etc) and recovering in military medical facilities in the United States.

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 10. November 2013, 13:39:18
Naja unter guter Zweck verstehe ich auch was anderes. Wie wäre es mit Schulbildung für die Menschen in diesen Ländern damit man sich den Krieg sparen kann?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: retuar am 25. Januar 2014, 10:19:31
https://robertsspaceindustries.com/community/orgs/create (https://robertsspaceindustries.com/community/orgs/create)

Trident ist schon weg. Hat jemand einen alternativen Vorschlag?


Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 25. Januar 2014, 10:33:26
Oldguys Looking For Potential - OLFP
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Avion Lore am 25. Januar 2014, 10:34:00
Punography!
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Keelas am 25. Januar 2014, 15:26:51
TriStar - TRIS/TRST
Yet another corporation - YAC
Und dann kann man sich theoretisch auch noch was zu Abkürzungen wie PRISMA, 0815, TOP, ABC, BTW, WWW überlegen. ;) (Alles noch frei)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 25. Januar 2014, 15:29:07
Es gibt mehrere Trident und man kann noch welche gründen, nur die SpektrumID muss einzigartig sein. Beispiel was ginge:

Name: Trident Online
SpektrumID: TRIO

Name: Tribunal der Enttäuschten
SpektrumID: TRIDE
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Januar 2014, 17:49:54
hmm, wie wäre es mit...

kackNubsOnAstick
Flying Carebears
Carebears In Space
Old Guys In Spaceships
Dead Inside
Rainbow Cats
Grumpy Guys Shooting Lasers
Too Old For This Shit

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 25. Januar 2014, 18:43:46
The Maniac Fan Club ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 25. Januar 2014, 22:58:46
https://robertsspaceindustries.com/orgs/TLFP

Meine hab ich :P
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 01. Februar 2014, 11:50:37
Oh mann, die machen eine Casting-Show mit meinem Geld! Dabei wollte ich doch nur ein Computerspiel.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13546-The-Next-Great-Starship-Episode-1
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Februar 2014, 13:25:43
beim nächsten mal sitzt da dieter bohlen und plärrt wie kacke die eingereichte tachyon kanone aussieht und das der modeller nicht ein polygon richtig setzt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 25. Februar 2014, 14:27:43
So, hier ist der Punkt, ab dem ich meinen Hype-Optimismus abgebe.

 :auslach: http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/25/star-citizens-biggest-goal-yet-a-procedural-gen-team/

Das wird nie was.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 25. Februar 2014, 14:52:41
"Not my money"
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: abye am 25. Februar 2014, 15:46:56
Och, wenn man mit den Bausteinen für den Stadtgenerator nicht ausartet schafft es auch ein Wohnzimmerprogrammierer. Hätte auch den Vorteil das man den Exploration-Content nicht von Hand bauen muss.

http://forums.introversion.co.uk/viewtopic.php?t=41634

Subversion wurde zwar eingestellt aber auf den Stadtgenerator war er zurecht stolz.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Carfesch am 25. Februar 2014, 16:17:07
So, hier ist der Punkt, ab dem ich meinen Hype-Optimismus abgebe.

 :auslach: http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/25/star-citizens-biggest-goal-yet-a-procedural-gen-team/

Das wird nie was.
:o Die sammeln immer noch Geld ein um den begehbaren Hangar mit "echt tollem Zeuch" zu erweitern?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 05. März 2014, 15:30:43
dogfight module kommt im april:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3033346.html
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 05. März 2014, 19:54:26
dogfight module kommt im april:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3033346.html

Der X45 ist bereits abgestaubt und am Wochenende wird mein PC Gehäuse entkernt ;).
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 11. April 2014, 12:44:50
das dogfight modul wurde jetzt auf der pax vorgestellt:

http://www.incgamers.com/2014/04/star-citizen-dogfighting-module-details-revealed-full-report


im video darunter geht es bei 0:53:00 los
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 11. April 2014, 16:51:22
Chris roberts trifft ja mal garnichts. :P
Halte ich aber für ein gutes zeichen.
Da kann man hoffen das das fliegen in dem spiel nicht komplett in den boden versimpelt wurde.
Kommt ja heute nicht mehr so oft vor.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: abye am 11. April 2014, 17:06:49
Hmm, wieder zurück zu einem Weltkriegs-Flugmodell. Dachte seit der Battlestar Galactica Serie hätten sich die Geschmäcker verbessert.  :bleh1:

Für die schwenkbaren Geschütze von Freelancer gabs ja auch schon massiv Kritik von den Alteingesessenen, die konnte man auch nicht gescheit auf einen Joystick bringen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Mai 2014, 18:54:27
am 25.5. gehts los. da kommt das dogfight module!  :yay:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: abye am 22. Mai 2014, 20:17:29
Irgendwie sieht https://www.youtube.com/watch?v=TGf9OPot8Sc interessanter für mich spannender aus. Allerdings mag ich es wenn sich die Authoren/Designer zumindest bemühen Hard-sci-fi-Elemente einzubauen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Mai 2014, 20:19:19
und verschoben:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3056298.html
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 29. Mai 2014, 20:30:41
Gottseidank schiebt Amazon das Lieferdatum für meinen neuen Saitek Joystick auch immer weiter hinaus - Ich will den nicht bekommen bevor das Dogfight Modul draussen ist, damit ich genug testen kann ;).
Wobei ich ja den starken Eindruck habe, dass wegen schwenkbarer Turrents die Maussteuerung dem Joystick eh vorzuziehen ist und ich nur den Schubregler brauche.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 29. Mai 2014, 21:07:18
und verschoben:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3056298.html

Wow, das überrascht mich jetzt total.
Wahrscheinlich wird das Teil irgendwann noch als "Chris Roberts Hangars - presented by Chris Roberts" bzw. größter Crowdsourcing-Scam in die Geschichte eingehen.

Derzeit sieht es doch langsam so aus, als ob Roberts am besten mit dem Maul entwickelt und Braben, der marketingmässig mit Elite etwas untalentiert losgezogen ist, immerhin ein vernünftiges Spiel abliefern wird.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 29. Mai 2014, 22:49:19
Elite macht aktuell mehr Spaß und heute nacht gibs das MP Update...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 30. Mai 2014, 08:58:19
Derzeit sieht es doch langsam so aus, als ob Roberts am besten mit dem Maul entwickelt und Braben, der marketingmässig mit Elite etwas untalentiert losgezogen ist, immerhin ein vernünftiges Spiel abliefern wird.

Hört sich stark verärgert an :). Ich finde CR zeigt schon sehr transparent was er macht. Ich weiss selber wie es ist dem Kunden etwas zu versprechen und dann taucht ein ärgerlicher Bug nach dem nächsten auf...

Ich habe allerdings schon den Eindruck dass sich die Jungs bei Star Citizen etwas verzetteln, wenn man sieht wie weit Elite schon in der Entwicklung ist. Bei Elite konzentriert man sich mit weniger Leuten auf einen Part nach dem anderen. Bei Star Citizen arbeiten viele Teams gleichzeitig am Projekt das macht es nicht einfacher. Die Backer Millionen bei SC verleiten auch ganz sicher nicht zu mehr Effizienz.

Ich freue mich letztenendes auf zwei doch ausreichend unterschiedliche Spiele. Elite scheint mir mehr eine realistischere Simulation zu sein und SC ist mehr was fürs Auge. Ich gebe allerdings nie zusätzliches Geld für den Alpha/Beta Zugang bei Kickstarter aus, also kann ich nun weder SC noch Eltie zocken :/. Schreib mal wie Elite im MP so ist.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 30. Mai 2014, 09:48:06
Wie ich schon mehrfach sagte: Star Citizen ist einfach teilweise zu ambitioniert und das wird zu einem Problem werden und dabei ist es egal, dass man die einzelnen Dinge als "Module" nach und nach liefern will ...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 30. Mai 2014, 11:08:27
Derzeit sieht es doch langsam so aus, als ob Roberts am besten mit dem Maul entwickelt und Braben, der marketingmässig mit Elite etwas untalentiert losgezogen ist, immerhin ein vernünftiges Spiel abliefern wird.

Hört sich stark verärgert an :).

Nein, äusserst amüsiert. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schadenfroh. Vor allem weil Roberts bisher all meine Vermutungen bestätigt.

Ich freue mich wenn das spiel irgendwann mal rauskommt und halbwegs gut wird. Aber backen wuerde ich was von jemandem wie Roberts nie. Der soll erstmal was fertigmachen bevor er mein Geld bekommt.

Vermutlich geht ihm irgendwann das Geld aus, ein Investor steigt steigt ein, sperrt ihn in den Keller und jemand anderes bringt die Arbeit vernünftig zu Ende. Wäre ja nicht das erste mal.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 31. Mai 2014, 15:34:56
also ich weiß gar nicht was ihr habt. wenn ich mir das video anschaue, finde ich das bis jetzt fertige material schon sehr beeindruckend und vielversprechend.

http://www.gamestar.de/videos/previews,18/star-citizen,75129.html

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 31. Mai 2014, 21:51:35
ps: mal aus dem artikel geklaut:

Zitat
Vorläufige Entwicklungs-Timeline
Was kommt nach dem Dogfight Modul? Wir haben Chris Roberts gefragt, wann in etwa mit den wichtigsten Modulen seines Spiels zu rechnen ist. Hier seine groben Schätzungen mit Stand vom 10. April 2014.

Juni 2014: Shooter-Testmodul
Kämpfe gegen andere Spieler in einer verlassenen Minen-Kolonie

August 2014 (Gamescom): Dogfight-Modul 2.0
Fügt Schiffe mit mehrköpfiger Besatzung hinzu

Ende 2014 / Anfang 2015: Dogfight Modul 3.
Fügt das Entern von Großkampfschiffen als Shooter-Spielabschnitt hinzu

Frühjahr 2015: Planetside-Modul
Erlaubt zum ersten Mal das Erforschen einzelner Orte auf Planeten.

März 2015: Squadron 42 - Episode 1
Die ersten 10 Missionen der Singleplayer-Kampagne

Juni 2015: Squadron 42 - Episode 2
Die nächsten 10 Missionen der Singleplayer-Kampagne

September 2015: Squadron 42 - Episode 3
Die nächsten 10 Missionen

Jahresende 2015: Alpha-Version des Persistenten Universums
Zum ersten Mal dürfen Spieler das große, zusammenhängende Universum erkunden. Zu beginn soll es zwei bereisbare Planeten geben. Danach folgen nach und nach über 400 weitere.

Früjahrbis-Mitte 2016: Abschluss Squadron 42, Beta des persistenten Universums
Die Singleplayer-Kampagne wir abgeschlossen und das zusammenhänge Spieluniversum erreicht den Status, in dem alle wichtigen Funktionen eingebaut wurden.

Mitte bis Ende 2016: Der erste Start
Star Citizen ist in etwa das Spiel, das Chris Roberts zu Anfang in Aussicht gestellt hat. Das Universum wird kontinuierlich weiterentwickelt, viele Stretchgoal-Ziele fehlen noch.

die planen ende 2016 mit dem release. da kann man sich sicher jetzt nicht schon über verzögerungen beschweren^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 01. Juni 2014, 13:23:09
Halte ich auch für sehr optimistisch!
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: retuar am 04. Juni 2014, 12:34:48
Arena-Modul ist da, 10 GB Download.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Juni 2014, 12:51:59
 :yay: :yay: :yay: :yay:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 04. Juni 2014, 13:05:01
Braucht ja ewig zum downloaden mit meiner steinzeit i-net verbindung.
Na, ich freu mich drauf.
Gestern so zum spaß noch ne 300i dazu gekauft. :P

Mal schauen ob ich das geld für die schiffe mit youtube moneyz wieder zurückbekomme.  :mrgreen:
Bei WT funktioniert das ja ganz gut mit den quasi perma gratis premium acc/planes/tanks.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 04. Juni 2014, 13:30:49
Ich hab das i300 Schiff und ob ich noch was dazu kaufe, das wird sich erst noch zeigen. Aktuell tendiere ich eher dazu das Geld bei ED zu versenken als bei SC.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 05. Juni 2014, 19:55:28
Und, dann erzählt doch mal?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Juni 2014, 20:29:17
download läuft noch :(
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 05. Juni 2014, 21:18:48
Mir gefällts.
Die steuerung braucht etwas eingewöhnung, aber das meine ich nicht negativ. Mit den verschiedenen flug modi hat das spiel doch eingies an tiefe und man muss die erstmal gescheit lernen.
Aber das find ich ja gut, heist skill macht hoffentlich nen unterschied.
Aber imo kann man nur gegen AI fliegen, PvP ist noch nicht aktiviert.

Screens:
https://i.imgur.com/R6QoBv1.jpg
https://i.imgur.com/hbv5nuh.jpg
https://i.imgur.com/MSr0kKY.jpg

Video von gestern.
https://www.youtube.com/watch?v=FA2tlT90VBo

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Juni 2014, 23:47:44
also ich bin begeistert. vor allem auch das flugverhalten geht in genau die richtung, die ich mir für eine spacesim vorstelle. und dann die grafik... omg... hab die map mit dem explodiertem planeten gespielt... alter schwede sieht das geil aus. genau so stelle ich mir eine spacesim in 2014 bzw 2016 vor :D

auch das 3d ui kommt schon richtig gut rüber, auch wenn es teilweise noch fehlplatziert ist. morgen werde ich es mal mit joystick testen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 06. Juni 2014, 00:03:27
Grafik so wie es sein muss, aber irgendwie bekomm ich sobald ich Beschleunige immer die Melden das Triebwerke und Waffen zerstört wurden und treibe dann wild wirbelnd im All...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Juni 2014, 00:06:13
den bug hatte ich noch nicht. schon mal neu gestartet?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 06. Juni 2014, 00:31:58
Klar. Hat irgendwie gestern abend direkt einmal geklappt (bin dann mal in nen Gesteinsteinsbrocken geflogen um zu schauen was dann passiert, danach immer das selbe...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Juni 2014, 01:20:33
naja, release ist ende 2016^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: kokunze am 06. Juni 2014, 09:25:13
Ist ja schon gut, ich kaufs mir...

Ich brauch ja eh was zum Oculus Rift testen, wenn das Ding im Juli kommt ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 06. Juni 2014, 10:46:58
Ist ja schon gut, ich kaufs mir...

Ich brauch ja eh was zum Oculus Rift testen, wenn das Ding im Juli kommt ;)

Neeeid.  :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Juni 2014, 11:39:58
oculus rift im juli? derzeit wird mit anfang 2015 geplant^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 06. Juni 2014, 11:43:48
Devkit 2 hat er sich wahrscheinlich geholt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Juni 2014, 12:21:27
axo. naja, ich warte noch bis valkyrie kommt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Juni 2014, 11:56:10
gab n update: jeder hat jetzt temporär den deluxe hangar mit den beiden finalisten aus dem community spaceship contest, damit sich jeder für die stimmabgabe die beiden schiffe aus der nähe ansehen kann :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 07. Juni 2014, 13:31:19
Nachdem ich meinen Josystick (der altehrwürdige X45) per xml file endlich richtig konfiguriert habe macht es mir auch viel Spaß.

Nun teste ich gerade den neuen Saitek X55 Rhino und muss dafür auch erst mal die richtigen kontrollen mappen. Ich bin aber etwas enttäuscht was die Verarbeitungsqualität und Ergonomie des teuren Gerätes angeht. Eventuell behalte ich meinen alten X45 Schubregler und hole mir den Warthog Stick als standalone dazu.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 07. Juni 2014, 16:58:33
Was mich beim joystick derzeit stört ist das die Deathzone und nonlinearity auf der yaw axe besonders im coupled mode viel zu hoch ist für meinen geschmack.
Mal schauen ob man das in der XML ändern kann.
Ansonsten hoffe ich das balt customizable controls kommen wo man das alles einstellen kann, so wie bei warthunder auch.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Juni 2014, 11:27:40
http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-06-17-star-citizen-employs-268-people

Zitat
Cloud Imperium Games' Star Citizen now employs more than 260 people across three internal studios and two external studios, all funded by money raised through crowdfunding.

Chris Roberts, Cloud Imperium's founder, told Venturebeat that the production now supports 268 people - a mix of contractors and in-house staff. Cloud Imperium now has three internal studios, all working on a different aspect of the game: one in Los Angeles, one in Austin and one in Manchester.

The fact that a production of this size is possible with crowdfunding is remarkable. Indeed, the scale of Star Citizen's success is far beyond anything else since crowdfunding emerged as a viable source of capital for game developers. At present, Cloud Imperium has raised more than $46 million from its community of 400,000 players.

"There's a sense, when you get to connect with the community on a closer basis-You feel like the work you're doing matters. People really care," Roberts said.

"Sometimes, in the more business-oriented publishing side, you lose focus on that. You do all this fighting with the machinery. When's my release date? Can I get enough marketing dollars? All that stuff that comes in with big business and big publishing."
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Juni 2014, 11:30:54
oh, und gleich noch ne news. eben im postkasten gefunden:
Zitat
Welcome to the Arena Commander Multiplayer Alpha test. Arena Commander Multiplayer is in the very first stages of development. This is a Pre-Alpha version of what will eventually be the game. Game experience may not be optimal at times. There may be the possibility of game breaking bugs, crashes, and server downtime. Knowing these risks, if you would like to participate in the testing process, your efforts would be much appreciated to help ensure we can effectively bring the multiplayer experience to the general public as soon as possible.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 17. Juni 2014, 20:33:04
http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-06-17-star-citizen-employs-268-people

Zitat
Cloud Imperium Games' Star Citizen now employs more than 260 people across three internal studios and two external studios, all funded by money raised through crowdfunding.

Chris Roberts, Cloud Imperium's founder, told Venturebeat that the production now supports 268 people - a mix of contractors and in-house staff. Cloud Imperium now has three internal studios, all working on a different aspect of the game: one in Los Angeles, one in Austin and one in Manchester.

The fact that a production of this size is possible with crowdfunding is remarkable. Indeed, the scale of Star Citizen's success is far beyond anything else since crowdfunding emerged as a viable source of capital for game developers. At present, Cloud Imperium has raised more than $46 million from its community of 400,000 players.

"There's a sense, when you get to connect with the community on a closer basis-You feel like the work you're doing matters. People really care," Roberts said.

"Sometimes, in the more business-oriented publishing side, you lose focus on that. You do all this fighting with the machinery. When's my release date? Can I get enough marketing dollars? All that stuff that comes in with big business and big publishing."

So kann man 46 Mio$ auch verhältnismäßig schnell ausgeben.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Juni 2014, 21:02:00
ist eben ne richtige AAA produktion
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kent Brockman am 18. Juni 2014, 11:19:51
Was mich beim joystick derzeit stört ist das die Deathzone und nonlinearity auf der yaw axe besonders im coupled mode viel zu hoch ist für meinen geschmack.

quoted for einfach so, weil das mal wieder so ein hammer-satz aus der rubrik
"woran erkenne ich, dass ich zu viel ..." ist.

:killerspieler:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 18. Juni 2014, 12:34:53
Gut, dafür kann er auch besser fliegen als wir alle zusammen ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kent Brockman am 18. Juni 2014, 12:56:38
Gut, dafür kann er auch besser fliegen als wir alle zusammen ;)

qft  :wink1:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 18. Juni 2014, 20:38:23
Das wollen wir doch mal sehen ;).
Wir bei mir aber noch dauern, bin nur unter den ersten 90.000.

Jedenfalls hab ich den Saitek X55 für scheisse befunden und hole mir nun doch den Warthog. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Juni 2014, 21:46:46
also der multiplayer mode suckt atm noch extrem :/

ich bekomme beim anflug sofort eine missile rein, bordsystem meldet "weapon system damaged" und ich kann nur noch tatenlos darauf warten abgeschossen zu werden. so läuft das jedes mal. mein billiges schiff hat natürlich gar keine raketen werfer drin und die countermessures funktionieren nur jedes zweite mal...

ich glaube ich werde nachher mal nen thread dazu erstellen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 18. Juni 2014, 22:49:20
Ich hatte übrigens einen Invite zum Alphatest im Briefkasten? Fehler oder geben die welche raus? Bin nur Newsletter-Supporter ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 19. Juni 2014, 12:24:44
Ich hatte übrigens einen Invite zum Alphatest im Briefkasten? Fehler oder geben die welche raus? Bin nur Newsletter-Supporter ;)

Okay, bisher werden eigentlich nur die ersten 10.00o Backer eingeladen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 19. Juni 2014, 13:16:20
Muss mich mal auf der Site einloggen ob ich da überhaupt den Client ziehen kann.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 19. Juni 2014, 14:45:14
Meine MP Einladung liegt seit Tagen im Postfach ... ich sollte mal den Client zumindest patchen. Und ich sollte mal ein wenig erst im SP üben.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 19. Juni 2014, 14:46:42
also der multiplayer mode suckt atm noch extrem :/

ich bekomme beim anflug sofort eine missile rein, bordsystem meldet "weapon system damaged" und ich kann nur noch tatenlos darauf warten abgeschossen zu werden. so läuft das jedes mal. mein billiges schiff hat natürlich gar keine raketen werfer drin und die countermessures funktionieren nur jedes zweite mal...

ich glaube ich werde nachher mal nen thread dazu erstellen.
Hab leider noch keinen zugriff auf pvp. :(
Aber mit dem letzten patch sollen countermeasures effektiver sein.
Warum hat dein schiff keine raketen? Meine Aurora hat nen vierfachstarter mit IR raketen am dach.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Juni 2014, 16:48:27
wie benutze ich die raketen? hab da in den controlls ncihts zu gefunden.

die CM sind meiner meinung nach ziemlich ineffektiv und die missiles viel zu stark. sicherlich funktionieren die CM im 1vs1 gut, aber bei mehreren spielern ist es extrem frustrierend. vor allem auch weil die raketen völlig out of balance sind. jeder (!) treffer killt mir erstmal meine waffensysteme. das heißt ich fliege an und noch bevor ich die ersten schüsse abgeben kann, darf ich mir überlegen ob ich nun warten möchte bis mich einer abschießt oder lieber gleich aussteige - zurück schiessen geht ja nicht mehr.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 19. Juni 2014, 17:27:15
Ja, glaub ich schon das die raketen zu stark sind, merkt man im vandul modus schon.

Ich steuer mit joystick, ich hab die raketen auf button 4, einmal drücken um den lock zu starten, wenn das ziel gelockt ist nochmal drücken um zu feuern.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 19. Juni 2014, 18:36:14
Hmm ich habe nun auch eine Einladung bekommen aber sonst hat sich nichts geändert. Ich komme weder in das AC Multiplayer Forum noch kann ich im Spiel den Multiplayer Part auswählen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 19. Juni 2014, 18:43:22
War dann sicher ne Fehlaussendung.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Juni 2014, 18:44:45
@grmlz joystick hab ich noch nciht probiert, weil man die controls nciht anpassen knn und mit configs zu editieren zu nervig ist. ne idee wie das mit der maus geht? oder einer der anderen hier?^^

edit: hab eben gelesen wo man die abschießt: mit dem mittleren mausknopf... genau der knopf, der erst vor kurzem seinen geist aufgegeben hatte. bin noch nicht dazu gekommen mir eine neue maus auszusuchen. wie schön das man die belegung nciht ändern darf...  :tombs:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 19. Juni 2014, 19:35:55
Zum Glück kenne ich mich etwas mit XML aus, da war es nicht so schwer die Belegung für meinen X45 anzupassen. Es reicht ja schon wenn man Y und Z achse wechseln kann :D.

Was für einen Joystick hast Du?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Juni 2014, 18:26:30
so, hab jetzt die controls auch mal angepasst. da fliegt es sich gleich viel besser :)

es kam übrigens ein neuer patch raus, der die gröbsten schnitzer im multiplayer (wie oben beschrieben) behebt. man hat jetzt für den arena mode noch ein weiteres schiff im hangar - damit gestalten sich die kämpfe wesentlich fairer. auch die raketen wurden überarbeitet und vernichten bei einem treffer nicht mehr sofort die geschütze. die flares funktionieren nun ebenfalls richtig. da macht das ganze gleich viel mehr spaß :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 03. Juli 2014, 22:05:48
Heut auch mal PVP access bekommen und ein paar runden gespielt.
Eigentlich ganz lustig, aber ich hab im moment ziemliche probleme mit latency.
Warpende raumschiffe ect.
War das vorher auch so oder ist das nur weil gerade ein neuer patch rausgekommen ist und viele leute zugang bekommen haben und die server damit überlassten?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 03. Juli 2014, 23:32:07
Jo bin auch dabei. Aber gerade ebenfalls unspielbar bei mir. Wird Zeit ne Corp zu gründen! Blaukool hatte eine aufgemacht aber er nimmt mich nicht auf. Glaubt warscheinlich er wäre was besseres ;)

https://robertsspaceindustries.com/orgs/TLFP

Können wir hier mal n board aufmachen für Star Citizen:  http://www.trident-online.de/smf/index.php?action=collapse;c=12;sa=collapse;c30c85a=5f41d44744c36e75946bb47fe88c2e16#c12 (http://www.trident-online.de/smf/index.php?action=collapse;c=12;sa=collapse;c30c85a=5f41d44744c36e75946bb47fe88c2e16#c12)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 03. Juli 2014, 23:40:44
Da hab ich mich auch schon öfter mal beworben ... keine Reaktion von Blaukool bisher ... Hab bisher in das Arena Ding noch gar nicht weiter rein geschaut und das obwohl ich bei den ersten 10-20k mit MP Zugang war ... einfach keine Zeit und dazu reizt es mich bisher nicht wirklich so sehr.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 03. Juli 2014, 23:41:50
Aber er schreibt ja noch im Forum. Ich schick ihm mal eine PN.

Naja wird wohl noch etwas dauern biss es spielbar ist.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Juli 2014, 01:11:46
also lags hatte ich noch gar keine. muss durch die neue einladungswelle gekommen sein.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 04. Juli 2014, 01:14:37
Ohh, ähm:
Ist ja toll. Man bekommt 47.000 Erinnerungsmails wenn man einen Invite hat, aber member bewerbungen gibts keine Nachricht. Geile Sache...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Skeltem am 04. Juli 2014, 13:19:47
Jo bin auch dabei. Aber gerade ebenfalls unspielbar bei mir. Wird Zeit ne Corp zu gründen! Blaukool hatte eine aufgemacht aber er nimmt mich nicht auf. Glaubt warscheinlich er wäre was besseres ;)

https://robertsspaceindustries.com/orgs/TLFP (https://robertsspaceindustries.com/orgs/TLFP)

Können wir hier mal n board aufmachen für Star Citizen:  http://www.trident-online.de/smf/index.php?action=collapse;c=12;sa=collapse;c30c85a=5f41d44744c36e75946bb47fe88c2e16#c12 (http://www.trident-online.de/smf/index.php?action=collapse;c=12;sa=collapse;c30c85a=5f41d44744c36e75946bb47fe88c2e16#c12)


/me wedelt mit dem Zauberstab
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 05. Juli 2014, 11:20:55
Hurra! Bekomme ich noch ein Eis? :D
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Juli 2014, 21:51:30
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14000-Inside-CIG-The-Art-Of-The-Asteroid-Hangar

nicenice
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 06. Juli 2014, 00:57:06
300i zur Ghost Hornet updaten, oder nicht. Die Lifetime Insurance könnte auf dem Scout gut sein, aber das Wegwerfschiff damit hat sicher auch Vorteile  :gruebel:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Juli 2014, 22:24:03
Puh, die letzten Tage mal versucht im Star Citzien Forum Feedback zu geben, aber keine Chance. Die Mods killen jede Diskussion, die was mit Kritik zu tun hat.

Mittlerweile glaube ich das Game wird ein Reinfall. Ich bereue schon das Ding gebacked zu haben. Das Dogfightmodul ist z.B. reines Pay2Win. Um wirklich eine Chance haben zu können, müsste ich mir mit Echtgeld ein besseres Schiff kaufen, plus Ausrüstung dafür. Das zeigt schon recht deutlich in welche Richtung das ganze später gehen wird. Vor allem habe ich mich die letzten Tage mal etwas mit derem System beschäftigt, von dem sie behaupten es würde Pay2Win vorbeugen. Da gibt es eine tägliche Maximalgrenze für Währungszukäufe... aber wer fleissig jeden Tag am Maximum kauft, erhält riesige Vorteile. Schiffe kann man sich eh vor dem Release fast alle direkt kaufen (hey "Day-1 max Tier Ship Pirate"... all my stuff belongs to you!), Ausrüstung auch, plus ein dickes Polster an Premium Currency. Würde mich nicht wundern in der ersten Woche schon dicke Capital-Ship Kämpfe zu sehen erleiden :/
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 24. Juli 2014, 12:44:48
Hab mich sowieso gewundert, wie das fair bleiben soll bei den ganzen Buy-Stuff-for-Much-Money-schon-Vorher-Schiffen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 24. Juli 2014, 14:03:52
Puh, die letzten Tage mal versucht im Star Citzien Forum Feedback zu geben, aber keine Chance. Die Mods killen jede Diskussion, die was mit Kritik zu tun hat.

Mittlerweile glaube ich das Game wird ein Reinfall. Ich bereue schon das Ding gebacked zu haben. Das Dogfightmodul ist z.B. reines Pay2Win. Um wirklich eine Chance haben zu können, müsste ich mir mit Echtgeld ein besseres Schiff kaufen, plus Ausrüstung dafür. Das zeigt schon recht deutlich in welche Richtung das ganze später gehen wird. Vor allem habe ich mich die letzten Tage mal etwas mit derem System beschäftigt, von dem sie behaupten es würde Pay2Win vorbeugen. Da gibt es eine tägliche Maximalgrenze für Währungszukäufe... aber wer fleissig jeden Tag am Maximum kauft, erhält riesige Vorteile. Schiffe kann man sich eh vor dem Release fast alle direkt kaufen (hey "Day-1 max Tier Ship Pirate"... all my stuff belongs to you!), Ausrüstung auch, plus ein dickes Polster an Premium Currency. Würde mich nicht wundern in der ersten Woche schon dicke Capital-Ship Kämpfe zu sehen erleiden :/

https://www.youtube.com/watch?v=1tFDsL_mwBY
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Juli 2014, 14:17:12
 :P
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 06. August 2014, 15:19:58
http://www.gamestar.de/spiele/wing-commander-3-heart-of-the-tiger/news/wing_commander_3,48874,3058625.html

Die Muppet Show für umme.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 07. August 2014, 13:03:02
http://www.gamestar.de/spiele/wing-commander-3-heart-of-the-tiger/news/wing_commander_3,48874,3058625.html

Die Muppet Show für umme.

Naja danke kein Bedarf mehr :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. August 2014, 00:44:10
bah, eben noch mal SC gespielt... das spiel ist so eklig... spiele wieder mit maus, weil die gammelige physik das schiff andauernd ausbrechen und schütteln läßt, was die joysticksteuerung zur reinen qual macht... erster fight... mein gegner in seiner hornet suckt total, hat aber besseres equippment. ich schiesse ewig drauf und weiche geschickt aus... dann nach einer halben ewigkeit des schadensausteilens überhitzen meine laser und der fight ist gelaufen. zweiter fight... läuft mittelmäßig, irgendwann kommt eine missle, ich hämmer auf der CM taste, nichts passiert, ich explodiere... ragequit.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 29. August 2014, 00:49:26
Der arme Chris braucht halt noch etwas mehr Geld, dann wird alles gut. Ganz bestimmt.  ::)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. August 2014, 00:54:54
ich hab mir so gewünscht, das es gut wird  :blue:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 29. August 2014, 01:06:57
Ich finds super. :)
Und wenn dan im nächsten patch die geschwindigkeit der schiffe verdoppelt wird und 6 dof kommt wirds noch besser.

Klar gibts noch bugs, aber das wäre bei ner alpha auch erwarten.
Ich hab auf jeden fall jetzt schon spaß mit dem ding, auch mit der Aurora.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. August 2014, 01:08:40
...auch mit der Aurora.
ok. muss ein trollpost sein.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 29. August 2014, 01:17:47
Tjo. Alles schlecht reden ist auch einfach. Aber wenn ich meine ersten Posts in dem Thread so überfliege sieht es aus als ob meine Vorsicht nicht ganz unangebracht war.

Zum Thema Geld aus der Gamestar:
»Deine Kritiker sagen: Du hast schon eine Menge Geld«, sagen wir.
»Eigentlich nicht, wenn man sich anschaut, was wir erreichen wollen und wie groß das Team ist.«

Ich bin gespannt wie lange dieses ganze System weiter läuft.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 29. August 2014, 11:58:08
Was erwartet ihr denn? Koks und Nutten sind halt nicht billig!
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: kokunze am 29. August 2014, 19:49:06
Was erwartet ihr denn? Koks und Nutten sind halt nicht billig!

Ja aber muss es denn gleich das feinste Zeug aus Kolumbien und die Edelnutten sein?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 01. September 2014, 11:04:02
Für Hollywood-Leute gilt halt auch: Das beste oder nichts.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 09. November 2014, 18:38:19
Der neueste patch beeindruckt mich richtig.
Massiv verbesserte steuerung , speziel stick steuerung ist jetzt wirklich gut.

Jetzt machts richtig spaß, mit joystick + trackIR echt großartig.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: kokunze am 09. November 2014, 22:52:00
immer noch kein oculus DK2 support :(
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 10. November 2014, 18:58:48
Der neueste patch beeindruckt mich richtig.
Massiv verbesserte steuerung , speziel stick steuerung ist jetzt wirklich gut.

Jetzt machts richtig spaß, mit joystick + trackIR echt großartig.

Jo mir auch!

Ich habe leider nur die sparversion FaceTrackNoIR und den Virtuellen Joystick noch nicht über SCJMapper zum laufen bekommen. Wozu noch so ein blödes Ding auf den Bildschirm stellen, wenn ich schon ne Webcam hab.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 10. November 2014, 19:45:11
Ich hab nichtmal ne webcam aufm gaming PC. :D
Aber egal was man verwendet, headtracking ist auf jeden fall großartig.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 11. November 2014, 08:37:32
Ich hab nichtmal ne webcam aufm gaming PC. :D
Aber egal was man verwendet, headtracking ist auf jeden fall großartig.

Hatte ich mir ursprünglich gekauft weil das mikro so gut ist. Die Mikros fürn PC sind alle fürn Arsch und meine Kopfhörer haben keins.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 11. November 2014, 19:05:30
Im übrigen mal die M50 probiert.
Die ist die woche führ alle freigeschalten. Mensch, das ding ist lustig zu fliegen. :)

Die Hornet hat im vergleich zur konkurenz ein wenig maneuvrierbarkeit eingebüsst, ist aber auhc verständlich, das ding kann bis zu 8 kannonen mitschleppen.
Das gibtn nettes fuerwerk wenn die alle gleichzeitig losballern.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. November 2014, 12:25:19
wenn ich sowas sehe, muss ich echt einen brechreiz unterdrücken: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14314-Star-Citizen-Anniversary-Sale

ist doch exakt das gleiche, was die ganzen free2play firmen mit ihren salesaktien machen. wenn es eine möglichkeit geben würde mein geld aus der crowdfunding aktion wieder zu bekommen, würde ich das sofort machen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 24. November 2014, 12:39:56
Kannst ja deinen Account bei Ebay verkaufen  :P
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. November 2014, 12:57:55
da bekommt man doch nichts für. man kann sich ja eh alles direkt im shop kaufen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 24. November 2014, 13:20:36
Es erstaunt mich das Baumstumpf so erstaunt tut. War doch vor Monaten schon klar wohin die Reise geht: Mehr Geld, mehr "kreative Vision", d.h. zu deutsch halt mehr Koks.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Avion Lore am 24. November 2014, 13:28:19
"Remember: we are offering these pledge ships to help fund Star Citizen’s development and because of player demand. All of these ships will be available for in-game credits in the final universe, and they are not required to start the game."


Versteh die Aufregung jetzt nicht ganz? Dachte erst, da gehts um exklusive Schiffe für Echtweltkohle. Und dass die ansonsten den Hals nicht voll kriegen, war doch von Anfang an klar?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. November 2014, 13:51:22
Versteh die Aufregung jetzt nicht ganz? Dachte erst, da gehts um exklusive Schiffe für Echtweltkohle.
weil du die systeme nicht verstehst, die dahinter stehen. hier mal ein beispiel: jeder mensch auf der welt kann milliardär werden, darum sollten wir jetzt alle gesetze auf die wirtschaftsförderung der reichen ausrichten, denn jeder profitiert ja davon, denn jeder kann milliardär werden, richtig?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 24. November 2014, 15:07:56
 :Zidahya: Computerspiel, Baumstumpf, es ist ein Computerspiel.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 24. November 2014, 15:11:21
:Zidahya: Computerspiel, Baumstumpf, es ist ein Computerspiel.
Nein, es ist inzwischen ein "dreckiges unbalancdeds Game was von Satan persönlich erschaffen wurde um Chinesen auszubeuten und in die Hölle zuholen".
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. November 2014, 15:48:13
:Zidahya: Computerspiel, Baumstumpf, es ist ein Computerspiel.
und was genau ändert die tatsache das es ein produkt mit wirtschaftlichen zielen ist, an der tatsache, das avion aussage ganz deutlich offenbart, wie leicht sich konsumenten durch billige tricks täuschen und verarschen lassen? und warum genau sollte ich mich nicht darüber ärgern, wenn diese täuschung und verarschung weit extremer als bei konkurrenzprodukten im gleichen marktsegment (also mobilegames und ähnliches mal klar ausgeklammert) ist? muss ich deswegen die dummheit der masse stillschweigend ertragen?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Avion Lore am 24. November 2014, 15:51:56
Pf, wo habe ich mich verarschen lassen. Habe keinen müden Cent in dieses Ungetüm an Marketing gesteckt. Verarschen my ass, quasi.

Aber die Kirche auch mal im Dorf lassen und mal nach unten scrollen und alles lesen, auch wenns mir nicht in den Kram passt ... jo, das kann ich.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. November 2014, 15:53:52
weil du die auswirkungen der von dir zitierten aussage nicht verstehst. darum hast du dich verarschen lassen. in den ganzen mobilegames kannst du theoretisch auch alles erreichen, ohne einen cent zu bezahlen. wie wenig spaß das macht, stellen mittlerweile immer mehr leute fest.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Avion Lore am 24. November 2014, 16:00:58
Kann das einer übersetzen? Mein Stumpfisch ist am Wochenanfang noch etwas ... äh ... stumpf ...  :whistle1:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 24. November 2014, 16:15:05
ok, stell dir vor, du spielst zwei mmorpgs. das eine wird über abos finanziert und das andere ist free2play und kommt aus asien. das mit dem abo ist so designed, das es dir beim spielen am meisten spaß macht (gameflow ist auf das bestmögliche spielerlebnis optimiert), denn da verdienen sie durch zufriedene kunden geld, die ihren spaß verlängern wollen. das f2p hingegen verdient sein geld damit, das es dir den spaß in aussicht stellt, aber dich mit langen grind und wartezeiten konfrontiert, die dich frustrieren sollen. dort bezahlst du dann also nicht für die bestmögliche spielerfahrung (perfekter gameflow), sondern um dem bewußt designten frust und sehr langen durststrecken zu entgehen. oder kurz gesagt, beim einen bezahlst du weil etwas toll ist, beim anderem zahlst du weil etwas scheisse ist und du es vermeiden willst. das ist im wesentlichen der unterschied, um den es geht. mit deiner aussage hast du also dem typischen marketing trick glauben geschenkt, der dir vorgaukelt, es würde diesen unterschied nicht geben, aber das tut es, denn sonst wäre es später nicht möglich damit geld zu verdienen ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 24. November 2014, 18:18:44
ok, stell dir vor, du spielst zwei mmorpgs.

(https://mycrazylosttheory.files.wordpress.com/2010/05/wargames.jpg)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 24. November 2014, 19:18:50
Haters gonna hate.  :P
Ich find SC super.

Ausserdem, meine neue Gladius, is sie nicht hübsch. :D

http://i.imgur.com/bENmyDH.jpg

http://i.imgur.com/iiJzGSF.jpg
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 24. November 2014, 19:45:06
SC reizt mich aktuell so wenig, dass ich sogar zu faul bin es wenigstens zu patchen ... bei Elite tue ich das wenigstens noch ... hin und wieder ...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 24. November 2014, 20:05:34
Selber schuld. :P
Der letzte patch war der beste bisher.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: kokunze am 24. November 2014, 20:46:39
Ich versteh Stumpf.
Ich find es auch zum kotzen. Ich mein, 250€ für ein virtuelles Raumschiff? Geht es noch?
Ich will mein Spiel für 70 € kaufen und dann ist gut. Ich scheiß auf den ganzen Free 2 Play Mist, bei dem ein Spiel nie "vollständig" ist.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 24. November 2014, 21:03:47
Ich mag f2p.
Die meisten normalen vollpreis "tripple A" titel sind einfach langweilig weil sie zu sehr drauf konzentriert sind alles so simpel wie möglich zu gestalten um ne möglichst großer mainstream zielgruppe anzusprechen.

Da kommt man halt nur mit f2p oder crowdfunding drum rum.

Wie schon gesagt, haters gonna hate, aber ohne f2p ect würd ich heute garnicht mehr spielen weil die typischen mainstream titel sinds einfach nicht mehr wert.

Fast alles was ich heutzutage spiele ist entweder f2p oder crowdfunded und seit das so ist macht mir gaming wieder spaß. :D
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: kokunze am 24. November 2014, 21:37:32
Ich mag f2p.
Die meisten normalen vollpreis "tripple A" titel sind einfach langweilig weil sie zu sehr drauf konzentriert sind alles so simpel wie möglich zu gestalten um ne möglichst großer mainstream zielgruppe anzusprechen.

Da kommt man halt nur mit f2p oder crowdfunding drum rum.

Wie schon gesagt, haters gonna hate, aber ohne f2p ect würd ich heute garnicht mehr spielen weil die typischen mainstream titel sinds einfach nicht mehr wert.

Fast alles was ich heutzutage spiele ist entweder f2p oder crowdfunded und seit das so ist macht mir gaming wieder spaß. :D
:o

Verwechselst du gerade Indy Games mit F2P Titeln?
Was kann man an Spielen gutfinden, die von grundauf darauf designed wurden, dem Spieler maximal viel Geld aus der Tasche zu ziehen? Ich mein... nicht nur das man das Spiel nie vollständig besitzt, sondern immer nur Teile davon... noch schlimmer ist, dass das Spiel nicht den Unterhaltungswert als zentrales Kernelement hat, sondern den Balanceakt zwischen ständig dem Spieler etwas andrehen zu müssen aber gleichzeitig ihn nicht zu verschrecken.

Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 24. November 2014, 22:16:25
Haters gonna hate.  :P
Ich find SC super.

Ausserdem, meine neue Gladius, is sie nicht hübsch. :D

http://i.imgur.com/bENmyDH.jpg

http://i.imgur.com/iiJzGSF.jpg

Steht auch in meinem Hanger vor der 315P. Von den Specs her ist sie aber deutlich schlechter als die 315P. Ob die geringere Masse das wett macht?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 24. November 2014, 22:28:28
Glaub schon, ist ja näher an der M-50 von der masse her als an der 300i.
Und hat 2 main thruster.
Wenns vom powerplant her knapp wird kann man ja projectile weapons verwenden.
Ich hoffe vor allem auf ne gute turn rate.

Aber die daten sind eh alle noch nicht fix.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 24. November 2014, 22:50:32
Pah Turnrate ...
Wenn die 30 Geschütze meiner Javelin auf dich ballern, nützt dir das auch nix mehr
:ultima:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 24. November 2014, 22:53:43
Hm, jemand dem man die Javelin klauen kann.
Das is nett wenn einem die anderen die zerstörer zahlen. :P
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 29. November 2014, 12:44:08
 :heul:
Keine Javelin abbekommen
 :heul:

Scheinbar gingen die jeweils innerhalb von 1-3 Sekunden weg  :stupid:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. November 2014, 13:34:46
erklärt mal, kosten die echtgeld, oder was meint ihr damit?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 29. November 2014, 15:49:02
Ja, man "spendet" 2500€ und bekommt dafür nen dickes Schiff für den Multiplayer-Teil von Star Citizen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. November 2014, 16:10:52
ja, das ist mir schon bekannt. :P meinte mehr was mit den missles ist ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 29. November 2014, 16:54:01
Javelin ist ein schiff. ;)
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14335-Introducing-The-Javelin-Destroyer
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 29. November 2014, 16:56:31
:heul:
Keine Javelin abbekommen
 :heul:

Scheinbar gingen die jeweils innerhalb von 1-3 Sekunden weg  :stupid:

Hey du kannst sie für 5500,- Euro auf dem Schwarzmarkt kaufen!

Aber ich habe eine bessere Idee: Mit der gesparten Kohle schenkst Du mir eine Carrack!

@ Grimlz: Ich frag mich ja wie das Kapern mit der LTI zusammenwirken wird. Das wäre ja quasi so als hättest du mit einer LTI Druckplatten zur massenhaften Geldherstellung, weil Du sie dir ein Schiff einfach immer wieder "stehlen" lässt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 29. November 2014, 17:00:29
Ich hoffe die multicrew schiffe bleiben auch multicrew, und werden nicht am ende mit super effectiver NPC crew zum solo schiff.
Das fände ich nicht gut fürs feeling.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 29. November 2014, 17:18:34
Nachdem das ganze Spiel vermutlich den Bach runter geht und bei weitem den Erwartungen nicht gerecht werden wird, dürfte so etwas sicher über kurz oder lang eingebaut werden.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 29. November 2014, 17:25:51
Es steht schon fest, das bei den Multicrew-Schiffen, die von Spielern unbesetzten Plätze von NPCs gefüllt werden.
Die sollen aber angeblich nicht so effektiv sein, wie Spieler ... schaun mer mal
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 29. November 2014, 17:29:04
Jo, aber wir haben ja jetzt schon crybabys die die großen schiffe alle alleine fliegen wollen und fordern das die NPC crew keine nachteile hat.
Ich hoffe die setzen sich nicht durch. Ich meine, wenn ich alleine explorer sein will hab ich kauf ich ne 315P, welchen sinn hätte die noch wenn ich auch ne Carrack ohne nachteile solo fliegen kann.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 29. November 2014, 17:31:15
Jo, aber wir haben ja jetzt schon crybabys die die großen schiffe alle alleine fliegen wollen und fordern das die NPC crew keine nachteile hat.
Ich hoffe die setzen sich nicht durch. Ich meine, wenn ich alleine explorer sein will hab ich kauf ich ne 315P, welchen sinn hätte die noch wenn ich auch ne Carrack ohne nachteile solo fliegen kann.

Die Leute sind die, die massiv Geld ins Spiel stecken als Einzelperson ... du kannst Gift darauf nehmen, dass bei dem was SC alles können soll, noch viel mehr davon nötig sind um das Spiel zu finanzieren. Und da muss man diese Leute mit ins Boot holen und bei Laune halten ...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 30. November 2014, 13:47:15
Jo, aber wir haben ja jetzt schon crybabys die die großen schiffe alle alleine fliegen wollen und fordern das die NPC crew keine nachteile hat.
Ich hoffe die setzen sich nicht durch.
das setzt sich bestimmt durch, denn bei den leuten die sich die 2500 euro schiffe kaufen liegt das geld. das ist die kundschaft dieser firma  ;)

edit:
Zitat
The ship will also be available in the finished game for players who wish to earn it.
wenn ich die formulierung lese, weiß ich jetzt schon, das es mindestens ein jahr täglichen grind erfordern wird, um es sich zu erspielen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 30. November 2014, 14:01:55
Es gibt Schiffe für 2.500 Euro?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 30. November 2014, 14:19:54
Jupp. Sag doch das wir alle da einen RMT-Shop gebacked haben..
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 30. November 2014, 15:31:00
Es gibt Schiffe für 2.500 Euro?

Nein nein. Man unterstützt nur den guten Chris. Das Schifferl ist nur ein kleines Dankeschön. Er wird ja nicht müde das zu betonen.  ::)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 30. November 2014, 16:36:58
Ist das dann einfach nur in pink metallic oder ist gibt es dann vier Kanonen mehr?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 30. November 2014, 16:43:04
Ist das dann einfach nur in pink metallic oder ist gibt es dann vier Kanonen mehr?

Nix von alledem, aber es ist lebenslang versichert.

Der Zerstörer kommt allerdings ohne die zugehörige Bewaffnung, also muss man sich diese dennoch erspielen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 30. November 2014, 17:34:09
Ist das dann einfach nur in pink metallic oder ist gibt es dann vier Kanonen mehr?
du bekommst dann kein normales kampfschiff, sondern einen riesigen zerstörer, incl eines kleinen laderaums, in dem in frachtcontainern die seelen der entwickler mitgeliefert werden.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 01. Dezember 2014, 21:04:26

Zitat
The ship will also be available in the finished game for players who wish to earn it.
wenn ich die formulierung lese, weiß ich jetzt schon, das es mindestens ein jahr täglichen grind erfordern wird, um es sich zu erspielen.

Na, das will ich aber hoffen.
Mir wäre lieber 2 jahre, supercap online brauch ich nicht nochmal. Hatte ich in eve genug davon.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Dezember 2014, 23:05:33

Zitat
The ship will also be available in the finished game for players who wish to earn it.
wenn ich die formulierung lese, weiß ich jetzt schon, das es mindestens ein jahr täglichen grind erfordern wird, um es sich zu erspielen.

Na, das will ich aber hoffen.
Mir wäre lieber 2 jahre, supercap online brauch ich nicht nochmal. Hatte ich in eve genug davon.
2 jahre oder instant für 2500 euro?....  :bruhaha:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 01. Dezember 2014, 23:55:41
Guter Deal.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Dezember 2014, 00:29:05
jo, vor allem für diejenigen die es sich leisten können und dann zum release erstmal ganz dick auffahren. wird dann sicher die aus f2p games bekannten highpay-user gilden geben, die über alles mal kurz rüberrollen...

kann man eigentlich schon ganze planeten mit stationen gegen echtgeld kaufen, oder kommt das erst noch? und wie viel kostet ein todesstern, mit dem man die planeten aus dem spiel pusten kann?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Grmlz am 02. Dezember 2014, 01:29:26
Wie schon gesagt, haters gonna hate.
Ich finds toll und hab spaß mit AC. :P

Auserdem kannst ja auf nem privaten server spielen wenn du angst form p2w boogieman hast. ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Dezember 2014, 12:45:50
ich kann auch stattdessen was anderes spielen, wie EVE Valkyrie ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kulin am 02. Dezember 2014, 16:31:35
ich kann auch stattdessen was anderes spielen, wie EVE Valkyrie ;)

Aber warum sollte man das wollen? Klingt wie World of Tanks im Weltraum!  :Zidahya:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Dezember 2014, 17:06:27
ich kann auch stattdessen was anderes spielen, wie EVE Valkyrie ;)
Aber warum sollte man das wollen? Klingt wie World of Tanks im Weltraum...
...und mit VIRTUAL REALITY BRILLE!!!!  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kulin am 02. Dezember 2014, 17:17:35
ich kann auch stattdessen was anderes spielen, wie EVE Valkyrie ;)
Aber warum sollte man das wollen? Klingt wie World of Tanks im Weltraum...
...und mit VIRTUAL REALITY BRILLE!!!!  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Die kann man bestimmt auch für World of Tanks nutzen!  :uglydance1:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Dezember 2014, 17:59:44
ich kann auch stattdessen was anderes spielen, wie EVE Valkyrie ;)
Aber warum sollte man das wollen? Klingt wie World of Tanks im Weltraum...
...und mit VIRTUAL REALITY BRILLE!!!!  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Die kann man bestimmt auch für World of Tanks nutzen!  :uglydance1:
Aber WoT SPIELT NICHT im weltraum! :uglydance1::uglydance1::uglydance1:

ausserdem ist wot häßlich und spielt sich seeehr trocken.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kulin am 03. Dezember 2014, 18:22:52
ich kann auch stattdessen was anderes spielen, wie EVE Valkyrie ;)
Aber warum sollte man das wollen? Klingt wie World of Tanks im Weltraum...
...und mit VIRTUAL REALITY BRILLE!!!!  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Die kann man bestimmt auch für World of Tanks nutzen!  :uglydance1:
Aber WoT SPIELT NICHT im weltraum! :uglydance1::uglydance1::uglydance1:

ausserdem ist wot häßlich und spielt sich seeehr trocken.

Argh! Ganz schön hart sich da einen Yo Moma Spruch zu verkneifen! :D

Aber hast ja recht! Sieht schon nice aus. Dennoch fällt das flach für mich. Vielleicht mal anspielen und an der Grafik ergötzen. Aber das wars dann. Konnte die Faszination für Spiele wie WoT nie nachvollziehen! :D
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Dezember 2014, 11:09:09
ich muss ganz ehrlich gestehen, das es im augenblick zusammen mit the witcher 3 das einzige game ist, das auf das ich warte. hauptsächlich aber wegen dem VR aspekt.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 12. März 2015, 12:33:34
ach kommt, Leute... das wird doch langsam lächerlich.
http://www.pcgamesn.com/star-citizen/star-citizens-release-client-will-likely-be-at-least-100gb-in-size-says-rsi

Als jemand, der die Entwicklung ja nur nebenbei verfolgt hat... Was zur Hölle wird das für ein Spiel? Soll das DAS Spiel werden, das alle anderen schon in sich beinhaltet? :D
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Kent Brockman am 12. März 2015, 13:30:11
Naja, zumindest sind Kätzchen mit dabei, alles andere ist Nebensache. Und für 64m USD kann man ja auch Kätzchen erwarten, oder?

Zitat
$64,000,000   

Pets – We have repair bots, we have fish… but we haven’t implemented a traditional pet system in Star Citizen yet. At $64 million, that changes. From Jones the Cat in Alien to the Battlestar Galactica’s Daggit, pets have a place onboard starships… and we want to give you that option in Star Citizen. Expect traditional terrestrial options, plus anything exotic we can dream up in the Star Citizen universe!
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 12. März 2015, 14:44:53
viel bla, wenig zu sehen. bisher nur nen billigen pay2win arena spacesim shooter. also vielleicht umfassen die 100gb ja auch ein umfangreiches bildband mit der auflistung aller versprechen, die man zum release noch nicht einhalten konnte. das würde die größe erklären.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: retuar am 12. März 2015, 14:50:43
Das machen die extra, damit sich meine 200Mbit-Leitung endlich mal lohnt  :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 28. April 2015, 17:18:50
In dem ganzen Early-Access- und Crowdfunding-Wahn, der ja zur Zeit so um sich greift, ist das hier, glaube ich, was wirklich neues:
http://www.pcgamesn.com/star-citizen/star-citizen-has-invented-the-12-monthly-development-subscription

Ich frag lieber nochmal nach, ob ich das richtig verstanden habe:
Also das Spiel ist noch nicht released, richtig? Aber ich kann schon mal ein Abo abschließen? Für die weitere Entwicklung? Also ich zahl dann monatlich für die Entwicklung?

Gott, ich bin so gespannt, was das mal wird, wenn's wirklich, endlich raus kommt :)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 28. April 2015, 18:18:43
warum stellen sie eigentlich kein formular online, das man in der HR abteilung seines arbeitgebers abgeben kann, um sein gehalt abzutreten?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Necrowizard am 28. April 2015, 19:12:32
Erinnert mich langsam an diesen anderen Verein den ein Scifi-Nerd damals gegründet hat. Der mit den Thetanen und so.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: abye am 28. April 2015, 23:30:03
Ist Chris Roberts auch schizophren und hat einen Fetisch für Seefahrt ?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 28. April 2015, 23:35:24
In dem ganzen Early-Access- und Crowdfunding-Wahn, der ja zur Zeit so um sich greift, ist das hier, glaube ich, was wirklich neues:
http://www.pcgamesn.com/star-citizen/star-citizen-has-invented-the-12-monthly-development-subscription

Ich frag lieber nochmal nach, ob ich das richtig verstanden habe:
Also das Spiel ist noch nicht released, richtig? Aber ich kann schon mal ein Abo abschließen? Für die weitere Entwicklung? Also ich zahl dann monatlich für die Entwicklung?

Gott, ich bin so gespannt, was das mal wird, wenn's wirklich, endlich raus kommt :)

Das ist sowas von alt ...
Dieses "Abo" gibt es schon seit ca. 2012/2013.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Rom am 29. April 2015, 08:51:25
also irgendwie klingt das nach Betrug, könnter mir sagen was ihr wollt ^^
Vor allem: Was soll das Spiel mal kosten wenn es normal zu kaufen ist? 100 € + 1k für Schiffs DLCs + 15 € monatl. abo?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 29. April 2015, 08:54:57
Es gibt da sicher kein RMT Problem, da hat keiner mehr RM übrig für ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 29. April 2015, 09:05:03
1k für Schiffs DLCs?
Ich glaube da müsstest Du noch so einiges drauflegen, wenn es denn solche DLCs geben würde, und man nicht fast alle Schiffe gegen Ingame-Währung kaufen könnte, bzw. im Spiel erobern.

100€ fürs Spiel selber?
Nicht ganz so viel denke ich mal. GTA V für PC kostet 60€, daher wird SC wohl auch in der Preislage sein.

15€ monatl. Abo?
Für das Online-Universum ... durchaus im Bereich des möglichen, EVE kostet ja auch was und hat eher den Charme von einer Tabellenkalkulation mit Grafikunterstützung  :evil3:
Habe aber im Moment absolut keine Ahnung ob es dahingehende Äusserungen seitens RSI/Cloud Imperium gab.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 29. April 2015, 10:00:58
Das ist sowas von alt ...
Dieses "Abo" gibt es schon seit ca. 2012/2013.

Oha, ich entschuldige mich. Hast Recht und pcgamesn hat den Artikel auch entsprechend aktualisiert. Ich verfolge die Entwicklung von Star Citizen nur am Rande und hauptsächlich, weil ich wirklich neugierig bin, was das am Ende wird.

Das macht's aber irgendwie für mich nicht weniger..... äh... beeindruckend. Weil da gibt's ja Leute, die jetzt seit 2 Jahren ein Abo für's Development des Spiels haben :D
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 29. April 2015, 12:54:30
Ja, es gibt halt noch verrücktere Leute als die Verrückten die normal Geld reingesteckt haben.  :uglydance1:

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten die diese für ihren monatlichen Beitrag (hier 9,52€)  bekommen:
1. monatliche Ausgabe des Jump Points (so eine Art spezieller Newsletter)
2. monatlich einen virtuellen Gegenstand für den Hangar (Modelle von Raumschiffen, Schränken usw.)
3. Zugriff auf wöchentlich neue Artworks und von Bildern die im oben genannten Jump Point verwendet wurden in voller Auflösung
4. 11.000 REC monatlich, eine Ingamewährung für den Arena Commander (Ingame Flugsimulator) und Star Marine (keine Ahnung was das ist)
5. Zugriff auf ein spezielles Forum / Chatroom
6. ein Aufkleber fürs Schiffchen
7. Der Name des Abonennten wird irgendwo im Spiel verewigt
8. Bei den CIG Events gibt es spezielle Gegenstände für die Abonennten.

Diejenigen die mehr bezahlen (19,04€ Abo) bekommen:

1. den monatlichen Gegenstand für den Hangar in doppelter Ausführung (z.B. um ihn an andere weiter zu geben)
2. anstatt 11.000 REC sind es 27.500 REC die man monatlich bekommt.
3. Man darf die Vanduul Scythe Testfliegen
4. Ein einmaliger 15% Gutschein (maximal 100$ Wert) nach einem Jahr Abo
5. Auf den CIG-Events bekommt man zwei der Gegenstände
6. Man darf einen NPC-Piraten (inklusiv Hintergrundstory) entwerfen für das Spiel
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2015, 14:49:31
ich finde es insofern recht interessant, da es sich immer mehr zu einem ausgefeiltem monetarisierungskonstrukt entwickelt. studios mit solchen geschäftsmodellen haben eine gänzlich andere entwicklungstrategie als studios im traditionellem segment. für gewöhnlich ist "weiterentwicklung und support" dann auf das melken der spieler ausgerichtet. das beginnt in der regel abe erst nach dem launch des grundspiels. interessanter weise geht es hier schon los, bevor man irgendwas brauchbares auf dem markt hat. wird sicher spannend zu sehen wie das die fertigstellung des spiels beeinflusst ;-)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 29. April 2015, 22:34:21
Gerade ist mir eingefallen, dass ein Freund über 1000 Euro für Guildwars 2 Equipment versenkt hat. Also da finde ich meinen Anteil an den Millionen von Star Citizen doch sehr bescheiden.

Zumal man noch vor einem Halben Jahr für 16€ das komplette Spiel paket erwebern konnte. Ich finde die Marketing Abteilung hat hier alles richtig gemacht. Man kann den Leuten dort keinen Vorwurf machen, dass die Spieler gerne auch mehr Geld ausgeben.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: kokunze am 08. Mai 2015, 00:48:41
Ey Leute, echt...

Ich weiß ja ihr meckert gern auf Stumpf rum und kommt mit den Standardsprüchen wie "Haters gonna hate", aber...
Ihr findet das Monetarisierungskonzept von Star Citizen echt gut?

Ich mein... das ist die dreisteste Geldscheffelei, die ich je in der Branche gesehen hab. Nicht nur, dass das Spiel noch nicht mal erschienen ist, es gibt ja noch nicht einmal einen Release Termin.

Schau ich mir im Vergleich Elite an, sehe ich zwar ein vom Umfang kleineres Spiel, aber ein faires Bezahlmodell. Ich zahl 40 € für das Spiel oder wenn ich es zur Beta schon wollte halt 60 €. Wer unbedingt seine Viper in pink haben will, legt halt nochmal 5 € drauf. Aber ich kauf keinen Type 6 Transporter für 100 € oder das super Mega Bundle aus einer Anaconda, einer Python und einem Type 9, zusammen für nur 5000 €. Und zusätzlich noch 10 € im Monat, damit ich noch den Newsletter erhalte.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Keelas am 08. Mai 2015, 01:14:10
Ich find das Modell super. Niemand wird gezwungen da Geld reinzubuttern und es sollte jedem klar sein was genau er da "kauft".
Seid doch froh, dass es Leute gibt die das unterstützen. Wenn das Spiel am Ende erscheint werde ich es genau daran messen ob es meine $20 wert war und nicht ob irgendwer wirklich das für seine $20.000 bekommen hat, was er erwartet hat.

Beschweren kann man sich auch erst wenn das Spiel entweder nicht rauskommt oder die Sachen nicht enthält, die man gekauft hat. Aber das Risiko hab ich bei jedem Crowdfunding-Projekt. Und wenn mir das zu unsicher ist, mach ich halt ned mit. Und wer 10$ im Monat für nen Newsletter ausgibt, warum nicht? Da kann ich genausogut Leute bescheuert finden die Fernsehzeitungen abonnieren. Ist für mich auch Geldverschwendung, aber hey, wems das wert ist - bitte.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 08. Mai 2015, 07:43:17
Durch den hohen Geldzufluss und ohne Druck von einem Publisher lasse sich kreative aber auch gerne vom Kerngeschäft ablenken und malen mit ihren Buntstiften immer weiter, bis plötzlich keine mehr da sind. Da ist doch bisher noch nicht mal ansatzweise etwas greifbare rumgekommen?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Mai 2015, 11:47:55
Ich find das Modell super. Niemand wird gezwungen da Geld reinzubuttern und es sollte jedem klar sein was genau er da "kauft".

marketing-opfer.

bei f2p wird auch niemand zu etwas gezwungen, aber der einfluß auf das spielerlebnis ist extrem, bzw definierend. ich finde auch eine solche haltung ziemlich widerlich, denn diese gleichgültigkeit gegenüber solchen methoden öffnet den studios tür und tor.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Itchy am 08. Mai 2015, 11:55:18
Ich finde solche Geschäftspraktiken zwar eigentlich ok, im Falle von Star Citizen habe ich allerdings mittlerweile kein Verständnis mehr dafür. In der ursprünglichen Kickstarter Kampagne wurde ein Release Ende 2014 versprochen. Klar, Verschiebungen sind Gang und Gäbe, allerdings sind sie in diesem Fall auch zum großen Teil dadurch verschuldet, dass man immer mehr Versprechungen gemacht hat. Das hätte man sich für eine Erweiterung aufheben können und das Spiel wie bei Kickstarter dargestellt erstmal releasen können.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Mai 2015, 11:57:30
Das hätte man sich für eine Erweiterung aufheben können und das Spiel wie bei Kickstarter dargestellt erstmal releasen können.

hätte man ganz sicher, aber dann hätte man die kuh ja nicht so schön und lange melken können^^

im prinzip machen die nichts anderes als ein f2p live team. mit dem unterschied das deren game noch nciht auf dem markt ist.  :bruhaha:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 08. Mai 2015, 12:35:02
ich finde auch eine solche haltung ziemlich widerlich, denn diese gleichgültigkeit gegenüber solchen methoden öffnet den studios tür und tor.

Persönlich bin ich inzwischen zu der Überzeugung gekommen das wir demnächst áuf einen Videospiele-Crash zusteuern: Die meisten Studios haben kaum bis keinerlei Bargeld-Reserven und retten sich nur von Titel zu Titel - und bei den Publishern sieht es inzwischen genauso aus: Wenn mal ein, zwei Triple-A Titel floppen würden, dann kämer vermutlich auch bei EA der Konkursverwalter zu Besuch.

Die Kosten für das grafische Bling Bling sind bei solchen Titeln ja das eine, aber ein nicht unerheblicher Teil des Budgets geht doch inzwischen ebenfalls für Marketing und den Kauf von positiven Reviews drauf: Metacritic ist inzwischen zu wichtig geworden. Die Spielerschaft allerdings vertraut den "professionellen" Reviews von "Videospielejournalisten" nicht mehr - und Alternativen in Form von Twitch und Youtube sind inzwischen nur einen Klick entfernt.

Auf der Indie-Seite sieht es nicht besser aus: Nepotismus, Catfights, Drama und hektoliterweise Gülle von Hipstern die gerne Nerds wären - einfach weil das nach Big Bang Theory ja derzeit in ist. Keinerlei Street Cred besitzen, aber prätentiöse Titel rausbringen mit Gameplay das es auf dem NES schon besser gab. Walking to Sad Pianos While Pressing W (http://mjanetmars.itch.io/sadpianos).
Oder hier: http://i.imgur.com/bN4sjJq.webm

Früher hat man ja geglaubt die Publisher wären an allem schuld, vor allem an dem Massenmarkt-kompatiblen Weichspülzeug. Also das, was Baumstumpf fälschlicherweise ja immer als "Casuals" bezeichnet. Kickstarter hätte und alle davor retten sollen. Das würde nach den Erfahrungen mit Verspätungen und kompletten Dropouts wohl keiner mehr so unterschreiben.

Guess what: Geld zieht Psychopathen an wie Scheiße die Fliegen. Meine einzige Hoffnung ist das Japan uns retten wird, weil die schon seit ewiger Zeit ihr Ding machen und uns ab und zu so Sachen wie Demon Souls bringen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: tombs am 08. Mai 2015, 13:07:20
musste nur noch erklären, warum die triple-A-produktionen mit 9-stelligem marketingbudget floppen sollten. und dabei bitte die erfahrungen der letzten jahre miteinfließen lassen.
 :P
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Itchy am 08. Mai 2015, 13:18:00
Watch Dogs? Titanfall? Ryse?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Mai 2015, 13:21:30
soweit ich weiß waren titanfall und watchdogs erfolgreich. zumindest gibt es bald nachfolger, die auf den technologischen erungenschaften der projekte aufbauen, um die gewinnspanne zu optimieren^^
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: tombs am 08. Mai 2015, 14:20:48
watch dogs hat mittlerweile wohl so um die 10 mio einheiten vertickt und gilt als erfolgreichstes ubisoft-spiel. kann finanziell nicht so ganz scheiße sein.
die titanfall-macher haben ein sequel angekündigt und die anfängliche xbox-exklusivität des ersten teils wohl schon weitestgehend ad acta gelegt. ich nehme mal, an es war keine komplette katastrophe.
und ryse/crytek.. joah. aber nicht so ganz die kaliber, die als stellvertreter für ne ganze brachne taugen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 08. Mai 2015, 22:18:15
musste nur noch erklären, warum die triple-A-produktionen mit 9-stelligem marketingbudget floppen sollten. und dabei bitte die erfahrungen der letzten jahre miteinfließen lassen. :P

Weil ich an das Gute(tm) im Menschen glaube. Oder vielleicht eher: glauben will. Außerdem heißt es so schön: "You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."

Der erste Schritt ist übrigens das die Leute wohl immer weniger auf diese Preorder-Scheiße anspringen:
http://www.mcvuk.com/news/read/pre-order-crisis-looms-as-3-4m-uk-gamers-hold-off/0148440

http://www.forbes.com/sites/erikkain/2015/04/18/youd-have-to-be-crazy-to-pre-order-star-wars-battlefront/
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 08. Mai 2015, 22:27:27
watch dogs hat mittlerweile wohl so um die 10 mio einheiten vertickt und gilt als erfolgreichstes ubisoft-spiel. kann finanziell nicht so ganz scheiße sein.
Aliens: Colonial Marines hat auch 1.3 Millionen Stück verkaufen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher das eine Menge dieser Käufer sich den nächsten uninformierten Kauf eines Spiels nur wegen eines großem Namens (und entsprechender Werbung) doch eher zwei mal überlegen werden.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: EdHunter am 08. Mai 2015, 22:50:06
http://www.mcvuk.com/news/read/pre-order-crisis-looms-as-3-4m-uk-gamers-hold-off/0148440
http://www.forbes.com/sites/erikkain/2015/04/18/youd-have-to-be-crazy-to-pre-order-star-wars-battlefront/

:yay:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 09. Mai 2015, 01:05:41
:yay:

People who liked this also liked:
https://www.youtube.com/watch?v=r7jhfJLkS7s
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Hurz am 09. Mai 2015, 01:21:09
Aliens: Colonial Marines hat auch 1.3 Millionen Stück verkaufen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher das eine Menge dieser Käufer sich den nächsten uninformierten Kauf eines Spiels nur wegen eines großem Namens (und entsprechender Werbung) doch eher zwei mal überlegen werden.

Das würde voraussetzen, dass die Menschen a) klug sind oder b) lernfähig und beides ist leider eher nicht wirklich der Fall. Spätestens nach ein paar wenigen Monten setzt das Vergessen/Verdrängen/Schönreden ein und dann war es das mit der Einsicht schon wieder.

Was den Rückgang der pre-orders angeht ... nun ... die gehen sicher zurück, dafür haben die leider vergessen zu fragen, wie viel mehr early access Spiele sich die gleichen Leute gekauft haben. Also, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ... ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Neranja am 09. Mai 2015, 11:08:41
Das würde voraussetzen, dass die Menschen a) klug sind oder b) lernfähig und beides ist leider eher nicht wirklich der Fall. Spätestens nach ein paar wenigen Monten setzt das Vergessen/Verdrängen/Schönreden ein und dann war es das mit der Einsicht schon wieder.
Ich würde eher sagen: Bei einer größeren Menge von Leuten dauert es nur entsprechend länger. Ansonsten gäbe es nicht dieses Misstrauen gegenüber dem klassischen Spielejournalismus, das ausgehend von Printjournalismus inzwischen auch den Online-Teil erreicht hat.

Siehe auch: Politikverdrossenheit, oder der allgemeine Zustand des Journalismus.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Juni 2015, 01:09:43
And so it begins...

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3087691.html

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 30. Juni 2015, 01:55:23
Und?
Immerhin reden sie darüber, wieso weshalb warum sich etwas verspätet.
Und es ist immer noch besser, als wenn sie etwas veröffentlichen und es funktioniert mies.

Im Endeffekt wird man erst zum Schluss sehen, ob Star Citizen ein Flop wird und/oder ob das Spiel die Versprechungen hält
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 30. Juni 2015, 07:08:26
Ich warte nur auf den Freitag an dem Braben schreibt: "P.S. on Tuesday we will release the Beta of our new Shooter Arena, which will be next months featured DLC at €5,99."

Wer immer noch glaubt bei Star Citizen irgendwann was brauchbares für sein Geld zu bekommen, der tut mir leid...
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Juni 2015, 11:15:49
Und?
Immerhin reden sie darüber, wieso weshalb warum sich etwas verspätet.
Und es ist immer noch besser, als wenn sie etwas veröffentlichen und es funktioniert mies.


Im Endeffekt wird man erst zum Schluss sehen, ob Star Citizen ein Flop wird und/oder ob das Spiel die Versprechungen hält
sind rosa brillen diesen sommer modern?

Ich warte nur auf den Freitag an dem Braben schreibt: "P.S. on Tuesday we will release the Beta of our new Shooter Arena, which will be next months featured DLC at €5,99."

Wer immer noch glaubt bei Star Citizen irgendwann was brauchbares für sein Geld zu bekommen, der tut mir leid...
also ich halte folgendes scenario gar nicht mal für abwegig:

Free Equippment:
- Chris-Super-Pistol with 10 shots
- Combat Knife

New in our store:
- Plasma Minigun only 12,99
- Rocket Launcher only 16,99
- High Power Laser Rifle only 11,99
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Extrawurst am 01. Juli 2015, 23:06:31
Ich versteh einfach nicht warum er etwas verspricht um es kurz darauf wieder zu dementieren.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Juli 2015, 23:41:10
weil er es kann.


...und weil die fanboys sich nicht beschweren.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 03. Juli 2015, 21:30:42
Zitat
Close Quarters Combat will debut soon for Xbox One before its appearance on PC and Mac, and in this week's Peek we have the world's first look at our second dedicated CQC arena: Elevate.

http://us2.campaign-archive2.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=e9afe6364d

Fast richtig. Aber erst noch "nur" CQC Arenen für die Schiffe... Könnte man Arena Commander nennen oder so. :mrgreen:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Itchy am 03. Juli 2015, 22:58:05
Hast Du jetzt echt Elite und Star Citizen durcheinander gebracht?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Blaukool am 03. Juli 2015, 23:39:36
Nein, aber ich hatte gesagt das ich auf den Newsletter mit dem PVP Shooter in Elite warte der mgesetzt wird statt wie bei SC nur drüber zu reden. Das war jetzt im nächsten Newsletter drine ;)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 04. Juli 2015, 10:42:58
Naja, dafür wird an Elite ja auch schon seit zig Jahren gebastelt und ging bei der Entwicklung einen anderen Weg.
Es wurde ein Online-Universum erschaffen und das ganze drum herum ist erst in Planung und wird nach und nach implementiert.

Bei Star Citizen wird an allem relativ gleichzeitig dran gearbeitet (inkl. dem Egoshooter Part, der bei Elite erst angedacht wird), zuerst kommt der Einzelspieler-Story Mode raus, und später das Onlineuniversum.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Juli 2015, 14:12:28
und weiter gehts...

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3233159.html


Zitat
Als konkretes Beispiel nennt Smart das nun verschobene First-Person-Shooter-Modul. Er wirft den Entwicklern vor, hier nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben: Er habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Modul-Entwicklung nicht nur vorübergehend pausiert worden sei, sondern dass es niemals zu einer Fertigstellung kommen werde.

Als Grund dafür nennt Smart zum einen die Tatsache, dass das Modul nicht mit dem aktuellen Framework des Spiels funktioniert. Außerdem führt er an, dass das Star-Marine-Modul nicht mehr dem ursprünglichen Design entspreche, sondern ballonartig aufgeblasen worden sei und die Entwickler nun überfordere.

...

Dass die Entwickler das alles nicht nach außen kommunizieren, kann Smart aber immerhin nachvollziehen. Zwar würden Roberts und sein Team die Arbeiten an Star Citizen als offenen Entwicklungsprozess kategorisieren, aber man könne eben noch längst nicht jedes Detail preisgeben, wenn man keine Panik verursachen wolle. Schließlich würde das zu einem Versiegen des Geldflusses führen.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 07. Juli 2015, 09:06:11
Ähm, du weisst aber schon wer Derek Smart ist?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Juli 2015, 11:31:45
jup. aber ich sehe keinen grund seine informationen "aus zuverlässiger quelle" anzuzweifeln. oder anders formuliert: ICH muss mir die entwicklung nicht schön reden ;-)
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Lasazarr am 07. Juli 2015, 17:16:38
Und ich muss mir endlich langsam mal beibringen die "schwärzer als Schwarz Seher" Posts zu ignorieren.
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Sky am 07. Juli 2015, 18:23:25
Wer isn Derek Smart?
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: abye am 07. Juli 2015, 18:45:33
https://en.wikipedia.org/wiki/Battlecruiser_3000AD
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Juli 2015, 23:04:11
Und ich muss mir endlich langsam mal beibringen die "schwärzer als Schwarz Seher" Posts zu ignorieren.
wieso? passt doch zum weltall setting... unendliche schwärze und keiner hört die schreie der gequälten fanboy seelen.   :Zidahya:
Titel: Re: Chris Roberts is back!
Beitrag von: Accipiter am 08. Juli 2015, 08:35:52
Letztendlich zeigt die Entwicklung aber auch genau einen der wesentlichen Kritikpunkte am CF: Kreative Leute mit auf einmal viel Budget, ohne Kontrollinstanz eines Publishers. Eigentlich wäre es doch nur folgerichtig gewesen, zunächst einfach das Kernspiel auf die Beine zu kriegen und dann zu gucken, wie weit man mit dem Rest vom Geld noch kommt oder wie viel die Verkäufe des guten Starter-Pakets reinspielen. So ist es genau der Punkt, den Molyneux angesprochen hat: Immer größere Bilder malen, damit die Leute Ihr Geld in Deinen Koffer schmeißen.