+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Chris Roberts is back!  (Gelesen 109142 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #90 am: 19. November 2012, 14:15:30 »
haben sie erreicht. hier das 6 mio goal:
Zitat
At six million you'll launch the game with 100 systems, a full orchestral score and a free copy of the first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines.

privateer hatte 75 systeme und die missiondisk soll im stil der secret missions aus wing commander sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #92 am: 19. November 2012, 20:32:08 »
der zweite fighter scheint komplett willkürlich zusammengebastelt worden zu sein.
ansonsten nettes video

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #93 am: 19. November 2012, 21:38:31 »
der zweite fighter scheint komplett willkürlich zusammengebastelt worden zu sein.
ansonsten nettes video
Liegt daran dass es nur ein Platzhalter ist und nicht von denen stammt:
http://www.turbosquid.com/3d-models/3ds-max-ship-space-texturing/584423

Btw.: Insgesamt haben sie endgültig über 6,2m Dollar eingenommen... :eek2:
Ich muss zugeben, zwischenzeitlich hatte ich nichtmal gedacht dass sie 2m zusammenbekommen, so schleppend lief das. Aber soviel? Jetzt müssen sie nur noch was Gescheites daraus machen, dann wärs ein schönes Signal an die restliche Spielewelt und würde die Latte nochmal höher legen was man mit Hilfe von Crowdfunding alles erreichen kann.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #94 am: 19. November 2012, 21:56:33 »
der zweite fighter scheint komplett willkürlich zusammengebastelt worden zu sein.
ansonsten nettes video
Liegt daran dass es nur ein Platzhalter ist und nicht von denen stammt:
http://www.turbosquid.com/3d-models/3ds-max-ship-space-texturing/584423

Btw.: Insgesamt haben sie endgültig über 6,2m Dollar eingenommen... :eek2:
Ich muss zugeben, zwischenzeitlich hatte ich nichtmal gedacht dass sie 2m zusammenbekommen, so schleppend lief das. Aber soviel? Jetzt müssen sie nur noch was Gescheites daraus machen, dann wärs ein schönes Signal an die restliche Spielewelt und würde die Latte nochmal höher legen was man mit Hilfe von Crowdfunding alles erreichen kann.

vor allem wird gemunkelt das er sich dadurch 20 mio an investorengelder sichern konnte :)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #95 am: 19. November 2012, 22:12:37 »
und dass er damit normale investoren anlockt findest du gut, stumpf?
..also die möglichkeit, dass er sich wie von nem ganz noramlen publisher knebeln lassen kann und in möglichst hohe verkaufszahlen für den mainstream gedrückt wird - muss ja extra viele leute dann erreichen ,da ja schon soviele leute es (aus sicht des publishers) dank kickstarter umsonst kriegen müssen?

also, falls meine kohle nu dafür dient einem großen invenstor als sicherheit zu dienen, dann finde ich das irgendwie... bescheiden.
bzw mit sehr gemischten gefühlen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #96 am: 20. November 2012, 00:20:01 »
2-3 anmerkungen: zum einen sind investoren != publisher. so wie es auf der seite beschrieben wird, will er die zwischenebene "publisher" weglassen. was in der heutigen zeit und mit der jetzt schon erreichten öffentlich-medialen aufmerksamkeit nicht so schwer wird.
wie viel die investoren tatsächlich mitreden können/wollen, ist schlichtweg unbekannt. könnten, theoretisch, auch einfach banken sein, die ihm das zutrauen aber 20% eigenkapital sehen wollen. reine theorie, ja. aber das trifft ja auf jede vermutung diesbezüglich zu :)

2. warum "extra viele leute erreichen"? (den teil mit dem publisher lassen wir mal weg)
nehmen wir mal vereinfachend an, der hauptinvestor kriegt den gesamten gewinn. spiel kostet inkl. vertrieb am ende 30 mio, bringt (unabhängig von den finanzierungsanteilen) 1mio kopien unter die leute. 60$ für normalen sale, 40 für funder
beispiel crowdfunding: 150.000 kopien an funder -> 6 Mio + 850.000 sales ->51 mio = 57 Mio -> 27 Mio Gewinn auf 24 Mio Invest.
beispiel komplettfinanzierung: 60 Mio Umsatz -> 30 Mio Gewinn auf 30 Mio Invest.

ja, ist ne milchmädchenrechnung, aber so vage es auch ist, die grundaussage passt. und die lautet, es ist für den investor nicht unbedingt notwendig MEHR kopien in nem crowdfunded-projekt abzusetzen. es ist einfach ein zweiter/weiterer (wenn man die crowd als einzelne person betrachtet) investor dabei, der nicht mal irgendwelche gewinnbeteiligungen erwartet. dazu kommt bei variante 1, dass das spiel direkt von tag 1 weg schon jetzt 100k+ subscriber hat, die alle in der item-shop-monetarisierungs-formel auftauchen. plus die schon erwähnte kostenlose publicity.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #97 am: 20. November 2012, 05:43:19 »
so wie die crowdfunding aktion mit den zielen aufgebaut war, denke ich einfach mal das er sich mit investoren auf eine summe geeingt hatte, die ihm ermöglicht das basisspiel mit seinen grundlegenden funktionen zu entwickeln und alles an content über crowdfunding zu finanzieren. das war dann nicht gereicht hätte, wollte er ja über spätere einnahmen im spiel als contentupdates nachschieben. er spricht ja auch davon es im livebetrieb weiter auszubauen. macht also einen sehr soliden eindruck. ob das gald dann am ende für alles reicht, ist wieder eine andere frage^^

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #98 am: 20. November 2012, 07:36:48 »
so wie die crowdfunding aktion mit den zielen aufgebaut war, denke ich einfach mal das er sich mit investoren auf eine summe geeingt hatte, die ihm ermöglicht das basisspiel mit seinen grundlegenden funktionen zu entwickeln und alles an content über crowdfunding zu finanzieren. das war dann nicht gereicht hätte, wollte er ja über spätere einnahmen im spiel als contentupdates nachschieben. er spricht ja auch davon es im livebetrieb weiter auszubauen. macht also einen sehr soliden eindruck. ob das gald dann am ende für alles reicht, ist wieder eine andere frage^^

Man hat schon Schweine fliegen und Pferde kotzen gesehen ^^

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #99 am: 20. November 2012, 08:31:38 »
"My name is Baumstumpf and I approve of this games item shop monetarization formula."
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #100 am: 20. November 2012, 17:51:58 »
 :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #101 am: 29. Dezember 2012, 12:49:56 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #103 am: 16. Februar 2013, 19:18:05 »
Bin schon gespannt auf meine brushed metal bronze citizen card.  :mrgreen:

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Chris Roberts is back!
« Antwort #104 am: 16. Februar 2013, 19:21:40 »
Hab nur ein rein digitales Paket genommen, denn ehrlich gesagt verstauben diese Dinge immer nur irgendwo im Regal oder in irgendwelchen Schubladen und Kisten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

628 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal