+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EverQuest: Next  (Gelesen 51696 mal)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
radiation... too much radiation...

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: EverQuest: Next
« Antwort #76 am: 04. August 2013, 20:34:50 »
spannend:
Zitat
Players can find recipes and resources. They can decorate their homes. They can build in co-op. Players can make and sell their creations in Sony Online Entertainment's Player Studio and can retain rights to what they create, even if it becomes part of something else a player sells. For example, Georgeson said, one player could make a tower and sell that. Another player could put that tower on a castle and sell the castle, with the tower-making player getting a cut of each castle sale.

Klingt nach GEMA gemixt mit Patentamt ;)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #77 am: 05. August 2013, 08:43:37 »
sony mmos waren doch bislang ein griff ins klo... meint ihr wirklich das wird anderst?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #78 am: 05. August 2013, 09:42:54 »
sony mmos waren doch bislang ein griff ins klo... meint ihr wirklich das wird anderst?

Sind nicht alle Ankündigungen von MMOs von der Hoffnung geprägt gewesen das es diesmal "besser" wird ? Und wir lassen uns ja nur zu gern enttäuschen.

Die Ideen die sie haben klingen grundsätzlich nicht schlecht und ich hoffe sie bringen etwas frischen Wind ins Genre, aber ich befürchte eine halbgare Umsetzung und massive F2P Monetarisierung und davon habe ich mittlerweile echt genug.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #79 am: 05. August 2013, 10:01:24 »
Ich erwarte das die ersten Ideen, die sie präsentieren, nicht zu Ende gedacht sind... :wink1:

Entweder ich kann die Welt mittelfristig zerstören was nur so zum griefen einläd (wenn du den Boss fast tot hast lass ich euch in die Lava purzeln), die Zerstörung kostet soviel Mana das sie nicht interessant ist oder die regeneration geht so schnell das es mit einem jeder kann durch Wände laufen Spruchauch gegangen wäre...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EverQuest: Next
« Antwort #80 am: 05. August 2013, 10:16:30 »
EQ war kein Griff ins Klo, ganz und gar nicht. Über andere Ausfälle kann man gerne sprechen, aber auch EQ2 hatte seine vielen guten Seiten, sofern man nicht den Fehler machte und die völlig verhunzte deutsche Version zu spielen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #81 am: 05. August 2013, 13:08:39 »
ich fand in der EQ2 beta , das bestraft werden fuer die dummheit seiner gruppenmitglieder ,so lustig .
wen ein gruppenmitglied starb ,bekamen ja alle in der gruppe dafuer einen malus.
eine der groessten innovationen war  ,das einen die koepfe der gummiknetpuppen nach einer weile ansahen ,wen man in der naehe stand.
soweit ich mich aber erinnern kann ,ist EQ2 am wirtschaftssystem und den bugs darin zugrunde gegangen.
da gab es ja wohl mal so einen super-dupe bug der weidlich ausgenutzt wurde und dadurch ist dann wirtschaft zusammen gebrochen...
ich habe die releaseversion aber nie gespielt ... mir hat die beta voellig gereicht.
bei EQN scheint SOE sich ja auch kraeftig bei Planetside 2 bedient zu haben (selbe engine?).
das konzept ,user content erstellen zu lassen ist aber auch nicht wirklich neu.
erst man laesst man die user mit EQL kraeftig basteln und pickt sich dann die sahnebrocken heraus.
aber schaun wir mal ...
wie heisst es doch immer so schoen ? die spiele haben -POTENZIAL- .


perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #82 am: 05. August 2013, 13:15:24 »
@perry
Nur so am Rande: EQ2 gibt es nach wie vor und dürfte alles andere als unprofitabel sein.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #83 am: 05. August 2013, 20:50:02 »
ob es unprofitabel war/ist kann ich nicht beurteilen.
aber es war auf jeden fall nicht der heilsbringer (nachfolger von EQ1) den SOE sich erhofft hat.
wer redet den im moment noch von SOE im onlinebereich? fast keiner.
schlagworte sind im moment WoW/Blizzard und NCSoft/GW2 ... andere moegen ja auch gewinn abwerfen ... aber nur ganz kleine broeckchen.
im moment scheinen ja 'kostenlose' browsergames der hammer zu sein ... aber schaun wir mal ... ich warte ja immer noch auf einen richtigen multiplayer strategiehammer in der machart von Mankind.
aber irgendwie traut sich da keiner heran.
es gibt immer nur solche kruecken mit maximal 128 mitspielern ...
ich schwaerme immer noch von hundertausenden planeten ,einheitenlimit von (ehemals) 1million einheiten und schlachten die rund um die uhr und mit zehntausenden einheiten gefuehrt wurden.
ok ok ... mit allen problemen die man damals durch den hohen traffic und beschraenkte datenbanken hatte (lag ohne ende ,einlogprobleme ,black holes usw.).

perry2   oO
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EverQuest: Next
« Antwort #84 am: 05. August 2013, 21:04:29 »
SOE aktuell im online Bereich? Wie wäre es mit Planetside 2 ... EQ2 war nicht der WoW Killer den man sich erhoffte, war aber dennoch gut besucht und hatte weit weniger Fehler als du meinst. Was aber ein Problem darstellte war z.B. Der fehlende endgame content, miese Lokalisierung und einige Fehler in der Reihenfolge der nachgereichten Inhalte und vor allem das misslungene PvP System bzw. die Idee der zwei Städte die sich nie so durchgesetzt hat.

Was aber etwas wenig gelungen ist war wohl die Umstellung auf f2p ... Da war und ist wohl einiges im Argen. Aber EQN scheint ja von Beginn an anders ausgelegt zu sein ... Evt. besserr, aber die Comic-Grafik gefällt mir immer noch nicht?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #85 am: 05. August 2013, 21:07:58 »
wer redet den im moment noch von SOE im onlinebereich?
Äh... ich. Mit PS2 haben sie ein tolles F2P-MMOFPS (also nicht unbedingt das gängigste Genre) Spiel am Markt etabliert und bringen dam demnächst einen neuen Kontinent raus.

Zitat
schlagworte sind im moment WoW/Blizzard und NCSoft/GW2 ...
Stimmt. WoW hört man immer wieder, wenn berichtet wird, wie viele Millionen Subscriber sie im letzten Quartal verloren haben und GW2 hört man immer, wenn von Spielen gesprochen wird, an denen nach dem Start-Hype keiner mehr Interesse hat.

Zitat
im moment scheinen ja 'kostenlose' browsergames der hammer zu sein ...
Ja. Wenn Du mit "im Moment" den Zeitraum von 2006 bis 2010 meinst.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #86 am: 05. August 2013, 23:01:26 »
im moment scheinen ja 'kostenlose' browsergames der hammer zu sein ...
Ja. Wenn Du mit "im Moment" den Zeitraum von 2006 bis 2010 meinst.

sag mal nichts. was das angeht befindet sich der mobile markt mit genau diesen spielen gerade im besten goldgräberrausch von 2008.  :mrgreen:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #87 am: 06. August 2013, 10:05:07 »
schlagworte sind im moment WoW/Blizzard und NCSoft/GW2 ... andere moegen ja auch gewinn abwerfen ... aber nur ganz kleine broeckchen.

Das erklärt einiges: Perry2 greift über eine Art Zeitmaschine auf das Internet zu und sieht alles so wie es vor ein paar Jahren war. Nur trident-online.de scheint nicht betroffen zu sein. Sehr mysteriös!
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #88 am: 06. August 2013, 10:16:17 »
Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: EverQuest: Next
« Antwort #89 am: 18. August 2013, 17:23:17 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

 

Benutzer Online

603 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal