Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Neranja am 12. August 2010, 14:07:06

Titel: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 12. August 2010, 14:07:06
Der Name sagt es ja schon: SOE ist noch nicht ganz fertig mit der EverQuest-Franchise. Auf der Fan Faire hatte man die Katze dann halbwegs offiziell aus dem Sack gelassen und präsentierte auch die ersten Concept Arts:

http://picasaweb.google.com/TroyCrossEmail/EQNextPanelPhotos#

Der Witz an der Sache jetzt sind die zwei Bilder:
http://picasaweb.google.com/TroyCrossEmail/EQNextPanelPhotos#5502735906929243890
http://picasaweb.google.com/TroyCrossEmail/EQNextPanelPhotos#5502735881330891682

Das sollen keine Conept Arts sein, sondern ingame-Grafik. Ya, right. Ich hab ein Deja-Vu zur Ankündigung von EQ2 wo die finale Ingame-Grafik auch sehr viel anders aussah als die Grafik-Demos mit denen SOE vorher hausieren gegangen ist. Komplettiert wird das Ganze nur noch durch die Ankündigung das man eine skalierbare Engine haben möchte die von altersschwachen Rentner-PCs bis zur Hypermodernen Quad-SLI-Kiste mit übertaktetem QuadCore alles ausreizt.

I LOLed a little. Wir reden hier ja noch immer über SOE, die man schon desöfteren beim Lügen erwischt hat.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Itchy am 12. August 2010, 14:12:57
D.h., das Game wird 2D? So wie damals... wie heiß dieses Ur-Fantasy-MMO nochmal...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 12. August 2010, 15:47:07
Uo(h), don't tease me bro'!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 12. August 2010, 21:10:53
Das Neverwinter Nights MMO bei AOL das 1991 rauskam? Die Engine war wohl Goldbox-artig...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Ronnie Drew am 12. August 2010, 21:32:38
1991? ein MMO?  :stupid:

Vermutlich sind die Bilder nur Matpainting und davor schieben sich dann ein paar 2d-Figuren von links nach rechts über den Schirm. Kostenloses Browser-MMO.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 12. August 2010, 21:52:36
1991? ein MMO?  :stupid:

Seit wann ist eigentlich Ignoranz ein Schild das man mit stolzgeschwellter Brust vor sich hertragen darf? Da, Wikipedia und so:
Zitat
Das originale Neverwinter Nights war ein Online-Spiel von SSI und wurde 1991 veröffentlicht. Es handelte sich dabei um eine Mehrspielervariante der bereits bekannten GoldBox-Engine und ermöglichte zuletzt etwa 500 Spielern gleichzeitiges Spielen. [...]

Neverwinter Nights war das erste grafische Online-Rollenspiel bzw. MMORPG.

Oh, und eine nette Seite zu damals:
http://www.bladekeep.com/nwn/
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 12. August 2010, 21:56:51
es steht im internet, also muß es wahr sein!!!!  :lol:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Ronnie Drew am 12. August 2010, 22:13:02
500 dürfte jedenfalls etwa die Gesamtheit aller Internet-User im Jahr 1991 darstellen. Also war das Spiel auch noch unglaublich erfolgreich. ^^
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 12. August 2010, 22:24:18
Bei 6 Dollar pro Stunde im Jahr 1991 ...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Itchy am 12. August 2010, 23:33:27
Das Neverwinter Nights MMO bei AOL das 1991 rauskam? Die Engine war wohl Goldbox-artig...

Nah, eigentlich meinte ich "The Realm Online"
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kulturpessimist am 13. August 2010, 16:15:50
Das sollen keine Conept Arts sein, sondern ingame-Grafik. Ya, right.

Keine Ahnung was du meinst, aber so geil sieht das jetzt nicht aus find ich...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 08. Dezember 2011, 12:29:18
SOE wäre ja nicht SOE würden nicht die abartigsten Gerüchte glaubhaft wirken:

Zitat
Everquest Next had two pre-production builds proposed.

one build was extensive with a large budget of 100 million dollars. It was Everquest on steroids, thats its nickname around the water cooler.

the other build proposal is extremely casual. Its known around the cooler as everquest invades farmville. its budget is very small, 20 million dollars.

the farmville version was approved.
Quelle: http://www.mmofringe.com/forum/2-Section-8/17114-the-latest-on-SOE-and-Everquest-Next
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Dezember 2011, 12:53:09
mit so einem konzept werden sie scheitern. derartige mechaniken können coregamer, welche auch die normalen casualgamer auf dem pc einschließen, nicht längerfristig binden und socialgamer werden sich wohl kaum ein mehrere gigabyte großes clientspiel für ihren billiglaptop installieren.

wie gut von social games kopierte mechaniken in mmogs funktionieren, hatte zuletzte ja auch schon warhammer gezeigt. soe scheint der zeit also ziemlich hinterher zu hinken.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Kulin am 08. Dezember 2011, 12:59:02
Der Name sagt es ja schon: SOE ist noch nicht ganz fertig mit der EverQuest-Franchise. Auf der Fan Faire hatte man die Katze dann halbwegs offiziell aus dem Sack gelassen und präsentierte auch die ersten Concept Arts:

http://picasaweb.google.com/TroyCrossEmail/EQNextPanelPhotos#

Der Witz an der Sache jetzt sind die zwei Bilder:
http://picasaweb.google.com/TroyCrossEmail/EQNextPanelPhotos#5502735906929243890
http://picasaweb.google.com/TroyCrossEmail/EQNextPanelPhotos#5502735881330891682

Das sollen keine Conept Arts sein, sondern ingame-Grafik. Ya, right. Ich hab ein Deja-Vu zur Ankündigung von EQ2 wo die finale Ingame-Grafik auch sehr viel anders aussah als die Grafik-Demos mit denen SOE vorher hausieren gegangen ist. Komplettiert wird das Ganze nur noch durch die Ankündigung das man eine skalierbare Engine haben möchte die von altersschwachen Rentner-PCs bis zur Hypermodernen Quad-SLI-Kiste mit übertaktetem QuadCore alles ausreizt.

I LOLed a little. Wir reden hier ja noch immer über SOE, die man schon desöfteren beim Lügen erwischt hat.

Also ohne jetzt SOE zur Seite springen zu wollen, stellt sich mir die Frage was daran besonders sein soll.

Weder die Texturen sind besonders gewaltig aufgelöst, noch die Lichteffekte wirken so überragend, dass es unrealistisch wäre. Brauchst nur mal ne Runde Arkham City oder sowas spielen und bemerkst, dass es schon heute auf dem PC wesentlich bessere Grafik gibt. :o
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 08. Dezember 2011, 13:03:27
Ich hab nie gesagt das die Grafik was besonderes ist, nur das ich SOE das nicht abkaufe Ingame-Grafik präsentieren zu wollen und dann nicht mal ein Video zu zeigen sondern nur Bilder.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 08. Dezember 2011, 13:06:06
soe scheint der zeit also ziemlich hinterher zu hinken.

Es gerüchtet ja auch das Smedley allein die schlechte Wirtschaftslage für den DCUO-Flop verantwortlich macht. Sonst noch Fragen?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 08. Dezember 2011, 13:16:44
Gruselig. Thread gelesen, danach mal gucken was Steam so im Angebot hat: "SPIELEN SIE KOSTENLOS EQ2!!!!!".
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 08. Dezember 2011, 13:30:30
Das F2P-Konzept von SOE unterscheidet sich auch gehörig vom DDO und LotRO-Konzept: Statt Conent zu kaufen muss man Klassen und Rassen (letztere in Packs) freischalten. Oh, und na klar Beschränkungen im Loot/AH/Mailsystem und wie viele Taschen man benutzen kann.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Dezember 2011, 13:57:11
das nächste EQ wird ganz sicher zum release schon als f2p starten. daher werde ich es wohl so oder so auslassen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 08. Dezember 2011, 14:16:16
Gibt es überhaupt mittelfristige Hoffnung für ein gutes MMO?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Skeltem am 08. Dezember 2011, 14:27:57
Seret World liest sich bis jetzt super. GW2, wers mag. Und ich hoffe ja, dass CCP nach ihrem Dust-Debakel an WoD weiter arbeiten. Aber das ist dann eher langfristig.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Dezember 2011, 14:48:53
Seret World liest sich bis jetzt super. GW2, wers mag. Und ich hoffe ja, dass CCP nach ihrem Dust-Debakel an WoD weiter arbeiten. Aber das ist dann eher langfristig.

secret world wird sicher crap. da brauch man sich nur mal die fakten anschauen:
- funcom
- free 2 play
- komplett instanziert

ich tippe da auf sowas in der art wie man es von cryptic kennt.


das einzige halbwegs brauchbare in den nächsten jahren wird wohl gw2 sein...


...und unter umständen arche age. gibt btw nen neuen trailer dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=LMNhlmWe_JM&feature=player_embedded

features: housing, burgenbau, sieges, schiff-crafting, seeschlachten, dynamische resourcen (wachsende bäume), physikeffekte und das übliche.

Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Kulin am 08. Dezember 2011, 15:02:29
Seret World liest sich bis jetzt super. GW2, wers mag. Und ich hoffe ja, dass CCP nach ihrem Dust-Debakel an WoD weiter arbeiten. Aber das ist dann eher langfristig.

Ich setze meine Hoffnungen momentan auch in Secret World, als nachfolger von SW:ToR. Das Skillsystem liest sich gut und die Zielsetzung halbwegs realistisch. AoC hat mir auch im Kern gefallen, weswegen ich Funcom nicht generell verdammen möchte. Alles was da gefehlt hat waren 1-2 weitere Jahre Entwicklung. Heute ist es ein gutes Spiel geworden. Nur F2P nervt mich zu sehr um es zu spielen. Werd mir Secret World aufsparen und nicht direkt zu Release reinschauen und hoffe, dass es so etwas aufpoliert wird, bevor es mich da hin verschlägt.

GW1 hat mir leider garnicht gefallen. Diese Counterstrike-PvP Zentrierung war mir einfach zu dumm. Denke mal bei GW2 wird das Endgame ebenfalls sehr stark in diese Richtung gehen, auch wenn das Leveln und die Klassenkonzepte recht erfrischend klingen.

Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Dezember 2011, 15:09:49
Secret World hat mich auch etwas angefixt.
Und WoD, nur dass ich im Gegensatz zu Skeltem glaube, dass das nie kommen wird. War das Dust-Debakel nicht mehr ein WoD-Debakel, bzw. haben sie die nicht alle rausgeworfen?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 08. Dezember 2011, 16:43:08
Ja, bis auf die "Ideen-Entwickler" sind alle weg.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Skeltem am 08. Dezember 2011, 16:53:56
Wo ist mein Post?

 Hat das Forum den gefressen?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 08. Dezember 2011, 17:03:47
das einzige halbwegs brauchbare in den nächsten jahren wird wohl gw2 sein...

Das wird aber auch komplett instanziert und kommt auch ohne monatliche Gebühren, sondern wird durch Boxsales + Shop finanziert.  ::)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Dezember 2011, 17:32:12
jo, wird kein richtiges mmog, aber dafür eben auch ohne monatliche gebühren und der shop wird eh nur ganz soft monetarisiert. genau so wie bei gw1. also keine gameplay items.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 08. Dezember 2011, 18:34:38
Wo ist mein Post?

 Hat das Forum den gefressen?

Mir ist kein fehlender Post aufgefallen. Offensichtlich wohl. Ist mir zuletzt auch mal passiert.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Dezember 2011, 18:37:17
Seret World liest sich bis jetzt super. GW2, wers mag. Und ich hoffe ja, dass CCP nach ihrem Dust-Debakel an WoD weiter arbeiten. Aber das ist dann eher langfristig.

Das Post hier?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Skeltem am 08. Dezember 2011, 20:18:22
Ne, ich hatte geschrieben, dass ich denke, dass Dust floppt.

 Und dass sie WoD zumindest entwickeln müssen, weil das in dem Fusionsvertrag zwischen CCP und White Wolf steht.

Ich dachte, Acci bezieht sich auf den. Strange.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 09. Dezember 2011, 06:10:21
Ne, ich hatte mich auf Ronnie bezogen ;)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 09. Dezember 2011, 13:56:14
Wenn ich eure Posts so durchlese macht euch aktuell kaum ein Spiel glücklich, sondern ihr klammert euch (wie ich vermutlich auch) an Ankündigungen und und PR-Gesülze von nicht releasten Spielen in der Hoffnung das eines davon es richtig macht und euch mal wieder so richtig ordentlich vor der Kiste fesseln wird. Und es keiner dieser teilweise beliebigen WoW-Klone ist, sondern es etwas - zumindest ein kleines bißchen - innovatives dabei ist.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Skeltem am 09. Dezember 2011, 14:02:33
Ich bin gerade mal wieder glücklich mit EVE. Deswegen kann ich entspannt warten, ob es in der Zukunft was interessantes geben wird.  :Zidahya:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 09. Dezember 2011, 15:43:12
I once played EVE Online, too, but then I took an excel spreadsheet to the knee.

:P
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Skeltem am 09. Dezember 2011, 15:44:43
Das war eine ... originelle Antwort.  ::)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2012, 17:25:31
/necro


Zitat
EverQuest Next has been redone from scratch so that it's not EverQuest III. Smedley promises it's going to be the "world's largest sandbox-style MMO ever made." It'll be playable at the next Fan Faire.

http://massively.joystiq.com/2012/10/18/soe-live-2012-keynote-announcements/
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Skeltem am 19. Oktober 2012, 17:48:01
Ich glaube Smed aufs Wort und pre-ordere schon mal die super-deluxe Version :SOE:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Übelwind am 19. Oktober 2012, 17:52:25
Ich glaube Smed aufs Wort und pre-ordere schon mal die super-deluxe Version :SOE:

Sehr gut. Ein weitsichtiger Konsument!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 19. Oktober 2012, 17:54:35
Ich glaube Smed aufs Wort und pre-ordere schon mal die super-deluxe Version :SOE:

Nur eine? Mindestens zwei oder drei ... man will ja eine zum Spielen und die anderen als Sammlerstücke!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2012, 18:10:10
denen würde ich auch kein geld im vorwege geben, aber soe ist dann doch eine firma, der ich die umsetzung eines guten sandbox games zutraue. *an swg denke*
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 19. Oktober 2012, 18:49:42
SOE ist halt immer so eine zwiespältige Sache. Offensichtlich gibt es noch Leute die halbwegs Ahnung haben, aber ein größerer Teil der Belegschaft scheint SOE wie eine Art "Elefantenfriedhof für Spieleentwickler" zu sehen.

Einerseits halt FreeRealms, und andererseits Planetside 2, welches sogar halbwegs vielversprechend aussieht.

Außerdem: Warum zum Teufel das Ding dann noch eigentlich EverQuest nennen wenn es kein EverQuest, und vor allem kein EverQuest III sein soll?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2012, 20:38:52
"IP,IP,IP,IP,IP,IP,IP!!!!!!!1111 foar daaa wiiiiin!!!!!!!111"

...die derzeit in allen konzernen der spieleindustrie laufende fahrstuhlmusik.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 24. Oktober 2012, 15:02:58
The future of SOE:
http://www.zam.com/story.html?story=30916

Zitat
In the case of PlanetSide 2, it evolved to the point where we could launch it. Our original targeted date was earlier, but we had been taking player feedback and fixing it, we had a lot of bugs to fix and optimizing to do but we finally figured out, scheduling wise, when we could do that to our satisfaction.”

SOE verschiebt den Launch eines Spiels/Expansion um Bugs zu fixen? Ich strick dem Teufel schon mal einen Schal, in der Hölle ist wohl der Gefrierpunkt unterschritten worden.

Zitat
You’ll be able to destroy, massive, massive parts of this world, almost all of it. You can light the forest on fire; we have ambition with this thing. We want it to be something where the world you log into, might not be the world you log into in five days. What you saw in WoW’s Cataclysm could take place because someone cast a spell that is powerful enough to do something major. We want it to be meaningful. And that’s what we’re building. It’s actually what we’ve built, because we’ve got this now. It just isn’t quite at the level where we’re OK [to reveal it to the public]. We have a story that we want to tell for the announcement of it, we want it that you’re seeing every aspect of the gameplay, we’re one aspect short of that until we’re ready to show, so we’re close now.

Oh boy.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Oktober 2012, 18:48:33
The future of SOE:
http://www.zam.com/story.html?story=30916

Zitat
In the case of PlanetSide 2, it evolved to the point where we could launch it. Our original targeted date was earlier, but we had been taking player feedback and fixing it, we had a lot of bugs to fix and optimizing to do but we finally figured out, scheduling wise, when we could do that to our satisfaction.”

SOE verschiebt den Launch eines Spiels/Expansion um Bugs zu fixen? Ich strick dem Teufel schon mal einen Schal, in der Hölle ist wohl der Gefrierpunkt unterschritten worden.

alles was ich nach meinen beobachtungen aus der beta dazu sagen kann: it's true!


Zitat
You’ll be able to destroy, massive, massive parts of this world, almost all of it. You can light the forest on fire; we have ambition with this thing. We want it to be something where the world you log into, might not be the world you log into in five days. What you saw in WoW’s Cataclysm could take place because someone cast a spell that is powerful enough to do something major. We want it to be meaningful. And that’s what we’re building. It’s actually what we’ve built, because we’ve got this now. It just isn’t quite at the level where we’re OK [to reveal it to the public]. We have a story that we want to tell for the announcement of it, we want it that you’re seeing every aspect of the gameplay, we’re one aspect short of that until we’re ready to show, so we’re close now.

Oh boy.
mit anderen worten eq next spielt in einer tristen, planen sandwüste, weil spielergemeinschaften wie zb. die goons alle wälder, büsche, wiesen abgebrannt, alle berge abgetragen und alle flüsse ausgetrocknet haben?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 24. Oktober 2012, 19:20:43
Nein, weil nachts alle Hippies Druiden es wieder aufforsten.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Oktober 2012, 19:33:47
aaah, ja das könnte dann wirklich funktionieren  :mrgreen:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 19. Dezember 2012, 16:10:17
/a_necro_02

http://www.pcgamer.com/2012/12/14/soe-president-john-smedley-on-planetside-2s-future-free-to-play-and-everquest-next/
Zitat
So, the teams have just seen Everquest Next for the first time. How did that go down?

You know, I was really nervous about that. We showed it to them on Monday, and I couldn’t sleep on Sunday night because I was scared. We’ve thrown out two previous designs of the game to go with something pretty crazy and… well, it’s awesome. When the team saw it I could barely breath when they were watching it. But when I’d finished they were clapping and cheering – and these guys are gamers, so they’re not afraid to call bullshit when they see us make a mistake. It’s happened before. We’ve made mistakes, and the guys internally will call us on it every time. But they loved this, and we really felt vindicated that the way we’re going with Everquest Next is the right way. I feel good about it. We’re not trying to make WOW2 or Everquest 2.5 – we’re making something that we think will define the next generation of MMOs.

The genre Everquest has occupied is pretty full now, so it must be very difficult to come up with something genuinely new.

Well, that’s the trouble. Everybody has been making the same game since Everquest, really. If you look back, Ultima Online was out before us and really, all the current crop of MMOs are a lot like Everquest – they’re in that style. They’re great because the quality level has really improved, but nobody has really changed the game. Now, you saw it with League of Legends – Riot took DOTA and made it mainstream, so now everyone is playing that. You saw the same kind of thing in the Online RPG space. So, the previous designs we had for the next Everquest were cookie-cutter, they were ‘me too’. We had some great, innovative things in there and they’d have been great games in themselves, but they wouldn’t have been enough to keep an audience. We’ve had people playing Everquest for 13 years and we kept that in our mind as the main goal when making Everquest Next.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Dezember 2012, 16:14:22
Er hat "next generation MMO" gesagt.  :doh:
Ist das nicht im Allgemeinen schon das Todesurteil?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Sky am 19. Dezember 2012, 16:35:55
Geil ist ja auch, wie er Everquest als das Ur-MMO dieser Art hinstellt und den Gehirne- und Marktverändernden Erfolg von WOW einfach mal auslässt.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Aviarium am 19. Dezember 2012, 18:28:18
wow hat doch auch nur bestehende mechanismen verfeinert, für die breite masse erreichbar gemacht und dank viel werbung einen großen marktteil eingefahren. ändert doch nicht soo viel dran, dass EQ tatsächlich eines der ersten in dem stil ist. ich bin damals UO treu geblieben, das hatte aber keine quests oder irgendwelche sinnvollen aufgaben, nur eine welt und das was die spieler damit gemacht haben. damit kann man heute aber niemanden mehr hervorlocken.

war wow am anfang nicht einfach ne mischung aus EQ und DAOC? sinnvolle aufgaben in einer welt mit mehreren (leider nur zwei) fraktionen?

wenn man es aufs grundsätzliche runterbricht, hat er mit seiner aussage recht
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 19. Dezember 2012, 20:25:17
war wow am anfang nicht einfach ne mischung aus EQ und DAOC? sinnvolle aufgaben in einer welt mit mehreren (leider nur zwei) fraktionen?

Ja, aber WoW ist vor allem auch deshalb entstanden weil viele Entwickler bei Blizzard EQ gespielt haben. Und ja, sie haben auch Dinge von DAoC und Anarchy Online übernommen, hauptsächlich aber die "pain points for casuals" aus dem Spiel entfernt:
- Jede Klasse kann solo leveln
- Content wie ein roter Faden durch Spiel
- Weniger Grind
- Instanzierter Content, vor allem im Endgame ohne das sich die Spieler auf den Füßen stehen

Vor allem letzteres hatte zur Folge das in EQ zwei bis drei Gilden auch mal einen kompletten Server cockblocken konnten bis die nächste Expansion rauskam. Das darf man eben auch nicht vergessen wenn man immer wieder "Instanzen sind scheiße" schreit.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 20. Dezember 2012, 08:05:29
DAoC - 30 Mann stehen beim Quest-Mob der natürlich nur für eine Gruppe getagt wurde. Zu EverQuest: Sind die ersten Hauptdesigner damals nicht sogar Gildenchefs von ein paar großen Fischen in der Community gewesen?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 20. Dezember 2012, 10:06:53
Zu EverQuest: Sind die ersten Hauptdesigner damals nicht sogar Gildenchefs von ein paar großen Fischen in der Community gewesen?

Jeffrey Kaplan (aka Tigole) war damals Gildenleiter von Legacy of Steel, die er von Rob Pardo (damals schon Designer bei Blizzard) übernommen hatte. Alex Afrasiabi (aka Furor) war damals Gildenleiter von Fires of Heaven.

Beide haben bei Blizzard wohl als Questdesigner angefangen und sich anschließend hochgearbeitet.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Juni 2013, 19:22:26
/necro

best of e3 award für eq next:
http://www.gamestar.de/spiele/everquest-next/news/everquest_next,46370,3024767.html
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Avion Lore am 18. Juni 2013, 22:07:35
Sony hat nen Lauf  :Zidahya:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Juni 2013, 23:24:05
mit raketen an die schuhe gebunden!  :mrgreen:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 26. Juli 2013, 11:28:33
Sony hat nen Lauf  :Zidahya:

Dazu:
http://www.glassdoor.com/Reviews/Employee-Review-Sony-Online-Entertainment-RVW2506268.htm

Anyways, meine Voraussagen: F2P, P2W, Pseudo-Sandbox und Spieler sollen den Content bauen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 02. August 2013, 12:59:50
Jeremy Soule (Skyrim-Musik) macht die EverQuest Next Musik. Nicht sicher ob wollen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 02. August 2013, 22:19:40
http://kotaku.com/two-astounding-new-everquest-games-are-coming-full-de-1002721647
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 02. August 2013, 22:20:01
http://www.youtube.com/watch?v=sl3buyb3JAA#at=42
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 02. August 2013, 22:23:27
http://www.polygon.com/2013/8/2/4582742/everquest-next-landmark-sony-online-entertainment

Shit, Minecraft/Cubeworld mit RPG.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 02. August 2013, 22:45:52
De Landschaften sehen toll aus und viele Dinge klingen sehr spannend, aber die Figuren sehen sehr nach Disney aus.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 02. August 2013, 22:55:39
Scheißegal wie die Aussehen, die Bewegungen müssen stimmen. Das ist das wichtigste - glaubwürdige Animationen. Was man bisher gesehen hat sieht das gar nicht mal verkehrt aus.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 02. August 2013, 23:04:23
http://www.gamespot.com/features/everquest-next-a-life-of-consequence-6412426/?tag=Topslot%3bSlot1
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 02. August 2013, 23:10:19
LOL, EverQuest Next Landmark.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 03. August 2013, 01:47:59
Scheißegal wie die Aussehen, die Bewegungen müssen stimmen.

Sehe ich anders, das Aussehen und die Stilrichtung sind mindestens so wichtig wie korrekte Animationen bei den Bewegungen und für die Entscheidung ob mir ein Spiel gefällt oder nicht sogar weit mehr. Ein Spiel kann die tollsten Animationen haben, aber wenn Artwork und Stil mies sind oder mir überhaupt nicht gefallen, dann spricht mich das nicht an. Technisch betrachtet sind flüssige Animationen natürlich eine tolle Sache, aber wie gesagt, wenn das Aussehen mies ist, dann nützt der schönste Gang nix.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 03. August 2013, 02:55:14
spannend:
Zitat
Players can find recipes and resources. They can decorate their homes. They can build in co-op. Players can make and sell their creations in Sony Online Entertainment's Player Studio and can retain rights to what they create, even if it becomes part of something else a player sells. For example, Georgeson said, one player could make a tower and sell that. Another player could put that tower on a castle and sell the castle, with the tower-making player getting a cut of each castle sale.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: EdHunter am 03. August 2013, 10:45:11
RPS hat einen First Look
http://www.rockpapershotgun.com/2013/08/02/first-look-everquest-next

Ich hab's noch nicht ganz gelesen, aber das "Fazit" erweckt auf jeden Fall mal mein Interesse:
Zitat
When Everquest Next comes out next year, whether it hits the mark on every front or not, it’s going to change our expectations of what an online fantasy world is capable of.
(...)
[SOE] have elected to experiment with the form and attempt something pioneering. I’m struggling to think of another project in development with as much concentrated potential.

Potential™ halt ;)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 03. August 2013, 14:28:20
Tidbits:
- Keine Level, keine XP, kein Grind.
- Content ist Tiered - man muss entsprechende Ausrüstung wohl Achievements haben für das nächste Tier. Man kann aber auch so rein, keine künstlichen Beschränkungen. Wer sich umbringen will darf das.
- 8 Skill Hotbar. 4 von der Waffe, 4 von der Klasse. Die Devs wollen das man auf den Bildschirm schaut und sieht was abgeht und nicht die Hotbars anglotzt.
- 8 Startklassen, 40 Klassen am Anfang, später kommen mehr dazu.
- Erste Klasse kriegt man geschenkt, die anderen kann man sich alle erarbeiten.
- Death Penalty wird es geben, ist aber noch under wraps: "it's cool and we think you'll like it".
- Items sind BOE/BOP
- Seamless world, keine Zonen.
- Dafür sowas ähnliches wie Phasing für "authored Content".
- Derzeit keine Ozeane und kein Wetter, ist aber fest eingeplant.
- Crafting und PvP sind ebenfalls "under wraps."
- Keine 2 Factions.
- Hardcore-Server werden diskutiert.
- Kein Autoattack.
- Die Demo beim Reveal war eine "Tech Demo" für das zerstörbare Terrain. Die NPCs hatten kein Pathing aktiviert, und die kleinen haben nicht mal angegriffen. Mehr bei den SOELive-Panels Sa/So.
- Bögen sind im Spiel, Ranger ist eine der spielbaren Klassen.
- Kein Camping, die Mobs bewegen sich.
- Crafting soll ähnlich wie in SWG sein, nur besser. Keine Differenzierung der Ressourcen wie in SWG: Kupfer ist Kupfer.
- Kleinere Raids, ca. 24 Spieler wohl. Das sind nicht die PQ-artigen Rallying Cries.
- Derzeit arbeiten 70-90 Devs an EQN.
- Es gibt keinen Release-Termin: Es ist fertig wenn es fertig ist.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Übelwind am 03. August 2013, 15:13:00
Das klingt soweit erstmal sehr spannend. Kann man nur hoffen, dass das geld nicht knapp wird zum ende hin.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 03. August 2013, 15:48:54
Der Ansatz mit der sich verändernden Welt hat natürlich was. Man stelle sich einen Platz im Bergmassiv vor, dass über die Monate (Jahre) zu einer Festung im Zwergenstil wird und sich alte Spieler noch davon erzählen, wie damals hier noch genau gar nichts war. Gibt es eigentlich im Web ein/das Video der Präsentation?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 03. August 2013, 16:47:00
was? keine hidden-super-class mit permadeath? soe wird alt.  :Zidahya:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 03. August 2013, 21:30:48
Gibt es eigentlich im Web ein/das Video der Präsentation?
http://www.twitch.tv/everquestnext/c/2681152
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 04. August 2013, 10:02:08
Danke!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Estefan am 04. August 2013, 14:35:17
http://kotaku.com/two-astounding-new-everquest-games-are-coming-full-de-1002721647
Housing jaaaa!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: dgalien am 04. August 2013, 20:34:50
spannend:
Zitat
Players can find recipes and resources. They can decorate their homes. They can build in co-op. Players can make and sell their creations in Sony Online Entertainment's Player Studio and can retain rights to what they create, even if it becomes part of something else a player sells. For example, Georgeson said, one player could make a tower and sell that. Another player could put that tower on a castle and sell the castle, with the tower-making player getting a cut of each castle sale.

Klingt nach GEMA gemixt mit Patentamt ;)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Rom am 05. August 2013, 08:43:37
sony mmos waren doch bislang ein griff ins klo... meint ihr wirklich das wird anderst?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Yat am 05. August 2013, 09:42:54
sony mmos waren doch bislang ein griff ins klo... meint ihr wirklich das wird anderst?

Sind nicht alle Ankündigungen von MMOs von der Hoffnung geprägt gewesen das es diesmal "besser" wird ? Und wir lassen uns ja nur zu gern enttäuschen.

Die Ideen die sie haben klingen grundsätzlich nicht schlecht und ich hoffe sie bringen etwas frischen Wind ins Genre, aber ich befürchte eine halbgare Umsetzung und massive F2P Monetarisierung und davon habe ich mittlerweile echt genug.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Blaukool am 05. August 2013, 10:01:24
Ich erwarte das die ersten Ideen, die sie präsentieren, nicht zu Ende gedacht sind... :wink1:

Entweder ich kann die Welt mittelfristig zerstören was nur so zum griefen einläd (wenn du den Boss fast tot hast lass ich euch in die Lava purzeln), die Zerstörung kostet soviel Mana das sie nicht interessant ist oder die regeneration geht so schnell das es mit einem jeder kann durch Wände laufen Spruchauch gegangen wäre...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 05. August 2013, 10:16:30
EQ war kein Griff ins Klo, ganz und gar nicht. Über andere Ausfälle kann man gerne sprechen, aber auch EQ2 hatte seine vielen guten Seiten, sofern man nicht den Fehler machte und die völlig verhunzte deutsche Version zu spielen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 05. August 2013, 13:08:39
ich fand in der EQ2 beta , das bestraft werden fuer die dummheit seiner gruppenmitglieder ,so lustig .
wen ein gruppenmitglied starb ,bekamen ja alle in der gruppe dafuer einen malus.
eine der groessten innovationen war  ,das einen die koepfe der gummiknetpuppen nach einer weile ansahen ,wen man in der naehe stand.
soweit ich mich aber erinnern kann ,ist EQ2 am wirtschaftssystem und den bugs darin zugrunde gegangen.
da gab es ja wohl mal so einen super-dupe bug der weidlich ausgenutzt wurde und dadurch ist dann wirtschaft zusammen gebrochen...
ich habe die releaseversion aber nie gespielt ... mir hat die beta voellig gereicht.
bei EQN scheint SOE sich ja auch kraeftig bei Planetside 2 bedient zu haben (selbe engine?).
das konzept ,user content erstellen zu lassen ist aber auch nicht wirklich neu.
erst man laesst man die user mit EQL kraeftig basteln und pickt sich dann die sahnebrocken heraus.
aber schaun wir mal ...
wie heisst es doch immer so schoen ? die spiele haben -POTENZIAL- .


perry2  (http://www.gif-paradies.de/gifs/fabelwesen/zauberer/zauberer_0001.gif)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Avion Lore am 05. August 2013, 13:15:24
@perry
Nur so am Rande: EQ2 gibt es nach wie vor und dürfte alles andere als unprofitabel sein.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 05. August 2013, 20:50:02
ob es unprofitabel war/ist kann ich nicht beurteilen.
aber es war auf jeden fall nicht der heilsbringer (nachfolger von EQ1) den SOE sich erhofft hat.
wer redet den im moment noch von SOE im onlinebereich? fast keiner.
schlagworte sind im moment WoW/Blizzard und NCSoft/GW2 ... andere moegen ja auch gewinn abwerfen ... aber nur ganz kleine broeckchen.
im moment scheinen ja 'kostenlose' browsergames der hammer zu sein ... aber schaun wir mal ... ich warte ja immer noch auf einen richtigen multiplayer strategiehammer in der machart von Mankind.
aber irgendwie traut sich da keiner heran.
es gibt immer nur solche kruecken mit maximal 128 mitspielern ...
ich schwaerme immer noch von hundertausenden planeten ,einheitenlimit von (ehemals) 1million einheiten und schlachten die rund um die uhr und mit zehntausenden einheiten gefuehrt wurden.
ok ok ... mit allen problemen die man damals durch den hohen traffic und beschraenkte datenbanken hatte (lag ohne ende ,einlogprobleme ,black holes usw.).

perry2   oO
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 05. August 2013, 21:04:29
SOE aktuell im online Bereich? Wie wäre es mit Planetside 2 ... EQ2 war nicht der WoW Killer den man sich erhoffte, war aber dennoch gut besucht und hatte weit weniger Fehler als du meinst. Was aber ein Problem darstellte war z.B. Der fehlende endgame content, miese Lokalisierung und einige Fehler in der Reihenfolge der nachgereichten Inhalte und vor allem das misslungene PvP System bzw. die Idee der zwei Städte die sich nie so durchgesetzt hat.

Was aber etwas wenig gelungen ist war wohl die Umstellung auf f2p ... Da war und ist wohl einiges im Argen. Aber EQN scheint ja von Beginn an anders ausgelegt zu sein ... Evt. besserr, aber die Comic-Grafik gefällt mir immer noch nicht?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: EdHunter am 05. August 2013, 21:07:58
wer redet den im moment noch von SOE im onlinebereich?
Äh... ich. Mit PS2 haben sie ein tolles F2P-MMOFPS (also nicht unbedingt das gängigste Genre) Spiel am Markt etabliert und bringen dam demnächst einen neuen Kontinent raus.

Zitat
schlagworte sind im moment WoW/Blizzard und NCSoft/GW2 ...
Stimmt. WoW hört man immer wieder, wenn berichtet wird, wie viele Millionen Subscriber sie im letzten Quartal verloren haben und GW2 hört man immer, wenn von Spielen gesprochen wird, an denen nach dem Start-Hype keiner mehr Interesse hat.

Zitat
im moment scheinen ja 'kostenlose' browsergames der hammer zu sein ...
Ja. Wenn Du mit "im Moment" den Zeitraum von 2006 bis 2010 meinst.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 05. August 2013, 23:01:26
im moment scheinen ja 'kostenlose' browsergames der hammer zu sein ...
Ja. Wenn Du mit "im Moment" den Zeitraum von 2006 bis 2010 meinst.

sag mal nichts. was das angeht befindet sich der mobile markt mit genau diesen spielen gerade im besten goldgräberrausch von 2008.  :mrgreen:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 06. August 2013, 10:05:07
schlagworte sind im moment WoW/Blizzard und NCSoft/GW2 ... andere moegen ja auch gewinn abwerfen ... aber nur ganz kleine broeckchen.

Das erklärt einiges: Perry2 greift über eine Art Zeitmaschine auf das Internet zu und sieht alles so wie es vor ein paar Jahren war. Nur trident-online.de scheint nicht betroffen zu sein. Sehr mysteriös!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 06. August 2013, 10:16:17
Und was haben die Illuminaten damit zu tun?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 18. August 2013, 17:23:17
die Illu's sind ueberall :
http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-15-everquest-next-und-der-unglaubliche-hype-kommentar (http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-15-everquest-next-und-der-unglaubliche-hype-kommentar)

perry2  (http://www.illuminaten.de/forum/images/smilies/67.gif)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 25. November 2013, 11:27:07
neue infos zur EQ Landmark alpha und beta :

http://www.gamestar.de/spiele/everquest-next/news/everquest_next,46370,3030028.html (http://www.gamestar.de/spiele/everquest-next/news/everquest_next,46370,3030028.html)

und ! es darf vorbestellt werden (EQ Landmark) :

https://www.eqnlandmark.com/founders-pack (https://www.eqnlandmark.com/founders-pack)

ich habe natuerlich original bei den Amies vorbestellt und nicht diesen Pro1/Sat7 mist ...
mir hat das damalige chaos ,beim start von Planetside 2 gereicht und ausserdem gibt/gab es in UUSAAA bessere deals und angebote fuer PS2 ...
also wird es vermutlich auch bei EQL und EQN so sein.

perry2  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nikolaus.gif) (http://www.greensmilies.com/)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 25. November 2013, 12:18:54
Das founders Programm gibt es doch schon seit über einem Monat ...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Lasazarr am 25. November 2013, 18:39:15
Ausserdem gibts die Founders Packs sowieso nur auf der US-Seite.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Sky am 11. Dezember 2013, 18:34:15
Weil Hurz und Nera so eloquent über SOE lästern im anderen Thread - heute nacht gibts auf Twitch was zu Landmark.

Außerdem zu den Landmark Building Tools: http://www.youtube.com/watch?v=ETXtqmOjRm8
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 11. Dezember 2013, 18:56:02
Bin ja echt mal gespannt was genau da auf uns zukommt ... könnte (mit EQN dann) ein wirklich großes Spiel und ein genialer Schritt sein oder es wird ein Reinfall wie es wenige gab bisher.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 06. März 2014, 17:19:00
das kommt da auf uns zu ... also da sind sachen dabei ... top:

http://ninjalooter.de/44243/eqnl-landmarks-legendaere-bauwerke-kw8/ (http://ninjalooter.de/44243/eqnl-landmarks-legendaere-bauwerke-kw8/)

perry2  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00010943.gif)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 08. März 2014, 16:24:48
Ich lad es mir gerade mal runter und schau es mir an
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 08. März 2014, 22:53:13
Das ist eigentlich recht cool.

So wie Minecraft nur als MMO und mit schicker Grafik.

Hab mir gerade ein kleines Häuschen gebaut. Ein riesen Aufwand, aber sieht schick aus :)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Itchy am 09. März 2014, 01:29:49
Pix or it didn't happen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 15. März 2014, 01:08:20
War bisher zu faul. Ich hab mal ein paar Videos gecaptured:
https://onedrive.live.com/redir?resid=3FE9A69929940815!1924&authkey=!AFc880oaDrxKfeA&ithint=folder%2c.mp4

Die letzten 3 bauen aufeinander auf. Plattenbauwohnung leicht gemacht ;)

Mein Haus (eher Hütte) hab ich inzwischen abgerissen und durch ein größeres ersetzt. Da fehlt aber noch die Inneneinrichtung. Wenn ich die fertig hab mach ich mal nen Video. Das ist alles schon ziemlich cool gemacht.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Itchy am 15. März 2014, 01:31:50
Doch, sieht nett aus.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. März 2014, 09:50:56
Erinnerte mich gerade ans Häuser bauen in UO.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Itchy am 15. März 2014, 12:21:00
Naja, das war aber vergleichsweise arg rudimentär.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 15. März 2014, 12:23:27
Sieht gut aus!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 15. März 2014, 13:12:57
Ich bin am Wochenende ein wenig verplant. Ich werd dann Sonntag oder Montag noch ein bisschen capturen.

Hab jetzt das "Smooth Tool" und das "Paint Tool" bekommen. Damit muss ich erstmal experimentieren. Wie mächtig das "Selection Tool" ist, habt ihr ja in den Videos schon gesehen. (komplette Flächen und Bereiche füllen, Copy und Paste von Bereichen)

Mit dem "Smooth Tool" kann man Ecken abrunden lassen. So kann man aus Würfeln eine Skulptur bauen und diese dann mittels Smoothing "rundlutschen".
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 15. März 2014, 15:34:17
Ich hab jetzt noch ein neues Video "Sculpting" (das letzte Video) hinzugefügt.

Ich bin zwar kein Künstler, das können andere sicher gut, aber es zeigt mal die Möglichkeiten des "Smooth Tool".
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 15. März 2014, 18:01:58
link?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 15. März 2014, 18:59:15
War auf der Seite davor, aber gern nochmal:
https://onedrive.live.com/redir?resid=3FE9A69929940815!1924&authkey=!AFc880oaDrxKfeA&ithint=folder%2c.mp4
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 15. März 2014, 20:51:21
ach, die "andere seite" ist doch immer sowas wie "vom letzten monat!" ;)

danke!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 17. März 2014, 19:01:09
Ich hab mal ein paar neue Videos hinzugefügt.

Eins zeigt meine Wohnung, jetzt mit rundem Metalldach und einem X-Wing. Ein weiteres zeigt nochmal die X-Wings. Das letzte zeigt, wie man selber Content für andere user generieren kann. Mal schnell in 3 Minuten ein Labyrinth gebaut, eine Truhe versteckt, Dach drauf und fertig. Wer die Truhe findet, kann den Inhalt nehmen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 18. März 2014, 00:23:42
wie lange hast du für die x-wings gebraucht? :)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 18. März 2014, 10:00:28
Ca. 2 Stunden...

Hab erst den Rumpf aus Blöcken gebaut und dann mit dem Smoother Tool glattgeschmolzen. Danach das gleiche für Triebwerke und Flügel. Der Rest war Copy und Paste.

Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Für den roten Streifen am Rand hab ich noch kein passendes Material. Das ist grad noch nen rot schimmernder Edelstein.

Ich hab schon überlegt ne Corellianische Corvette zu bauen, aber dafür ist mein Claim nicht groß genug. (Und ich hab nicht wirklich die Zeit dafür  :lol:)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 18. März 2014, 11:07:20
Todesstern (mit Innenausbau)!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 18. März 2014, 11:14:29
Todesstern (mit Innenausbau)!

Und die Kantine nicht vergessen!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 18. März 2014, 21:08:09
Ja, das haben meine Arbeitskollegen auch schon gesagt. Abgesehen davon, dass mein Claim schon für eine Corvette zu klein ist...

Der Todesstern hat einen Durchmesser von ca 160 km. Das entspricht einem Volumen von 2144660584850632 m³.

Für einen Bereich der ca. 10x10x10 m groß ist (1000 m³) brauch ich beim bauen ca. 10 Minuten. Für den Todesstern brauch ich also zum Bauen ca.
2144660584850 Minuten, aka
35744343080 Stunden, bzw.
1489347628 Tage oder
4080404 Jahre, bzw.
im Jahr 4082418 ist es dann fertig.

Aber nur, wenn ihr mir die Materialien vorher ausbuddelt.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 18. März 2014, 21:09:29
Das ist nicht realistisch gerechnet ... Die Quartiere werden einfach geclont, ebenso viele andere Teile (Hangars, etc.). Stell dich nicht so an ...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 18. März 2014, 21:48:53
Jo, Ausreden, alles Ausreden.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 28. März 2014, 15:04:19
Kleines Update:

EQN Landmark ist jetzt in die Closed Beta eingetreten. Ergo kann man (glaub ich) sich jetzt schon für 20 € einkaufen. Es gab ein paar Änderungen und neue Funktionen (Foraging), aber grundlegend ist es immer noch erst halb fertig.

Halt. Das wichtigste wurde natürlich schon in der Alpha fertiggestellt.

Was wird es wohl sein, was höhere Prio hat als NPC's, Kampf, Höhlen, Wasser und all die anderen noch fehlenden Features?

Jaaaa?

Stumpf liegt richtig! Der Ingame-Shop!


Ein wenig deprimiert bin ich schon. Das Spiel an sich ist schon geil und hat, ja ich sag es jetzt wirklich, so viel Potential. Aber langsam wirkt es wie ein ewiger Buddel- & Holzfällergrind.

In den Tagen wo die Server offline waren hab ich mir mal "Planet Explorers" angeschaut. Das zeigt wie so ein Spiel auch aussehen kann. Inhaltlich ist es EQN Landmark sehr ähnlich. Nur das es schon deutlich mehr Features hat. Es gibt Quests, eine Story, Monster, Kampf, Waffen und sogar einen Editor in dem man eigene Fahrzeuge bauen kann.

Okay mein Hubschrauber sieht aus wie aus dem Obi selbst zusammengezimmert, aber er fliegt  :wink1:


Man muss aber auch das negative an Planet Explorers sehen: Es wirkt längst nicht so rund und geschmeidig wie EQN Landmark. Und das im kompletten Spiel. Steuerung, Grafik, etc. alles zwar eingebaut aber etwas hackelig und roh.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 28. März 2014, 15:13:40
Was ist daran die Überraschung, dass der Ingame-Shop jetzt schon drin ist? Stand doch schon seit Ewigkeiten in der roadmap fest, dass der mit Beginn der closed beta kommen soll.

Man muss aber auch das negative an Planet Explorers sehen: Es wirkt längst nicht so rund und geschmeidig wie EQN Landmark. Und das im kompletten Spiel. Steuerung, Grafik, etc. alles zwar eingebaut aber etwas hackelig und roh.

Und es ist kein MMO ... Wäre so am Rande evt. auch mal zu erwähnen, wenn man das vergleichen will. Und EQNL will ja auch nicht wie PE sein, sondern eher wie MC ... Was sie aber bei PE richtig gut machen ist die Sache mit den Bauplänen, da steckt eine Menge drin. Habe selber nun bei PE nicht rein geschaut, aber haben sie es nun endlich geschafft, dass man die Rohstoffe orten und etwas einfacher finden/sehen kann? Wenn ja, dann muss ich da unbedingt mal wieder rein kucken.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 28. März 2014, 16:11:40
was wird denn über den shop verkauft und wie erhält man die sachen dort im spiel?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 28. März 2014, 18:55:12
Naja, die Roadmap von EQN Landmark ist ja sehr grob gehalten und ändert sich auch immer mal wieder. Ich find es trotzdem schade, dass das Spiel nicht erst wenigstens grob fertig gestellt wird bevor man den Shop eröffnet und in die Beta geht.

Ich weis ja nicht wie Sony das definiert, bei meiner Firma heißt Beta: "Feature Complete, nur noch Balancing, Bugfixing und Finetuning."

Derzeit gibt es im Shop nur normale Materialien und Kleidung. Aber wenn ich sehe, dass die Menge und Größe der speicherbaren Templates auf 300k Voxel beschränkt ist, wird es sicher da auch noch was zu kaufen geben.

Ja, PE ist kein MMO. Das ist wichtig dazuzusagen. Ich find die Spiele lassen sich trotzdem vergleichen. In beiden geht's um Holz fällen, buddeln, craften und bauen ;) Nur PE hat schon deutlich mehr funktionen.

Achja wegen deiner Frage zu PE: es gibt einen "Scanner". Der zeigt die Welt in 3D (also auch unterirdische Höhlensystem, etc.) und sucht auf Wunsch nach Rohstoffen. Das hilft ungemein.

Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 28. März 2014, 19:15:13
Naja, die Roadmap von EQN Landmark ist ja sehr grob gehalten und ändert sich auch immer mal wieder. Ich find es trotzdem schade, dass das Spiel nicht erst wenigstens grob fertig gestellt wird bevor man den Shop eröffnet und in die Beta geht.

Ich weis ja nicht wie Sony das definiert, bei meiner Firma heißt Beta: "Feature Complete, nur noch Balancing, Bugfixing und Finetuning."

Du hast das Video am Anfang wohl nicht angeschaut, da wurde das erklärt was kommen wird und was schon drin ist. ;)

Ja, PE ist kein MMO. Das ist wichtig dazuzusagen. Ich find die Spiele lassen sich trotzdem vergleichen. In beiden geht's um Holz fällen, buddeln, craften und bauen ;) Nur PE hat schon deutlich mehr funktionen.

Finde ich nur bedingt, da die Spiele einen völlig anderen Ansatz haben - abgesehen von dem MMO Faktor. PE kommt aus der Ecke "survival" + "building" und bei EQNL ist es exakt anders herum. Auch gab es bei PE von Beginn an eine "Story" und Aufgaben, bei EQNL steht die Kreativität wie bei MC im Vordergrund.

Achja wegen deiner Frage zu PE: es gibt einen "Scanner". Der zeigt die Welt in 3D (also auch unterirdische Höhlensystem, etc.) und sucht auf Wunsch nach Rohstoffen. Das hilft ungemein.

Als ich PE gespielt habe gab es den noch nicht (war aber geplant) und dann als es ihn gab war er kaum brauchbar oder hat fehlerhafte Angaben gemacht. Wenn der nun geht, dann lohnt sich ein Blick wieder.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 28. März 2014, 21:08:19
Ich hab die Videos schon geschaut, sowohl das der Alpha, als auch das der Beta. Keines davon erklärt mir, warum man bei EQN LM nicht erst die Features implementiert, bevor man die Beta startet. Dafür gibt es ja eine Alpha.

Was kommen wird ist ja auch klar, die Frage nach dem wann ist interessant. Vor 2/3 Wochen war noch nicht klar, dass der Shop noch vor dem Foraging, den Höhlen und dem Beginn der Beta kommt.
Ist ja auch am Ende vollkommen Wurst...

Also bei mir hat der Scanner in PE gut funktioniert. Hab ihn aber auch noch nicht soo oft genutzt. Nur als ich Aluminium und Petroleum brauchte.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 07. April 2014, 07:09:28
ich haette hier 4 keys fuer die closed beta ... jemand interesse?
PM an mich

perry2   :yay:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 07. April 2014, 09:20:31
Von Landmark oder dem tatsächlichen "Spiel"?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Hurz am 07. April 2014, 09:22:26
Von Landmark oder dem tatsächlichen "Spiel"?

Es gibt noch keine EQN beta ...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 07. April 2014, 13:37:29
ja ... war wohl etwas missverstaendlich.

es gibt noch 2 keys fuer die EQN Landmark closed beta.

perry2  ;)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 07. April 2014, 20:41:34
Das Spiel wurde doch umbenannt, heißt jetzt nur noch "Landmark"  :wink1:

Wo tummelt ihr euch denn rum? Also Server/Welt?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 20. Dezember 2014, 17:12:25
/necro. OMG, Landmark hat jetzt PvE, Monster und das Team fängt "jetzt wirklich" mit EQ:Next an. I don't even ...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 21. Dezember 2014, 12:12:10
bin gerade am neuinstallieren ... nachdem 3 ArcheAge server mal wieder gecrasht sind .
mal sehen was sich in Landmark getan hat.

perry2  ;)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Dezember 2014, 14:29:22
/necro. OMG, Landmark hat jetzt PvE, Monster und das Team fängt "jetzt wirklich" mit EQ:Next an. I don't even ...

ach jetzt fangen sie an? na das sind ja gute nachtrichten. mal schauen was sie in 2014 davon fertig stellen... oh,wait...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 04. März 2015, 09:35:59
Okay, Storybricks ist raus und macht auch gleich zu:
https://twitter.com/Storybricks/status/572892487062331392

Spaßfakt:
http://us2.campaign-archive1.com/?u=7e1844ab69e151021701614fa&id=6eb42c3b11
Zitat
It was our intention to try to acquire the 38 Studios assets and made them available to players in EQN. Moreover we would have probably changed the server infrastructure allowing people to run their own servers.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 04. März 2015, 15:27:04
mal dumm gefragt: was war unter dem begriff storybricks geplant?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: tombs am 04. März 2015, 17:06:36
findest du alles ausführlich unter www.giyf.com (http://www.giyf.com)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 05. März 2015, 11:13:00
 :blll:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 20. August 2015, 18:41:59
http://www.gamestar.de/spiele/everquest-2/news/everquest_2,33529,3235304.html
Zitat
»Ende der Woche wollen wir den Server namens »Drunder« veröffentlichen. Dabei handelt es sich um einen »Gefängnis-Server«. Was bedeutet das genau? Letztendlich, dass Spieler, die die Regeln brechen oder Live Server Gameplay unterbrechen für öffentliche Server gesperrt werden. Der Charakter wird dann zum Drunder-Server übertragen und kann ihn nie verlassen oder auf einen anderen Server wechseln.«

merkt euch meine worte: das wird der elitärste und vollste server des spiels, mit der besten community von allen servern. ich wette jeder länger spielende wird sich einen zweiten account für diesen server besorgen^^
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: X am 20. August 2015, 18:51:52
wer will das denn euberhaupt spielen?   oO
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Itchy am 20. August 2015, 22:10:07
Umm. EverQuest 2 ist was anderes als EQ:N.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 21. August 2015, 10:48:03
Umm. EverQuest 2 ist was anderes als EQ:N.

Baumstumpf und die Details...

Was EQ:N angeht: Ich glaube SOE/Daybreak ist damit gescheitert die Community im Minecraft-Stil mittels Landmark die Welt bauen zu lassen. Und jetzt wo es keine Finanzierung von extern mehr gibt und Smedley seine schützende Hand nicht mehr über die Entwicklung hält wird die Luft dünn. Domino ist wohl schon zurück zu EQ2.

Die Reste werden wohl in einen WoW-Klon verrührt. Nicht das die Marke noch irgendeine Art von Zugkraft hätte.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 21. August 2015, 14:29:55
oh, total verlesen. sorry.  :blue:

spielt überhaupt noch einer eq2? wer braucht news dafür? hmpf.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Blaukool am 22. August 2015, 12:39:59
Offensichtlich genug Leute das sich ein neuer Server lohnt...
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 23. August 2015, 22:10:18
scheint so
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Skeltem am 24. August 2015, 17:01:52
Was ist ein "Everquest"? :duck:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: kokunze am 24. August 2015, 20:33:53
Was ist denn nun eigentlich aus "Next" geworden?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 26. August 2015, 12:13:32
Was ist denn nun eigentlich aus "Next" geworden?
Ein Haufen Sand.

Jede Menge Entwickler sind gegangen, Landmark hat so ca. 300 Spieler die wirklich was bauen und Daybreak hat festgestellt das man aus deren Content keine kohärente Welt zusammenklauen kann.

Smedley ist auch als CEO von SOE/Daybreak gegangen und hat jetzt eine neue Firma gegründet:
http://www.pcgamer.com/john-smedley-has-left-daybreak-games-to-start-new-company/
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 27. August 2015, 08:25:04
Wobei ich immer dachte, genau dies sei doch das "USP" von Next gewesen: Die Spieler gestalten die Welt mit riesigen Burgen in Pimmelform mit und am Ende sieht jeder Server anders aus?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 27. August 2015, 10:22:32
Nein, das war Landmark das auf den Minecraft-Zug aufspringen wollte. Natürlich haben die nicht verstanden was den Charme von Minecraft ausmacht, aber Voxel sollten es richten. Die EQ:N Welt hingegen sollte schon richtige Fantasy werden, also fallen die Phallustürme und Penisburgen raus. Bleibt aber nicht genug übrig.

Allerdings hat die "Entwicklung" erst richtig Anfang des Jahres begonnen, insofern waren bis dahin noch gar keine Systeme wie Combat entwickelt. Und das hat man Landmark angesehen, wo das fürchterlich war.

Hoffnungsschimmer: Der neue CEO von SOE/Daybreak ist Russel Shanks, das ist einer der seit Anfang dabei ist und COO seit den ersten EverQuest-Tagen ist. Ansonsten bleibt uns immerhin noch:

(http://tramage.com/IMG/jpg/2012-sand-art_exhibition_David-Myriam_95.jpg)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 28. August 2015, 12:20:30
bauen...ähh... malen auf sand?
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 28. August 2015, 13:31:38
Du hast die tolle Ankündigung von damals verpasst. Google mal danach :)
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 28. August 2015, 14:13:19
da kommt nichts: http://lmgtfy.com/?q=everquest+next+tolle+ank%C3%BCndigung+von+damals#
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 28. August 2015, 16:52:20
https://youtu.be/DqHmeefacTU?t=12m10s

Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 31. August 2015, 12:29:58
ah, danke. schaut nett aus, aber manchmal auch als würde ein kleines kind mit sand spielen  :lol:
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: EdHunter am 12. März 2016, 08:29:48
Cancelled.

https://www.rockpapershotgun.com/2016/03/11/everquest-next-cancelled/

Landmark selbst soll aber weiterentwickelt werden und wohl als eigenes Spiel "im Frühjahr" erscheinen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2016, 10:40:12
Next!
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 12. März 2016, 16:42:47
weil es keinen spaß gemacht hat. daran sollten sich so einige firmen ein beispiel nehmen. ich glaube das würde die anzahl der aaa releases pro jahr auf 1-2 verringern... und im laufe der zeit anwachsen lassen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Lasazarr am 13. März 2016, 06:41:55
Hört sich ja auch besser an als:
Oh Schitt, wir haben uns da viel zu viel vorgenommen und müssten noch etliche Dollars reinstecken damit es funktioniert, melken wir doch die Spieler lieber mehr mit Landmark.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 17. März 2016, 11:18:55
weil es keinen spaß gemacht hat. daran sollten sich so einige firmen ein beispiel nehmen.

Das ist offiziell Bullshit und eine billige Ausrede um noch mit halbwegs Anstand aus der Sache rauszukommen - nachdem man wohl mindestens einen zweistelligen Millionenbetrag versenkt hat.

Einer der Entwickler (der inzwischen nicht mehr bei SOE/Daybreak ist) hat mal geplaudert, und das worauf alle gespannt waren (nämlich die Storybricks AI) hat nie richtig funktioniert und war zum großen Teil heiße Luft. Das Gebilde war zudem super komplex und für Designer nicht einfach zu bedienen, geschweige denn zu verstehen.

Darüber hinaus war jedem klar das sich einigermaßen mit Technik auskennt das die Voxel-Engine mit zerstörbarem Terrain eine riesige technische Herausforderung ist, weil für jeden Client in der Umgebung nicht nur Positionen sondern auch Zustand der Welt übertragen und synchron gehalten werden müssen. Die Datenmenge ist inzwischen (vermutlich) dank Breitband-Internet kein Problem, der Rest aber schon.

Das hätte man von einer innovativen Firma, oder einer kleinen Startup-Klitsche erwarten können, aber nicht von SOE, die bisher jedes mal ihre technische Inkompetenz bewiesen haben. Derletzt waren die zum 17. Jahrestag von EQ im Stream ganz stolz, dass man 20 Tracks gefunden hat die Jay Barbeau damals für Luclin komponiert hat - und die man damals einfach vergessen hat einzubauen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 17. März 2016, 15:33:17
...und wenn man die ganzen probleme zusammen zählt und daraus dann das produkt erstellt, hätte das ding am ende für den user keinen spaß gemacht.  :P
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Neranja am 16. Juni 2016, 11:33:47
Landmark auf Steam, und die Leute sind sauer. Darunter viele die ein $100 Landmark-Paket gekauft haben. Wer hätte das gedacht.
:lynchmob:

http://massivelyop.com/2016/06/13/landmark-bombs-on-steam-while-wildstar-fans-deliver-positivity/
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Juni 2016, 16:09:14
selber schuld, wenn die deppen geld für early access kram ausgeben.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Avion Lore am 09. Januar 2017, 09:19:20
https://www.rockpapershotgun.com/2017/01/06/everquest-landmark-closure/

Und auch mit Landmark ist jetzt Schluss.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: Lasazarr am 09. Januar 2017, 15:47:31
Bin ja gespannt, ob die nicht noch mehr Titel in die Tonne kloppen.
Titel: Re: EverQuest: Next
Beitrag von: perry2 am 10. Januar 2017, 10:54:55
ich auch ...

http://mein-mmo.de/ashes-of-creation-formen-welt/ (http://mein-mmo.de/ashes-of-creation-formen-welt/)

perry2  ;)